>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die beste Hinrunde seit 17 Jahren vieleicht? Nein? Dann fällt mir au nix ein...  :neutral-face  


Das spricht schon für den Klassenerhalt. Hätten wir da 5 oder 6 Punkte weniger geholt, dann würde es jetzt noch schlimmer aussehen.

Oder wird umgekehrt ein Schuh daraus? Wären wir vielleicht schon von Skibbe erlöst worden, wenn wir nicht noch "so gut" dastehen würden? Schließlich haben wir ja noch Vorsprung auf den Relegationsplatz!
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Und ich behaupte mal, das wenn wir gegen Pauli verlieren, auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken kann.


Der Trainerwechsel bei Gladbach hat doch gezeigt, dass es geht. 7 Punkte in 4 Spielen, die würden wohl schon zum Klassenerhalt reichen.


Ich erinnere hier noch einmal an die vielen Freds, in Denen ich bereits während der Hinrunde felsenfest davon überzeugt war das dieses Jahr 36 Punkte nicht reichen werden.

Heute 26. Spieltag)
1. St.Pauli gegen Stuttgart

27. Spieltag:
2. Gladbach gegen Kaiserslautern
3. Frankfurt gegen St. Pauli
4. Stuttgart gegen Wolfsburg

28. Spieltag
5. Bremen gegen Stuttgart
6. Wolfsburg gegen Frankfurt

29. Spieltag
7. Frankfurt gegen Bremen
8. Mönchengladbach gegen Köln
9. Stuttgart gegen Kaiserslautern

30. Spieltag
10. Wolfsburg gegen St. Pauli

31. Spieltag
11. St. Pauli gegen Bremen
12. Wolfsburg gegen Köln

32. Spieltag
13. Kaiserslautern gegen St. Pauli
14. Bremen gegen Wolfsburg

33. Spieltag
15. Frankfurt gegen Köln
16. Wolfsburg gegen Kaiserslautern

34. Spieltag
17. Kaiserslautern gegen Bremen.

Dies bedeutet alleine noich 17 Spiele der unten stehenden Mannschaften gegeneinander.
Bei vorsichtig gerechneten 12 Siegen und 5 Unentschieden werden alleine in diesen 17 Spielen noch 41 Punkte vergeben.

41 Punkte !!!

Rechnet man vorsichtig noch in den kommenden 8 Spieltagen 8 Siege der unten stehenden Mannschaften gegen Teams aus dem Mittelfeld oder weiter oben hinzu, kommen noch einmal 24 Punkte dazu.

Das ergibt dann 66 Punkte.

Dividier man diese 66 Punkte durch die gefährdeten Mannschaften, Gladbach, Stuttgart,St.Pauli, Wolfsburg, Bremen, Köln, Frankfurt und Kaiserslautern ergibt das in etwa 8 Punkte je Team.

Und schon bin ich wieder bei meiner magischen Zahlt von 36 Punkten für uns.
rechnet man bei uns noch das beschixxene Torverhältnis hinzu, brauchen wir mindestens 37, wenn nicht sogar 38 Punkte.

In der derzeitigen Verfassung traue ich das diesem Team nicht mehr zu.
Einzige kleine Hoffnung wäre wirklich die Wende gegen Pauli.
Mit dann weiteren 3 Punkten auf dann 31 Punkte hätte ich eine klitze kleine Hoffnung.
#
Basaltkopp schrieb:
069er schrieb:
Ich sehe schwarz. Emotionsloses, halbherziges Gekicke. Kein Aufbäumen, kaum Torchancen, kein Konzept. Seit Wochen.

Eben Russ O-Ton bei FFH: "Wir wissen, was die Stunden geschlagen hat." Ich bezweifele das.


Ich glaube schon, dass sie es wissen. Es scheint sie nur nicht zu interessieren.  


Wird sich dann zeigen, wie viele unserer großspurigen, selbsternannten Gallionsfiguren den Gang in Liga Zwei mit antreten werden. Bei den Eisernen weht ein rauherer Wind...
#
069er schrieb:
Basaltkopp schrieb:
069er schrieb:
Ich sehe schwarz. Emotionsloses, halbherziges Gekicke. Kein Aufbäumen, kaum Torchancen, kein Konzept. Seit Wochen.

Eben Russ O-Ton bei FFH: "Wir wissen, was die Stunden geschlagen hat." Ich bezweifele das.


Ich glaube schon, dass sie es wissen. Es scheint sie nur nicht zu interessieren.  


Wird sich dann zeigen, wie viele unserer großspurigen, selbsternannten Gallionsfiguren den Gang in Liga Zwei mit antreten werden. Bei den Eisernen weht ein rauherer Wind...


Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.
#
069er schrieb:
Basaltkopp schrieb:
069er schrieb:
Ich sehe schwarz. Emotionsloses, halbherziges Gekicke. Kein Aufbäumen, kaum Torchancen, kein Konzept. Seit Wochen.

Eben Russ O-Ton bei FFH: "Wir wissen, was die Stunden geschlagen hat." Ich bezweifele das.


Ich glaube schon, dass sie es wissen. Es scheint sie nur nicht zu interessieren.  


Wird sich dann zeigen, wie viele unserer großspurigen, selbsternannten Gallionsfiguren den Gang in Liga Zwei mit antreten werden. Bei den Eisernen weht ein rauherer Wind...


Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit.
Das wäre vieleicht sogar ein eigener Fred wert.

Nach dem Motto:
Was passiert wenn der Supergau wirklich eintritt?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die beste Hinrunde seit 17 Jahren vieleicht? Nein? Dann fällt mir au nix ein...  :neutral-face  


Das spricht schon für den Klassenerhalt. Hätten wir da 5 oder 6 Punkte weniger geholt, dann würde es jetzt noch schlimmer aussehen.

Oder wird umgekehrt ein Schuh daraus? Wären wir vielleicht schon von Skibbe erlöst worden, wenn wir nicht noch "so gut" dastehen würden? Schließlich haben wir ja noch Vorsprung auf den Relegationsplatz!  


Ich denke mal das die Hinrunde viel Augenwischerei war... auch wenn es schon 100 mal gepostet wurde.

Leider befürchte ich das es der Mannschaft in ihrer jetzigen Situation auch egal ist was passiert. Aufbäumen, Trotzreaktion und "jetzt erst recht" sieht anderst aus. Die eine hälfte der Mannschaft hat sich damit abgefunden nächste Saison für gekürzte Bezüge zu spielen und die andere Hälfte kümmert sich lieber darum von Ambitionen und Vereinswechseln zureden anstatt erst mal vernünftige Leistung zu bringen.

Für mich spricht momentan nicht mehr viel für einen Klassenerhalt. In der aktuellen Verfassung vieleicht einen Punkt gegen Pauli und oder Wolfsburg aber sonst? Gegen Bremen, Hoffenheim, München, Mainz, Köln und Dortmund holen wir doch nix.
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.  


Dann fang mal an 24 neue junge Spieler zu finden mit denen man wieder Aufsteigen tut. Manche haben hier echt Vorstellungen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.  


Dann fang mal an 24 neue junge Spieler zu finden mit denen man wieder Aufsteigen tut. Manche haben hier echt Vorstellungen....


Wusste gar nicht das ein Kader 32 Spieler haben muss.
#
es ist wirklich schade mit anzusehen in welche scheiße uns die spieler reiten.Ich verzichte hierbei ganz bewusst auf Skibbe, ihn sehe ich nicht als hauptverantwortlichen auch wenn die eine oder andere situation zu gegebn anders hätte gelöst werden müssen.
Seit wie viel Wochen müssen wir uns eigentlich anhören von einem Ochs oder sonst wem, dass sie wissen das wir mitten im Absitegskampf stecken,das ist ja der wahnsinn wenn man dann die Aussagen in Relation zu den Spielen in den letzten Wochen sieht.
Allerdings will ich mich ganz klar dafür aussprechen dass wir das schon schaffen werden.Wenn ich sehe wie Wolfsburg gestern noch verloren hat,wie sich gladbach in bremen geschlagen hat und zu guter letzt auf bremen schaue die ja so unglaublich bitter gestern 2 punkte liegen gelassen haben, stell ich fest das wir zwar momentan die shclechteste mannschaft der liga sind allerdings der rest der da unten drin steckt nicht viel besser ist.Würden die konsequent ihr Punkte holen würden wir noch viel tiefer in der scheiße stecken.Wenn wir den Klassenerhalt schaffen,bedankt euch bei Wolfsburg usw.
Zu guter letzt zu der Leistung zu gestern, die über weite strecken miserabel war. Beachtet aber bitte das wir nach dem Ausgleich für 10 minuten klar die bessere mannschaft waren mit 2,3 richtig guten chancen,mit etwas glück treffen wir ein 2.mal und gehen als sieger vom feld..Fußball ist schnelllebig, wir havben den Torfluch gebrochen, auf geht´s gegen st. pauli sieg!
#
Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

Das noch 8 Spiele gespielt werden muessen. Ich gebe Resignation keine Chance.
#
Klassenerhalt???
Ich dachte wir Spielen um Europäische plätze???

Zum Kotzen!!!

Wir steigen mit diesen Gurkentruppe voller Söldner ab. Ganz sicher!!!
#
redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Und ich behaupte mal, das wenn wir gegen Pauli verlieren, auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken kann.


Der Trainerwechsel bei Gladbach hat doch gezeigt, dass es geht. 7 Punkte in 4 Spielen, die würden wohl schon zum Klassenerhalt reichen.


