>

Werder Bremen

#
Knueller schrieb:

- Retortenclubs (inkl. Lev): scheisse
- Bayern: scheisse
- Lautern, Köln und DüDorf: scheisse
- Dortmund und Schalke: scheisse
- Bremen, HSV, Hertha: scheisse
- Augsburg und Mainz: scheisse

Alles außer Frankfurt ist scheisse. Eigentlich doch ganz einfach...
#
greg schrieb:

Alles außer Frankfurt ist scheisse. Eigentlich doch ganz einfach...

Word. Verstehe nicht was da dran so schwer zu verstehen ist.
#
Find ich ehrlichgesagt auch und das wundert mich schon lange an diesem Forum.
- Retortenclubs (inkl. Lev): scheisse
- Bayern: scheisse
- Lautern, Köln und DüDorf: scheisse
- Dortmund und Schalke: scheisse
- Bremen, HSV, Hertha: scheisse
- Augsburg und Mainz: scheisse
- die anderen noch nicht genannten Bundesligisten außer Freiburg und Union: scheisse.
- Union: die haben uns mal Karten besorgt, war voll geil gegen den scheiss DFB
- Freiburg: Chapeau die machen gute Arbeit und der Trainer hat nen Fahrrad

Gleichzeitig ist die Welt schlimm, denn allen Traditionsclubs geht es schlecht und nur noch Plastikclubs.

Echt schräg.

Ich bin ja wahrlich nicht dafür bekannt, "sympathische Clubs" toll zu finden. Die Achse des §$%% heißt für mich Freiburg-Mainz-St. Pauli, aber diese krasse Schadenfreude gegenüber Werder kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sportlich absolut verdient, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber Schadenfreude kommt bei mir keine auf. Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, warum ich die hassen sollte.
Jo, der Kohfeldt hat bisschen ne große Klappe. Aber dass denen dann gleich 1000 Jahre Nordderby in der 60. Liga gewünscht wird - iwie komisch. Bald können wir mehr Halbzeiten draußen im Umlauf boykottieren, als drinnen im Block Fußball schauen.
#
Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.
#
Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.

Hm. Ich war glaub insgesamt vier oder fünf mal dort, einmal hatte ich sogar meine damalige Braut dabei. War immer lässich.
Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?
#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.

Hm. Ich war glaub insgesamt vier oder fünf mal dort, einmal hatte ich sogar meine damalige Braut dabei. War immer lässich.
Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?
#
Knueller schrieb:

brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.

Hm. Ich war glaub insgesamt vier oder fünf mal dort, einmal hatte ich sogar meine damalige Braut dabei. War immer lässich.
Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?

Och, von mir aus hast du gewonnen. Ich weiß ja wie es war und muss hier keinem mehr was beweisen.  
#
Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.
#
brodo schrieb:

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial.

Nun, ich finde bei nahezu jedem AW Spiel geht es doch, mehr oder minder, asozial zu. Und da auch wir uns in der Fremde ganz gerne asozial zeigen, finde ich es dann auch gar nicht mal mehr so schlimm, dass es u.a. auch in Bremen zuweilen asozial zugeht.

BTW: Scheiß Werder Bremen!
#
brodo schrieb:

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial.

Nun, ich finde bei nahezu jedem AW Spiel geht es doch, mehr oder minder, asozial zu. Und da auch wir uns in der Fremde ganz gerne asozial zeigen, finde ich es dann auch gar nicht mal mehr so schlimm, dass es u.a. auch in Bremen zuweilen asozial zugeht.

BTW: Scheiß Werder Bremen!
#
DeMuerte schrieb:

BTW: Scheiß Werder Bremen!

