>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Alberto schrieb:
SGE-Attila schrieb:


M'gladbach gewinnt am 33.Spieltag 1:0 in Freiburg & verliert am letzten Spieltag in Leverkusen.



die spielen aber beim HSV und da werden sie wahrscheinlich den HSV zerlegen.


Hauptsache, sie haben noch 2 Auswärtsspiele.
#
Dein Optimismus in allen Ehren, aber warum sollte Schalke in Köln gewinnen ? Die sind voll auf CL und Dfb-Pokal, die stellen in Köln die 3te Garde auf wie gegen Lautern, das Ergebnis kennen wir alle. Ich hoffe sie bekommen ordentlich von Duisburg auf die Mütze.

Für den Klassenerhalt spricht rein gar nichts mehr, zumal wir es einfach nicht verdient haben, die 11 Graupen auf dem Platz stehen nur stellvetretend für die ganzen anderen Nullen wie HB, Hölzenbein und Weber. Geballte Fußballkompetenz. Als nächstes fehlt hier nur noch Matthäus (Trainer) und Möller (Sportdirektor).

Übrigens spielt Gladbach zu Hause gegen Freiburg und auswärts  in Hamburg und die Fischköppe sehnen sich nur noch nach dem Saisonende.

Nein, die Chancen waren alle da, sogar mehrfach, man wir hätten einfach mal 2-3 Spiele gewinnen müssen und hätten 42 Punkte gehabt, das konnte doch nicht so schwer sein......

Positiv ist nur, daß aufgrund dieses abstiegs HB seinen Hut nehmen muss, alles andere wäre undenkbar.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Alberto schrieb:
SGE-Attila schrieb:


M'gladbach gewinnt am 33.Spieltag 1:0 in Freiburg & verliert am letzten Spieltag in Leverkusen.



die spielen aber beim HSV und da werden sie wahrscheinlich den HSV zerlegen.


Hauptsache, sie haben noch 2 Auswärtsspiele.


Gegen 2 Gegner, bei denen es nur um die goldene Ananas, bzw. besser ausgedrückt um rein gar nix mehr geht.
#
die mafia.
#
SGE-Attila schrieb:
Platz  Team   Sp.  Pkt.  Diff.  Tore

14. Wolfsburg 34   39    -4     42:46
15. Eintracht 34   38    -12    33:45
16. FC Köln   34   38    -21    43:64
17. M'gladbach34   36    -18    47:65
18. St. Pauli 34   33    -24    35:59


Am Ende kann echt die Tordifferenz ne Riesenrolle spielen.


Laut meinem Tabellenrechner siegen wir zuHause gegen Köln & spielen 1:1 in Dortmund.

Köln verliert die letzten beiden Spiele ( gegen uns & Schalke 06)

M'gladbach gewinnt am 33.Spieltag 1:0 in Freiburg & verliert am letzten Spieltag in Leverkusen.

von St.Pauli brauch ich ja nichts schreiben  

Wolfsburg gewinnt am 33.Spieltag zuhause gegen FCK

& spielt am letzten spieltag 1:1 gegen Hoppenheim.




     


-> YO - Einverstanden...... Die Hoffnung stirbt zu letzt...
#
Die Glaqdbacher haben jetzt Rückenwind, dewegen muss man davon ausgehen das sie die letzten 2 Spiele gewinnen.
Also müssen wir min. 4 Punkte holen vorausgesetzt das Torverhältnis reicht.
Ich habe aber wenig Hoffnung, denn um ein Spiel zu gewinnen mußt du auch mal 2 oder 3 Tore machen, zumal wir in der Deffensive dünn besetzt sind und es unwahrscheinlich ist das wir die Null halten und 1:0 gewinnen.
#
Super-Adler schrieb:
vielleicht sieht die Tabelle nächstes WE ja so aus      



ansonsten kann ich aber meinen Vorrednern nur beipflichten, es spricht eigentlich nicht mehr viel für den Klassenerhalt.
Wenn die anderen Mannschaften sich so reinhängen wie z.B. Gladbach, haben die es auch verdient.

Wie gesagt, abwarten, was der nächste Spieltag bringt...


