>

Pfiffe im Stadion - Ja oder nein?

#
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:

wenn man vorher die Fresse ordnetlich aufreisst, muss man damit rechnen und auch damit leben können, dass einem das Grossgemaule mit grober Vehemenz um die Ohren gehauen wird.

Ich habe nix dagegen, wenn wir verlieren, das passiert und gehört dazu. Wichtig ist das "wie" - und sowas wie Freitag geht gar net.
Was heißt denn hier "Fresse aufreißen"? Jedes Team steckt sich vor der Saison Ziele, die man am Ende erreicht oder nicht. Ist wie im privaten Leben oder im Berufsleben auch. Das Kommunizieren von Zielen hat nichts mit "Fresse aufreißen" zu tun.

"Ziele kommunzieren" können die Deppen, die ausser Powerpoint nix können. Schwätzer. Alle zusammen.

Von denen da unne auf dem Platz erwarte ich, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Mir wird im Umfeld eines Fussballspiels zuviel über Ziele und pipapo geblubbert. "Gehts raus, spielts Fuassboll", feddisch.
#
Pfiffe - NEIN
Emotionen - JAAAAA
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:

wenn man vorher die Fresse ordnetlich aufreisst, muss man damit rechnen und auch damit leben können, dass einem das Grossgemaule mit grober Vehemenz um die Ohren gehauen wird.

Ich habe nix dagegen, wenn wir verlieren, das passiert und gehört dazu. Wichtig ist das "wie" - und sowas wie Freitag geht gar net.
Was heißt denn hier "Fresse aufreißen"? Jedes Team steckt sich vor der Saison Ziele, die man am Ende erreicht oder nicht. Ist wie im privaten Leben oder im Berufsleben auch. Das Kommunizieren von Zielen hat nichts mit "Fresse aufreißen" zu tun.

"Ziele kommunzieren" können die Deppen, die ausser Powerpoint nix können. Schwätzer. Alle zusammen.

Jeder Mensch verfolgt Ziele, das ist beim Fussball nicht anders. Ob man diese nun für sich behält, verbal kommuniziert oder Hilfsmittel wie Power Point nimmt, ist völlig nebensächlich.

MrBoccia schrieb:

Von denen da unne auf dem Platz erwarte ich, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Mir wird im Umfeld eines Fussballspiels zuviel über Ziele und pipapo geblubbert. "Gehts raus, spielts Fuassboll", feddisch.

Unser Team will auch jedes Spiel gewinnen, aber es klappt halt nicht immer. Und das sollte man als Eintracht-Fan auch wissen bzw. gewohnt sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Um es nochmal deutlich zu sagen: eigentlich hätte eine "Reaktion" auf das Ballgeschiebe zu Beginn, als schon klar war, wie dieses Spiel laufen würde, vom Trainer kommen müssen.

Eine Reaktion an der Seitenauslinie, ein Warmlaufen lassen der Bank, gar eine frühe Auswechslung (Otto hat das in Bremen gern mal gemacht) hätten ein Zeichen gesetzt, das Pfiffe der Zuschauer womöglich hätte überflüssig werden lassen.

es ist für mich seit geraumer zeit, nenn es auch mal saisonübergreifend schwer nachzuvollziehen, mit welcher einstellung die mannschaft auf den platz kommmt..und ich rede hier nicht nur von mentalität..skibbe handelt meist sehr spät, zunehmend fragwürdig, ein altintop war sicher nicht zufällig in der ersten hz hinter köhler etc..die späten gegentore kommen auch nicht von ungefähr; der leistung auf dem platz hat er sich nahtlos in der pk angeschlossen
#
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich darf ich als verarschter Fan pfeifen. Laut und voller Inbrunst. Aber wenn möglich erst nach dem Spiel. Klar. Das Pfeifen ist die einzige Möglichkeit, den Lauffaulen und Uninspirierten und Gelangweilten da unten meinen Unmut zu zeigen. Juckt die meisten zwar net gross, aber egal. Dann sollen sie sich halt verpissen.

Spieler wie Ochs, Nikolov, Jung und Ama juckt es sehr wohl, wenn Pfiffe von den Tribünen kommen. Würde sogar behaupten, dass das allen Spielern mehr oder weniger an die Nieren geht. Man stelle sich das mal vor: Man spielt 90 Minuten schlecht, und weiß das selber nur zu gut. An dem Tag passt einfach nichts, warum auch immer. Als nettes Zubrot bekommen die Spieler dann am Ende ein nettes Pfeifkonzert von den Rängen, und die Gefühlslage ist dementsprechend.

