>

die Bayern...

#
Tafelberg schrieb:

Warum kann man Flick nicht zubilligen, dass er es aus freien Stücken gemacht hat?

Kann man. Wenn man nicht im Filz... äh Freistaat lebt. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Warum kann man Flick nicht zubilligen, dass er es aus freien Stücken gemacht hat?

Kann man. Wenn man nicht im Filz... äh Freistaat lebt. 😉

Filzhutträger 😉
#
HessiP schrieb:

Der Vollständigkeit halber: Flick geht juristisch gegen einen AfD-Bundestagsabgeordneten vor, der Flicks Lauterbach-Aussage in einem Meme verkürzt verbreitet hatte.

"Ich möchte mit dieser Partei nicht in Verbindung gebracht werden. Das sind nicht meine Überzeugungen, nicht meine Werte, die diese Partei vertritt. Deshalb ist es klar, dass ich mit allen Möglichkeiten dagegen vorgehe", hadder gesagt.

Immerhin.

Ich gehe davon aus, dass er dies auf Anraten (Weisung?) der bei den Bayern nicht gerade unterrepräsentierten CSU-Fraktion getan hat. Das fehlt dieser "Rechts-von-uns-darf-es-niemanden-geben"-Partei nämlich noch, dass es der AfD gelingt, sich auf Vorlage eines FC-Bayern-Verantwortlichen zu profilieren.
Die CSU ist die Partei, die unter einem weiteren Erstarken der AfD am meisten leiden würde. Nur so ist dieses vehemente Vorgehen gegen die AfD zu erklären.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Selber schuld, Herr Flick. Wer der AfD Steilvorlagen gibt, muss sich nicht wundern.
#
Lieber WA. Dass das was du da schreibst durchaus möglich sein könnte, ist unbestritten. Aber bezüglich Flicks Haltung, auch wenn er im Bayern Filz lebt, ist das einfach nur ne Hypothese. Nicht unrealistisch aber auch nicht belegt.
#
Lieber WA. Dass das was du da schreibst durchaus möglich sein könnte, ist unbestritten. Aber bezüglich Flicks Haltung, auch wenn er im Bayern Filz lebt, ist das einfach nur ne Hypothese. Nicht unrealistisch aber auch nicht belegt.
#
Er lebt nicht nur im Bayern-Filz, sondern auch im FC-Bayern-Filz. Das ist noch einmal eine gehörige Steigerung.
Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."
#
Er lebt nicht nur im Bayern-Filz, sondern auch im FC-Bayern-Filz. Das ist noch einmal eine gehörige Steigerung.
Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."


Ja, den Unterschied kenne ich.
Ersteres bewegt mich in der Regel dazu, nach ner Quelle zu fragen.
Zweiteres macht mich Neugierig, wie die Überzeugung meines Gegenüber zustande gekommen ist, also ob es da um Glaubenssätze und persönliche Erfahrungen geht oder ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe für die Überzeugung gibt.
Grad wenn es dann um die Bewertung von Menschen geht, über die ich nicht recht viel weiß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen kennst du sicher den Unterscheid zwischen "Es ist so, dass..." und "Ich gehe davon aus, dass..."


Ja, den Unterschied kenne ich.
Ersteres bewegt mich in der Regel dazu, nach ner Quelle zu fragen.
Zweiteres macht mich Neugierig, wie die Überzeugung meines Gegenüber zustande gekommen ist, also ob es da um Glaubenssätze und persönliche Erfahrungen geht oder ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe für die Überzeugung gibt.
Grad wenn es dann um die Bewertung von Menschen geht, über die ich nicht recht viel weiß.
#
FrankenAdler schrieb:

ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe
Lese ich da zwischen den Zeilen das Wort Ideologie?
Ach nein, das wäre ja nur interpretiert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#
FrankenAdler schrieb:

ob es am Ende doch etwas belastbarere Gründe
Lese ich da zwischen den Zeilen das Wort Ideologie?
Ach nein, das wäre ja nur interpretiert. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#
Woher soll ich denn wissen was du da zwischen den Zeilen liest?
Sollte es so sein, dass da für dich zwischen den Zeilen Ideologie zu lesen ist, hättest du natürlich die Möglichkeit dir zu überlegen, was da in deinem Gehirn abläuft, dass du auf solche Bewertungskategorien zurückgreifst.
Ich persönlich jedenfalls sah mich in einem interessanten Austausch
#
https://www.stern.de/sport/fussball/warum-ich-mich-als-bayern-fan-gerade-schaeme-30387972.html