OH JA::SCHÖN WÄRS JA:ANN WÄRE WENIGSTENS pLATZ 16 SICHER
#
realdeal schrieb:
Die Glaqdbacher haben jetzt Rückenwind, dewegen muss man davon ausgehen das sie die letzten 2 Spiele gewinnen.
Also müssen wir min. 4 Punkte holen vorausgesetzt das Torverhältnis reicht.
Ich habe aber wenig Hoffnung, denn um ein Spiel zu gewinnen mußt du auch mal 2 oder 3 Tore machen, zumal wir in der Deffensive dünn besetzt sind und es unwahrscheinlich ist das wir die Null halten und 1:0 gewinnen.


wie wollen wir ein Spiel gewinnen ? entweder wir spielen schlecht und gehen unter, oder wir spielen gut und machen die Chancen nicht...

viellicht hilft ja der psychologische Effekt, dass es eh schon fast zu spät ist und man nicht mehr viel kaputt machen kann....
#
municadler schrieb:
realdeal schrieb:
Die Glaqdbacher haben jetzt Rückenwind, dewegen muss man davon ausgehen das sie die letzten 2 Spiele gewinnen.
Also müssen wir min. 4 Punkte holen vorausgesetzt das Torverhältnis reicht.
Ich habe aber wenig Hoffnung, denn um ein Spiel zu gewinnen mußt du auch mal 2 oder 3 Tore machen, zumal wir in der Deffensive dünn besetzt sind und es unwahrscheinlich ist das wir die Null halten und 1:0 gewinnen.


wie wollen wir ein Spiel gewinnen ? entweder wir spielen schlecht und gehen unter, oder wir spielen gut und machen die Chancen nicht...

viellicht hilft ja der psychologische Effekt, dass es eh schon fast zu spät ist und man nicht mehr viel kaputt machen kann....


Das setzt aber voraus das die Gruppe als Ganzes das realisiert und da hab ich auch meine Zweifel.
Ich hoffe auf das Sprichwort: Das es alles anders kommt als man denkt.
#
Ich hab mir lange über die Frage, die der Threadtitel stellt, Gedanken gemacht. Am Ende muss ich für mich persönlich feststellen, dass meine Antwort eine Ernüchterung ist. Mir fällt einfach gar nichts ein, was für den Klassenerhalt der Eintracht spricht.

Das Spiel in Mainz hat mir alle Hoffnung genommen. Vorallem als ich (mal wieder) sah, wie sich das Herzstück der Mannschaft, in HBs Sicht Köhler, Ochs, Meier und Russ präsentiert haben. Von Spielern, die auf oberster Ebene so hoch gelobt werden erwarte ich auch Leidenschaft und Hingabe an den Verein, der ihnen den Profifussball ermöglicht. Seien wir mal ehrlich, mir fällt kein einziger Verein in der Bundesliga ein, der auch nur ansatzweise an einem Köhler interessiert wäre. Verständlicherweise. Auch die anderen werden es bei ihrer Leistung im Jahr 2011 arg schwer haben einen neuen erstklassigen Arbeitgeber zu finden. Es geht also auch um ihre Zukunft im Profifussball. Sollte man da nicht etwas Kampf und Herz an den Tag legen?
#
Hmm..was spricht dafür..nach dem Spiel gegen München dachte ich eigentlich das wir das noch packen, aber nach diesem wochenende..naja..
Inzwischen rechne ich auch maximal noch mit der Relegation..dafür müsste aber Gladbach patzen und gegen freiburg verlieren..dann reicht uns 1 punkt gegen die kölner und wir hätten 3 punkte auf gladbach und ne um min. 5 tore bessere tordifferenz..was natürlich noch besser wäre ist ein sieg auf unsrer sowie niederlage auf seite der gladbacher und wolfsburger...ach was soll das ganze gerechne eigentlich..
die sollen sich den ***** aufreissen und was tun..fertig aus
#
Aus meiner Sicht spricht hier nix dafür.
Letzendlich muß man sagen typisch Eintracht. Nach einer super Hinserie dachte der größte Teil des Team wohl wieder "Fußball 2000" ist zurück.
Meine Hoffnung besteht darin das wir es wieder am letzten PSieltag klar machen und die Klasse direkt halten.
Sollte es in die Relegation gehen (die ich persönlich für Schwachsinn halte, Abgestiegen ist Abgestiegen) hoffe ich das unsere Pfeifen eins auf den Deckel bekommen.
#
Was für den Klassenerhalt spricht? Nichts!

Gladbach hat Oberwasser und spielt nur noch gegen Teams, die gedanklich im Urlaub sind.
Wolfsburg hat die Kurve auch gekriegt und die Kölner werden uns nächste Woche aus dem Trikot hauen.

Einzig bei Werder sehe ich einen negativtrend, der uns allerdings nichts nutzt, wenn wir nicht selber punkten.
#
also bevor ich wie einige hier der eigenen Mannschaft den Abstieg wünsche (!)

