>

die Bayern...

#
Ich gebe dir recht. Umso bemerkenswerter gestern das Interview mit Wasserzieher, der auf solche Kategorisierungen verzichtet hat und Argumente sprechen ließ. Was nicht ohne Eindruck auf den interviewten Kimmich blieb.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich gebe dir recht. Umso bemerkenswerter gestern das Interview mit Wasserzieher, der auf solche Kategorisierungen verzichtet hat und Argumente sprechen ließ. Was nicht ohne Eindruck auf den interviewten Kimmich blieb.

Ich fand das Interview vorbildlich geführt und so muss das eigentlich sein. Aber so laufen die Diskussionen nicht. Das sieht man ja hier.
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Ich glaube, dass der Kimmich jetzt instrumentalisiert werden wird und dauerhaft als Held der Querdenker durch die Lande ziehen wird. Hat er gut hinbekommen, respekt ...


Ja, am besten wäre gewesen, er hätte einfach gar nix dazu gesagt und nicht auf den Druck derer reagiert, die ihn jetzt an den Pranger stellen.        

Hinterher ist man immer schlauer. Er hat es jedenfalls versaut und nun ist es zu spät. Wenigstens weiss jetzt jeder, was das für ein Typ ist. ...

Ach? Was für ein Typ isser denn?

Das überraschendste an dieser Pandemie ist, wie auf allen Seiten Menschen auf Grund eines Merkmals (hier: Impfverhalten) kategorisiert werden. Grad so, als mache eine Meinung/ein Verhalten zu einem Thema den gesamten Menschen aus.

Aufklärung bedeutet nicht nur das überwinden von einem glaubensbasierten Weltbild hin zu rationalem Denken, Aufklärung bedeutet auch Humanismus, Menschsein in seiner Vielschichtigkeit, statt Menschen in gut und böse, richtig und falsch einzuordnen.

Dieses missionarische Ereifern auf allen Seiten widert mich zutiefst an!

Jetzt weiß man was Kimmich für ein Typ ist ... 🙄
#
Er ist jemand, der sich in einer "Kick Corona" (oder wie auch immer) Kampagne sonnt und einen auf Corona-Held macht (und dann selber konsequenterweise nicht geimpft ist). Er besucht (mit aktuellem Test, oder eben auch nicht) eine Station mit schwerstkranken Kindern ... Was sich da abspielte weiss man natürlich nicht (Abstände, etc. ...). Für mich reicht das, um zu wissen, was das für ein Typ ist.

Extra für Dich: Von meiner Belegschaft sind etwa 50% geimpft. Das liegt vor allem an dem hohen Anteil junger Frauen, die denken, dass sie keine Kinder mehr bekommen können, wenn sie sich impfen lassen. Von dieser Gruppe sind bestenfalls 30% geimpft. Ich habe überhaupt nichts gegen Ungeimpfte, die aus Angst und/oder Unwissenheit über Langzeitfolgen, ihre jeweils ureigenste Entscheidung getroffen haben. Der Kimmich hingegen hat sich selber ins Corona-Schaufenster gestellt, um zu glänzen. Mit seinem Verhalten förderte er Unsicherheit und Misstrauen gegen Impfungen ... Wenn ich das nächste Mal mit einem meiner ungeimpften Kollegen spreche, wird das Argument "aber der Kimmich" mit dabei sein. Jede Wette! ...  
#
reggaetyp schrieb:

Nebenwirkungen treten entweder in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung auf.
Oder überhaupt nicht.

Und das hast Du selbst erforscht? An wie vielen Patienten? Oder legst Du es als Fakt fest, weil Du es zu wissen glaubst?

Deinen Bullshit mit dem unmittelbaren Zusammenhang habe ich schon mal widerlegt. Vier bis sechs Wochen nach der Impfung ist kein unmittelbarer zeitlicher Zusammenhang mehr. Und schwere neurologische Ausfälle, verbunden mit sehr starken Schmerzen, was zu drei Wochen Krankenhausaufenthalt führen sind für einen Profi auch recht heftig. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass man selbst betroffen ist.

Und am Ende kann man gar nicht wissen, ob einem drei Jahre nach der Impfung nicht doch plötzlich ein Bein abfällt. Weil eben niemand schon so lange geimpft ist.
Das mit dem Bein ist natürlich Quatsch, aber es ist doch nicht ausgeschlossen, dass sich durch die Impfung im Körper nicht doch irgendwas ungutes entwickelt. Auch wenn es nicht wirklich wahrscheinlich sein sollte.

