Eschbonne schrieb: Neuer ist Welttorhüter Unbegreiflich wie so ein Fliegenfänger Weltrorhüter werden kann.
Liegt m.E. nur daran, dass es international im Moment kaum Weltklasse-Torhüter gibt. Mir fällt aktuell keiner ein, der sich da aufgedrängt hätte. Bessere als Neuer gibt es jedoch eine ganze Menge, wie z.B. Cech, Lloris oder de Gea. Ist wahrscheinlich der Bonus, weil er die Champions-League gewonnen hat...
Wenn man sich mal die Sieger der letzten Jahrzehnte anschaut, wertet die Auszeichnung Neuers diesen Titel extrem ab:
Neuer isn guter Torwart. So weit möchte ich schon das eingestehen. Er war auf Schalke schon oft ein Grund, warum die überhaupt gepunktet haben. Nur, wie soll man einen Torwart bewerten, der wie Manuel Neuer letztes Jahr fast nix zu tun bekommen hat? Der stand da hinten drin, hat bissl den Libero ersetzt und eine gute Defensive vor sich gehabt und eine Mannschaft, die schon 5:0 geführt hat, so dass der Gegner ja ihn gar nicht mehr beschäftigen konnte und wollte.
Kurzum: Wie bewertet man einen fast arbeitslosen Torwart, der nur deswegen noch was zu tun hat, weil er sich als Libero mit Handschuhen versteht?
Naja ich möchte doch mal an das eine Länderspiel erinnern (ich weis nicht mehr gegen wen). Neuer hat da 2 oder 3 Tore im 1 gegen 1 gefressen und sich dabei echt einfach nur schlecht angestellt.
Der Typ ist sicher wie du sagt ein guter Torwart. Ja. Aber ohne eine Bombenabwehr ist er nicht mehr als durchschnittlich. Finde ich.
Naja gut dann lassen wir ihn halt besser sein als durchschnittlich (bevor einer häult). Aber gaaaanz sicher ist er nicht Welttorhüter.
Eschbonne schrieb: Naja ich möchte doch mal an das eine Länderspiel erinnern (ich weis nicht mehr gegen wen). Neuer hat da 2 oder 3 Tore im 1 gegen 1 gefressen und sich dabei echt einfach nur schlecht angestellt.
Und gegen Porto hat er damals 5 Unmögliche gehalten mit Schalke. Einzelbeispiele bringen nix.
Neuer ist eben nicht so sehr als Torwart, sondern als Libero mit Handschuhen zu sehen. In Punkto Reaktion z.B. im 1-1 sehe ich Trapp als besser an. Aber mit Neuer im Hintergrund kannste halt auch ein Spiel aufbauen, oder er wirft halt mal nen Ball 50 m präzise aufn Fuß seines Mitspielers. Das Problem an Neuer ist m.E. , dass er oft zu sehr Bruder Leichtfuß ist, also richtig dumme Schnitzer reinhaut, wenn seine Körperspannung nicht 100 % ist. Und diese 100 % packt man halt selten, wenn man nix zu tun hat. Dann muss man sofort da sein. Und da fehlt mir eben bei ihm noch die Weltklasse. Und wie schon gesagt wurde: Es fehlen tatsächlich derzeit die Weltklasse-Torhüter. Ter Stegen wird für Barca gehandelt. Das sagt einiges. Vllt. ist auch die Zeit der Super-Torhüter a la Buffon oder Kahn rum. Die Zeiten des klassischen Mittelstürmers, der 50 % der Vereins-Tore gemacht hat, sind m.E. ja auch rum.
Der spielt bei Bayern. Das reicht doch schon.
Da hab ich heut auch gelacht als ich das las.
Liegt m.E. nur daran, dass es international im Moment kaum Weltklasse-Torhüter gibt. Mir fällt aktuell keiner ein, der sich da aufgedrängt hätte. Bessere als Neuer gibt es jedoch eine ganze Menge, wie z.B. Cech, Lloris oder de Gea. Ist wahrscheinlich der Bonus, weil er die Champions-League gewonnen hat...
Wenn man sich mal die Sieger der letzten Jahrzehnte anschaut, wertet die Auszeichnung Neuers diesen Titel extrem ab:
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Federation_of_Football_History_%26_Statistics#Welt-Torh.C3.BCter
Kurzum: Wie bewertet man einen fast arbeitslosen Torwart, der nur deswegen noch was zu tun hat, weil er sich als Libero mit Handschuhen versteht?
Der Typ ist sicher wie du sagt ein guter Torwart. Ja. Aber ohne eine Bombenabwehr ist er nicht mehr als durchschnittlich. Finde ich.
Naja gut dann lassen wir ihn halt besser sein als durchschnittlich (bevor einer häult). Aber gaaaanz sicher ist er nicht Welttorhüter.
Und gegen Porto hat er damals 5 Unmögliche gehalten mit Schalke. Einzelbeispiele bringen nix.
Neuer ist eben nicht so sehr als Torwart, sondern als Libero mit Handschuhen zu sehen. In Punkto Reaktion z.B. im 1-1 sehe ich Trapp als besser an. Aber mit Neuer im Hintergrund kannste halt auch ein Spiel aufbauen, oder er wirft halt mal nen Ball 50 m präzise aufn Fuß seines Mitspielers. Das Problem an Neuer ist m.E. , dass er oft zu sehr Bruder Leichtfuß ist, also richtig dumme Schnitzer reinhaut, wenn seine Körperspannung nicht 100 % ist. Und diese 100 % packt man halt selten, wenn man nix zu tun hat. Dann muss man sofort da sein. Und da fehlt mir eben bei ihm noch die Weltklasse. Und wie schon gesagt wurde: Es fehlen tatsächlich derzeit die Weltklasse-Torhüter. Ter Stegen wird für Barca gehandelt. Das sagt einiges. Vllt. ist auch die Zeit der Super-Torhüter a la Buffon oder Kahn rum. Die Zeiten des klassischen Mittelstürmers, der 50 % der Vereins-Tore gemacht hat, sind m.E. ja auch rum.
Liegen 3 :0 in Salzburg hinten.
Aufstellung:
Neuer - Martinez, Dante, Boateng - Höjbjerg, Kroos - Shaqiri, Götze, Thiago, Alaba - Müller
Salzburg noch mit 2 Aluminiumtreffern und einem verschossenen Elfmeter
Wen juckts, es geht doch um nix?! Wenn wieder Punkte oder ein Weiterkommen ausgespielt werden, gibts auch keine Elfer gegen die Superbayern.
Was ne B-Elf! Lächerlich!
Lustig wenn diese bayrischen Gauner immer davon reden das die Bundesliga mehr Geld bekommen würde und dabei meinen die immer nur sich selbst.
Naja. Sie haben ja Recht. Dank Auslandsvermarktung kriegt dann die BL ja auch mehr Geld. Vllt. 40 Mio. Davon Bayern 10 und die anderen zwischen 1-4.