Darauf können wir uns einigen!
#
Der letzte Schritt auf dem langen Abstieg vom Meisterhimmel hat sich ja nun schon in den letzten zwei Jahren stark angedeutet. Und wurde jetzt konsequent gegangen. Und wieder hat sich ein Traditionsklub in den Fallstricken aus Einnahmen und Ausgaben verheddert. der Anspruch an sich selbst und die Gehälter der Spieler haben nach den goldenen Jahren irgendwann nicht mehr zusammengepasst.
Gleichzeitig hat es wohl auch an sportlicher Kompetenz gefehlt, siehe 12 M€ für Selke. 🤪

Aber so verdient dann so ein Abstieg ist, so traurig ist das Verschwinden von Werder oder auch Schalke in der zwoten Liga. Und ich denke, beide werden wir so schnell nicht wiedersehen, bzw. das hoffe ich, denn um sie wiederzusehen müsste man ja auch absteigen ...
Mir wären Abstiege von Hoffenheim, VW oder RB viel lieber

#
brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Ich war immer ganz gern in Bremen im Stadion, find das eigentlich ziemlich geil. Ich mochte auch immer den Weg dahin an der Weser entlang. Die Stadt ist super, geiles Kneipenviertel, linke Szene, kleine aber ziemlich coole Altstadt und die Leute waren immer nett, hanseatisch reserviert, aber nett.

Ich fand es in Bremen schon jahrelang asozial. Lange bevor die unseren Mannschaftsbus 2016 angegriffen haben. Das wurde jedes Jahr schlimmer dort. Irgendwann bin ich da gar nicht mehr hingefahren, da Stress vorprogrammiert war.

Hm. Ich war glaub insgesamt vier oder fünf mal dort, einmal hatte ich sogar meine damalige Braut dabei. War immer lässich.
Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?
#
Knueller schrieb:

Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?

Klärt das doch wie Männer: Mario Kart Regenbogenstrecke.
#
Knueller schrieb:

Und jetzt? Weißwurstwettessen oder Münzwurf?

Klärt das doch wie Männer: Mario Kart Regenbogenstrecke.
#
#
Spricht jetzt schon wieder nicht für meinen Charakter, aber ich freue mich auch am Tag danach immer noch über weinende Grün-Weiße...

Werder hat diesen Abstieg so hart verdient.
#
Bremen war in den 0er Jahren irgendwie die einzige Mannschaft die den Bayern wenigstens ein wenig was entgegen zu setzen hatten. Dortmund hat den dann irgendwann den Rang abgelaufen, und die Bremer wurden irgendwie komisch. Sportlich Mittelmaß, vom Anspruch europäisch dabei, vom Karma her arrogante Vollpfosten. Den tut der Abstieg mal ganz gut.

Nächstes Jahr zweite Liga mit Schalke, Bremen und dem HSV wird natürlich hart. Einer von den dreien bleibt im Aufstiegsrennen auf der Strecke.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Einer von den dreien bleibt im Aufstiegsrennen auf der Strecke.

Sie können es auch alle drei schaffen. Aber eher scheitern alle drei.
#
Sehr komisches Gefühl... auf der einen Seite ist es kacke für die Bundesliga, wenn Traditionsvereine abschmieren.

Auf der anderen Seite gönne ich es Werder fast so sehr wie seinerzeit dem HSV. Vor allem nach der Frechheit diese Saison. Eigentlich unglaublich, dass wir gegen diese Kirmestruppe nur einen Punkt geholt haben.
#
Die SZ hat einen Kommentar zum Absturz.

Anscheinend sind wir inzwischen so weit vom Fahrstuhl weg, dass Stuttgart als Paradebeispiel für folgendes gilt:

"auf dem weltweiten Talentmarkt Spieler mit Potenzial zu entdecken und in Spieler mit Qualität zu verwandeln. Und wenn die Spieler mit Qualität dann weggekauft werden, verdient der Verein wenigstens eine Menge Geld mit ihnen, und die Nachfolger mit Potenzial sind im Idealfall schon da"

https://www.sueddeutsche.de/sport/bremen-abstieg-kommentar-1.5302825

Liebe SZ, wir machen das länger und besser und gegen unser ehemaliges Chaos sind diese ganzen Bremer, Schalker und früheren Stuttgarter Zustände ein Pipifax!

