>

die Bayern...

#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt im Fußball kein "knigge für soziale Netzwerke" und solange Spieler sowas nicht lernen, oder dafür sensibilisiert werden, hauen sie halt sowas raus


Sorry, das halte ich dann einfach für Unfug. Ribery sollte aufgrund diverser Fälle, in denen Stars / Spieler sich im Social-Media-Bereich daneben benommen haben und es einen anschließenden Shitstorm gab, sensibilisiert genug sein. Und Social-Media gibt es schon bisschen länger, dass es da deftige Reaktionen gibt, ist Ribery auch sicherlich bekannt. Der Mann ist zusammen in einem Team mit Spielern, die schon so manchen Shitstorm in sozialen Netzwerken hinter sich haben. Thomas Müller könnte ja mal seine Frau vorbei schicken.

Der Mann hat einfach keine Manieren, weil er sie nie erlernt hat. Wie Du schon sagst, Ghettokind. Man kann sich aber im Laufe der Zeit trotzdem etwas weiter entwickeln. Mit 35, mit mehreren Kindern und dem permanenten medialen Umgang kann man dann nur noch von einem lächerlich unreifen Verhalten reden.

Ribery hat m.E. sich einfach über die Folgen seines Handels keine Gedanken gemacht. So wie immer, wenn er ne Ohrfeige verteilt, ne Minderjährige beglückt oder nen Journalisten schlägt. Er lernt nichts aus seinen Fehlern.

Und ich kenne die Dorfplätze bestens. Da gibt es auch genug Assis. Wenn auch eher die Jüngeren. Aber das ist mitten im Spiel oder im Training. Wir reden hier nicht davon, dass ein Spieler einen anderen auf dem Platz beleidigt. Wir reden hier davon, dass ein Mensch irgendwelche Kommentare liest und daraufhin sich hinsetzt und einige Zeilen schreibt und diese dann abschickt. Das ist keine Sache, die einfach so in 1 Sekunde rausrutscht, da braucht man schon paar Sekunden mehr. Und schon ist es kein Affekt mehr.

Ne, ich habe keinerlei Verständnis für Riberys Art und Weise der Kritik. Es ist sicherlich so, dass es genug Menschen gibt, die sich genauso verhalten, aber wenn man das dann relativiert, darf man sich auch nicht über die Verrohung der Gesellschaft wundern.
#
Wie ich schon sagte, ich will das eigentlich gar nicht schön reden, aber er hats schlicht und einfach nicht anders gelernt. Wie man sich mit 30, oder 35 verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich längst nicht in dem Alter bin. Ich merke aber bspw. das man sich im Erwachsenenalter immer weniger so richtig weiterentwickelt. Klar lernt man hier und da was. Keine Ahnung was Ribery auch Persönlich (außerhalb des ganzen medialen hypes) für eine Person ist. Keiner kennt ihn hier.

Ich denke aber auch mal, das den Bayern das herzlich egal sein wird, weil soziale Medien sie eigentlich nichts angeht, auch wenn es dem Verein schadet. Bei Ribery ist es denke ich aber schon länger bekannt das er tun und lassen kann was er will. Wie du schon sagtest, die haue für den Reporter neulich erst, Ohrfeigen, usw. Das die Bayern auch manchmal ihre eigenen Regeln gerne etwas großzügiger auslegen sieht man auch am beispiel "Quatar". Alleine Rummenigges aussage "Die würde des Menschen ist unantastbar", und dann nach Quatar fahren, zeigt auch, wie die Bayern zu manchen Dingen stehen. MIttlerweile wird man dort leider immer krimineller. Ich hoffe das hat irgendwann auch mal ein Ende.
#
Wie ich schon sagte, ich will das eigentlich gar nicht schön reden, aber er hats schlicht und einfach nicht anders gelernt. Wie man sich mit 30, oder 35 verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich längst nicht in dem Alter bin. Ich merke aber bspw. das man sich im Erwachsenenalter immer weniger so richtig weiterentwickelt. Klar lernt man hier und da was. Keine Ahnung was Ribery auch Persönlich (außerhalb des ganzen medialen hypes) für eine Person ist. Keiner kennt ihn hier.