Letztlich muss sich das Team aber auch an den eigenen Zielen messen lassen. Wenn man ambitionierte Ziele verfolgt, steigt automatisch die Erwartungshaltung im Umfeld und Siege gegen Teams wie Freiburg und Hannover sind fast schon ein Muss.  

wenn sie gewinnen bekommen sie als nettes zubrot nettes gejubel und personenkult. so ist das nunmal. wenn ich so enttäuscht bin, zeige ich das auch. und das geht eben am besten durch pfeifen nach dem spiel und nicht mit "darüber reden" wie mit der freundin.
#
Um es nochmal deutlich zu sagen: eigentlich hätte eine "Reaktion" auf das Ballgeschiebe zu Beginn, als schon klar war, wie dieses Spiel laufen würde, vom Trainer kommen müssen.

Eine Reaktion an der Seitenauslinie, ein Warmlaufen lassen der Bank, gar eine frühe Auswechslung (Otto hat das in Bremen gern mal gemacht) hätten ein Zeichen gesetzt, das Pfiffe der Zuschauer womöglich hätte überflüssig werden lassen.

Hier sind wir aber wieder an einem Punkt angekommen. Du als Zuschauer der ein klein wenig was vom Fußball versteht, merkst das da unten auf den Rasen nicht alles so läuft, wie es gegen eine Mannschaft wie Freiburg nun mal ist, laufen sollte ( hätte auch ne andere Mannschaft sein können ) und dann fängst Du an Deine Liedchen zu trällern ?!?!?! Na ich weiß ja nicht. Mir kam es eher so vor, als ob sich die Spieler von diesen Gesängen eher haben einlullen lassen. Die Fans sind Glücklich und zufrieden, also warum sollten wir an unserer Spielweise was verändern ??? Aber es stimmt schon, ich hätte als Trainer spätestens nach 30 Minuten mit einer Auswechselung oder einer taktischen Anweissung an dem Spiel war geändert, da eigentlich hier schon abzusehen war, dass wir entweder nur über Standarts das Spiel gewinnen, oder irgendwann selbst ein Tor kassieren. Daher war ich so sauer und habe das Stadion verlassen, da dies eingentlich schon das ganze Spiel über abzusehen war.  
#
Kurzer Nachtrag. Klar reagiert jeder Spieler anders auf Kritik oder Pfiffe. Aber ich als Spieler habe immer versucht, wenn es schon Spielerisch nicht geklappt hat und die Zuschauer ( der Trainer ) mit mir oder der Mannschaft nicht zufrieden waren, zumindest mir an dem Tag den A..... aufzureisen und über den Kampf was zu erreichen. Aber wie ich schon sagte. manche Spieer reagieren halt anders und lassen sich durch pfiffe eher verunsichern und machen dann komplett zu. Ich erinnere nur an die letzte Saison, als wir gegen Mainz gespielt haben, da lief auch nicht viel zusammen, aber da hat ein Großteil der Mannschaft die Sau rausgelassen und den Mainzern an dem Abend gleich von Anfang an gezeigt wer Herr im Haus ist. Zumindest sowas sollte man von einer Profimannschaft des öfteren erwarten.
#
Ich bin absolut pro Pfiffe, ich fand es am Freitag auch nicht so schlimm, nach der Leistung am Freitag hätten sie´s schlimmer verdient.
#
losmann schrieb:
Ich bin absolut pro Pfiffe, ich fand es am Freitag auch nicht so schlimm, nach der Leistung am Freitag hätten sie´s schlimmer verdient.  

Warum musst du deine Gedanken mit uns teilen?
#
Mainhattan00 schrieb:
losmann schrieb:

Wer ist denn uns bitte? Und wer bist du vorallem?  
Mit dir teile ich meine Gedanken bestimmt nicht.  
#
losmann schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
losmann schrieb:

Wer ist denn uns bitte? Und wer bist du vorallem?  
Mit dir teile ich meine Gedanken bestimmt nicht.  

Bitte aufhören. Tu uns den gefallen. Danke.
#
Die Pfiffe habe ich auch gehört, als ich auf der Treppe hinter der West nach unten war. Mit meinem raschen "Abgang" aus dem Block, unmittelbar nach Abpfiff habe ich mich der Versuchung entzogen, auch zu pfeifen. Weil ich Pfiffe grundsätzlich kontraproduktiv finde. Wenn mein kleines Kind Bauklötze versehentlich umwirft, obwohl es vorher schon einige schöne Türme gebaut hat, sage ich auch nicht "Du bist dumm!".

Aber: Ich kann die Leute verstehen, die nach dem Spiel gepfiffen haben. Weil sie frustriert sind. Und das Gefühl hatten, dass Anspruch der Mannschaft (also Aussagen vor der Runde) und Wirklichkeit (also wenig gelungene Kombinationen) auseinanderklaffen. Gut fand ich, dass diese Leute wenigstens nicht während des Spiels schon gepfiffen haben.