Ich gebe Nachtmahr Recht, die Doppelmoral ist ätzend. Das hätte man viel intelligenter regeln können.
Ich gehe davon aus, dass Kimmich von den Bayern geschickt wurde und es mehr eine (lästige?) Pflichtaufgabe war als ein Herzenswunsch von Kimmich. Aber womöglich wurde genau der Besuch von Kimmich gewünscht und halt nicht der von einem anderen Spieler, der geimpft ist.

Letztlich zählt für mich nur das Ergebnis, dass er hier einem Kind oder sogar mehreren, einen Herzenswunsch erfüllt.

Aber mancheiner hat hier womöglich auch einen Beißreflex, weil es sich um einen Bayernspieler handelt?
#
Ich weiß nicht, ob du da nicht etwas verwechselst. Impfreaktionen als solche, wie du sie beschreibst, gibt es bei jeder Impfung, auch solche, die lange andauern können. Bei der Grippeimpfung ist das kein unbekanntes Phänomen, aber, wie du schon sagtest, äußerst selten.
Gesundheitliche Folgen durch den Impfstoff selbst treten allerdings innerhalb der ersten Tage auf oder nie mehr. Der Impfstoff wird in kürzester Zeit abgebaut.

Nun zu den Langzeitfolgen, die angeblich unerforscht sind und von denen Kimmich und du sprechen: hier dreht es sich vermutlich um die MRNA-Technik. Die ist so neu nicht, dass man keine Langzeiterfahrungen hätte. Aber selbst wenn man davor Angst hätte, hätte man sich ja für einen althergebrachten Vektorimpfstoff entscheiden können. Dann wäre man auf der sicheren Seite, denn dass einem Grippegeimpften (dieselbe Technik) nach 5 Jahren der Arm abfällt ist bislang noch nicht passiert.

Es ist und bleibt eine irrationale, durch nichts zu begründende Angst, die man gleichwohl zu respektieren hat.
#
Er ist jemand, der sich in einer "Kick Corona" (oder wie auch immer) Kampagne sonnt und einen auf Corona-Held macht (und dann selber konsequenterweise nicht geimpft ist). Er besucht (mit aktuellem Test, oder eben auch nicht) eine Station mit schwerstkranken Kindern ... Was sich da abspielte weiss man natürlich nicht (Abstände, etc. ...). Für mich reicht das, um zu wissen, was das für ein Typ ist.

Extra für Dich: Von meiner Belegschaft sind etwa 50% geimpft. Das liegt vor allem an dem hohen Anteil junger Frauen, die denken, dass sie keine Kinder mehr bekommen können, wenn sie sich impfen lassen. Von dieser Gruppe sind bestenfalls 30% geimpft. Ich habe überhaupt nichts gegen Ungeimpfte, die aus Angst und/oder Unwissenheit über Langzeitfolgen, ihre jeweils ureigenste Entscheidung getroffen haben. Der Kimmich hingegen hat sich selber ins Corona-Schaufenster gestellt, um zu glänzen. Mit seinem Verhalten förderte er Unsicherheit und Misstrauen gegen Impfungen ... Wenn ich das nächste Mal mit einem meiner ungeimpften Kollegen spreche, wird das Argument "aber der Kimmich" mit dabei sein. Jede Wette! ...  
#
Landroval schrieb:

Das liegt vor allem an dem hohen Anteil junger Frauen, die denken, dass sie keine Kinder mehr bekommen können, wenn sie sich impfen lassen.

Auch wenn das jetzt wirklich in einen anderen Thread gehört, ich muss es hier an dieser Stelle einfach berichten:
Im Bekanntenkreis hatte ebenfalls eine Frau Angst vor der Impfung wegen Unfruchtbarkeit etc. Ließ sich nicht impfen. Wurde schwanger. Infizierte sich. Coronavirus griff die Lunge an, Kind bekam zu wenig Sauerstoff, Kind tot.

Scheiße.
#
Landroval schrieb:

Das liegt vor allem an dem hohen Anteil junger Frauen, die denken, dass sie keine Kinder mehr bekommen können, wenn sie sich impfen lassen.

Auch wenn das jetzt wirklich in einen anderen Thread gehört, ich muss es hier an dieser Stelle einfach berichten:
Im Bekanntenkreis hatte ebenfalls eine Frau Angst vor der Impfung wegen Unfruchtbarkeit etc. Ließ sich nicht impfen. Wurde schwanger. Infizierte sich. Coronavirus griff die Lunge an, Kind bekam zu wenig Sauerstoff, Kind tot.

