>

die Bayern...

#
Ossiadler82 schrieb:
Wo man gerade mal wieder hier in dem Thread ist. Was sagt Ihr denn stand "heute"  zu Rode und seinen Einsatzzeiten?
Habe gerade weiter gelesen und da wurde ihm ja nicht all zu viel Einsatzzeit zugetraut.


Er hat in den Spielen, in denen er ran durfte, überzeugt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da bin ich ehrlich. Ich hoffe, dass er sich auf Dauer durchsetzen kann, was jedoch, wenn alle fit sind, schwer werden wird.
#
skyeagle schrieb:
Ossiadler82 schrieb:
Wo man gerade mal wieder hier in dem Thread ist. Was sagt Ihr denn stand "heute"  zu Rode und seinen Einsatzzeiten?
Habe gerade weiter gelesen und da wurde ihm ja nicht all zu viel Einsatzzeit zugetraut.


Er hat in den Spielen, in denen er ran durfte, überzeugt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da bin ich ehrlich. Ich hoffe, dass er sich auf Dauer durchsetzen kann, was jedoch, wenn alle fit sind, schwer werden wird.  


Da ich keine Bayernspiele gucke, kann ich Deine Einschätzung weder bestätigen noch widerlegen. Bei den Bayern ist es allerdings schwierig nicht zu überzeugen. Sogar Spieler wie Lell konnten da ja spielend mitschwimmen ohne negativ aufzufallen und haben sich nachher als zu schwach für Vereine wie den FC Köln herausgestellt.
Das will ich nicht auf Rode übertragen. Ich halte ihn für einen überdurchschnittlich guten Spieler, der ausgesprochen kämpferisch ist, so dass wir Probleme haben, seinen Abgang zu kompensieren. Aber wie gut er ist, werden wir tatsächlich erst wissen, wenn er entweder gefordert wird und besteht (also bei gleichwertigen Gegnern, die es in der Bundesliga nicht gibt) und sich intern überhaupt erst gegen die bis dato mehrheitlich verletzten Konkurrenten durchsetzt.
#
Ich bin dafür ,dass der "Freistaat Bayern" Ernst macht und eigenständig wird. Ich kann diesen Arroganz-Club langsam nicht mehr sehn. In allen Kategorien müssen sie vorne sein.

- die meisten Schwerverbrecher im Vorstand aller Bundesligisten
- die geldgeilsten Menschenrechtsverächter in der Liga
- der einzige Club mit  Anwesenheitspflicht für Dauerkartenbesitzer

Ja -ein toller Club, das muss ich wirklich mal sagen- und jetzt reiche mir einer bitte den Brechkübel......
#
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?  
#
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?    


Da gabs mal vor kurzem einen Bericht, dass die DK Besitzer, die nicht zu einer bestimmten Anzahl von Spielen kommen, ihre Karte abgeben müssen. So oder so ähnlich. Aufjedenfall sehr lächerlich  

Ging wohl darum, dass einige DK Besitzer sich dieses langweilige gekicke gegen die restlichen Versager der Buli nicht mehr antun und nur zu den Highlights kommen.

In allen Belangen ein scheiß Verein  
#
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?    


Grds. vom Amtsarzt. Daneben genügt aber auch eine beglaubigte Abschrift des Haftbefehls.
#
maxim187 schrieb:
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?    


Da gabs mal vor kurzem einen Bericht, dass die DK Besitzer, die nicht zu einer bestimmten Anzahl von Spielen kommen, ihre Karte abgeben müssen. So oder so ähnlich. Aufjedenfall sehr lächerlich  

Ging wohl darum, dass einige DK Besitzer sich dieses langweilige gekicke gegen die restlichen Versager der Buli nicht mehr antun und nur zu den Highlights kommen.

In allen Belangen ein scheiß Verein    


Aber ganz ehrlich.... So kacke ist die Idee gar nicht. Wer Beispielsweise 9 von 17 Heimspielen verpasst (nicht krankheitsbedingt sondern aus diversen anderen Gründen), der kann ja nicht wirklich interessiert sein an "seinem" Verein und blockiert doch eig nur den Platz für jemanden, der wirklich zu jedem Spiel kann.

Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber schlecht finde ich das nicht.
#
s-saibot schrieb:
maxim187 schrieb:
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?    


Da gabs mal vor kurzem einen Bericht, dass die DK Besitzer, die nicht zu einer bestimmten Anzahl von Spielen kommen, ihre Karte abgeben müssen. So oder so ähnlich. Aufjedenfall sehr lächerlich  

Ging wohl darum, dass einige DK Besitzer sich dieses langweilige gekicke gegen die restlichen Versager der Buli nicht mehr antun und nur zu den Highlights kommen.

In allen Belangen ein scheiß Verein    


Aber ganz ehrlich.... So kacke ist die Idee gar nicht. Wer Beispielsweise 9 von 17 Heimspielen verpasst (nicht krankheitsbedingt sondern aus diversen anderen Gründen), der kann ja nicht wirklich interessiert sein an "seinem" Verein und blockiert doch eig nur den Platz für jemanden, der wirklich zu jedem Spiel kann.

Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber schlecht finde ich das nicht.


es ist doch nicht nachzuvollziehen, warum man Geld für eine DK bezahlt und dann oft nicht nutzt, oder?

Ich habe keine Ahnung, ob die DK beim FCB weitergeben werden kann
#
s-saibot schrieb:
maxim187 schrieb:
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?    


Da gabs mal vor kurzem einen Bericht, dass die DK Besitzer, die nicht zu einer bestimmten Anzahl von Spielen kommen, ihre Karte abgeben müssen. So oder so ähnlich. Aufjedenfall sehr lächerlich  

Ging wohl darum, dass einige DK Besitzer sich dieses langweilige gekicke gegen die restlichen Versager der Buli nicht mehr antun und nur zu den Highlights kommen.

In allen Belangen ein scheiß Verein    


Aber ganz ehrlich.... So kacke ist die Idee gar nicht. Wer Beispielsweise 9 von 17 Heimspielen verpasst (nicht krankheitsbedingt sondern aus diversen anderen Gründen), der kann ja nicht wirklich interessiert sein an "seinem" Verein und blockiert doch eig nur den Platz für jemanden, der wirklich zu jedem Spiel kann.

Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber schlecht finde ich das nicht.


Es gibt aber sicherlich auch andere Möglichkeiten wie man hier vorgehen kann. Wie z.B. die Ticketbörse in der man den DK Platz freigeben kann.

Vielleicht sollte man sich auch als Verein hinterfragen, warum jemand eine DK kauft und kaum ein Spiel besucht. Man kann hier zwar auch sagen, die Liga ist zu schwach für die Bayern. Könnte aber auch heißen, dass es einfach langweilig ist dem Ballgeschiebe zuzuschauen und die große Übermacht der Bayern in die falsche Richtung läuft. Ganz Unschuldig an der Schwächung der Konkurrenz sind die mMn nämlich nicht.

Aber wie auch immer, die Nachfrage scheint ja zu bestehen und leere Plätze kann man natürlich nicht dulden beim großen FC Bäh.
#
So doof ich das auch finde, als DK-Inhaber oft nicht hinzugehen.
Aber man erwirbt mit dem Kauf der DK keinerlei Verpflichtung, dort auch aufzuscheinen.
#
reggaetyp schrieb:
So doof ich das auch finde, als DK-Inhaber oft nicht hinzugehen.
Aber man erwirbt mit dem Kauf der DK keinerlei Verpflichtung, dort auch aufzuscheinen.


Wozu dann ne Dauerkarte kaufen, wenn man eh nur selten hingeht?!
#
Tafelberg schrieb:
s-saibot schrieb:
maxim187 schrieb:
Anthrax schrieb:
Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir neu - ernsthaft?  
Muss man eine Krankmeldung abegeben, wenn man denn mal nicht kann?
Und wird die nur vom Amtsarzt akzeptiert?    


Da gabs mal vor kurzem einen Bericht, dass die DK Besitzer, die nicht zu einer bestimmten Anzahl von Spielen kommen, ihre Karte abgeben müssen. So oder so ähnlich. Aufjedenfall sehr lächerlich  

Ging wohl darum, dass einige DK Besitzer sich dieses langweilige gekicke gegen die restlichen Versager der Buli nicht mehr antun und nur zu den Highlights kommen.

In allen Belangen ein scheiß Verein    


Aber ganz ehrlich.... So kacke ist die Idee gar nicht. Wer Beispielsweise 9 von 17 Heimspielen verpasst (nicht krankheitsbedingt sondern aus diversen anderen Gründen), der kann ja nicht wirklich interessiert sein an "seinem" Verein und blockiert doch eig nur den Platz für jemanden, der wirklich zu jedem Spiel kann.

Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber schlecht finde ich das nicht.


es ist doch nicht nachzuvollziehen, warum man Geld für eine DK bezahlt und dann oft nicht nutzt, oder?

Ich habe keine Ahnung, ob die DK beim FCB weitergeben werden kann


Soweit ich weiß, hat man als Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf die CL Spiele. Somit ist die Dauerkarte oft nur eine notwendiges Übel um an die CL Karten zu kommen, die man auf "normalen" Wege eher nicht bekommen würde. Die Dauerkarte ist aber übertragbar. Somit kann ich mir die Rosinen inder Bundesliga rauspicken und zu den CL-Spielen gehen. Wenn der langweilige Bundesliga-Alltag kommt, kann ja der Schwager der Großtante gehen.  
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
So doof ich das auch finde, als DK-Inhaber oft nicht hinzugehen.
Aber man erwirbt mit dem Kauf der DK keinerlei Verpflichtung, dort auch aufzuscheinen.


Wozu dann ne Dauerkarte kaufen, wenn man eh nur selten hingeht?!


schon mal länger im krankenhaus gelegen?
#
peter schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
So doof ich das auch finde, als DK-Inhaber oft nicht hinzugehen.
Aber man erwirbt mit dem Kauf der DK keinerlei Verpflichtung, dort auch aufzuscheinen.


