>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Nicht, weil das Team keinen Bock hat.
#
Ich hoffe dass wir den direkten Abstieg schaffen, da eine eventuell erfolgreiche Relegation nur ein "weiter so" zur Folge hätte. Der einzig positive Aspekt wäre dass Daum bleiben würde, da ich denke dass er und Roland Koch eigentlich schon ein kompetentes Team bilden. Aber vom diesem sonstigen Dilettantenhaufen will ich bis auf wenige Ausnahmen keinen mehr unsere Farben tragen sehen. Franz, Jung, Rode, Fährmann, eventuell Russ und Fenin, Kittel und Korkmaz zurück holen sonst fällt mir eigentlich erst mal keiner ein. Und dann genau wie vor ( 6? ) Jahren einen Neuanfang starten ( der wievielte ist das dann? ) Bestehen wir die Relegation hat das schlimmstenfalls nur zur Folge daß Leute wie Maier, Köhler, Ochs, Schwegler, evtl. Gekas und schlimmer noch Altintop uns "erhalten" bleiben würden, da ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann wer sonst aus der 1. Liga bereit wäre diese Leute zu beschäftigen. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine Mannschaft gesehen zu haben die in einer so entscheidenden Situation so wenig Biss und Herzblut gezeigt hat. Dass die anderen Teams unten alle punkten ist kein Pech sondern was ganz selbstverständliches. Von daher kann ich die Aktion der Fans nur uneingeschränkt unterstützen wobei ich finde daß der Boykott in der 2. HZ viel zu spät kam. So eine Reaktion hätte ich mir schon vor Wochen gewünscht und ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen wie und warum immer noch fast 50.000 Leute zu jedem Heimspiel fahren. Da tragen die Fans eindeutig eine Mitschuld, weil man durch dieses Verhalten  der Kurs des Vereins unterstützt. Ein paar Spiele lang muss in Krisen selbstverständlich die Unterstützung der Fans gegeben sein, aber um Himmels Willen, doch nicht ne ganze Halbserie lang. In diesem Sinne, wenn die Fans auch nur einen Hauch mehr Rückgrat haben als die Spieler ( also eben mindestens einen Hauch ) bleiben sie das letzte oder die letzten beiden Spiele zu Hause, ganz im Interesse eines direkten Abstiegs und eines damit verbundenen und längst fälligen Aderlasses. Man soll mich nicht falsch verstehen, ich hätte mir auch sehr gewünscht die Klasse direkt zu halten, aber seit gestern und der "Schmach von Mainz" ( ja, als das wird das in kollektiver Erinnerung bleiben! ) bin ich überzeugt dass es so das beste sein wird.
#
es spricht eigentlich nichts mehr für den Klassenerhalt.
Außer: die Mannschaft rauft sich am nächsten Samstag gegen Köln zusammen und gewinnt - macht 37 Punkte.

Und Gladbach muss ja gewinnen, deswegen die Hoffnung, das die auf Teufel komm raus stürmen und von Freiburg ausgekontert wird. Freiburg ist nämlich eine Mannschaft, die das spielen kann und sich auch noch reinhängt, obwohl es um nichs mehr geht.

Macht 32 Punkte für Gladbach - also Relegation erreicht.
In Dortmund ist nix drin, also brauchen wir von der direkten Rettung nicht mehr zu träumen, oder doch?

Was passiert, wenn Wolfsburg gegen Kaiserlautern verliert? Alle denken doch jetzt, die sind über den Berg, aber die Punkte müssen erstmal eingefahren werden...

Also, zusammengefasst: die anderen müssen erst einmal ihre Hausaufgaben machen, so ein Spieltag wie jetzt am Wochenende wird es nicht mehr geben, dass alle Konkurenten der Eintracht gewinnen.
Und das ist leider meine einzige Hoffnung - das die anderen Mannschaften noch doofer sind als wir. Traurig aber wahr - und es muss einen gleichzeitigen Sieg der Eintracht gegen Köln geben, was schon schwer genug wird.

Ich gehe aber völlig ruhig und gelassen an den nächsten Spieltag ran - lass uns einfach sehen, ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt und wie die anderen spielen. Danach können wir uns wieder hier im Forum zerfleischen und Beiträge über Neuanfang, bzw. alle Spieler rausschmeißen usw. verfassen.

Wartet einfach bis nächsten Samstag, ca. 17:20 Uhr, dann wissen wir mehr.
#
Nichts.  ,-) Habe Fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
#
wir selbst MÜSSEN gegen köln 1 punkt holen dann darf gladbach gegen freiburg gewinnen!!

am letzten spieltag MUSS gladbach in hamburg verlieren dann wären wir in der religation.

oder gladbach holt nur 1 punkt gg. freiburg und verliert dann in hamburg dann dürfen wir sogar beide verlieren.

freiburg auf die habe ich viel hoffnung!!
#
eintrachtffm90 schrieb:
wir selbst MÜSSEN gegen köln 1 punkt holen dann darf gladbach gegen freiburg gewinnen!!

am letzten spieltag MUSS gladbach in hamburg verlieren dann wären wir in der religation.

oder gladbach holt nur 1 punkt gg. freiburg und verliert dann in hamburg dann dürfen wir sogar beide verlieren.

freiburg auf die habe ich viel hoffnung!!  



Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Freiburg & Hamburg was reißen? Schau Dir Hamburg an, die kacken die Wochen immer ab.

Guck Dir Gladbach an, gewinnen mit Leidenschaft gegen BVB & Hannover. ( Tabellenplatz 1. BVB & 3. H96 ( jetzt 4.)..

Im gegensatz zu uns hat Wolfsburg, Köln, & auch GLADBACH den Kampf angenommen gegen den Abstieg..


2 Stürmer aus der U19 / U23 holen, BITTE !


Ich werde auch zum Training fahren & versuchen mit Daum zu reden.

Hoffe da einige Fans den Weg zum Trainingsgelände finden.  
#
Eigentlich nichts ...da zuviel für einen direkten Abstieg spricht:

- die anderen Mannschaften spielen super Fussball und hauen sich rein - muss man auch mal anerkennen...
- unser letztes Spiel in Dortmund - das wird ein Schaulaufen für die gelben....die putzen uns noch mit der B-Mannschaft weg
- unsere Liste der Verletzten bzw. Gesperrten (noch die "guten")
- unsere Liste der "Profiteure" von einem Abstieg

Rational betrachtet spricht gar nichts für uns...wenn wir dies noch schaffen sollten dann nur wegen eines unheimlichen Dusels...dies sollten sich die Verantwortlichen jetzt schon mal verinnerlichen....und nicht weil HB den CD geholt hat oder anderer toller Sprüche, die man sich dann wohl aufgrund der Erleichterung aller anhören muss....
#
vielleicht sieht die Tabelle nächstes WE ja so aus      



ansonsten kann ich aber meinen Vorrednern nur beipflichten, es spricht eigentlich nicht mehr viel für den Klassenerhalt.
Wenn die anderen Mannschaften sich so reinhängen wie z.B. Gladbach, haben die es auch verdient.

Wie gesagt, abwarten, was der nächste Spieltag bringt...
#
Zwei Siege Gladbachs uns ein Sieg Wolfsburgs vorausgesetzt, brauchen wir aus den letzten beiden Spielen gegen Köln und Dortmund mindestens vier Punkte und das bessere Torverhältnis ggü. Gladbach (aktuell +5, nicht viel!) um den direkten Abstieg zu vermeiden. Sollte Köln dann auch noch gegen Schalke verlieren, wären wir sogar ohne Rele durch.

Bremen ist übrigens auch noch nicht aus dem Schneider und sollte mindestens noch einen Punkt holen, um den direkten Abstieg sicher zu vermeiden. Sollten die gar keinen Punkt mehr holen und Gladbach sechs, wir vier und Wob drei Punkte holen, dann ist sogar der direkte Abstieg für Bremen noch möglich, sofern Gladbach ein besseres Torverhältnis erzielen könnte (aktuell -4).

Erst Stuttgart (39 Punkte) kann nicht mehr direkt absteigen.

Übrigens, selbst wenn wir es schaffen sollten zwei mal zu gewinnen ( ), ist der Relegationsplatz noch möglich.

Fazit: Verdammt eng da unten. Wir sollten uns darauf konzentrieren gegen Köln zu gewinnen, dann muss Gladbach erst mal nachlegen. Sollte ihnen das nicht gelingen, könnte uns den Relegationsplatz keiner streitig machen.

Fragt sich halt nur, warum wir gegen Köln gewinnen sollten.
#
Eigentlich glaube ich irgendwie, dass Gladbach beide Spiele gewinnen wird. Andererseits will Cisse für Freiburg ja noch Torschützenkönig werden und Oennings Hamburger wollen sich sicher nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden...
#
Seit gestern spricht für mich leider nichts mehr für den Klassenerhalt. Selbst wenn wir irgendwie gegen die auswärtsschwachen Kölner gewinnen sollten, wüsste ich nicht wie wir in der momentanen Verfassung eine Relegation für uns entscheiden sollten.

Was dieses Jahr ziemlich beschissen ist, ist die Tatsache das eine Menge Punkte nötig sind um drin zu bleiben. Mit 34 Punkten wäre man zumindest in den letzten drei Jahren nicht abgestiegen!
#
CD? Lächerlich, genauso blind und erbärmlich wie MS  
Die Mannschaft? Welche Mannschaft? Mal ganz ehrlich, wer von den Jungs ist Bundesligatauglich???  
Schlimmer gehts nimmer....
#
Morphium schrieb:
joesz schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Funkel feiert im Waldstadion den Bochumer Aufstieg...

das geht nicht, da das erste Spiel in Frankfurt ist


Hm, ich glaub das geht nicht da das erste Spiel in Gladbach ist    


Gut, dann spielen wir halt in Gladbach gegen Bochum. Wo liegt das Problem?    