Ich denke aber auch mal, das den Bayern das herzlich egal sein wird, weil soziale Medien sie eigentlich nichts angeht, auch wenn es dem Verein schadet. Bei Ribery ist es denke ich aber schon länger bekannt das er tun und lassen kann was er will. Wie du schon sagtest, die haue für den Reporter neulich erst, Ohrfeigen, usw. Das die Bayern auch manchmal ihre eigenen Regeln gerne etwas großzügiger auslegen sieht man auch am beispiel "Quatar". Alleine Rummenigges aussage "Die würde des Menschen ist unantastbar", und dann nach Quatar fahren, zeigt auch, wie die Bayern zu manchen Dingen stehen. MIttlerweile wird man dort leider immer krimineller. Ich hoffe das hat irgendwann auch mal ein Ende.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich merke aber bspw. das man sich im Erwachsenenalter immer weniger so richtig weiterentwickelt. Klar lernt man hier und da was. Keine Ahnung was Ribery auch Persönlich (außerhalb des ganzen medialen hypes) für eine Person ist. Keiner kennt ihn hier.



ich finde schon, dass man von einem 35 jährigen Familienvater erwarten kann, dass solche Posts/Twitter etc. einfach nicht gehen.
Ich bin gespannt wie sich die FCB Funbktionäre dazu äußern. Konsequenzen erwarte ich keine.
Die Maßstäbe des FCB scheinen ohnehin nur für andere zu gelten
#
Ach Leute, das hat doch nichts mit Ghetto, Alter oder sonst was zu tun. Oder kommt Donald Trump etwa aus dem Ghetto?

Ribéry ist einfach ein narzistisches Ar.....
Manche Menschen halten sich einfach für etwas besseres und so benehmen die sich dann halt auch.
#
Bestimmt ist er nur auf der MausMausgerutscht oder es war ein Mitarbeiter oder ähnliches
#
Jojo1994 schrieb:

Ich merke aber bspw. das man sich im Erwachsenenalter immer weniger so richtig weiterentwickelt. Klar lernt man hier und da was. Keine Ahnung was Ribery auch Persönlich (außerhalb des ganzen medialen hypes) für eine Person ist. Keiner kennt ihn hier.



ich finde schon, dass man von einem 35 jährigen Familienvater erwarten kann, dass solche Posts/Twitter etc. einfach nicht gehen.
Ich bin gespannt wie sich die FCB Funbktionäre dazu äußern. Konsequenzen erwarte ich keine.
Die Maßstäbe des FCB scheinen ohnehin nur für andere zu gelten
#
Ich halte es hier mit Werner.
Diese Beleidigungen unflätigster Art sind nicht zu entschuldigen. Wenn er zu blöd ist, sich im Netz im Zaum zu halten, soll er die Finger von der Tastatur lassen. Oder beim Steak 1000,- sparen, dann reicht es immer noch für ein gutes Stück Fleisch zum Sattwerden, und dafür jemanden anstellen, der nüchtern schreibt oder einfach seine Emotionen im Griff hat.

Er ist und bleibt aber eben ein Dreckspatz, dem es auf und neben dem Platz regelmäßig am nötigen Respekt gegenüber Dritten mangelt.
#
Ach Leute, das hat doch nichts mit Ghetto, Alter oder sonst was zu tun. Oder kommt Donald Trump etwa aus dem Ghetto?

Ribéry ist einfach ein narzistisches Ar.....
Manche Menschen halten sich einfach für etwas besseres und so benehmen die sich dann halt auch.
#
Aceton-Adler schrieb:


         Ach Leute, das hat doch nichts mit Ghetto, Alter oder sonst was zu tun. Oder kommt Donald Trump etwa aus dem Ghetto?


In der Regel ist es so, dass mit dem Alter und mit der Bildung die Wahrscheinlichkeit für solche Äußerungen abnehmen. Es sagt niemand, dass es nicht auch ältere stinkreich aufgewachsene Menschen sich assi verhalten könnten. Es ist nur einfach seltener oder ihr asoziales Verhalten zeigt sich in zumindest gewählterer Sprache.

