>

Dortmund, der (Ausver)Kauf geht weiter...

#
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert. So kann man sich täuschen. Laut Kommentar im Radio war die Truppe total verunsichert.
DAS ist doch genau der Knackpunkt, an welchem das Trainerteam arbeite kann, soll, muss. Kicken könne die Alle.
Ich schüttele den Kopf und warte darauf das Feuerwehr-Peter Kloppo ablöst.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert.



Das hat ja fast jeder ... die Presse und auch der Aki haben doch permanent erzählt das noch 51 Punkte zu holen sind ... jetzt sind es schon nur noch 45 innerhalb von 3 Tagen von 6 möglichen nur einen geholt und jetzt Freiburg vor der Brust , die auch gegen Gladbach gut gespielt haben.
#
EF-74 schrieb:
Wo ist eigentlich die gelbe Wand, wenn sie mal gebraucht wird?  Habe außer den Pfiffen  am Spielende nichts von denen gehört. Beim 2:0 kann jeder singen.


War bei uns aber auch nicht anders. Wir haben beim Absteig auch kein Beifall geklatscht.
#
Die gelbe Wand definiert sich doch schon seit Ewigkeiten nur durch "Sing when you're winning". Und wenn sie dann mal was singt, ist es ein Abklatsch Frankfurter Liedkultur.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert. So kann man sich täuschen. Laut Kommentar im Radio war die Truppe total verunsichert.
DAS ist doch genau der Knackpunkt, an welchem das Trainerteam arbeite kann, soll, muss. Kicken könne die Alle.
Ich schüttele den Kopf und warte darauf das Feuerwehr-Peter Kloppo ablöst.


Neururer zum BVB? Ist daß nicht ein Schalker?
#
Tafelberg schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert. So kann man sich täuschen. Laut Kommentar im Radio war die Truppe total verunsichert.
DAS ist doch genau der Knackpunkt, an welchem das Trainerteam arbeite kann, soll, muss. Kicken könne die Alle.
Ich schüttele den Kopf und warte darauf das Feuerwehr-Peter Kloppo ablöst.


Neururer zum BVB? Ist daß nicht ein Schalker?


ist der nicht ein Schalker? sollte schon richtig geschrieben sein
#
Was macht eigentlich Christoph Daum gerade?  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Was macht eigentlich Christoph Daum gerade?    


der ist arbeitslos
#
Tafelberg schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Was macht eigentlich Christoph Daum gerade?    


der ist arbeitslos


Na, da haben wir doch nen Kandidaten
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert. So kann man sich täuschen. Laut Kommentar im Radio war die Truppe total verunsichert.
DAS ist doch genau der Knackpunkt, an welchem das Trainerteam arbeite kann, soll, muss. Kicken könne die Alle.
Ich schüttele den Kopf und warte darauf das Feuerwehr-Peter Kloppo ablöst.


Lattek geht ja leider nicht mehr....
#
Tafelberg schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert. So kann man sich täuschen. Laut Kommentar im Radio war die Truppe total verunsichert.
DAS ist doch genau der Knackpunkt, an welchem das Trainerteam arbeite kann, soll, muss. Kicken könne die Alle.
Ich schüttele den Kopf und warte darauf das Feuerwehr-Peter Kloppo ablöst.


Neururer zum BVB? Ist daß nicht ein Schalker?


Der ist - wie die anderen Genannten auch - eine Trainernutte.
Der geht dahin, wo bezahlt wird.
Mit dem Unterschied, dass er gleich so tut, als wäre er mit dem Herzen da.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich hätte vor dem gestrigen Abend darauf gewettet, dass der BVB in der Rückrunde kein Speil verliert. So kann man sich täuschen. Laut Kommentar im Radio war die Truppe total verunsichert.
DAS ist doch genau der Knackpunkt, an welchem das Trainerteam arbeite kann, soll, muss. Kicken könne die Alle.
Ich schüttele den Kopf und warte darauf das Feuerwehr-Peter Kloppo ablöst.


Neururer zum BVB? Ist daß nicht ein Schalker?


Der ist - wie die anderen Genannten auch - eine Trainernutte.
Der geht dahin, wo bezahlt wird.
Mit dem Unterschied, dass er gleich so tut, als wäre er mit dem Herzen da.


