>

SAW Gebabbel - 05.05.2011

#
ochs soll bloß zu VW gehn kein großer verlust für uns...
#
Wie soll denn die Eintracht die 3 Mio sicher kassieren wenn Ochs im Abstiegsfall keinen Vertrag mehr hat?
#
Tube schrieb:
Sollte es tatsächlich stimmen, dass WOB so oder so eine fixe Ablöse an die Eintracht zahlen muss, stellt sich zumindest nicht mehr das Problem, dass Ochs "für" ein höheres Handgeld spielen kann.
Nichts desto trotz bleibt natürlich das Problem, dass sein zukünftiger Arbeitgeber der direkte Konkurrent um den Verbleib in Liga 1 ist.


Ja,diese Saison! Und das wird ihm beim Restumfang des Programms von 2 Spielchen gehörig wurscht sein.
#
Tepcovic schrieb:

Die in Frankfurt scheinen wirklich zu viel Geld zu haben. Fast 7,5 Millionen für Durchschnittskicker wie Caio, Bellaid und Korkmaz. HB ist doch ein Schlitzohr.    


Durchschnitt? Schoen waer's....

Ach der Patti.. ich hoffe auch so sehr fuer ihn, dass er jetzt endlich den Kopf frei hat und sich voll reinhauen kann. Schliesslich ist ja noch Zeit. Es ist aber auch schwer, mit einer professionellen Einstellung in ein Bundesligaspiel zu gehen, wenn einen so viele Dinge beschaeftigen...: "Wieviel Euro waeren das bei Schalke pro Monat geworden? Hmmmm.... mal sehen... 2.5 Millionen geteilt durch 12.... sind..... in Wolfsburg zahlen sie genauso viel, ist aber weiter von Mutti weg. Huch, was ist das denn? Oooh Mist, wieder ein Anspiel von Jung verpasst. Schnell Gegner umhauen und meckern, dann faellt's nicht so auf...".
#
mtkv1 schrieb:
Wir waren die Aussagen von Patrick Ochs nach seinem geplatzten Schalkewechsel noch ? Er wolle die Mannschaft nicht im Stich lassen oder so ähnlich. Schauen wir uns doch mal seine Leistung nach diesen Äußerungen an. Man kann doch nur feststellen, dass sie nicht mehr ansatzweise mit denen zu seinen guten Zeiten übereinstimmen.
Dieser Spieler hat am Samstag nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Außerdem muß man sich auch mal die sonstigen Leistungen ( P. Schwegler ) ansehen. Auch der ist in Gedanken schon weg. Warum wundern wir uns eigentlich noch über den unglaublichen Absturz ? Das sind keine Profis. Das sind Zumutungen. Im Moment wird das Gehalt noch bei uns gezahlt. Wenn die Leistungen und die Einsatzbereitschaft bis zum Ende gestimmt hätten, dann wäre man sicher über den Abschied eines P.Ochs traurig gewesen. Aber so ? Eintracht zebricht und wir sehen jetzt, was wir vorher vermutet haben, die Schuldigen...


Ach ja? Und Tzavellas war wohl auch schon weg, Gekas auch, deshalb hat er gegen die Bayern absichtlich den Ball nicht getroffen. Altintop war schon weg, Meier sowieso, und Köhler auch. Jung war gegen Mainz weg, Fährmann gegen Hoffenheim, ach, eigentlich waren alle schon ganz weg und mit ihren Gedanken bei den neuen Vereinen.  

Überleg doch mal, was du da schreibst.
#
die kriegen wir wohl nur wenn wir in der Liga bleiben oder?
#
Consigliere schrieb:
Die Wolfsburg-Fans sind ganz aus dem Häuschen; na, viel Spaß mit dem Kicker:

"also das ochs kommt finde ich auch gut ,der hat ne menge .....links dann ochs ,recht dann koo und der rest sp wie gehabt denke ich mal es gibt dann bestimmt ne neue raute
(...)

wie gesagt ochs hat ne menge potenzial."


http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?active=forum&p=403235&sid=58c37d393441fdff93548335882e2c26#403235

     


das find ich mal ne aussage von einem vwler "Wer sagt denn, dass Ochs Stammspieler wird? Habe ich die "Stammplatzgarantie" überlesen?

