>

Werder Bremen

#
dj_chuky schrieb:
Bremen hat den Vertrag mit ihren Vermarkter vorzeitig um zehn Jahre bis 2029 verlängert. Dafür kassieren die sofort schlappe 9Mio €.

Also auch die Zukunft verpfändet. Wenn die 9Mio jetzt nicht richtig investiert werden, wirds in Zukunft noch düsterer.
#
U.K. schrieb:
dj_chuky schrieb:
Bremen hat den Vertrag mit ihren Vermarkter vorzeitig um zehn Jahre bis 2029 verlängert. Dafür kassieren die sofort schlappe 9Mio €.

Also auch die Zukunft verpfändet. Wenn die 9Mio jetzt nicht richtig investiert werden, wirds in Zukunft noch düsterer.


zumal der alte Vertrag noch 5 Jahre läuft
#
Ist von denen halt eher kurzfristig gedacht. Dann hätten die auch einfach Schulden machen können um nicht abzusteigen, aber ist ja nicht unser Problem.  
#
Die Einnahmen von morgen heute ausgeben - Weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Aber ist schon erstaunlich wieviel Geld Werder seit knapp 5-6 Jahren sinnlos verprasst hat, die fehlenden CL-Einnahmen dürfen also nicht als Argument für den Niedergang gelten.
#
Morphium schrieb:
Die Einnahmen von morgen heute ausgeben - Weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Aber ist schon erstaunlich wieviel Geld Werder seit knapp 5-6 Jahren sinnlos verprasst hat, die fehlenden CL-Einnahmen dürfen also nicht als Argument für den Niedergang gelten.


Der Niedergang war doch so oder so absehbar.

Leistungsträger konnte man in Bremen nie auf Dauer halten. Ansonsten hätte mein ein Gehaltsbudget wie Schalke & co gebraucht.
Selbst als man Meister wurde, musste man danach mit Ailton und Krstajic zwei Leistungsträger ziehen lassen.
Die Jahre davor waren es eben Rost, Frings oder Pizarro.

Später waren es eben Ismael, Klose, Borowski, Diego, Mertesacker, Özil, Marin, Naldo und zuletzt Hunt.

Kein Verein mit dem Umfeld von Bremen kann auf Dauer soviele Abgänge verkraften. Du wirst bei dem Versuch Ersatz zu finden früher doer später Transfers tätigen, die dir nichts einbringen. Das ist ganz normal.

Bremen konnte nie mit Ausrüster- oder Sponsorenverträgen wie die großen Teams der Liga rechnen. Selbst als sie regelmäßig in der CL gespielt haben. Von daher war man auf die CL-Millionen und hohe Transfereinnahmen  angewiesen.

Ich finde es eher erstaunlich, dass sich Bremen so lange dort oben gehalten hat.

Gleichzeitig stimmt es mich auch traurig, dass mit Bremen ein Verein, den wir hier in Frankfurt lange als positives Vorbild gesehen haben, heute schon in purer Verzweiflung nach Geld sucht, um den sportlichen KO zu verhindern.

Und gleichzeitig sind mit Prödl und Junuzovic schon wieder zwei wichtige Spieler kurz vor einem ablösefreien Wechsel zum Saisonende.


Auf Dauer wird es in der Bundesliga im oberen Bereich vor allem zwei Arten Teams geben:

Die Großen (bzgl. Umsatz, Fanbasis etc.)
Die Vereine mit einem großen wirtschaftlichen Partner (Werksclubs, private Mäzen, große Investoren).

Der Rest darf dann die Abstiegsplätze unter sich ausspielen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Auf Dauer wird es in der Bundesliga im oberen Bereich vor allem zwei Arten Teams geben:

Die Großen (bzgl. Umsatz, Fanbasis etc.)
Die Vereine mit einem großen wirtschaftlichen Partner (Werksclubs, private Mäzen, große Investoren).

Der Rest darf dann die Abstiegsplätze unter sich ausspielen.    


So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb habe ich auch meine Liga Total bzw. Sky Abo nicht mehr verlängert. Die Bundesliga wird immer langweiliger.

Es ist ja nicht nur die Zusammensetzung der Liga. Mindestens ebenso problematisch finde ich, wie die Schere zwischen "arm" und "reich" immer weiter auseinander geht, was dann dazu führt, dass das gute Personal der kleinen Clubs (Talente, Spieler, Trainer, alles) binnen kürzester Zeit bei den Großen landet, um dort, ggf auch als Tribünenhocker, das dreifache dessen zu verdienen, was man als Stammkraft bei den Kleinen erhalten würde. Das kann auf Dauer nicht gesund sein für die Liga.
#
Aachener_Adler schrieb:
So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb habe ich auch meine Liga Total bzw. Sky Abo nicht mehr verlängert. Die Bundesliga wird immer langweiliger.


