>

Werder Bremen

#
Haliaeetus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ich bin ja nun kein glühender Werder-Anhänger, aber so ein bisschen tut es mir schon leid, dass die DFL nun einen Weg finden wird an ihnen ein Exempel zu statuieren und sie voraussichtlich absteigen werden. Tröstlich immerhin, dass wir gegen die dann nicht beschissen werden


Einer der Clubs, die mir schon immer sympathisch waren, allein schon weil einer meiner liebsten Spieler dort war. Aber es gab auch sonst über die Jahre immer wieder Spieler und Trainer, die ich mochte. Ausserdem fand ich das Unaufgeregte immer klasse und auch als sie noch weit vorne mit dabei waren, waren sie nie überheblich.


Yep. Kein glühender Anhänger ist ggü anderen Bundesligisten durchaus als Lob zu verstehen


Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit dem SVW. Den HSV konnte ich z.B. noch nie leiden (remember 1996).

Die Bremer waren da für mich schon immer eher sympathisch. Meine Schwester war zu Beginn ihrer "Fußballinteressentenzeit" auch Bremen Fan (wegen dem Miro) wurde aber inzwischen von mir erfolgreich konvertiert.  
#
Tafelberg schrieb:
Dutt ist noch im Amt, da wird munter spekuliert wer ihn folgen könnte:
Frontzeck, Stanislawski, Lieberknecht und vor allem Stevens.


...hmm
#
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
ich bin ja nun kein glühender Werder-Anhänger, aber so ein bisschen tut es mir schon leid, dass die DFL nun einen Weg finden wird an ihnen ein Exempel zu statuieren und sie voraussichtlich absteigen werden. Tröstlich immerhin, dass wir gegen die dann nicht beschissen werden


Einer der Clubs, die mir schon immer sympathisch waren, allein schon weil einer meiner liebsten Spieler dort war. Aber es gab auch sonst über die Jahre immer wieder Spieler und Trainer, die ich mochte. Ausserdem fand ich das Unaufgeregte immer klasse und auch als sie noch weit vorne mit dabei waren, waren sie nie überheblich.


Das mit dem einer der liebsten Spieler ging mir nicht so, aber den Rest kann ich so absolut unterschreiben.
#
Mein Tipp:

Es wird der Stevens. Schade für Dutt, nach Freiburg hat er weder in Leverkusen noch in Bremen was gerissen. Das muss er sich ankreiden lassen, glaube kaum das er gegen uns noch auf der Bank sitzen wird.

Was Werder angeht: Wenn sie nicht in dieser Saison absteigen, dann wird es die nächste oder übernächste Saison sein. Allofs hatte in vielen Transfers einen Glücksgriff gehabt. Man musste aber (fast) jedes Jahr mindestens einen Top-Spieler abgeben und auf Dauer kann man nicht jedes Jahr diese Spieler ersetzen. Dies hat Allofs erkannt und ist dann nach Wolfsburg geflüchtet. Und seitdem Allofs weg ist läuft es in Bremen noch weniger. Da müsste sich auch ein Eichin fragen, ob er nicht doch lieber zur Eishockey zurückkehren sollte. Schade für den Norden, denn man braucht einfach das Duell bzw. die Brisanz HSV-Bremen, genauso wie wir auch die Kartoffelbauer brauchen um aufzuzeigen wer die wahre Macht im Südwesten ist.
#
...wäre schade, vorallem wen man bedenkt was da so nachkommt.
#
Kuckuck schrieb:
Mein Tipp:

Es wird der Stevens. Schade für Dutt, nach Freiburg hat er weder in Leverkusen noch in Bremen was gerissen. Das muss er sich ankreiden lassen, glaube kaum das er gegen uns noch auf der Bank sitzen wird.

Was Werder angeht: Wenn sie nicht in dieser Saison absteigen, dann wird es die nächste oder übernächste Saison sein. Allofs hatte in vielen Transfers einen Glücksgriff gehabt. Man musste aber (fast) jedes Jahr mindestens einen Top-Spieler abgeben und auf Dauer kann man nicht jedes Jahr diese Spieler ersetzen. Dies hat Allofs erkannt und ist dann nach Wolfsburg geflüchtet. Und seitdem Allofs weg ist läuft es in Bremen noch weniger. Da müsste sich auch ein Eichin fragen, ob er nicht doch lieber zur Eishockey zurückkehren sollte. Schade für den Norden, denn man braucht einfach das Duell bzw. die Brisanz HSV-Bremen, genauso wie wir auch die Kartoffelbauer brauchen um aufzuzeigen wer die wahre Macht im Südwesten ist.  