-wir haben es noch in der Hand, sind 2 Punkte und 5 Tore vor Gladbach. Köln mit 2,3 Toren schlagen und es reicht uns sehr wahrscheinlich ein friedliches Unentschieden in Dortmund
-mit Glück (wir gewinnen, Gladbach nicht) sind wir Samstag 17:15 sicher in der Relegation
-schlechter als Samstag gehts nicht mehr
-beide Heimspiele unter Daum waren in Ordnung, es stimmte Einstellung und Qualität (Bayern, Bremen), die Jungs fühlen sich eindeutig zu Hause wohler

-Relegation ist knifflig, Fürth/Funkel können nur gewinnen, wir nur verlieren. Trotzdem glaube ich, daß beide die Qualität nicht haben, uns in Summe zu schlagen. Bochum hat die halbe Saison in der unteren Hälfte verbracht und Fürth.. kenne ich nicht gut, das ist vlt schon ein gutes Zeichen

wenn wir es nicht schaffen, ist einer der Hauptschuldigen Mlapa, der unseren Abwehrleader 2x ins Krankenhaus getreten hat. aber das ist nur einer von vielen Faktoren und klar, nicht der wichtigste. wollte es nur mal loswerden.
#
Die Mannschaft muss gegen Köln einfach gewinnen.Das ist ein Endspiel,wie ein Finale.Nur wie gewinnen?Entweder die Kölner bis in die Haarspitzen motiviert niederkämpfen oder diszipliniert spielen und auf die Chancen lauern.Quasi aus einer gesicherten Abwehr herausspielen.Nur gewinnen,das ist Pflicht.Die Kölner sind spielerisch mit Sicherheit nicht besonders stark.Die Abwehr ist auch nicht richtig sattelfest.Aber die haben mit Novakovic und Podolski Leute die Fehler und auslassen von Chancen eiskalt bestrafen.Wenn ein Novakovic vor dem Tor auftaucht,dann rappelt es.Die lassen sich nicht zweimal bitten.
#
Was spricht für den Klassenerhalt? Gute Frage!
Mit der Einstellung der letzten Wochen garnichts.
Wenn wir nicht gegen Köln gewinnen steigen wir direkt ab, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Auswärtsspiel in Dortmund hab ich eh schon längst abgehakt also gibts maximal nur noch 3 Pkt. für uns zu holen. Die werden auf ihrer Meisterfeier ganz bestimmt keine 3 Punkte an uns verschenken.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Was spricht für den Klassenerhalt? Gute Frage!
Mit der Einstellung der letzten Wochen garnichts.
Wenn wir nicht gegen Köln gewinnen steigen wir direkt ab, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Auswärtsspiel in Dortmund hab ich eh schon längst abgehakt also gibts maximal nur noch 3 Pkt. für uns zu holen. Die werden auf ihrer Meisterfeier ganz bestimmt keine 3 Punkte an uns verschenken.





können wir nicht den dortmundern was "spenden", vllt nen kasten bier oder so, damit die uns gewinnen lassen?
#
Adlertreu4ever schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Was spricht für den Klassenerhalt? Gute Frage!
Mit der Einstellung der letzten Wochen garnichts.
Wenn wir nicht gegen Köln gewinnen steigen wir direkt ab, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Auswärtsspiel in Dortmund hab ich eh schon längst abgehakt also gibts maximal nur noch 3 Pkt. für uns zu holen. Die werden auf ihrer Meisterfeier ganz bestimmt keine 3 Punkte an uns verschenken.





können wir nicht den dortmundern was "spenden", vllt nen kasten bier oder so, damit die uns gewinnen lassen?


Vielleicht haben wir Glück und die aktuellen Medienberichte machen den Dortmundern so viel Angst, dass ihnen der Frankfurter Mob nach dem Abstieg die Meisterfeier zerlegt, dass sie uns lieber schiedlich friedlich die Punkte schenken.  
#
Also wenn der Herr Gekkas ein schwarzen Porsche fährt dann habe ich ihn heute in Gladbeck( Kreis Recklinghausen)gesehen. Da wohnt nämlich der Herr Pliatsikas (der bei Schalke spielt) Haben sich bestimmt einige Ouzo getrunken(Zum Thema abstiegskampf)
#
Metis schrieb:
Also wenn der Herr Gekkas ein schwarzen Porsche fährt dann habe ich ihn heute in Gladbeck( Kreis Recklinghausen)gesehen. Da wohnt nämlich der Herr Pliatsikas (der bei Schalke spielt) Haben sich bestimmt einige Ouzo getrunken(Zum Thema abstiegskampf)  


Hat er sich ja verdient für diese super Rückrunde  


Teilen