So einen Kram wie von Ribery hört man sonst am ehesten von 15-20 jährigen jungen Männern, die eher nicht zu den oberen Bildungsschichten gehören. Von Leuten, die als junge Männer so verbal aufgetreten sind, habe ich dann aber in den Jahren danach immer weniger aus dieser Richtung gehört. Vor allem dann, wenn mal Kinder und ne Frau im Hintergrund sind.
#
Ich halte es hier mit Werner.
Diese Beleidigungen unflätigster Art sind nicht zu entschuldigen. Wenn er zu blöd ist, sich im Netz im Zaum zu halten, soll er die Finger von der Tastatur lassen. Oder beim Steak 1000,- sparen, dann reicht es immer noch für ein gutes Stück Fleisch zum Sattwerden, und dafür jemanden anstellen, der nüchtern schreibt oder einfach seine Emotionen im Griff hat.

Er ist und bleibt aber eben ein Dreckspatz, dem es auf und neben dem Platz regelmäßig am nötigen Respekt gegenüber Dritten mangelt.
#
Misanthrop schrieb:

Er ist und bleibt aber eben ein Dreckspatz, dem es auf und neben dem Platz regelmäßig am nötigen Respekt gegenüber Dritten mangelt.


Richtig, Respekt ist das, was ihm völlig abgeht. Ekelhafter Typ.
#
Aceton-Adler schrieb:


         Ach Leute, das hat doch nichts mit Ghetto, Alter oder sonst was zu tun. Oder kommt Donald Trump etwa aus dem Ghetto?


In der Regel ist es so, dass mit dem Alter und mit der Bildung die Wahrscheinlichkeit für solche Äußerungen abnehmen. Es sagt niemand, dass es nicht auch ältere stinkreich aufgewachsene Menschen sich assi verhalten könnten. Es ist nur einfach seltener oder ihr asoziales Verhalten zeigt sich in zumindest gewählterer Sprache.

So einen Kram wie von Ribery hört man sonst am ehesten von 15-20 jährigen jungen Männern, die eher nicht zu den oberen Bildungsschichten gehören. Von Leuten, die als junge Männer so verbal aufgetreten sind, habe ich dann aber in den Jahren danach immer weniger aus dieser Richtung gehört. Vor allem dann, wenn mal Kinder und ne Frau im Hintergrund sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:


         Ach Leute, das hat doch nichts mit Ghetto, Alter oder sonst was zu tun. Oder kommt Donald Trump etwa aus dem Ghetto?


In der Regel ist es so, dass mit dem Alter und mit der Bildung die Wahrscheinlichkeit für solche Äußerungen abnehmen. Es sagt niemand, dass es nicht auch ältere stinkreich aufgewachsene Menschen sich assi verhalten könnten. Es ist nur einfach seltener oder ihr asoziales Verhalten zeigt sich in zumindest gewählterer Sprache.

So einen Kram wie von Ribery hört man sonst am ehesten von 15-20 jährigen jungen Männern, die eher nicht zu den oberen Bildungsschichten gehören. Von Leuten, die als junge Männer so verbal aufgetreten sind, habe ich dann aber in den Jahren danach immer weniger aus dieser Richtung gehört. Vor allem dann, wenn mal Kinder und ne Frau im Hintergrund sind.


Bin ich ja bei dir. Gerade wenn Menschen älter werden, lernen sie aus ihren Fehlern.

Menschen wie Ribéry oder Trump bleiben aber wie sie sind, egal wie alt sie werden. Das nennt sich einfach “Charakter”. Und da ist mE auch nicht entscheidend, wo die herkommen. So zumindest meine Erfahrung.
#
In der Bild wird übrigens gefordert das Ribery suspendiert wird. Glaube ich Persönlich nicht. Dafür ist er (noch) zu wertvoll.
#
In der Bild wird übrigens gefordert das Ribery suspendiert wird. Glaube ich Persönlich nicht. Dafür ist er (noch) zu wertvoll.
#
Jojo1994 schrieb:

In der Bild wird übrigens gefordert das Ribery suspendiert wird. Glaube ich Persönlich nicht. Dafür ist er (noch) zu wertvoll.


Ich glaube, es liegt weniger daran, ob er wertvoll für Bayern ist. Wieso sollten Leute wie KHR oder UH ihn suspendieren? Fehlende Selbstreflektion, rumpoltern, beschimpfen anderer, Doppelmoral, Grundgesetz und Würde für sich und nur für sich auslegen, Straftaten... Das können die beiden auch.
Ich glaub, die sehen in Riberys Verhalten nicht mal was Schlimmes.
#
Jojo1994 schrieb:

In der Bild wird übrigens gefordert das Ribery suspendiert wird. Glaube ich Persönlich nicht. Dafür ist er (noch) zu wertvoll.