Ich glaube viel mehr, dass die Herren Pekarik, Hasebe und Dejagah uns verlassen werden und man daher Leute für die rechte Außenbahn braucht. Ob Ochs dann spielen wird - ich bezweifel es mal. Außer laufen, grätschen und kämpfen ist da nicht viel. Spielverständnis, na ja...

Ich sehe Ochs eher als "Allzweckwaffe", sozusagen der zweite Riether. Und daher kann er nicht schaden.

Dazu ist er günstig und kommt von unserem direkten Konkurrenten. Was für ein Zufall! Wink"


denk auch das er da net so oft spielen wird
#
Wobei ich den deal nicht verstehe.
Ochs besitzt keinen Vertrag für die 2.Liga. Warum sollte im Abstiegfall eine Ablösesumme fällig sein?
Für den Fall des Klassenerhalts wurde die Option gezogen.

Stand doch bisher eigentlich auch überall so.

Wobei ich wirklich nix dagegen hätte, auf jeden Fall Kohle für ihn zu sehen.
#
Kaner schrieb:

so wer will meier und köhler im sparpaket für 1,5 mio
oder schwegler für 4,5
altintop könnten wir auch noch bieten für 2,5


Hallo Hoffenheimer oder Wolfsburger:

SGE-Sonderaktion: Alles muss raus!

Wir haben da eine brasilianische Wunderwaffe: spritzig, top im Saft: 5 Mio und Ihr könnt ihn haben, zahlt Ihr doch aus der Portokasse; Freundschaftspreis!

   
#
peter schrieb:
Tschock schrieb:
NX01K schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ochs kann unmöglich spielen, da sich im Falle unseres Abstiegs sein Handgeld wohl deutlich erhöhen würde, da er dann ablösefrei wechseln kann.

Und da geht's nicht um eineneurofuffzisch.  


Dieser Eintrag sollte auf jeder Seite mindestens einmal zitiert werden! Denn genau das ist die traurige Wahrheit!!!!!!!!!! Da geht es um Millionen mehr für Ochs, wenn wir absteigen!


Hat FF damals in der 2. Liga nicht auch Thorben Hoffmann draußen gelassen, als in den letzten Spielen um den Aufstieg ging, und Hoffmann schon für die konkurrierenden 60er unterschrieben hat.
Und - sorry - TH hatte auf mich eher einen charakterstarken Eindruck gemacht.
Daher: Draußen lassen, Caio/Heller/Ama/Altintop/Werauchimmer rechts spielen lassen . . .  


wenn ich mich recht entsinne hat er hoffmann bis zum ende spielen lassen, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.


Nein nein, er hat ihn das letzte (oder die beiden letzten) Spiel(e) draußen gelassen. Da bin ich mir relativ sicher. Obwohl TH gesagt hat, da wäre er genug Profi, und auch obwohl die Fans keinen Aufstand probten.
Die Begründung von FF war auch nicht, dass er TH nicht den Charakter zutraute, bis zum Schluss alles zu geben. Sondern er wollte ihn nicht in eine Zwickmühle bringen, seinem zukünftigen Verein zu schaden. Und dort dann möglicherweise Probleme zu bekommen. (So oder so ähnlich hatte er (FF) es damals formuliert)
#
Tepcovic schrieb:


Die in Frankfurt scheinen wirklich zu viel Geld zu haben. Fast 7,5 Millionen für Durchschnittskicker wie Caio, Bellaid und Korkmaz. HB ist doch ein Schlitzohr.    


Auch wieder wahr.......          
#
Tube schrieb:
Sollte es tatsächlich stimmen, dass WOB so oder so eine fixe Ablöse an die Eintracht zahlen muss, stellt sich zumindest nicht mehr das Problem, dass Ochs "für" ein höheres Handgeld spielen kann.
Nichts desto trotz bleibt natürlich das Problem, dass sein zukünftiger Arbeitgeber der direkte Konkurrent um den Verbleib in Liga 1 ist.

Ich muss ehrlich sagen, in diesem besonderen Falle freue ich mich Recht behalten zu haben   . Wenigstens ist dann nämlich das Minus beim eventuellen Gang in Liga 2 nicht so groß wie befürchtet.

Das er am Samstag dann aufläuft finde ich zwar von seinem Verhalten und seinen Leistungen her nicht in Ordnung, aber zu wissen, dass er nicht mehr oder weniger Handgeld erhält wenn wir absteigen beruhigt doch ungemein.

