>

Ochs nach Wolfsburg zu Magath...

#
Als Kapitän, vor den wichtigsten Spielen und dann noch zu Wolfsburg... Tolle Bundesliga-Show. Bochum wäre interessanter gewesen.
#
Super HB!  

Tschau Paddy, danke für alles!  
#
Eintracht-Er schrieb:
Dass er mehr verdienen will, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Aber dass es dieser Retortenpissverein sein muß, das tut weh. Endet das Schreckensregime des Herrn Magath oder bleibt er? Jetzt könnte er gerne bleiben, hihihi .
Mal sehen, ob das ein weiterer "ich bin ja eh im Prinzip zu gut für hier" - Spieler wird, der aufs Maul fliegt. Bei ihm ists wohl eher die Kohle und die von ihm selber mit stark verschlechterten Perspektiven auch mit Klassenerhalt.
Es wird sich über fehlende Perspektiven beschwert, die von ihnen selbst verbockt wurden, auch irgendwie widersprüchlich...
Bei Schwegler kann ich mir Ähnliches vorstellen.  


Schwegler ist gedanklich schon lange nicht mehr hier und hat nur nicht den ***** in der Hose seinen Wechsel zu verkünden.
Er ist der nächste in den Reihen derer, die Woche für Woche beschissene Leistungen bringen und sich trotzdem zu höherem berufen fühlen.
Was ein Witz, oder!?
#
singender_adler schrieb:
Als Kapitän, vor den wichtigsten Spielen und dann noch zu Wolfsburg... Tolle Bundesliga-Show. Bochum wäre interessanter gewesen.


kein verlust!!! sind sowieso alles nur söldner ......
#
Für beide seiten ist der wechsel ok. 3 mio sind viel geld für die Eintracht. Mal sehen wie sich Ochs in einem Kader einfindet der um einiges stärker ist als unserer. Zudem wird er dort kaum ein standing in der Mannschaft haben. Hier war er Führungsspieler auch wenn seine leistungen grottig waren. Kittel wird nächste saison wieder angreifen und die lücke mehr als nur ausfüllen.
#
Scummy schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Dass er mehr verdienen will, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Aber dass es dieser Retortenpissverein sein muß, das tut weh. Endet das Schreckensregime des Herrn Magath oder bleibt er? Jetzt könnte er gerne bleiben, hihihi .
Mal sehen, ob das ein weiterer "ich bin ja eh im Prinzip zu gut für hier" - Spieler wird, der aufs Maul fliegt. Bei ihm ists wohl eher die Kohle und die von ihm selber mit stark verschlechterten Perspektiven auch mit Klassenerhalt.
Es wird sich über fehlende Perspektiven beschwert, die von ihnen selbst verbockt wurden, auch irgendwie widersprüchlich...
Bei Schwegler kann ich mir Ähnliches vorstellen.  


Schwegler ist gedanklich schon lange nicht mehr hier und hat nur nicht den ***** in der Hose seinen Wechsel zu verkünden.
Er ist der nächste in den Reihen derer, die Woche für Woche beschissene Leistungen bringen und sich trotzdem zu höherem berufen fühlen.
Was ein Witz, oder!?


was macht der gute heribert nur mit den millionen?
#
aiwieisdesschee schrieb:
Für beide seiten ist der wechsel ok. 3 mio sind viel geld für die Eintracht. Mal sehen wie sich Ochs in einem Kader einfindet der um einiges stärker ist als unserer. Zudem wird er dort kaum ein standing in der Mannschaft haben. Hier war er Führungsspieler auch wenn seine leistungen grottig waren. Kittel wird nächste saison wieder angreifen und die lücke mehr als nur ausfüllen.


führungsspieler sehen anders aus. der auftritt in mainz kam einen e-jugend kapitän gleich ... sorry, aber den braucht kein mensch!!
#
Kann mir nicht vorstellen, dass Ochs gluecklich ueber die Lancierung ist. Der wird sich am Samstag zerreissen (hoffe er uebertreibt es nicht und handelt sich Gelb Rot ein).

Wenn das mit der Option so stimmt, dann war es fuer alle Beteiligten am Besten und ich bin recht zuversichtlich, dass wir adequaten Ersatz fuer weniger Kohle finden koennen (Magath kann sich mit VW halt leisten mit Ochs auf Nummer Sicher zu gehen). Wir sind leider immernoch ein "Ausbildungsverein" fuer die reicheren Vereine.

Man ist ja schnell dabei jemanden als "Verraeter" oder "Soeldner" abzustempeln, aber ich denke es gibt wirklich nur wenige Fans, die in der entsprechenden Situation selbst sagen wir mal 50.000€ mehr im Monat nicht einsacken wuerden. Im Endeffekt steckt im Spruch "Gib jemandem Macht (oder die Chance Kohle abzugreifen) und du siehst, wie er wirklich ist" doch viel Wahrheit und vielleicht hat ja der ein oder andere sogar schon entsprechende Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht.