Vor allem aber habe ich eines vermisst: Kampf. Sie mögen gelaufen sein, vielleicht nicht genug, aber sie haben keine eine gelbe Karte riskiert, das in einem Heimspiel! Zuhause muss ich dem Gegner auch mal wehtun (wollen), wenn der das Bällchen schön laufen lässt. Das habe ich sehr vermisst. Es war zu sehr Sommerfussball. Liebe Spieler, die Zeit der Vorbereitungsspiele ist vorbei!! Diese schönen Ergebnisse zählen nicht mehr!! Gas geben!! Versteht das doch endlich!!
#
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Unser Team will auch jedes Spiel gewinnen, aber es klappt halt nicht immer. Und das sollte man als Eintracht-Fan auch wissen bzw. gewohnt sein.

mir scheint eher, die wollen nicht jedes Spiel gewinnen, sondern sie würden gerne jedes Spiel gewinnen. Blöderweise hat man vor den Sieg die Arbeit gestellt. Frechheit, wo man doch das 50-Punkte-Ziel so schön kommuniziert hat.
#
MrBoccia schrieb:
... Blöderweise hat man vor den Sieg die Arbeit gestellt.

Oder anders ausgedrückt: Blöderweise hat man vor die 50 schönen Punkte 34 lästige Bundesligaspiele gestellt.  
#
niederrheiner_adler schrieb:
Ich persönlich finde Pfiffe gegen die eigene Mannschaft auch unmöglich. Ist genauso schäbbig wie vor Spielende den Block zu verlassen.
Ach Göttchen! Ist heute wieder Mimosentreffen im Forum? Ich habe noch nie gegen meine Mannschaft gepfiffen. Und ich geh schon ein paar Jahre zur Eintracht. Aber wenn ich den Scheiss nicht mehr ertragen kann, dann gehe ich. Und dabei ist es mir völlig egal, ob Du oder der Rest der Welt das schäbig findet oder nicht...    
#
FräuleinAdler schrieb:
Pfiffe find ich ganz und gar unmöglich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Pfiffe resultieren für mich aus einer reinen Kundenmentalität: Die Spieler dort unten bekommen einen Haufen Geld, ich zahle reichlich für das Event, also will ich das entsprechende emotionale Highlight am Freitagabend geliefert bekommen. damit ich mein Wochenende mit guter Laune verbringen kann.
Wennn  der emotionale Höhepunkt nicht so geliefert wird, wie ich ihn vermeintlich bestellt habe, dann mache ich die hochbezahlten Profis dafür verantwortlich.

Meine Empfehlung: besser zu den Bayern wechseln.

so ein Schwachsinn kann nur von einer Frau kommen
#
MANNY schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Pfiffe find ich ganz und gar unmöglich. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Pfiffe resultieren für mich aus einer reinen Kundenmentalität: Die Spieler dort unten bekommen einen Haufen Geld, ich zahle reichlich für das Event, also will ich das entsprechende emotionale Highlight am Freitagabend geliefert bekommen. damit ich mein Wochenende mit guter Laune verbringen kann.
Wennn  der emotionale Höhepunkt nicht so geliefert wird, wie ich ihn vermeintlich bestellt habe, dann mache ich die hochbezahlten Profis dafür verantwortlich.

Meine Empfehlung: besser zu den Bayern wechseln.

so ein Schwachsinn kann nur von einer Frau kommen

Widerlegt. Du bist ja schließlich keine Frau, Schwachsinn verzapfst du offenbar trotzdem.
#
Ich sags nochmal:

Pfiffe, nach einem Spiel, sind absolut legitim. Ausdruck von Kritik, der sich eine Mannschaft stellen muss.

Worum es mir allerdings geht, ist das Reagieren auf etwas, von dem ich einfach sehen muss, dass es von Anfang an schiefläuft. Die mentale Einstellung der Mannschaft stimmte von der ersten Minute an nicht. Und da brauche ich keine Halbzeit, um das zu erkennen.

Wie gesagt: mein Blick ging immer öfter Richtung Trainerbank. Die dortige Untätigkeit angesichts des deutlich heraufziehenden Ungemachs haben mich genauso geärgert wie der unbekümmerte Singsang der Fans, die von all dem entweder gar nichts mitbekommen oder denen es schlicht und einfach wurscht ist.

Früh genug reagiert hätte man vielleicht noch etwas bewegen können. Und wenn da von der Bank nichts kommt, dann muss halt das Publikum. Feddisch.
#
Früh genug reagiert hätte man vielleicht noch etwas bewegen können. Und wenn da von der Bank nichts kommt, dann muss halt das Publikum. Feddisch.

ich habe als gebrüllt. Aber auf mich hört der Typ da unne ja net.
#
MrBoccia schrieb:

ich habe als gebrüllt. Aber auf mich hört der Typ da unne ja net.

lol

Mal eine blöde Frage in diesem Zusammenhang: Kann es sein, dass sowohl Funkel als auch Skibbe sehr gerne mit der Startelf durchspielen? Kann mich kaum an Spiele erinnern, bei denen einer von beiden mit neuen Kräften zur Halbzeitpause versucht haben, dem Spiele eine neue Wendung zu geben.

Teilen