Teile von uns sozusagen ^^  also Faton Toski, Ümit Korkmaz und F Funkel soll sich das Spiel auch ansehn munkelt man  
#
Mick31 schrieb:
CD? Lächerlich, genauso blind und erbärmlich wie MS  
Die Mannschaft? Welche Mannschaft? Mal ganz ehrlich, wer von den Jungs ist Bundesligatauglich???  
Schlimmer gehts nimmer....  


Naja 6 Rückrundentore in 15 Spielen sind dann doch etwas wenig.Die 2.wenigsten Tore hat Schalke geschossen mit 11.
Die nächsten beiden Gegner Köln und Dortmund beide 25.

Naja keine Bundesligatauglichkeit?? Nach der Hinrunde waren es 3 Punkte auf einem Europapokalplatz.Die Abwehr stand sicher.Gekas hat getroffen,getroffen und getroffen.Immer 1 gegen 1 Situationen.Was Gekas in der Rückrunde abliefert geht natürlich garnicht(am Ball vorbei treten und die ganzen Chancen die er vergibt.Das kann mal passieren,aber nicht dauerhaft.Und wenn es dann zuspät ist,dann schiesst er 3 Tore in Dortmund)Von den anderen kommt allerdings auch nichts.Egal ob Altintop oder Meier.Null Durchschlagskraft.Man hat vielleicht auch zuviel versucht Fussball zu spielen.Man hätte weiter auf die Abwehr und schnelle Konter bauen sollen.Für Fussballspielen fehlt einfach einer der das Spiel lenken kann.Es hat aber auch das Pech gefehlt.
#
Leider gibt es momentan nur eine einzige Sache, die für den Klassenerhalt spricht:

NOCH 2 Punkte vor Gladbach...
#
marush schrieb:
Mick31 schrieb:
CD? Lächerlich, genauso blind und erbärmlich wie MS  
Die Mannschaft? Welche Mannschaft? Mal ganz ehrlich, wer von den Jungs ist Bundesligatauglich???  
Schlimmer gehts nimmer....  


Naja 6 Rückrundentore in 15 Spielen sind dann doch etwas wenig.Die 2.wenigsten Tore hat Schalke geschossen mit 11.
Die nächsten beiden Gegner Köln und Dortmund beide 25.

Naja keine Bundesligatauglichkeit?? Nach der Hinrunde waren es 3 Punkte auf einem Europapokalplatz.Die Abwehr stand sicher.Gekas hat getroffen,getroffen und getroffen.Immer 1 gegen 1 Situationen.Was Gekas in der Rückrunde abliefert geht natürlich garnicht(am Ball vorbei treten und die ganzen Chancen die er vergibt.Das kann mal passieren,aber nicht dauerhaft.Und wenn es dann zuspät ist,dann schiesst er 3 Tore in Dortmund)Von den anderen kommt allerdings auch nichts.Egal ob Altintop oder Meier.Null Durchschlagskraft.Man hat vielleicht auch zuviel versucht Fussball zu spielen.Man hätte weiter auf die Abwehr und schnelle Konter bauen sollen.Für Fussballspielen fehlt einfach einer der das Spiel lenken kann.Es hat aber auch das Pech gefehlt.



...ja, ja, wie schon das Sprichwort sagt: Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu. ,-)
#
Bei dem lösbaren Gladbacher Restprogramm nicht viel...
#
Wolfsburg - Frankfurt - Gladbach


Um die 3 geht es. Denke nicht das Köln nochmal runterrutscht ( trotz Niederlade gegen FFM 7.5    ).

VW wird sich auch aus der Schlinge ziehen.

Optisch gesehen bin ich froh über den 16.Platz, auch wenn M'gladbach das leichtere Programm hat.

Wenn gegen Köln nicht gewonnen wird, wars das.  

Direktabstieg ALLEZ !
#
Platz  Team   Sp.  Pkt.  Diff.  Tore

14. Wolfsburg 34   39    -4     42:46
15. Eintracht 34   38    -12    33:45
16. FC Köln   34   38    -21    43:64
17. M'gladbach34   36    -18    47:65
18. St. Pauli 34   33    -24    35:59


Am Ende kann echt die Tordifferenz ne Riesenrolle spielen.


Laut meinem Tabellenrechner siegen wir zuHause gegen Köln & spielen 1:1 in Dortmund.

Köln verliert die letzten beiden Spiele ( gegen uns & Schalke 06)

M'gladbach gewinnt am 33.Spieltag 1:0 in Freiburg & verliert am letzten Spieltag in Leverkusen.

von St.Pauli brauch ich ja nichts schreiben  

Wolfsburg gewinnt am 33.Spieltag zuhause gegen FCK

& spielt am letzten spieltag 1:1 gegen Hoppenheim.




   
#
SGE-Attila schrieb:


M'gladbach gewinnt am 33.Spieltag 1:0 in Freiburg & verliert am letzten Spieltag in Leverkusen.



die spielen aber beim HSV und da werden sie wahrscheinlich den HSV zerlegen.


Teilen