Schöner Artikel eines Bayern-Fans, der das mediale Auftreten des FC Bayern aus seiner Sicht kommentiert. Deckt sich mit den meisten Kommentaren hier.
#
Rummenigge gerade im Kreuzverhör im ZDF. Der Moderator lässt nicht locker, hätte ich so nicht erwartet. Rummenigge hingegen windet sich wie erwartet wie ein Aal
#
Rummenigge gerade im Sportstudio mehr als peinlich.
Die direkten und kritischen Fragen des Moderators bringen ihn in absolute Erklärungsnot.
Das ist zum fremdschämen.
#
Rummenigge gerade im Sportstudio mehr als peinlich.
Die direkten und kritischen Fragen des Moderators bringen ihn in absolute Erklärungsnot.
Das ist zum fremdschämen.
#
Endlich mal wieder ganz starker Journalismus und nicht locker gelassen. Alleine Rummenigges Körpersprache zeigte deutlich, dass er unsicher, überfordert und hilflos war. Peinlich peinlich... und unser Eintracht-Stern leuchtet gleich noch mal ein bisschen heller. Einfach nur stolz auf unseren Verein und unsere Werte...
#
Endlich mal wieder ganz starker Journalismus und nicht locker gelassen. Alleine Rummenigges Körpersprache zeigte deutlich, dass er unsicher, überfordert und hilflos war. Peinlich peinlich... und unser Eintracht-Stern leuchtet gleich noch mal ein bisschen heller. Einfach nur stolz auf unseren Verein und unsere Werte...
#
retrufknarf schrieb:

Endlich mal wieder ganz starker Journalismus und nicht locker gelassen. Alleine Rummenigges Körpersprache zeigte deutlich, dass er unsicher, überfordert und hilflos war. Peinlich peinlich... und unser Eintracht-Stern leuchtet gleich noch mal ein bisschen heller. Einfach nur stolz auf unseren Verein und unsere Werte...

Auch wenn ich die Bayern nicht mag und ihr Gehabe...
Aber das war in meinen Augen kein professionell und gut geführtes Interview.
Der Moderator ließ Rummenigge nicht ausreden,hat ständig dazwischen geplappert...
Es hätte ein gutes Interview werden können,war es aber am Ende nicht.
Der wollte wohl den ganzen Bullshit,den die Bayern in den letzten Wochen verzapft haben, in 3 Minuten an Rummenigge abarbeiten.
#
retrufknarf schrieb:

Endlich mal wieder ganz starker Journalismus und nicht locker gelassen. Alleine Rummenigges Körpersprache zeigte deutlich, dass er unsicher, überfordert und hilflos war. Peinlich peinlich... und unser Eintracht-Stern leuchtet gleich noch mal ein bisschen heller. Einfach nur stolz auf unseren Verein und unsere Werte...