Naja, der geht dort hin wo er einen Job bekommt. Peter ist Keiner den man mit Kusshand nimmt. Da muss die Not schon sehr groß sein und es wird sicherlich heftige Diskusionen geben, innerhalb des Clubs,,ob man ihn als Trainer verpflichten  soll oder nicht.
#
Ich war gestern im Stadion, auf Einladung.  

Die erste Halbzeit nicht schlecht, hatten auch gute Chancen, aber man sieht die Verunsicherung. Wie lange der Immobile gebraucht hat vor dem Abseitstor, die Chance für Reus, er schiesst freistehend vorbei. Und hinten immer mal ein Klops.

Zweite Halbzeit war Katastrophe pur. Fehlpässe ohne Ende, kaum Chancen, im Mittelfeld keine Abstimmung. In der Abwehr ein Weidenfeller der mit seinem Spiel auch noch verunsichert. Immer mal überflüssig rausgerannt um zu klären. Einfach grottenschlecht, wie ein Absteiger.

Und die Wechsel von Klopp kann ich nicht verstehen. Nimmt gleichzeitig Reus und Kampl raus und bringt MickiMaus und Kagawa. MickiMaus war der schlechteste Spieler auf dem Platz, blinde Dribblings, kein Auge für den Nebenmann. Und dann mit 5 Mann (Aubameyang, Sahin, Gündogan, MickiMaus und Kagawa) zentral im Mittelfeld, alles zu, Da ging dann noichts mehr. Außen unzureichend besetzt. Da hat dann Sokrates versucht die rechte Außenbahn offensiv zu besetzen, Schmelzer links. Keine Pärchen etc. Hohe Flanken in die Mitte aus dem Halbfeld, nur haben die vorne schon in der ersten Halbzeit kein Kopfballduell gewonnen.

Augsburg hat das dann gut gemacht, sich nie aus der Ruhe bringen lassen und eine tolle Raumaufteilung gehabt. Nur die Chancenverwertung war schlecht. Trotz Unterzahl.

Und die gelbe Wand war aus Gipskarton. Hatte ich mehr erwartet. Man hätte die 300 Augsburger eigentlich nicht hören dürfen. Am lautesten dann das Pfeifkonzert.

Nach gestern halte ich einen Abstieg durchaus für möglich.
#
harald08 schrieb:
Nach gestern halte ich einen Abstieg durchaus für möglich.


Kann ich mir weiterhin nicht vorstellen. Es sind ja nur 3, 4 Punkte. Und die Konkurrenz ist so schlecht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Mit dieser Qualität kann man nicht absteigen.
#
francisco_copado schrieb:
harald08 schrieb:
Nach gestern halte ich einen Abstieg durchaus für möglich.


Kann ich mir weiterhin nicht vorstellen. Es sind ja nur 3, 4 Punkte. Und die Konkurrenz ist so schlecht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Mit dieser Qualität kann man nicht absteigen.


Es sind ganze 2 Punkte ans rettende Ufer... ich weiß net was da dran schwer sein soll die noch aufzuholen. Wenn es 8 oder 10 Üunkte wären sähe es anders aus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
francisco_copado schrieb:
harald08 schrieb:
Nach gestern halte ich einen Abstieg durchaus für möglich.


Kann ich mir weiterhin nicht vorstellen. Es sind ja nur 3, 4 Punkte. Und die Konkurrenz ist so schlecht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Mit dieser Qualität kann man nicht absteigen.


Es sind ganze 2 Punkte ans rettende Ufer... ich weiß net was da dran schwer sein soll die noch aufzuholen. Wenn es 8 oder 10 Üunkte wären sähe es anders aus.


Das ist aber gleichzeitig die Gefahr, das rettende Ufer ist ja doch stets so nah...
Wobei die Gefahr auch für die anderen Vereine steigt - schließlich muss der BVB nach menschlichem Ermessen als "Platzhalter" angesehen werden. Am Ende steht da sowieso jemand anderes.
By the way würde ein Dortmunder Abstieg beim DFB vermutlich auch nicht so ohne weiteres "durchgehen"...
#
Matzel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
francisco_copado schrieb:
harald08 schrieb:
Nach gestern halte ich einen Abstieg durchaus für möglich.