So nebenbei, es muss nicht zwangsläufig VW oder uns treffen, die Kölner sind auch noch nicht durch, vor allem nach der Niederlage gegen uns am Samstag .
#
Eben offiziell auf FFH gemeldet:

Bruchhagen bestätigt das Ochs nach WOB wechselt.
Bleiben wir drin, erhalten wir 3 Mio.
Bei Abstieg erhalten wir keine Ablöse
#
WuerzburgerAdler schrieb:
schobbe schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir werden sehen, wie Ochs - so er denn spielt - sich am Samstag reinhängen wird.

Danach kann geschimpft, verflucht, gejubelt oder schreingebastelt werden.

Jetzt nicht.


Warum nicht? Ich will niemanden auf dem Platz sehen, der mit der Eintracht abgeschlossen hat (evtl. sogar noch als Kapitain).  


Und schon gar nicht in so einem Spiel, wo es wirklich um alles geht.


Gerade in so einem Spiel.

Der Mann ist Profi. Als solcher darf er dorthin wechseln, wo er sich besser aufgehoben fühlt. So ist das nun mal.
Als solcher darf er sich in diesem Spiel nochmal richtig reinhängen. Als Profi.


Er fühlt sich zu höherem berufen und in der ersten Liga aufgehoben. Glaubst du er reißt sich für die Eintracht den ***** auf, damit wir die Klasse halten und Wob womöglich absteigt? Damit er dann in der 2. Liga kicken kann? Mit Sicherheit nicht.
#
schobbe schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
schobbe schrieb:
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir werden sehen, wie Ochs - so er denn spielt - sich am Samstag reinhängen wird.

Danach kann geschimpft, verflucht, gejubelt oder schreingebastelt werden.

Jetzt nicht.


Warum nicht? Ich will niemanden auf dem Platz sehen, der mit der Eintracht abgeschlossen hat (evtl. sogar noch als Kapitain).  


Und schon gar nicht in so einem Spiel, wo es wirklich um alles geht.


Gerade in so einem Spiel.

Der Mann ist Profi. Als solcher darf er dorthin wechseln, wo er sich besser aufgehoben fühlt. So ist das nun mal.
Als solcher darf er sich in diesem Spiel nochmal richtig reinhängen. Als Profi.


Er fühlt sich zu höherem berufen und in der ersten Liga aufgehoben. Glaubst du er reißt sich für die Eintracht den ***** auf, damit wir die Klasse halten und Wob womöglich absteigt? Damit er dann in der 2. Liga kicken kann? Mit Sicherheit nicht.



Woher willst du das wissen? Ich weiß es nicht, und du auch nicht. Am Samstag werden wir es sehen. Danach kannst du lospoltern.
#
Unglaublich - auf KEINEN Fall gegen Köln/DO aufstellen!
Sonst pfeife selbst ich mir als recht moderater SGE-ler meine Seele aus dem Hals... Was für ein Albtraum in 2011...
#
Ganz ehrlich, ich will mir nicht ausmalen was im Stadion, los ist wenn die Eintracht keine brauchbare Leistung zeigt. Gerade auch nach der Meldung, das Ding wird explodieren und wenn´s dann am Ende noch ne Niederlage gegen Köln geben sollte brennen wahrscheinlich die letzten Sicherungen durch. Dann steppt im wahrsten Sinne des Wortes der Bär (aber wie sagte ein User so schön „nicht der Gute-Laune-Bär“.
#
Bruchhagen bestätigt auf hr3, 3 Millionen egal ob Abstieg oder nicht.

Na immerhin.
#
AKUsunko schrieb:

"(...)
Dazu ist er günstig und kommt von unserem direkten Konkurrenten. Was für ein Zufall! Wink"

denk auch das er da net so oft spielen wird


Günstig? 3 Millionen? Für Ochs? Die scheinen ja richtig Geld verbrennen zu können in Wolfsburg.
#
WeislerBub schrieb:
Eben offiziell auf FFH gemeldet:

Bruchhagen bestätigt das Ochs nach WOB wechselt.
Bleiben wir drin, erhalten wir 3 Mio.
Bei Abstieg erhalten wir keine Ablöse


Hmm.. das würde ich erstmal einen Anwalt prüfen lassen.
Die Option wurde ja gezogen am 30 April oder früher. Wenn diese gezogen wurde, müsste Wolfsburg eigentlich zahlen müssen. Sonst kann man ja Lotto spielen und die Zahlen erst nach der Ziehung eintragen.


Teilen