>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
was für den klassenerhalt spricht sind die guten auftritte gegen gladbach und stuttgart.

trotzdem sollte ein trainerwechsel stattfinden, wenn wir gegen pauli nicht gewinnen.

aber wer kommt da in frage? mMn: gross, hans meyer, rangnick

alle anderen trainer, die momentan zu haben wären (veh) wären absolute notlösungen und würden auch nix bringen, denke ich
#
Nachdem Pauli soeben gegen Stuttgart verloren hat und somit die letzten 4 Spiele allesamt verloren hat, spielen am Samstag die beiden schlechtesten Mannschaften der letzten Spiele gegeneinander.

Das weis auch die Mannschaft.
Wenn Sie also wieder verlieren sollten ist der Ofen aus.
So sicher wie das berühmte Amen in der Kirche.
#
Meyer geht wohl nach WOB.

Rangnick? Never ever! Der hat nix druff. Der konnte auch nur mit den Hopp-Millionen.
#
Pfalzadler schrieb:
Nachdem Pauli soeben gegen Stuttgart verloren hat und somit die letzten 4 Spiele allesamt verloren hat, spielen am Samstag die beiden schlechtesten Mannschaften der letzten Spiele gegeneinander.

Das weis auch die Mannschaft.
Wenn Sie also wieder verlieren sollten ist der Ofen aus.
So sicher wie das berühmte Amen in der Kirche.


Ich denke auch, dass das Spiel gegen St.Pauli richtungsweisend sein wird.
Sieg - Chance auf Klassenerhalt bleibt bestehen
Unentschieden - Zug ist abgefahren
Niederlage - sowieso

Es geht aber maximal um das Erreichen des Relegationsplatzes, weil nur Kaiserslautern und Pauli noch schlechter sind als wir.
#
Basaltkopp schrieb:
Meyer geht wohl nach WOB.

Rangnick? Never ever! Der hat nix druff. Der konnte auch nur mit den Hopp-Millionen.


Mittlerweile ist es mir völlig egal wer den Job übernimmt. Schlechter kann es nicht mehr werden. Bevor ich mit Skibbe absteige verpflichte ich lieber Neururer, lass uns mit dem Neururer Effekt retten und verhandel schon mal mit Trainern für den Neururer Rauswurf im Oktober.

Unter Funkel standen wir noch nie am 26. Spieltag so schlecht dar, wie nun. Sowohl was die eigene Punktzahl, als auch was den Abstand zum Abstiegsplatz betrifft.

Da Frage ich mich echt wie wir Skibbe nicht rausschmeißen können. So steigen wir definitiv ab.
#
so .. endlich 15., punktgleich mit dem relegationsplatz. jetzt spricht die tabelle endlich die wahrheit, bzw. die halbe, da wir ja noch nicht 18. sind. aber ein glück werden wir ja gegen pauli gewinnen, weil wir gegen die ja "gewinnen müssen" .. dann "wird halt gegen pauli der bock umgestoßen", is doch wurst ne.

also schon mal alle den sekt kaltstellen, weil ja gegen pauli 3 punkte fest eingeplant sind von den fußballweisen hb und skibbe. ich freu mich schon richtig.
#
Nee, nee, gegen Pauli wird die Wurst gepellt.  
#
Hollywood schrieb:
Nee, nee, gegen Pauli wird die Wurst gepellt.    


Oder der Drops gelutschst.
#
da ist kein feuer unter dem dach. nichts! so eine letargische stimmung hab ich noch nie gesehen.
kommt mir vor wie ein lemmingverein. ich hab mich mental schon mit der 2ten liga angefreundet.
die verantwortlichen haben es meiner meinung nach nicht annähernd kapiert was hier grade passiert.
#
8/7 schrieb:
da ist kein feuer unter dem dach. nichts! so eine letargische stimmung hab ich noch nie gesehen.
kommt mir vor wie ein lemmingverein. ich hab mich mental schon mit der 2ten liga angefreundet.
die verantwortlichen haben es meiner meinung nach nicht annähernd kapiert was hier grade passiert.

Die verhalten sich wie Kleinkinder - machen die Augen zu und denken "was ich nicht sehe, das ist auch nicht da"!
#
Gegen St.Pauli werden wir gewinnen!
Aber haben wir dann wirklich gewonnen?
Denke unter Skibbe werden wir kein weiteres Spiel (da wesentlich stärkere Gegner) mehr gewinnen, was uns in die 2.Liga bringt.  
#
Ich lese und schreibe seit über zehn Jahren in diesem Forum. Solch eine Depression habe ich selten gesehen.
Unter Funkel gab es auch heftige Debatten um den Trainer. Aber da war das Forum oft gespalten, mal mehr pro mal mehr kontra. Momentan würde ich das Verhältnis kontra Skibbe auf 98% zu 2% schätzen.