Ich glaube, es liegt weniger daran, ob er wertvoll für Bayern ist. Wieso sollten Leute wie KHR oder UH ihn suspendieren? Fehlende Selbstreflektion, rumpoltern, beschimpfen anderer, Doppelmoral, Grundgesetz und Würde für sich und nur für sich auslegen, Straftaten... Das können die beiden auch.
Ich glaub, die sehen in Riberys Verhalten nicht mal was Schlimmes.
#
Die letzteren Punkte habe ich in meiner Überlegung in der Tat ausgeblendet. Das könnte sogar wirklich sein das es quasi "Business as usual" ist.
#
Unser Alttrainer hat sich auch softig aus der Affäre gezogen. Er sagte:

"Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was und wie er es macht. Das ist ein Teil der Demokratie. Wir sollten nicht immer alle irgendwo urteilen über jemanden. Immer schön bei sich anfangen und dann zum anderen gehen, wenn überhaupt zum anderen gehen.“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/franck-rib-ry-fc-bayern-eklat-um-gold-steak-so-erklaert-er-intern-seinen-ausraster-10273164.html
#
Unser Alttrainer hat sich auch softig aus der Affäre gezogen. Er sagte:

"Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was und wie er es macht. Das ist ein Teil der Demokratie. Wir sollten nicht immer alle irgendwo urteilen über jemanden. Immer schön bei sich anfangen und dann zum anderen gehen, wenn überhaupt zum anderen gehen.“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/franck-rib-ry-fc-bayern-eklat-um-gold-steak-so-erklaert-er-intern-seinen-ausraster-10273164.html
#
Kovac hat aber auch immer betont das ihn die Zeitungen, sozialen Medien, usw. nicht jucken. Offenbar wusste der tatsächlich nichtmal was von der Aktion. Da haben die Bosse ihn wohl auch nicht informiert, obwohl das schon längst bekannt war.
#
Puh, bei manchen Sachen, die in diesem Thread geschrieben werden, geht mir ehrlich gesagt der Hut hoch. Eines mal vorab: Ich halte den Ribery seit Jahren für einen der unsportlichste Charaktere der Bundesliga. Ich kann ihn wirklich nicht leiden. Aber was hier teilweise für ein Blödsinn aus einer arroganten Position des "Bildungsbürgertums" geschrieben wird, ist mehr als grenzwertig. Und ich danke dem Aceton-Adler ausdrücklich dafür, dass er hier darauf verweist, dass es eine Frage des Charakters und nicht der sozialen Herkunft ist, wie man sich letztlich verhält.

Aber wenn ich hier Sachen lese wie

er verhält sich, als ob er noch in einer Banlieue wäre,

er hat einfach keine Erziehung genossen,

Rütli-Schulen-Niveau,

Ghettokind,

Dreckspatz,

dann dreht sich mir ehrlich gesagt schon ein wenig der Magen um. Das sind unzulässige und unverschämte Zuschreibungen von schlechten Charaktereigenschaften aufgrund der sozialen Herkunft. Franz-Josef Degenhardt hätte vermutlich seine wahre Freude daran gehabt. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...

In welcher Banlieue  sind eigentlich Hoeneß und Rummenigge aufgewachsen?
#
Und ein der schönen Reaktionen zu dieser Thematik kam von Stefan Krieger von der FR:

https://twitter.com/Stefan__Krieger/status/1081631337218523136
#
Puh, bei manchen Sachen, die in diesem Thread geschrieben werden, geht mir ehrlich gesagt der Hut hoch. Eines mal vorab: Ich halte den Ribery seit Jahren für einen der unsportlichste Charaktere der Bundesliga. Ich kann ihn wirklich nicht leiden. Aber was hier teilweise für ein Blödsinn aus einer arroganten Position des "Bildungsbürgertums" geschrieben wird, ist mehr als grenzwertig. Und ich danke dem Aceton-Adler ausdrücklich dafür, dass er hier darauf verweist, dass es eine Frage des Charakters und nicht der sozialen Herkunft ist, wie man sich letztlich verhält.

Aber wenn ich hier Sachen lese wie

er verhält sich, als ob er noch in einer Banlieue wäre,

er hat einfach keine Erziehung genossen,

Rütli-Schulen-Niveau,

Ghettokind,

Dreckspatz,

dann dreht sich mir ehrlich gesagt schon ein wenig der Magen um. Das sind unzulässige und unverschämte Zuschreibungen von schlechten Charaktereigenschaften aufgrund der sozialen Herkunft. Franz-Josef Degenhardt hätte vermutlich seine wahre Freude daran gehabt. Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...