Daher sollte man auch mit Ochs fair umgehen, denn es ist sehr einfach jetzt empoert aufzuschreien, wenn es nicht um das eigene Einkommen und Karriere geht.

Persoenlich bin ich natuerlich auch entteuscht.
Die immer staerkere Fokussierung unser aller Leben auf Geld kotzt mich an und presst sowohl die Erfolgreichen als auch die Erfolglosen in eine Tretmuehle und laesst uns vergessen, dass es so wichtig ist, auch mal gluecklich und zufrieden zu sein.
#
Biotic schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Ochs gluecklich ueber die Lancierung ist. Der wird sich am Samstag zerreissen (hoffe er uebertreibt es nicht und handelt sich Gelb Rot ein).

Wenn das mit der Option so stimmt, dann war es fuer alle Beteiligten am Besten und ich bin recht zuversichtlich, dass wir adequaten Ersatz fuer weniger Kohle finden koennen (Magath kann sich mit VW halt leisten mit Ochs auf Nummer Sicher zu gehen). Wir sind leider immernoch ein "Ausbildungsverein" fuer die reicheren Vereine.

Man ist ja schnell dabei jemanden als "Verraeter" oder "Soeldner" abzustempeln, aber ich denke es gibt wirklich nur wenige Fans, die in der entsprechenden Situation selbst sagen wir mal 50.000€ mehr im Monat nicht einsacken wuerden. Im Endeffekt steckt im Spruch "Gib jemandem Macht (oder die Chance Kohle abzugreifen) und du siehst, wie er wirklich ist" doch viel Wahrheit und vielleicht hat ja der ein oder andere sogar schon entsprechende Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht.

Daher sollte man auch mit Ochs fair umgehen, denn es ist sehr einfach jetzt empoert aufzuschreien, wenn es nicht um das eigene Einkommen und Karriere geht.

Persoenlich bin ich natuerlich auch entteuscht.
Die immer staerkere Fokussierung unser aller Leben auf Geld kotzt mich an und presst sowohl die Erfolgreichen als auch die Erfolglosen in eine Tretmuehle und laesst uns vergessen, dass es so wichtig ist, auch mal gluecklich und zufrieden zu sein.


gelb rot wäre doch gut für ihn! dann hätte er sich gänzlich aus der verantwortung gestohlen.
#
riederwäldsche schrieb:
Die Meldung vom Wechsel zwei Wochen später,
und alles wäre paletti gewesen.

Aber so bleibt ein unangenehmer Beigeschmack.    


Würd ich nicht sagen. Wenn hinterher herausgekommen wäre, dass Ochs sich schon mit dem direkten Konkurrenten klar war, wäre das deutlich schlechter gewesen. Vor allem, wenn er gegen Köln und BVB noch gravierende Fehler macht. Dann wird man ihm vorwerfen, dass er noch nicht mal offenbarte, bei WOB künftig zu spielen.

So ist es besser - so kann sich jeder auf die Situation einstellen. Es ist ehrlicher und offener, frühzeitig reinen Wein einzuschenken. Dennoch sehe ich einen prekären Interessenkonflikt; wenn es ein Verein wäre, der längst durch ist, ok, aber Köln und WOB sind genau die beiden Vereine, welche...  
#
meldung auf dem wolfsburg forum:

Ochs ist ein toller Spieler, ein echter Kämpfer, aber dennoch hätte ich lieber einen Altintop bei uns gesehen.
Ganz zufrieden bin ich leider nicht.
#
aiwieisdesschee schrieb:
meldung auf dem wolfsburg forum:

Ochs ist ein toller Spieler, ein echter Kämpfer, aber dennoch hätte ich lieber einen Altintop bei uns gesehen.
Ganz zufrieden bin ich leider nicht.  


für 6 millionen könnt ihr beide haben!
#
Adlerschwinge73 schrieb:
Ich bete das Golfsburg absteigt  


ich bete mit  

Niederlage gegen die Lauterer und Hoffenheim  

und wir sex Punkte aus den beide Spiele  
#
Arya schrieb:
aiwieisdesschee schrieb:
meldung auf dem wolfsburg forum:

Ochs ist ein toller Spieler, ein echter Kämpfer, aber dennoch hätte ich lieber einen Altintop bei uns gesehen.
Ganz zufrieden bin ich leider nicht.  


für 6 millionen könnt ihr beide haben!  


der meint doch nidd den nulltore Altintop odder
der kann gleich mit dem Ochs gehen
#
Tschüss Ochs.
Bis zur Rückrunde hast du für uns viel geleistet. Seitdem nur noch sehr wenig. Immerhin gibts ne Ablöse für dich.

