>

die Bayern...

#
Die Bayern haben sich selber den Fluss genommen, die Leichtigkeit des Seins, das innere Selbstverstaendnis des siegens. Schuld daran hat fuer mich die unnoetig grosse Rotation und das abschenken der Liga. Guardiola ist sich dessen mittlerweile sicher bewusst. Sammer weiss das auch, nur wollte er es gestern nach dem Spiel nicht aussprechen

Heynckes hat auch rotieren lassen, aber nicht in dieser Groessenordnung. Und er haette niemals die Liga abgeschenkt.

Bayern: 0  Madrid: 5  - Mir gefaellts  
#
zimbo_popimbi schrieb:
Franz Beckenbauer ...
...über die kommenden Spiele des FC Bayern: "........die Luft ist raus. Das ist übrigens die beste Chance für den HSV. Wenn der HSV diese Chance nicht nutzt, gegen eine so angeschlagene Mannschaft wie den FC Bayern zu gewinnen, dann gehören sie in die zweite Liga."

Widerwärtige Aussage  


Krass. Man könne meine die planen den HSV chancen zu geben um zu gewinnen und wenn die diese nicht nutzen sind sie selber schuld. Drec.kspack.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Franz Beckenbauer ...
...über die kommenden Spiele des FC Bayern: "........die Luft ist raus. Das ist übrigens die beste Chance für den HSV. Wenn der HSV diese Chance nicht nutzt, gegen eine so angeschlagene Mannschaft wie den FC Bayern zu gewinnen, dann gehören sie in die zweite Liga."

Widerwärtige Aussage  


...lass nur, das passt schon zu den Typen.  
#
Ich würde Beckenbauers Aussage nicht allzu hoch hängen. Der hat schon früher nur Müll gelabert und jetzt kommen halt langsam Senilität und Siechtum hinzu. Der eigentliche Skandal ist doch, dem immer noch ein Mikro vor die Nase zu halten.
#
Man muss dem Kaiser aber zu Gute halten, dass er ja auch mal beim HSV war und dort Meister wurde. Da schwingt noch ein wenig HSV-Herzblut mit. Aber mehr als fragwürdig ist die Aussage schon.

Aber ach ja... Seit Hoeneß verurteilt ist, spielt Bayern nur noch Dreck.  
#
Irreversibel schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Franz Beckenbauer ...
...über die kommenden Spiele des FC Bayern: "........die Luft ist raus. Das ist übrigens die beste Chance für den HSV. Wenn der HSV diese Chance nicht nutzt, gegen eine so angeschlagene Mannschaft wie den FC Bayern zu gewinnen, dann gehören sie in die zweite Liga."

Widerwärtige Aussage  


Hat er das wirklich so gesagt? Das wäre in der Tat sehr widerwärtig. Aber das passt zu diesem Verein.


Das hat mit widerwärtig wenig zu tun. Der Mann hat sich auf diversen Weihnachtsfeiern versehentlich selbst das Hirn rausgevögelt und nicht das seiner Sekretärinnen.
Das war der alte Mann in letzter Zeit so von sich gibt, lässt doch regelmäßig an noch vorhandenem Verstand zweifeln.
#
tausche "war" gegen "was".
#
ach, der Franz, man müsste fast Mitleid mit ihm haben. Wenns nicht der Franz wäre.
#
internationale Pressestimmen

FR schrieb:
Phillip Lahm...

...über die Raumdeckung bei den Standardsituationen: "Wir sind der Ansicht, dass es besser ist. Ich glaube, die Statistik in der ganzen Saison gibt uns in den Standardsituationen Recht. Dann ist es auch etwas Positives, weil nicht ein Mann schuld ist, wenn der Gegenspieler ein Tor macht, weil man als Mannschaft verteidigt.


Sehe ich anders. Das erste Tor geht zu 100% auf Manzukics Kappe, und auch beim 0:2 lässt er Ramos entwischen.
#
Tom66 schrieb:
Die Bayern haben sich selber den Fluss genommen, die Leichtigkeit des Seins, das innere Selbstverstaendnis des siegens. Schuld daran hat fuer mich die unnoetig grosse Rotation und das abschenken der Liga. Guardiola ist sich dessen mittlerweile sicher bewusst. Sammer weiss das auch, nur wollte er es gestern nach dem Spiel nicht aussprechen

Heynckes hat auch rotieren lassen, aber nicht in dieser Groessenordnung. Und er haette niemals die Liga abgeschenkt.