Ich verstehe HB absolut nicht mehr. Selbst wenn wir gegen Pauli gewinnen. Skibbe hat leider bewiesen, dass er es nicht kann! Die Saison ist grauenvoll und wird es auch bleiben. Die Fakten sind einfach dermaßen verheerend: Heimbilanz, Torausbeute, Linearität im System. Was zur Hölle hat all das noch mit dem Paulispiel zu tun?
Der Mann muss weg und das so schnell wie möglich! Wer auf einen Sieg gegen Pauli als Befreiungsschlag hofft, der danach zu einer positiven Serie führt, ist in meinen Augen ein Traumtänzer - ein Visionär lieber Heribert Bruchhagen  

Es stimmt vorne und hinten nicht mehr und das seit vielen vielen Monaten  
#
Nix. Realistisch : nix.
Es ist ja nicht so, dass ich Sorge habe von Robben und Ribery zerlegt zu werden, nein momentan habe ich schon Angst vor Mandzukic, Hennings, Wagner, usw.
Wenn es nicht so traurig wäre...
#
Jetzt mal abwarten, ansonsten haben wir wieder einige Rekorde gebrochen: ich glaube, es ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die nach der Vorrunde 26 Punkte hatte und Schorsch hat das Tor aus der größten Entfernung geschossen. Schade, dass wir den Tor - Null - Rekord von Köln nicht gebrochen haben.

So, mein Ausflug in dem Forum für dieses Wochenende ist beendet. Es ist sehr depremierend, wie wenig positive User hier unterwegs sind. Alle reden von Weltuntergang usw. - es ist und bleibt doch unser Verein.

Aber es ist okay, die vielen negativen Meinungen entsprechen ja auch der Realität, so schwach habe ich die SGE schon seit 10 Jahren nicht mehr erlebt.

Ich bin echt auf den nächsten Samstag gespannt. Am meisten würde ich mich darüber freuen, wieder mal kribbeln beim Spiel verspüren zu können. Das war jetzt die gesamte Rückrunde leider nicht mehr der Fall. Man hat sich - wie die Mannschaft - in seinem Schicksal ergeben.
#
Um mal auf die Threadfrage einzugehen...

Absolut nichts mehr...

Man kann verlieren, kein Thema. Aber die Frage nach dem "Wie" ist doch mehr als entscheidend.

Das die Körpersprache nach so einer Serie nicht die beste ist, brauch man nicht groß hervorheben.

Das VfB-Spiel war das einzige in der RR,  was einigermaßen akzeptabel war. Aber wahrscheinl. auch nur, weil wir 75 Min. einer mehr waren. Das Ende kennt jeder.

Unsere Mannschaft ist absolut Tod. Da ist keinerlei aufbäumen, kein Kampf u. der Wille das Ding zu drehen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es intern vom feinsten geknallt hat. Es div. Probleme in der Mannschaft gibt. Und jeder sein eigenes Ding macht.

Wenn man das Auftreten der anderen Mannschaften unten sieht, ist überhaupt kein Vergleich möglich.

Egal wie schlecht die auch spielen, bei jeder Mannschaft kann man erkennen, dass sie sich mit aller Gewalt gg. den drohenden Abstieg wehren.

Das ist bei uns überhaupt nicht zu sehen!!!

Egal wie tief man in einer Krise steckt u. die einfachsten Pässe nicht mehr ankommen wollen, den bedingungslosen Einsatz u. Kampf, kann man immer bringen.

Und das ist der Grund, warum ich mittlerweile auch klar für einen Trainerwechsel bin.

Ich will nicht in den Raum stellen, dass die Mannschaft gg. den Trainer spielt, aber es muss was passieren. Alle Möglichkeiten wurden versucht u. es hat nichts gebracht.

Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, wird das ja dann so schön genannt.

Aber bei uns trifft das absolut zu. Ich denke das u.a. das Thema Ama, schwerwiegende Folgen f. das intere Ansehen v. MS hatte.  

Und wie wollen wir weitermachen...??

Jeder Woche das gleiche Gebabbel...

-Wir wissen was los ist
-Wir müssen Gas geben
-Jeder einzelne muss seine Leistung hinterfragen

usw.

Das bringt uns doch alles nicht weiter.