Wozu dann ne Dauerkarte kaufen, wenn man eh nur selten hingeht?!


schon mal länger im krankenhaus gelegen?


Dann würde ich mir keine DK holen, wenn ich dort öfter sein sollte.
#
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
So doof ich das auch finde, als DK-Inhaber oft nicht hinzugehen.
Aber man erwirbt mit dem Kauf der DK keinerlei Verpflichtung, dort auch aufzuscheinen.


Wozu dann ne Dauerkarte kaufen, wenn man eh nur selten hingeht?!


schon mal länger im krankenhaus gelegen?


Dann würde ich mir keine DK holen, wenn ich dort öfter sein sollte.


Mann kann aber auch unfallbedingt  länger im Krankenhaus liegen z.b  und deshalb Spiele verpassen.  Das mit der Pflicht ist m.E Quatsch. Es kann so viele Gründe geben, warum man unverschuldet fehlt.Blöde ist es halt nur, wenn ganze Sitzreihen leer bleiben- besonders dann, wenn zufälligerweise  nicht Dortmund,Schalke oder Wolfsburg kommt. Insofern sollte der Verein sich da schon wasüberlegen- aber nicht mit einer Pflicht.
#
wegjubler schrieb:
JJ_79 schrieb:
peter schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
So doof ich das auch finde, als DK-Inhaber oft nicht hinzugehen.
Aber man erwirbt mit dem Kauf der DK keinerlei Verpflichtung, dort auch aufzuscheinen.


Wozu dann ne Dauerkarte kaufen, wenn man eh nur selten hingeht?!


schon mal länger im krankenhaus gelegen?


Dann würde ich mir keine DK holen, wenn ich dort öfter sein sollte.


Mann kann aber auch unfallbedingt  länger im Krankenhaus liegen z.b  und deshalb Spiele verpassen.  Das mit der Pflicht ist m.E Quatsch. Es kann so viele Gründe geben, warum man unverschuldet fehlt.Blöde ist es halt nur, wenn ganze Sitzreihen leer bleiben- besonders dann, wenn zufälligerweise  nicht Dortmund,Schalke oder Wolfsburg kommt. Insofern sollte der Verein sich da schon wasüberlegen- aber nicht mit einer Pflicht.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
#
Man könnte ja nach Abschluss der Saison seitens des Vereins den Erwerb der nächsten DK vom Mindestbesuch  der letzten Saison abhängig machen. 9 von 17 Heimspielen z.b müssen genutzt werden-ob von der Oma ,dem Opa oder sonstwem .
#
...und Gerland weint, wegen Uli. H.!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
brockman schrieb:
reggaetyp schrieb:
Two wrongs don't make a right.  


Es könnte mir nichts ferner liegen als die Bayern zu verteidigen. Wirklich nichts ferner. Ich wollte nur auf die Tendenz im Profifußball hinaus, sich mit fragwürdigen Partnern in die Kiste zu legen. Da steht Katar (PSG, Barcelona) an der Spitze, Gazprom direkt dahinter, aber es gibt ja auch Wiesenhof und Konsorten.


Das stimmt natürlich und dem will ich auch nicht widersprechen.

Allerdings steht kaum ein Club wie die Bayern für den Begriff "Moralapostel", wenn es um vermeintliche Verfehlungen anderer oder wenn es um die Beweihräucherung eigener guter Taten geht.

Was mich persönlich aber am meisten ärgert, ist die Stellungnahme Rummenigges, der "Fehler" einräumt. Gerade Rummenigge. Der noch in der Doku "Das Mädchen" den Ahnungslosen, aber Zerknirschten gab ("wir konnten das nicht wissen, aber wenn wir es gewusst hätten, ja dann...").
Nix gelernt, kann man da nur sagen, oder aber: Heuchler, bei dem im Zweifel "Kommerz die Ethik schlägt" (Theo Zwanziger).

Trotzdem wäre es schön, wenn es nicht nur beim Kritisieren der Bayern bliebe, sondern auch bei allen BL-Clubs ein Umdenken und kritisches Hinterfragen der eigenen Verhaltensweisen gäbe.


Das mit dem Moralapostel kam die letzte Zeit nicht mehr vor, wie auch bei den ganzen Verbrechern die da schon im Vorstand waren.

Der Fall Saudi-Arabien zeigt nur das die Bayern für Geld alles machen, stimmt das Geld ist denen alles egal. Das zeigt ja auch das Verhalten zur WM Katar, wo von Bayernseite aus schon sehr dämliche Komentare zu den Arbeitsverhältnissen auf den Stadionbaustellen kamen.
#
Irgendwie komisch was Pep sich alles erlauben darf.
Steht an der Eckfahne und schreit den Linienrichter an????
Und dafür geht's nicht auf die Tribüne?
Jeder andere Trainer wird ermahnt, wenn er sich etwas lauter in seiner Coaching-Zone äußert und Pep rennt über den halben Platz...

Aber OK, Pep verwandelt ja auch Wasser in Wein


Teilen