Uli Borowka meint Dutt und Eichin müssten gehen und da muss ich sagen, so unrecht hat er nicht, Eichin hat auch versagt.

Stevens wäre meiner Meinung nach eher der Todesstoss.
Nix gegen Stevens, aber der passt da nicht hin, dass klappt genauso wenig wie mit Stuttgart.
Keller wäre passend, der wird die jungen Bremer besser einbauen können, was wichtig ist, weil kein Geld da ist.

Im Winter wird nämlich Bremen sicher noch ein oder zwei Leute verlieren.
Zlatko Junuzoivc und Ludivic Obranjak sehe ich da als Kandiaten, wobei ZJ eigentlich sehr wichtig ist.
#
Mainhattener schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mein Tipp:

Es wird der Stevens. Schade für Dutt, nach Freiburg hat er weder in Leverkusen noch in Bremen was gerissen. Das muss er sich ankreiden lassen, glaube kaum das er gegen uns noch auf der Bank sitzen wird.

Was Werder angeht: Wenn sie nicht in dieser Saison absteigen, dann wird es die nächste oder übernächste Saison sein. Allofs hatte in vielen Transfers einen Glücksgriff gehabt. Man musste aber (fast) jedes Jahr mindestens einen Top-Spieler abgeben und auf Dauer kann man nicht jedes Jahr diese Spieler ersetzen. Dies hat Allofs erkannt und ist dann nach Wolfsburg geflüchtet. Und seitdem Allofs weg ist läuft es in Bremen noch weniger. Da müsste sich auch ein Eichin fragen, ob er nicht doch lieber zur Eishockey zurückkehren sollte. Schade für den Norden, denn man braucht einfach das Duell bzw. die Brisanz HSV-Bremen, genauso wie wir auch die Kartoffelbauer brauchen um aufzuzeigen wer die wahre Macht im Südwesten ist.  


Uli Borowka meint Dutt und Eichin müssten gehen und da muss ich sagen, so unrecht hat er nicht, Eichin hat auch versagt.

Stevens wäre meiner Meinung nach eher der Todesstoss.
Nix gegen Stevens, aber der passt da nicht hin, dass klappt genauso wenig wie mit Stuttgart.
Keller wäre passend, der wird die jungen Bremer besser einbauen können, was wichtig ist, weil kein Geld da ist.

Im Winter wird nämlich Bremen sicher noch ein oder zwei Leute verlieren.
Zlatko Junuzoivc und Ludivic Obranjak sehe ich da als Kandiaten, wobei ZJ eigentlich sehr wichtig ist.


Stevens halte Ich für einen in dieser Situation besseren Trainer, da er in den verschiedensten Ländern Erfolge verbuchen konnte und somit sehr viel Erfahrung mitbringen würde. Und so kurz nach Schalke wird sich Keller ganz bestimmt nicht gleich wieder auf einer Trainerbank setzen wollen. Lieber sich mal 2-3 Monate zurückziehen und alles zu analysieren ist genau das, was er aus meiner Sicht tun sollte. Stevens hatte hingegen eine Auszeit und könnte mit Bremen ähnlich stark durchstarten wie Schaaf bei uns.
#
Bremen mag ich irgendwie, denen habe ich die CL Millionen immer gegönnt, obwohl ich Eintrachts Konkurrenten eigentlich nichts gönne.

Die sind immer schön bodenständig, nie überheblich, bei denen ist nix muss. Dazu kam noch die Spielweise, da war immer was los.
#
Bei Bremen habe ich ständig das Gefühl, dass die nach dem Aus in den europ. Wettbewerben nach den erfolgreichen Jahren einfach den Umstieg von einem zu teuren Kader in einen jungen, hungrigen neuen Kader, der irgendwo im Mittelfeld landet, nicht gepackt haben. Ikarus und zu warm und so...

Muss man bissl auch Schaaf anlasten, der wohl eins, zwei Jahre zu spät abtrat, aber bei dem war Bremen immerhin noch überm Strich.
#
SGE_Werner schrieb:
Bei Bremen habe ich ständig das Gefühl, dass die nach dem Aus in den europ. Wettbewerben nach den erfolgreichen Jahren einfach den Umstieg von einem zu teuren Kader in einen jungen, hungrigen neuen Kader, der irgendwo im Mittelfeld landet, nicht gepackt haben. Ikarus und zu warm und so...