Scheiße.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Infizierte sich. Coronavirus griff die Lunge an, Kind bekam zu wenig Sauerstoff, Kind tot.

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt. Das ist sehr hilfreich, um solche tragischen Fälle zu minimieren. ... Ich beginne schon wieder an mich aufzuregen und gehe erst mal spazieren ...
#
Er ist jemand, der sich in einer "Kick Corona" (oder wie auch immer) Kampagne sonnt und einen auf Corona-Held macht (und dann selber konsequenterweise nicht geimpft ist). Er besucht (mit aktuellem Test, oder eben auch nicht) eine Station mit schwerstkranken Kindern ... Was sich da abspielte weiss man natürlich nicht (Abstände, etc. ...). Für mich reicht das, um zu wissen, was das für ein Typ ist.

Extra für Dich: Von meiner Belegschaft sind etwa 50% geimpft. Das liegt vor allem an dem hohen Anteil junger Frauen, die denken, dass sie keine Kinder mehr bekommen können, wenn sie sich impfen lassen. Von dieser Gruppe sind bestenfalls 30% geimpft. Ich habe überhaupt nichts gegen Ungeimpfte, die aus Angst und/oder Unwissenheit über Langzeitfolgen, ihre jeweils ureigenste Entscheidung getroffen haben. Der Kimmich hingegen hat sich selber ins Corona-Schaufenster gestellt, um zu glänzen. Mit seinem Verhalten förderte er Unsicherheit und Misstrauen gegen Impfungen ... Wenn ich das nächste Mal mit einem meiner ungeimpften Kollegen spreche, wird das Argument "aber der Kimmich" mit dabei sein. Jede Wette! ...  
#
Landroval schrieb:

Er ist jemand, der sich in einer "Kick Corona" (oder wie auch immer) Kampagne sonnt

Erstens sonnt er sich nicht und zweitens willst Du scheinbar den Sinn seiner Kampagne nicht begreifen!
Es geht ihm nicht darum, Corona "zu besiegen", womöglich durch Impfung, sondern um Spenden zu sammeln.

Landroval schrieb:

Er besucht (mit aktuellem Test, oder eben auch nicht) eine Station mit schwerstkranken Kindern ...

Du weisst zwar nicht, ob er getestet ist, aber Du weisst was das für ein Typ ist. Aha.
Der deutsche Wutbürger und sein Zeigefinger.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Infizierte sich. Coronavirus griff die Lunge an, Kind bekam zu wenig Sauerstoff, Kind tot.

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt. Das ist sehr hilfreich, um solche tragischen Fälle zu minimieren. ... Ich beginne schon wieder an mich aufzuregen und gehe erst mal spazieren ...
#
Landroval schrieb:

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt.

Ich gehe mal davon aus, dass Kimmich alles dafür tut um nicht schwanger zu werden. Zumindest nicht während seiner Laufbahn.
Nur weil Kimmich in der Öffentlichkeit steht muss er sich nicht gegen sein Gefühl impfen lassen. Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?
#
Landroval schrieb:

Er ist jemand, der sich in einer "Kick Corona" (oder wie auch immer) Kampagne sonnt

Erstens sonnt er sich nicht und zweitens willst Du scheinbar den Sinn seiner Kampagne nicht begreifen!
Es geht ihm nicht darum, Corona "zu besiegen", womöglich durch Impfung, sondern um Spenden zu sammeln.

Landroval schrieb:

Er besucht (mit aktuellem Test, oder eben auch nicht) eine Station mit schwerstkranken Kindern ...

Du weisst zwar nicht, ob er getestet ist, aber Du weisst was das für ein Typ ist. Aha.
Der deutsche Wutbürger und sein Zeigefinger.
#
#
Landroval schrieb:

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt.

Ich gehe mal davon aus, dass Kimmich alles dafür tut um nicht schwanger zu werden. Zumindest nicht während seiner Laufbahn.
Nur weil Kimmich in der Öffentlichkeit steht muss er sich nicht gegen sein Gefühl impfen lassen. Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?        

Journalistische Pflicht vielleicht?
#
Landroval schrieb:

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt.

Ich gehe mal davon aus, dass Kimmich alles dafür tut um nicht schwanger zu werden. Zumindest nicht während seiner Laufbahn.
Nur weil Kimmich in der Öffentlichkeit steht muss er sich nicht gegen sein Gefühl impfen lassen. Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?