Mit Ausnahme der Bayern finde ich es eigentlich ziemlich spannend momentan.
#
francisco_copado schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb habe ich auch meine Liga Total bzw. Sky Abo nicht mehr verlängert. Die Bundesliga wird immer langweiliger.


Mit Ausnahme der Bayern finde ich es eigentlich ziemlich spannend momentan.


Das würde ich aber auch stark auf die Wm bzw. das Verletzungspech einiger großer Vereine schieben. Wir sprechen uns bei der Endtabelle noch einmal.
#
Wuschelblubb schrieb:
Das würde ich aber auch stark auf die Wm bzw. das Verletzungspech einiger großer Vereine schieben. Wir sprechen uns bei der Endtabelle noch einmal.


Was genau willst du damit sagen? Dass die Meisterschaft spannender wird, wenn die großen Vereine ins Rollen kommen oder dass es langweiliger wird?  
#
francisco_copado schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Das würde ich aber auch stark auf die Wm bzw. das Verletzungspech einiger großer Vereine schieben. Wir sprechen uns bei der Endtabelle noch einmal.


Was genau willst du damit sagen? Dass die Meisterschaft spannender wird, wenn die großen Vereine ins Rollen kommen oder dass es langweiliger wird?    


Dass die aktuelle Spannung und das überraschende Tabellenbild nur von kurzer Dauer sein werden. Am Ende werden (vielleicht mit Ausnahme von Gladbach) die üblichen Kandidaten die CL-Plätze unter sich ausspielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Am Ende werden (vielleicht mit Ausnahme von Gladbach) die üblichen Kandidaten die CL-Plätze unter sich ausspielen.  


Daran habe ich auch keinen Zweifel. Aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass es nicht mehr spannend ist, oder? Bleibt ja immer noch der Abstieg von Hamburg und Bremen  
#
der sympathische Marco Bode scheint in absehbarer Zeit neur AR Chef von Werder zu werden, also Nachfolger von Lemke.
#
von Netzers Gnaden
#
Dutt ist noch im Amt, da wird munter spekuliert wer ihn folgen könnte:
Frontzeck, Stanislawski, Lieberknecht und vor allem Stevens.
#
was haben wir denn mit bremen am hut, das das spiel gegen uns ein risikospiel ist? gab es da vorfälle  in den letzten jahren?

quelle, vorletzter absatz: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_972987.html
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bremen-will-dfl-fuer-polizeieinsaetze-zahlen-lassen-a-998715.html

Zentraler Punkt der von Mäurer vorangetriebenen Neuregelung ist das Vorhaben der Landesregierung, die zusätzlichen Kosten für sogenannte Hochsicherheitsspiele der DFL in Rechnung zu stellen.

[...]sagt Ligapräsident Reinhard Rauball. "Sollte der Ligaverband einen Kostenbescheid aus Bremen erhalten, werden wir in jedem Fall juristische Schritte dagegen einleiten und Kosten an den SV Werder Bremen weiterbelasten."

arschgeigen, ich kann mir mit ein wenig phantasie schon vorstellen wohin das führt. das tolle daran ist natürlich die antwort auf die frage, wer risikospiele festlegt.
#
ich bin ja nun kein glühender Werder-Anhänger, aber so ein bisschen tut es mir schon leid, dass die DFL nun einen Weg finden wird an ihnen ein Exempel zu statuieren und sie voraussichtlich absteigen werden. Tröstlich immerhin, dass wir gegen die dann nicht beschissen werden
#
Haliaeetus schrieb:
ich bin ja nun kein glühender Werder-Anhänger, aber so ein bisschen tut es mir schon leid, dass die DFL nun einen Weg finden wird an ihnen ein Exempel zu statuieren und sie voraussichtlich absteigen werden. Tröstlich immerhin, dass wir gegen die dann nicht beschissen werden


Einer der Clubs, die mir schon immer sympathisch waren, allein schon weil einer meiner liebsten Spieler dort war. Aber es gab auch sonst über die Jahre immer wieder Spieler und Trainer, die ich mochte. Ausserdem fand ich das Unaufgeregte immer klasse und auch als sie noch weit vorne mit dabei waren, waren sie nie überheblich.
#
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ich bin ja nun kein glühender Werder-Anhänger, aber so ein bisschen tut es mir schon leid, dass die DFL nun einen Weg finden wird an ihnen ein Exempel zu statuieren und sie voraussichtlich absteigen werden. Tröstlich immerhin, dass wir gegen die dann nicht beschissen werden


Einer der Clubs, die mir schon immer sympathisch waren, allein schon weil einer meiner liebsten Spieler dort war. Aber es gab auch sonst über die Jahre immer wieder Spieler und Trainer, die ich mochte. Ausserdem fand ich das Unaufgeregte immer klasse und auch als sie noch weit vorne mit dabei waren, waren sie nie überheblich.


Yep. Kein glühender Anhänger ist ggü anderen Bundesligisten durchaus als Lob zu verstehen
#
Uli Borowka, was ein ekelhafter Leichenfledderer


Teilen