Muss man bissl auch Schaaf anlasten, der wohl eins, zwei Jahre zu spät abtrat, aber bei dem war Bremen immerhin noch überm Strich.


Die haben nicht damit gerechnet, dass sie sich nun dauerhaft nicht mehr für das europäische Geschäft qualifizieren werden. Dazu kamen dann einige teure Fehleinkäufe und schwupps war das Geld knapp und die Tür nach Europa vernagelt.
#
Morphium schrieb:
Bremen mag ich irgendwie, ... Dazu kam noch die Spielweise, da war immer was los.


Die haben wir jetzt in Frankfurt!  
#
SGE_Werner schrieb:
Bei Bremen habe ich ständig das Gefühl, dass die nach dem Aus in den europ. Wettbewerben nach den erfolgreichen Jahren einfach den Umstieg von einem zu teuren Kader in einen jungen, hungrigen neuen Kader, der irgendwo im Mittelfeld landet, nicht gepackt haben. Ikarus und zu warm und so...

Muss man bissl auch Schaaf anlasten, der wohl eins, zwei Jahre zu spät abtrat, aber bei dem war Bremen immerhin noch überm Strich.


Allofs hat es finde ich mit verpennt, Eichin auch nicht besser.
Astronautovic hätte man viel früher verkaufen müssen, am Ende hat man ihn "verschenken" müssen.
Allgemein zu viele Flopps, Eichin hat zum Beispiel zur letzten Saison Makiadi geholt, hat für ihn 3Mio€ ausgegeben, dazu Petersen für 3Mio€.
Als Leihe hatte Petersen noch 11 Tore, letzte Saison dann noch 7 Tore (wobei auch weniger Spiele) und diese noch keins.
12/13 hatte Allofs noch Elia geholt und für ihn 5,5Mio€ im Sand versenkt.
11/12 hatte Allofs 5Mio€ für Ekici verbraten.
10/11 gab es den Superflop Wesley, für ihn hätte man fasst 7,5Mio€ in den Sand gesetzt, zum Glück fand sich ein Jahr später ein Depp der 6Mio€ gezahlt hat.

Hauptproblem ist denke ich, man hat zuwenig zurückgelegt, am Ende hat man alles verbraten, was man mal eingenommen hat.
Aktuell steht man mit runtergelassenen Hosen da.
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bei Bremen habe ich ständig das Gefühl, dass die nach dem Aus in den europ. Wettbewerben nach den erfolgreichen Jahren einfach den Umstieg von einem zu teuren Kader in einen jungen, hungrigen neuen Kader, der irgendwo im Mittelfeld landet, nicht gepackt haben. Ikarus und zu warm und so...

Muss man bissl auch Schaaf anlasten, der wohl eins, zwei Jahre zu spät abtrat, aber bei dem war Bremen immerhin noch überm Strich.


Allofs hat es finde ich mit verpennt, Eichin auch nicht besser.
Astronautovic hätte man viel früher verkaufen müssen, am Ende hat man ihn "verschenken" müssen.
Allgemein zu viele Flopps, Eichin hat zum Beispiel zur letzten Saison Makiadi geholt, hat für ihn 3Mio€ ausgegeben, dazu Petersen für 3Mio€.
Als Leihe hatte Petersen noch 11 Tore, letzte Saison dann noch 7 Tore (wobei auch weniger Spiele) und diese noch keins.
12/13 hatte Allofs noch Elia geholt und für ihn 5,5Mio€ im Sand versenkt.
11/12 hatte Allofs 5Mio€ für Ekici verbraten.
10/11 gab es den Superflop Wesley, für ihn hätte man fasst 7,5Mio€ in den Sand gesetzt, zum Glück fand sich ein Jahr später ein Depp der 6Mio€ gezahlt hat.

Hauptproblem ist denke ich, man hat zuwenig zurückgelegt, am Ende hat man alles verbraten, was man mal eingenommen hat.
Aktuell steht man mit runtergelassenen Hosen da.


Mit Carlos Alberto hatte man ja auch früher schon Fehleinkäufe gehabt in der Ära Allofs. Damals konnte man diese aber auch durch andere gute Verkäufe noch ausbügeln (Klose, Andreasen, Özil). Selbst der Wesley Transfer hätte noch ausgebügelt werden können wenn man nichts mehr für ihn bekommen hätte (Mertesacker). Und selbst die letzten Saisons konnte man mit den Verkäufen von Marin und Sokratis eigentlich gute Transfereinnahmen generieren um ein positive Finanzlage zu haben. Nur letzte und diese Saison waren die Transfers qualitativ nicht gut.