Auch wenn ich die Bayern nicht mag und ihr Gehabe...
Aber das war in meinen Augen kein professionell und gut geführtes Interview.
Der Moderator ließ Rummenigge nicht ausreden,hat ständig dazwischen geplappert...
Es hätte ein gutes Interview werden können,war es aber am Ende nicht.
Der wollte wohl den ganzen Bullshit,den die Bayern in den letzten Wochen verzapft haben, in 3 Minuten an Rummenigge abarbeiten.
#
Das Er Rummenigge unterbrochen hat lag hauptsächlich da dran das Rummenigge nicht die gestelle Frage beantworten konnte/wollte sondern irgendwelches ausweichendes Zeug geredet hat.
#
Naja, der ZDF-Typ hatte schon was "Lanziges" , aber warum sollte er KHR nicht mal so behandeln, wie die Bayern andere behandeln?
#
Man hatte es sich ja schon früher gewünscht das Reporter den FC Bayern auch mal kritisch hinterfragen oder unangenehme Fragen stellen. Das wird aber im ASS auch eine einmalige Sache gewesen sein.
#
Man hatte es sich ja schon früher gewünscht das Reporter den FC Bayern auch mal kritisch hinterfragen oder unangenehme Fragen stellen. Das wird aber im ASS auch eine einmalige Sache gewesen sein.
#
Ich kann mir vorstellen, dass das keine einmalige Sache war. Wenn man sich die Verfehlungen der letzten Wochen und Monate anschaut und vergleicht wie befremdlich das auf Teile der Bevölkerung wirkt und gewirkt hat, war das lange überfällig. Wenn die Bayern weiter so agieren, bin ich mir sicher, dass wir nicht zum letzten  Mal solch direkte Kritik gesehen haben. SPORT1 nehme ich davon aber aus. 😂
#
Naja, der ZDF-Typ hatte schon was "Lanziges" , aber warum sollte er KHR nicht mal so behandeln, wie die Bayern andere behandeln?
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, der ZDF-Typ hatte schon was "Lanziges" , aber warum sollte er KHR nicht mal so behandeln, wie die Bayern andere behandeln?

Ich stelle mir gerade vor, wie er KHR in Hoeneß-Manier auseinander genommen hätte... "einen Scheißdreck haben Sie erzählt!" Oder: "So lange Sie weiterhin Gelder aus Katar beziehen, werden Sie nicht mal Greenkeeper in meinem neuen Schrebergarten!"
#
Das Er Rummenigge unterbrochen hat lag hauptsächlich da dran das Rummenigge nicht die gestelle Frage beantworten konnte/wollte sondern irgendwelches ausweichendes Zeug geredet hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Er Rummenigge unterbrochen hat lag hauptsächlich da dran das Rummenigge nicht die gestelle Frage beantworten konnte/wollte sondern irgendwelches ausweichendes Zeug geredet hat.

Richtig- Rummenigge hat gefühlt auf jede zweite Frage das Hygienekonzept angeführt, ...was er selbst nicht richtig befolgt - Stichwort: Mund NASEN Bedeckung
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Er Rummenigge unterbrochen hat lag hauptsächlich da dran das Rummenigge nicht die gestelle Frage beantworten konnte/wollte sondern irgendwelches ausweichendes Zeug geredet hat.

Richtig- Rummenigge hat gefühlt auf jede zweite Frage das Hygienekonzept angeführt, ...was er selbst nicht richtig befolgt - Stichwort: Mund NASEN Bedeckung
#
Da waren gestern Abend aber auch ein paar schwachsinnige Fragen dabei.
Wie kann man denn von den deutschen Vereinen verlangen einfach mal aus der CL auszusteigen.
Und wenn man wegen 3 Minuten Verspätung 7 Stunden im Flieger hängt, da kann man schon mal ausflippen.
Will Rummenigge nicht verteidigen, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
#
Da waren gestern Abend aber auch ein paar schwachsinnige Fragen dabei.
Wie kann man denn von den deutschen Vereinen verlangen einfach mal aus der CL auszusteigen.
Und wenn man wegen 3 Minuten Verspätung 7 Stunden im Flieger hängt, da kann man schon mal ausflippen.
Will Rummenigge nicht verteidigen, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
#
Da waren gestern Abend aber auch ein paar schwachsinnige Fragen dabei.
Wie kann man denn von den deutschen Vereinen verlangen einfach mal aus der CL auszusteigen.
Und wenn man wegen 3 Minuten Verspätung 7 Stunden im Flieger hängt, da kann man schon mal ausflippen.
Will Rummenigge nicht verteidigen, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
#
hardi564 schrieb:

Wie kann man denn von den deutschen Vereinen verlangen einfach mal aus der CL auszusteigen.

Das kann man nicht verlangen. Aber da der FCB sich prinzipiell zu allem lautstark öffentlich äußert, was ihm nicht in den Kram passt, liegt so eben der Verdacht nahe, dass das Geld aus der CL/Weltpokal wichtiger ist. Deshalb hätte der FC Bayern zumindest einmal die Stimme ergeben und bei der UEFA vorstellig werden können. Ob das schlussendlich was gebracht hätte, steht auf einem anderen Blatt.


Teilen