In welcher Banlieue  sind eigentlich Hoeneß und Rummenigge aufgewachsen?
#
Bei allem Verständnis für Deinen Unmut.

Der Dreckspatz kam von mir. Wo da darin allerdings eine Abwertung seiner Herkunft, die mir im Übrigen ebenso unbekannt wie egal ist, erkennen möchtest, höre ich mir gerne noch mit Interesse im Detail an.
Nenn meine Neugier meinetwegen bildungsbürgertümlich, ich werde die Schublade auch nicht hinterfragen, aber ich kassiere einfach ungern Prügel, ohne zu verstehen wofür.
#
Bei allem Verständnis für Deinen Unmut.

Der Dreckspatz kam von mir. Wo da darin allerdings eine Abwertung seiner Herkunft, die mir im Übrigen ebenso unbekannt wie egal ist, erkennen möchtest, höre ich mir gerne noch mit Interesse im Detail an.
Nenn meine Neugier meinetwegen bildungsbürgertümlich, ich werde die Schublade auch nicht hinterfragen, aber ich kassiere einfach ungern Prügel, ohne zu verstehen wofür.
#
Weil ich die Bezeichnung Dreckspatz als ein Synonym für "Ghettokind" oder eben "Schmuddelkind" im Degenhardtschen Sinne verstanden habe und daraus abgeleitet habe, dass Riberys Verhalten auf seine soziale Herkunft und nicht auf seinen Ar.schloch-Charakter  zurückgeführt wird.
#
Weil ich die Bezeichnung Dreckspatz als ein Synonym für "Ghettokind" oder eben "Schmuddelkind" im Degenhardtschen Sinne verstanden habe und daraus abgeleitet habe, dass Riberys Verhalten auf seine soziale Herkunft und nicht auf seinen Ar.schloch-Charakter  zurückgeführt wird.
#
Da lagst Du dann daneben.
#
Unser Alttrainer hat sich auch softig aus der Affäre gezogen. Er sagte:

"Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was und wie er es macht. Das ist ein Teil der Demokratie. Wir sollten nicht immer alle irgendwo urteilen über jemanden. Immer schön bei sich anfangen und dann zum anderen gehen, wenn überhaupt zum anderen gehen.“

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/franck-rib-ry-fc-bayern-eklat-um-gold-steak-so-erklaert-er-intern-seinen-ausraster-10273164.html
#
hawischer schrieb:

Unser Alttrainer hat sich auch softig aus der Affäre gezogen.

Du erweckst den Eindruck, Kovac habe sich zu Riberys Entgleisungen geäußert. Tatsächlich aber - lt. dem von dir zitierten Artikel - aber nur zu dem Verzehr eines Goldsteaks.
#
Weil ich die Bezeichnung Dreckspatz als ein Synonym für "Ghettokind" oder eben "Schmuddelkind" im Degenhardtschen Sinne verstanden habe und daraus abgeleitet habe, dass Riberys Verhalten auf seine soziale Herkunft und nicht auf seinen Ar.schloch-Charakter  zurückgeführt wird.
#
Meiner Meinung nach, und da stehe ich zu, kommt es oft daraufan woher man kommt, was die Erziehung anbelangt. Bei Ribery ist diese seit Kindheitstagen wohl völlig daneben. Außerdem ist es doch wahr das er ein "Ghettokind" war, weil er in ärmlichen Verhältnissen in Frankreich aufgewachsen ist. Und das spricht nicht unbedingt für ein Reihenhaus mit Garten. Sondern eher für Platte und viel Kriminalität. Ich hab mich zeitweise mal bisschen mit ihm beschäftigt, weil ich wissen wollte, wie so seine Hintergründe sind.

Sei es drum. Er hat jetzt wohl eine sehr hohe Geldstrafe (was das auch immer sein mag, unter 500.000 Euro wird er wahr. eh drüber lachen) bekommen, und fertig. Ist eh seine letzte Saison bei den Bayern, und in der Bundesliga wird er denke ich sowieso nicht wechseln. Deswegen kann uns das Thema bald auch egal sein.


Teilen