Kann sein, muss aber nicht. Kann auch sein, dass die Bayern ganz einfach dem Barca-Syndrom erlegen sind. Ballbesitz bis zum Erbrechen, ohne die Gier, ein Tor erzielen zu wollen. Besonders schön zu beobachten im Hinspiel, als sie die zahlenmäßige Überlegenheit im MF zu kollosalen Ballbesitz-Zeiten nutzten, dafür aber niemanden mehr im Strafraum zum Toreschießen hatten.

Was ich mit Gier zum Toreschießen meine, hat gestern Ramos sehr schön demonstriert. Man beachte seine Laufwege vor dem 1:0. Der wollte das Tor auf Biegen und Brechen.
#
Hat der Sammer wirklich gesagt "da muss man Größe zeigen"? Dann mach das doch, Du Horst, aber doch einfach indem Du aufrichtig gratulierst und die Überlegenheit anerkennst und nicht durch eine plumpe Floskel. Noch dämlicher wäre wirklich nur "Ein Matthias Sammer zeigt Größe" gewesen.
#
Mandzukic war mitschuld. Das stimmt. Aber dafür war er bei jeder disskussion dabei. Meist mit schubsen und (be)schimpfen.

The Independent: "Real Madrid kürzt die überheblichen Bayern wieder auf Normalgröße.

Bester Satz find ich. Geht runter wie Öl. Die sollen dieses gefühl der Niederlage ruhig öfters haben damit die mal wieder runter kommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Kann sein, muss aber nicht. Kann auch sein, dass die Bayern ganz einfach dem Barca-Syndrom erlegen sind. Ballbesitz bis zum Erbrechen, ohne die Gier, ein Tor erzielen zu wollen.  


Ok, aber bis zum Spiel gegen Augsburg hatten sie ebenfalls i.d.R. 80 % Ballbesitz, haben Tore en masse erziehlt, jedes Team dominiert und geschlagen. Dann fing die Rotation an, Pep sagte adios zur Bundesliga und die Form wurde schwächer und schwächer. Ausnahme die zweite Halbzeit gegen Bremen.
#
Die Bayern haben sich selbst den Wind aus den Segeln genommen. Ich hoffe auf ein kleines Zwischenhoch gegen den HSV, das Spiel gegen Stuttgart dürfte eh keine Rolle mehr spielen und dann in Berlin wieder überrollt werden wie vor 2 Jahren.
#
Irreversibel schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Franz Beckenbauer ...
...über die kommenden Spiele des FC Bayern: "........die Luft ist raus. Das ist übrigens die beste Chance für den HSV. Wenn der HSV diese Chance nicht nutzt, gegen eine so angeschlagene Mannschaft wie den FC Bayern zu gewinnen, dann gehören sie in die zweite Liga."

Widerwärtige Aussage  


Hat er das wirklich so gesagt? Das wäre in der Tat sehr widerwärtig. Aber das passt zu diesem Verein.


Der hat sich vor ein paar Wochen schonmal zum HSV geäussert, da sprach er davon das man den HSV nicht absteigen lassen sollte. Deshalb würde es mich überhaupt nicht wundern wenn Bayern da verliert und den Wettbewerb noch ein bischen mehr verzerrt.
#
Kann mir nicht vorstellen, dass die gegen Hamburg jetzt irgendwas abgeschenkt wird.

Die haben ja jetzt scheinbar erkannt, dass das in der Liga ein Fehler war und sie aus dem Rhytmus genommen hat. Jetzt werden die alles daran setzen, um für den DFB-Pokal wieder da rein zu kommen. Denn wenn die den Pokal gegen den aktuell größten Rivalen Dortmund vergeigen, wäre es dadurch und das deutliche Ausscheiden gegen Real am Ende für Bayern nur eine "solala"-Saison, trotz der deutlichen Meisterschaft.

Ich gehe daher von einer ersten Elf gegen Hamburg aus, die zeigen will, dass sie in der Liga immer noch jeden aus dem Stadion schießen können.
#
Obwohl die Meisterschaft früh und deutlich war, werden sie nicht den Punkterekord von letztem Jahr knacken.
#
Mein erster Gedanke nach dem Spiel war "Hochmut kommt vor dem Fall".


Teilen