Ein vollkommen normaler Vorgang. Wenn ich heute irgendeinen schrägen Tweet absetze, interessiert das keine Sau. Wenn ein Nationalspieler dasselbe schreibt, gibt es einen Brennpunkt.
#
Landroval schrieb:

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt.

Ich gehe mal davon aus, dass Kimmich alles dafür tut um nicht schwanger zu werden. Zumindest nicht während seiner Laufbahn.
Nur weil Kimmich in der Öffentlichkeit steht muss er sich nicht gegen sein Gefühl impfen lassen. Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?
#
Basaltkopp schrieb:

Landroval schrieb:

Und dann kommt der Kimmich und erklärt, warum er sich nicht impfen lässt.

Ich gehe mal davon aus, dass Kimmich alles dafür tut um nicht schwanger zu werden. Zumindest nicht während seiner Laufbahn.
Nur weil Kimmich in der Öffentlichkeit steht muss er sich nicht gegen sein Gefühl impfen lassen. Wieso musste man es eigentlich an die große Glocke hängen, dass er nicht geimpft ist?


Schuld ist Nagelsmann aufgrund dessen Infizierung kamen die angeblich 5 nicht geimpften von Bayern ins Gespräch und Kimmich war dann derjenige der "geoutet" wurde und jetzt geächtet wird.
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

sondern um Spenden zu sammeln.

Spenden für Impfungen ...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-star-joshua-kimmich-und-der-impfstatus-ausgerechnet-er-a-0a1f128d-6cac-44cf-a14b-4c044f9bec1e


Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, wenn jemand dafür sammelt, dass Leute geimpft werden können, die sonst wahrscheinlich nicht geimpft werden?
Darf man nur für Obdachlose sammeln, wenn man selbst mal auf der Straße gelebt hat?
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

sondern um Spenden zu sammeln.

Spenden für Impfungen ...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-star-joshua-kimmich-und-der-impfstatus-ausgerechnet-er-a-0a1f128d-6cac-44cf-a14b-4c044f9bec1e


Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, wenn jemand dafür sammelt, dass Leute geimpft werden können, die sonst wahrscheinlich nicht geimpft werden?
Darf man nur für Obdachlose sammeln, wenn man selbst mal auf der Straße gelebt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, wenn jemand dafür sammelt, dass Leute geimpft werden können, die sonst wahrscheinlich nicht geimpft werden?
Darf man nur für Obdachlose sammeln, wenn man selbst mal auf der Straße gelebt hat?

Es geht bei der gesamten Kimmich-Diskussion, ebenso wie bei allen Impfverweigerer- oder Querdenker-Diskussionen doch um eine einzige, wichtige Sache, die alle angeht:
Umgeimpfte verbessern die Chance des Virus, die Pandemie am Leben zu erhalten, sich weiter zu verbreiten und Mutationen auszubilden. Dinge, die die Impfkampagne, und nur die Impfkampagne bekämpfen kann.

Wenn Kimmich erklärt hätte, dass er ab sofort Veganer ist oder die Linke wählt, hätte niemand das Recht, ihn deshalb anzugehen. Wenn er allerdings, aus welchen Gründen auch immer, die Impfkampagne und somit die Chance, die Pandemie zurückzudrängen, durch sein Verhalten untergräbt und somit der weiteren Verbreitung des Virus und der Gefährdung anderer Vorschub leistet, muss er sich schon fragen lassen, warum er das tut. Und warum er Geld spendet für eine richtige Sache, die er selbst für sich ablehnt.
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

sondern um Spenden zu sammeln.

Spenden für Impfungen ...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-star-joshua-kimmich-und-der-impfstatus-ausgerechnet-er-a-0a1f128d-6cac-44cf-a14b-4c044f9bec1e


Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, wenn jemand dafür sammelt, dass Leute geimpft werden können, die sonst wahrscheinlich nicht geimpft werden?
Darf man nur für Obdachlose sammeln, wenn man selbst mal auf der Straße gelebt hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, ...

"Ich lasse mich nicht impfen, weil es mir zu gefährlich ist, aber Du armer Wicht in deinem 3. Welt-Land wirst von meinem Geld eine Impfung bekommen. Mich stört es nämlich nicht, wenn Du an den Langzeitfolgen leiden wirst, die Dir die von mir finanzierte Impfung bringen wird. Hauptsache ich tue "Gutes" um in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen."  
#
Basaltkopp schrieb:

Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, ...