Ich verteidige MS seit Wochen, wenn man sich mit den Kumpels unterhält. Denke auch, dass er eigentl. der richtige Trainer ist. Aber wenn es intern nicht mehr stimmt, muss man einfach handeln. Und davon bin ich, wie gesagt, fest überzeugt.

Denn nach solch einer Hinrunde, kann eine Mannschaft nicht einfach so einbrechen. Da ist es mehr als offensichtl. das es interne Probleme gibt.

Deswegen muss man jetzt die Reißleine ziehen, bevor es zu spät ist. Auch wenn ein neuer Trainer keine Garantie für Erfolg ist, aber vllt. brauch es nur einen "frischen Wind"

Denn noch ist absolut alles möglich und wir haben es selbst in der Hand.
#
Florentius schrieb:
Ich lese und schreibe seit über zehn Jahren in diesem Forum. Solch eine Depression habe ich selten gesehen.
Unter Funkel gab es auch heftige Debatten um den Trainer. Aber da war das Forum oft gespalten, mal mehr pro mal mehr kontra. Momentan würde ich das Verhältnis kontra Skibbe auf 98% zu 2% schätzen.
 


Er ist ja auch verpflichtet worden mit dem Ziel erfolgreicher zu sein als Funkel. Funkels beste Saison konnte er bisher nicht überbieten und aktuell unterbietet er Funkels schlechteste Saison.

Platz 15 und 0 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz am 26. Spieltag hatten wir zuletzt unter Reimann. Endergebnis bekannt. Nur würde ich die Qualität der damaligen Reimanntruppe deutlich unter dem aktuell teuersten Kader seit Ewigkeiten einordnen.
#
Diese Lippenbekenntnisse der Spieler regen mich nur noch auf.
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.
Wer wollte, ist schon längst oder will zumindest demnächst gehen?

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic


Sind alle schon weg.

Schwegler

Will nicht verlängern, sieht seine Zukunft woanders.

Ochs

War fast schon weg. Na dann eben im Sommer.

Fährmann

Sah keine Perspektive und redete lautstark über Wechselgedanken

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Hat gesagt, wenn er nicht spielt muss er sich Gedanken machen.

Caio

Hatte schon die Koffer gepackt

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.
#
Morphium schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
redpaddy schrieb:
27 Spieler haben wir. 3 gehen ablösefrei.

Ich habe mich das auch gefragt. Kann man das sicher sagen? Wurde das zuverlässig berichtet? Oder wird evtl. doch noch eine Ablöse fällig?

Grüße
SKB


Frage mich auch, woher hier einige meinen zu wissen, dass dies auch tatsaechlich so ist. Nur weil es mal in der Zeitung stand?    



Ich bin etwas überrascht. In der Zeitung stand gerade erst vor einigen Tagen, das von 26 (oder 27?) Spielern 23 auch einen Vertrag für die 2. Liga haben. Gehen können Schwegler, Ochs und ?

Bruchhagen hat das bestätigt.

Der Artikel war hier verlinkt.
#
etienneone schrieb:
Diese Lippenbekenntnisse der Spieler regen mich nur noch auf.
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.
Wer wollte, ist schon längst oder will zumindest demnächst gehen?

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic


Sind alle schon weg.

Schwegler

Will nicht verlängern, sieht seine Zukunft woanders.

Ochs

War fast schon weg. Na dann eben im Sommer.

Fährmann

Sah keine Perspektive und redete lautstark über Wechselgedanken

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Hat gesagt, wenn er nicht spielt muss er sich Gedanken machen.

Caio

Hatte schon die Koffer gepackt

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.



Mag sein, dass du recht hast. Doch selbst wenn.

In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten. Was oftmals auch nur zu Verkrampfung führt.

"Entkrampfung" ist das Stichwort. Und das habe ich überdeutlich nach dem lustigen Ausgleichstreffer am Samstag gesehen. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Wie von Zauberhand. Bis zu dem fast ebenso lustigen 2:1.
#
Zusatz:

nach eigener Einschätzung wird HB (sofern er noch im Amt ist) auf die Einhaltung der Verträge pochen, frei nach dem Motto: "Ihr habt die Karre in den Dreck gefahren, nun holt sie auch wieder dort raus." Plausibel.

Wie auch immer: die Spieler sitzen da eindeutig am kürzeren Hebel, auch wenn es ihnen nicht passt und der eine oder andere geglaubt haben mag es handele sich eh nur um ein theoretisches "Accesoire".

Gehen können wird nur, wen der Verein von sich aus gehen lässt.


Teilen