Denke nicht, dass dieses Jahr 35 Punkte reichen. Aber viel mehr holen wir leider nicht mehr, wenn auch das Spiel gegen Pauli in die Hose geht!


redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Und ich behaupte mal, das wenn wir gegen Pauli verlieren, auch ein neuer Trainer nichts mehr bewirken kann.


Der Trainerwechsel bei Gladbach hat doch gezeigt, dass es geht. 7 Punkte in 4 Spielen, die würden wohl schon zum Klassenerhalt reichen.


Denke nicht, dass dieses Jahr 35 Punkte reichen. Aber viel mehr holen wir leider nicht mehr, wenn auch das Spiel gegen Pauli in die Hose geht!



Wir holen diese Saison noch max. 2-3 Punkte gegen St. Pauli und gegen Wolfsburg. Mehr nicht! Ob das zu Relegatin reicht, bezweifele ich.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.  


Würdest Du bitte mal ein Stück weiterdenken als von der Wand zur Tapete?

Wenn alle Spieler bei einem Abstieg nach der Saison ablösefrei gehen dürften - wäre das ein Vorteil für die Eintracht?

Wovon wolltest Du denn dann eine neue Mannschaft zusammenstellen?

Die Spieler haben zwar fast alle Verträge für die zweite Liga, nur würden sie da deutlich weniger verdienen.

Niemand sagt, dass bei einem Abstieg die Mannschaft so zusammenbleiben soll und wird, aber so bekäme man wenigsten noch eine Ablösesumme für den einen oder anderen abwanderungswilligen Spieler.

Aber das ist ja sooo schwer zu begreifen...

Vielleicht sollten wir schon heute alle rauswerfen und mit irgendwelchen zuglaufenen jungen Spielern gegen Pauli spielen?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.  


Dann fang mal an 24 neue junge Spieler zu finden mit denen man wieder Aufsteigen tut. Manche haben hier echt Vorstellungen....


Wusste gar nicht das ein Kader 32 Spieler haben muss.


Ich wusste gar net das du net rechnen kannst.

27 Spieler - 24 Spieler = 3 Spieler + 24 Spieler = 27 Spieler.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.  


Dann fang mal an 24 neue junge Spieler zu finden mit denen man wieder Aufsteigen tut. Manche haben hier echt Vorstellungen....


Wusste gar nicht das ein Kader 32 Spieler haben muss.


Ich wusste gar net das du net rechnen kannst.

27 Spieler - 24 Spieler = 3 Spieler + 24 Spieler = 27 Spieler.


Ich sagte das es reichen würde, wenn 8 Spieler bleiben würden. Du meintest wir bräuchten dann 24 neue Spieler 24+8 = 32.
Klugscheißer.
#
Nein, er will 7-8 Spieler halten, plus 24 junge Spieler wären wir bei maximal 32 Spielern. Dennoch nicht für voll zu nehmen...
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Das ist ja das schlimme. Die haben alle Zweitligaverträge.
Wahnsinn.


Stimmt, es wäre viel besser, wenn wir wie 1996 nach dem Abstieg ohne Mannschaft dastehen würden.  



Super. Wir sollen also mit 24 von 27 abgestiegenen Spielern wieder aufsteigen, anstatt mit neuen jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Es würde vollkommen reichen wenn 7-8 Spieler aus dem aktuellen Team da bleiben würden.

Deine Kommentare sind teilweise überheblich und arrogant. Du hast die Weisheit wohl gefressen.  


Würdest Du bitte mal ein Stück weiterdenken als von der Wand zur Tapete?

Wenn alle Spieler bei einem Abstieg nach der Saison ablösefrei gehen dürften - wäre das ein Vorteil für die Eintracht?

Wovon wolltest Du denn dann eine neue Mannschaft zusammenstellen?

Die Spieler haben zwar fast alle Verträge für die zweite Liga, nur würden sie da deutlich weniger verdienen.

Niemand sagt, dass bei einem Abstieg die Mannschaft so zusammenbleiben soll und wird, aber so bekäme man wenigsten noch eine Ablösesumme für den einen oder anderen abwanderungswilligen Spieler.

Aber das ist ja sooo schwer zu begreifen...

Vielleicht sollten wir schon heute alle rauswerfen und mit irgendwelchen zuglaufenen jungen Spielern gegen Pauli spielen?


Meine Fresse mir ging es nur darum, dass ich - wenn wir schon absteigen - einen Neuaufbau mit einer jüngeren Mannschaft ohne den aktuellen VV und Trainer haben möchte.

Ist das so schwer nachzuvollziehen.
#
Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

Das es den Relegationsplatz gibt.
Das könnte am Ende der rettende Strohhalm sein...


Teilen