"Ich lasse mich nicht impfen, weil es mir zu gefährlich ist, aber Du armer Wicht in deinem 3. Welt-Land wirst von meinem Geld eine Impfung bekommen. Mich stört es nämlich nicht, wenn Du an den Langzeitfolgen leiden wirst, die Dir die von mir finanzierte Impfung bringen wird. Hauptsache ich tue "Gutes" um in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen."  
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, ...

"Ich lasse mich nicht impfen, weil es mir zu gefährlich ist, aber Du armer Wicht in deinem 3. Welt-Land wirst von meinem Geld eine Impfung bekommen. Mich stört es nämlich nicht, wenn Du an den Langzeitfolgen leiden wirst, die Dir die von mir finanzierte Impfung bringen wird. Hauptsache ich tue "Gutes" um in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen."  

Ich hatte im Interview verstanden: ich persönlich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nicht impfen lassen, weiß aber, dass es Menschen gibt, die gerne geimpft sein möchtem, aber keine Möglichkeit haben. Ich möchte helfen diese Möglichkeit zu schaffen.

Aber hey, du wirst es schon wissen, was der denkt und fühlt und in welche Schublade er gehört.
#
Und ich hatte schon Angst das ich der einzige bin den das ankotzt.

Ob sich Kimmich impft oder nicht ist mir egal. Ich kenne auch noch Leute die nicht geimpft sind oder sich impfen lassen wollen. Soll jeder für sich entscheiden. Nur wie z.B. die Geschichte die Würzi erzählt mit der Frau wo dann das Ungeborene gestorben ist... oder wenn einer der Ungeimpften, die ich kenne, in 2 Wochen im UKGM auf der Intensiv liegen... ist blöd, aber mein Mitleid hält sich bei selbstverschuldeten Schaden in Grenzen. Sad but true.
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, ...

"Ich lasse mich nicht impfen, weil es mir zu gefährlich ist, aber Du armer Wicht in deinem 3. Welt-Land wirst von meinem Geld eine Impfung bekommen. Mich stört es nämlich nicht, wenn Du an den Langzeitfolgen leiden wirst, die Dir die von mir finanzierte Impfung bringen wird. Hauptsache ich tue "Gutes" um in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen."  

Ich hatte im Interview verstanden: ich persönlich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nicht impfen lassen, weiß aber, dass es Menschen gibt, die gerne geimpft sein möchtem, aber keine Möglichkeit haben. Ich möchte helfen diese Möglichkeit zu schaffen.

Aber hey, du wirst es schon wissen, was der denkt und fühlt und in welche Schublade er gehört.
#
FrankenAdler schrieb:

... und in welche Schublade er gehört.      

... ja, in die des barmherzigen Samariters!  
#
Und ich hatte schon Angst das ich der einzige bin den das ankotzt.

Ob sich Kimmich impft oder nicht ist mir egal. Ich kenne auch noch Leute die nicht geimpft sind oder sich impfen lassen wollen. Soll jeder für sich entscheiden. Nur wie z.B. die Geschichte die Würzi erzählt mit der Frau wo dann das Ungeborene gestorben ist... oder wenn einer der Ungeimpften, die ich kenne, in 2 Wochen im UKGM auf der Intensiv liegen... ist blöd, aber mein Mitleid hält sich bei selbstverschuldeten Schaden in Grenzen. Sad but true.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und ich hatte schon Angst das ich der einzige bin den das ankotzt.

Ob sich Kimmich impft oder nicht ist mir egal. Ich kenne auch noch Leute die nicht geimpft sind oder sich impfen lassen wollen. Soll jeder für sich entscheiden. Nur wie z.B. die Geschichte die Würzi erzählt mit der Frau wo dann das Ungeborene gestorben ist... oder wenn einer der Ungeimpften, die ich kenne, in 2 Wochen im UKGM auf der Intensiv liegen... ist blöd, aber mein Mitleid hält sich bei selbstverschuldeten Schaden in Grenzen. Sad but true.

Genau so!
#
FrankenAdler schrieb:

... und in welche Schublade er gehört.      

... ja, in die des barmherzigen Samariters!  
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

... und in welche Schublade er gehört.      

... ja, in die des barmherzigen Samariters!  


Ganz schwach!
#
Landroval schrieb:

FrankenAdler schrieb:

... und in welche Schublade er gehört.      

... ja, in die des barmherzigen Samariters!  


Ganz schwach!
#
... wie einige Deiner Beiträge, die "Thema verfehlt, setzen! 6!" waren.. Wenn Du den Schaum vorm Mund mal wieder abgewischt hast, können wie aber gerne wieder miteinander reden. Bekommst Du das hin?  


Teilen