Kann ich mir weiterhin nicht vorstellen. Es sind ja nur 3, 4 Punkte. Und die Konkurrenz ist so schlecht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte. Mit dieser Qualität kann man nicht absteigen.


Es sind ganze 2 Punkte ans rettende Ufer... ich weiß net was da dran schwer sein soll die noch aufzuholen. Wenn es 8 oder 10 Punkte wären sähe es anders aus.


Das ist aber gleichzeitig die Gefahr, das rettende Ufer ist ja doch stets so nah...
Wobei die Gefahr auch für die anderen Vereine steigt - schließlich muss der BVB nach menschlichem Ermessen als "Platzhalter" angesehen werden. Am Ende steht da sowieso jemand anderes.
By the way würde ein Dortmunder Abstieg beim DFB vermutlich auch nicht so ohne weiteres "durchgehen"...


Ich denke aber schon das man sich als letzter der Gefahr eines Abstieges eher bewusst ist auch wenn der Abstand "nur" 2 oder 3 Punkte beträgt als wenn man 10. oder 11. ist und langsam da hinten rein rutscht.
#
Ich bin mir seit gestern überhaupt das erste Mal sicher, dass Dortmund absteigen kann. Habs mit meinem Vater (bekanntlich BVB-Zecke) angeschaut. In HZ 2 war das eine einzige Katastrophe. Das letzte Mal, dass ich mir so eine Leistung und eine solche Mannschaftsleistung über 45 Minuten ansehen musste, war beim 0:2 gegen Köln bzw. 0:3 in Mainz von uns vor vier Jahren.

Diese Mannschaft ist auf den Abstiegskampf immer noch nicht eingestellt und das trotz Winterpause und einem Monat Zeit. Das ist für mich ein Versagen des Trainers (der ja auch den Kader zusammen gestellt hat). So sehr ich Klopp achte, aber er ist in dieser Situation der falsche Mann. Mag sein, dass er in einer neuen Saison wieder der Richtige wäre, aber aktuell würde Neururer mit denen deutlich mehr Punkte holen als Klopp.
#
Wie soll die Mannschaft auch auf Abstiegskampf eingestellt sein ? Das ist eine Mannschaft die nur auf Offensive eingestellt war über die letzten Jahre und das ziemlich erfolgreich , jeder Spieler der verpflichtet wurde , oder sagen wir mal fast jeder hatte seine Stärken in der Offensive . Dann kam in der Hinrunde massig an verletzte dazu , Spieler die sie für viel Geld holten erfüllten bis jetzt noch nicht die Erwartungen bzw konnten die Abgänge nicht ersetzen . Um eine andere Taktik zu spielen langen keine 4 Wochen Winterpause mit dem Spielermaterial , zumal auch keiner dabei ist der schon mal Abstiegskampf gespielt hat , außer Klopp selbst . Was jetzt noch dazu kommt ist die 3 Fach Belastung in den nächsten Wochen , das macht die Sache nicht einfacher für den BVB . Und in der Tabelle stehen Mannschaften vor dem BVB die Abstiegskampf können . Wenn sie in den nächsten 3-4 Spiele nicht ordentlich punkten , bleiben sie bis zum Schluss unten dabei und da ist der Ausgang offener als sonst. Meine Meinung . Ach ja ich gönne dem BVB den Abstieg , ein Grund die  Häme in deren Stadion bei unserem Abstieg .
#
ist ja schon richtig, dass der Kopf da zum Problem werden kann. Aber ich sehe halt immer noch himmelschreiende Unterschiede zu unserer Tasmanenrückrunde. Während wir so schlapp gewesen sind, dass wir völlig vom Langholzschlagen schon aus der Puste waren, hat Dortmund über die Saison gerechnet etwa doppelt so viele eigene Torschüsse wie die Gegner. Natürlich hat Immobile Lewandowski nicht 1:1 ersetzen können und Götze war auch zwingender nach vorne als Mikhitaryan (schreibt der sich so?). Aber da werden immer noch so viele Chancen erspielt, dass das übers Jahr eigentlich nicht schief gehen kann. Klar, eigentlich. Da war was. Aber ich halte sie für zu stark, als dass da ernsthaft Probleme auf die zu kommen würden. Wobei auch "Probleme" relativ ist. Nicht international ist für die ja auch schon kaum vorstellbar und von CL wollen wir mal gar nicht mehr reden


Teilen