Ich kenne natürlich nicht die genauen finanziellen Ausgaben die Werder so am laufen hat aber bis letzte Saison sah es bei Transfergeschäften eigentlich gut aus. Nur die spielerische Qualität und das Ausbleiben an Teilnahmen am internationalen Geschäft scheint da Lücken hinterlassen zu haben.
#
Dazu hat sich Werder wohl auch beim Stadionbau verkalkuliert...
Große finanzielle Rücklagen scheinen da nicht mehr vorhanden zu sein..
#
Vorsicht BILD


Also ich würde ja auch das Geld nehmen.  

Ne Spaß. Na ja. Wenn auf Dauer was schief läuft muss ja einer Schuld sein. Selbst beim HSV sagt man, es müsse sich "da oben" was ändern. Komischer Weise sind es genau die beiden Stadtstaaten aus dem Norden, die so große Probleme haben.  
#
Soso, Eichin, denkt also laut über Klose nach, nachdem das mit dem lauten Nachdenken über Wiedwald ja so gut geklappt hat...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-alle-transfers-und-geruechte-im-ticker-a-1012865.html
Ich kann mir nicht helfen, aber der Eichin ist für mich auch so ein Paradebeispiel eines Schaumschlägers... wirklich professionell wirkt der auf mich nicht...
mir solls recht sein...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Soso, Eichin, denkt also laut über Klose nach, nachdem das mit dem lauten Nachdenken über Wiedwald ja so gut geklappt hat...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-alle-transfers-und-geruechte-im-ticker-a-1012865.html
Ich kann mir nicht helfen, aber der Eichin ist für mich auch so ein Paradebeispiel eines Schaumschlägers... wirklich professionell wirkt der auf mich nicht...
mir solls recht sein...  


Klose? Der ist mM über seinen Zenit - vor allem Körperlich. Was er auch mal erwähnt hat, das er recht lange für die Regenerierung braucht und sich immer erstmal ins Eisbad legen muss. Klar mit mitte 30 hüpft man nicht mehr so locker rum.

Naja für ne Halbserie vllt - aber mehr aus Romantik.

Eichin kann ich noch nicht so ganz einschätzen - aber die halb öffentlichen Verpflichtungsdeganken kommen schon mal nicht so gut an.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Soso, Eichin, denkt also laut über Klose nach, nachdem das mit dem lauten Nachdenken über Wiedwald ja so gut geklappt hat...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-alle-transfers-und-geruechte-im-ticker-a-1012865.html
Ich kann mir nicht helfen, aber der Eichin ist für mich auch so ein Paradebeispiel eines Schaumschlägers... wirklich professionell wirkt der auf mich nicht...
mir solls recht sein...  


Eishockey ist halt nicht Fussball.  
#
Weser Kurier.de

http://www.weser-kurier.de/index.php?artikel=-Der-30-Millionen-Euro-Schaden-&arid=1035107&pageid=2167
Die Abstiegskämpfer, Teil 2, Der 30-Millionen-Euro-Schaden.
Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist groß wie nie – und Werder Bremen steckt mittendrin. In unserer Serie beleuchten wir das Phänomen Abstiegskampf aus verschiedenen Perspektiven. Heute geht es um die Kosten eines Absturzes in die Zweite Liga: Bei Eintracht Frankfurt hat man ausgerechnet, dass sich die Fehlbeträge durch nur ein Jahr im Unterhaus auf mindestens 30 Millionen Euro summieren.
#
Sprudel schrieb:
Weser Kurier.de

http://www.weser-kurier.de/index.php?artikel=-Der-30-Millionen-Euro-Schaden-&arid=1035107&pageid=2167
Die Abstiegskämpfer, Teil 2, Der 30-Millionen-Euro-Schaden.
Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist groß wie nie – und Werder Bremen steckt mittendrin. In unserer Serie beleuchten wir das Phänomen Abstiegskampf aus verschiedenen Perspektiven. Heute geht es um die Kosten eines Absturzes in die Zweite Liga: Bei Eintracht Frankfurt hat man ausgerechnet, dass sich die Fehlbeträge durch nur ein Jahr im Unterhaus auf mindestens 30 Millionen Euro summieren.


Ein schöner Bericht


Teilen