Einen besseren Zeitpunkt hätte er sich schon aussuchen können. Aber wer weiß, vielleicht waren die Vertragsdetails auch so gestrickt, dass wir nur so eine Ablöse kassieren können. Mal sehen was man erfahren wird.

Gut, dass er bald weg ist. Seine Leistungen in der Rückrunde waren eine einzige Zumutung. Sollten wir absteigen müssen, hätte er daran einen unübersehbaren Anteil.

Schade nur, dass wir - sogar in Anbetracht seiner aktuellen schlechten Leistungen - zur Zeit keine fitten Spieler im Kader haben, die ihn am Samstag adäquat auf dem Feld ersetzen könnten.

Die Frage ist nur, warum er so schlecht gespielt hat. War er nicht mehr motiviert, weil er mit den Gedanken bei Magath war? Oder konnte er nichts für seine schlechten Leistungen? War es nur ein Leistungstief, wie es jedem Spieler mal passieren darf?

Wenn man bedenkt, dass er diesen Wechsel wahrscheinlich schon lange vorher forciert hat, hätte er eigentlich die Kapitänsbinde ablehnen müssen. Im Nachhinein betrachtet, war er des Kapitänsamts nicht würdig, wenn er gleichzeitig seinen Wechsel plante.
#
Glaube eher, dass er schon an der Eintracht haengt und seine schwachen Leistungen auch mit der Gruebelei zu tun haben, ob er nun wechseln soll oder nicht. Wird ihm nicht leicht gefallen sein, aber es ist wohl seine Chance vor Karriereende noch in andere Gehaltsgefilde aufzusteigen und ggf. auch mal nen Titel einzusacken und international zu spielen.
WOB wird naechste Saison wohl wieder oben mitspielen...
#
Um so mehr ich über den Zeitpunkt nachdenke, um so mehr könnte ich kotzen. Wie zum Teufel wirkt sich das auf die Mannschaft aus. Ich glaube allerdings nicht, dass Ochs den Zeitpunkt selbst gewählt hat, wenn doch, dann sollte er sich einfach ver....en!!
#
Seit dem Schwegler und Ochs so ein Mist in der Winterpause angefangen haben ist der Einbruch in der Mannschaft passiert. Dass ist für mich kein Zufall.

Mich erinnert das Verhalten ganz stark an Albert Streit. Ist wirklich schade, wie sich Ochs gerade alles kaputt macht. Mir fehlen da die Worte und ich bin von ihm einfach nur enttäuscht.

Und wenn er gerade mit einem Wechsel zu Wolfsburg Raum für Spekulationen öffnet, dann braucht er sich nicht über die wütenden Beiträge hier beschweren.

Wie bei Nadwh, Albi gilt auch bei Ochs:
Weg gehen ist okay, aber auf das "WIE" kommt es an.
#
derbefreier schrieb:
Danke Herr Ochs für die vielen hitzigen Zweikämpfe und Sprints als Rechtsverteidiger!

Jung hat Ochs als Rechtsverteidiger allerdings längst verdrängt. Seine Leistungen im rechten Mittelfeld empfand ich schon vor seinem Leistungstiiiief als nicht ausreichend. Somit aus sportlichen und finanziellen Gründen absolut nachzuvollziehen. Ich begrüße das Bruchhagen ihm keine 2 Mio + geboten hat und stattdessen die Ablöse mitnimmt. Aber was soll diese Entscheidung bis 30.4.? ist das eine übliche Vertragsklausel?

Die Nachricht gibt den Leistungen von Ochs leider eine fade Note, selbst wenn ein Wechsel nach dem Winterzirkus wahrscheinlich war. Ob es daran lag, dass er wegen der Wechselsituation seine "ich bleibe für die Eintracht-Leistungen" nicht einbringen konnte? Ob er nun noch mal Gas gibt? Wieso hat er es nicht gegen Mainz getan? am 30.4! Als er sich längst entschieden hatte und "frei" hätte aufspielen können  ,-)

Ambivalentracht.. ich kann den Wechsel eigentlich nur begrüßen kann und trotzdem bin ich enttäuscht! Ich könnte mich bei einer schlechten Leistung gegen Köln vielleicht auch nur schwer zurückhalten, deshalb hoffe ich, dass er nicht (von anfang an) spielt und die Mannschaft nicht wegen Ochs Pfiffe kassiert, denn eine Leistungssteigerung erwarte ich von ihm nicht mehr!

Das es Wolfsburg ist.. naja.. es is wie`s is, scheppe ***** gibt scheppe schiss!

tschöö Ochs!


Ich finde dein Beitrag bringt es sehr nüchtern auf den Punkt. Bravo.


Teilen