Pffht... kränkt mich echt, dass wir da nicht mit auftauchen...
#
Ach ja, schön, dass Bremen den eingeschlagenen Weg auch stolz und selbstsicher weitergehen möchte:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_90091532/bericht-baumann-bleibt-sportchef-bei-werder-bremen.html

Baumann bleibt also Sportchef...
Gute Nachrichten für alle, die Bremen nicht leiden können.
#
Ach ja, schön, dass Bremen den eingeschlagenen Weg auch stolz und selbstsicher weitergehen möchte:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_90091532/bericht-baumann-bleibt-sportchef-bei-werder-bremen.html

Baumann bleibt also Sportchef...
Gute Nachrichten für alle, die Bremen nicht leiden können.
#
Erstaunlich! Die wollen sich halt nicht von der Unruhe anstecken lassen, die von außen in den Verein getragen wird.
#
Erstaunlich! Die wollen sich halt nicht von der Unruhe anstecken lassen, die von außen in den Verein getragen wird.
#
#
Ja, Humor haben sie dann anscheinend doch noch, auch wenn es vor allem Galgenhumor ist
Und den haben sie zurecht, denn ihr Aufenthalt in der zweiten Liga wird nicht in einem direkten Wiederaufstieg münden. Der Faden ist gerissen, glaube ich, ähnlich wie beim HSV ...
#
Ja, Humor haben sie dann anscheinend doch noch, auch wenn es vor allem Galgenhumor ist
Und den haben sie zurecht, denn ihr Aufenthalt in der zweiten Liga wird nicht in einem direkten Wiederaufstieg münden. Der Faden ist gerissen, glaube ich, ähnlich wie beim HSV ...
#
philadlerist schrieb:

Ja, Humor haben sie dann anscheinend doch noch, auch wenn es vor allem Galgenhumor ist
Und den haben sie zurecht, denn ihr Aufenthalt in der zweiten Liga wird nicht in einem direkten Wiederaufstieg münden. Der Faden ist gerissen, glaube ich, ähnlich wie beim HSV ...        

Auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder Unverständnis ernten werde - auch von jenen, die sich selbst für Fußballromantiker halten. Wünsche ich mir einen Aufstieg von Werder, dem HSV und Schalke. Bei allem aus dem Konkurrenzdenken unter den Großen resultierenden Häme, sind das die Vereine, gegen die ich die Eintracht spielen sehen will. Nicht die Plastikklubs und auch nicht Fürth, Kiel, Mainz, Augsburg oder Freiburg.

Also Werder und ihr anderen wankenden Riesen. Wir brauchen euch in der ersten Liga, damit Fußball noch Spaß macht!
#
philadlerist schrieb:

Ja, Humor haben sie dann anscheinend doch noch, auch wenn es vor allem Galgenhumor ist
Und den haben sie zurecht, denn ihr Aufenthalt in der zweiten Liga wird nicht in einem direkten Wiederaufstieg münden. Der Faden ist gerissen, glaube ich, ähnlich wie beim HSV ...        

Auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder Unverständnis ernten werde - auch von jenen, die sich selbst für Fußballromantiker halten. Wünsche ich mir einen Aufstieg von Werder, dem HSV und Schalke. Bei allem aus dem Konkurrenzdenken unter den Großen resultierenden Häme, sind das die Vereine, gegen die ich die Eintracht spielen sehen will. Nicht die Plastikklubs und auch nicht Fürth, Kiel, Mainz, Augsburg oder Freiburg.

Also Werder und ihr anderen wankenden Riesen. Wir brauchen euch in der ersten Liga, damit Fußball noch Spaß macht!
#
HSV wünsche ich mir auch. Bremen könnte ich verschmerzen aber statt Schalke nehme ich gerne, bis auf Dresden jeden anderen. Die Fortuna würde sich anbieten. Schalke kann ruhig den Weg des FCK gehen. Wobei ich spiele gegen Lautern in der Bundesliga auch wieder begrüßen würde.
#
HSV wünsche ich mir auch. Bremen könnte ich verschmerzen aber statt Schalke nehme ich gerne, bis auf Dresden jeden anderen. Die Fortuna würde sich anbieten. Schalke kann ruhig den Weg des FCK gehen. Wobei ich spiele gegen Lautern in der Bundesliga auch wieder begrüßen würde.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schalke kann ruhig den Weg des FCK gehen.

Jetzt musst Du mir aber schon erklären, wieso die den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen sollen!


Teilen