>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten.


Ganz sicher nicht. In dieser Sicht liegt der Schlüssel zum Untergang.
#
wir haben es immer noch selbst in der Hand. Pauli und die dann schon geretteten Kölner schlagen, Unentschieden gegen Wolfsburg, Hoppenheim und Werder sind drin. dann hoffen, daß es für Platz 16 reicht oder sogar 15 mit Pauli, Gladbach und Lautern hinter uns). das ist keine Begründung, nur ne Rechnerei. Aber die Punkte sind nicht unrealistisch. Das schwerwiegendste Gegenargument ist allerdings in der Tat, daß zu viele Spieler gedanklich mit einem Wechsel liebäugeln. Was wiederum Skibbes Schuld ist.
#
ghostinthemachine schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten.


Ganz sicher nicht. In dieser Sicht liegt der Schlüssel zum Untergang.



Wie erklärst du dir dann die wundersame Wandlung auf Schalke nach dem Ausgleichstor?

Es sind schon viele Mannschaften abgestiegen, die sich bis zum letzten Blutstropfen "zerrissen" haben.

Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.


In 73 m. - Schüssen  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.


In 73 m. - Schüssen  




Wird das jetzt geübt?  
#
ghostinthemachine schrieb:


Gehen können Schwegler, Ochs und ?





Altintop
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Diese Lippenbekenntnisse der Spieler regen mich nur noch auf.
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.
Wer wollte, ist schon längst oder will zumindest demnächst gehen?

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic


Sind alle schon weg.

Schwegler

Will nicht verlängern, sieht seine Zukunft woanders.

Ochs

War fast schon weg. Na dann eben im Sommer.

Fährmann

Sah keine Perspektive und redete lautstark über Wechselgedanken

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Hat gesagt, wenn er nicht spielt muss er sich Gedanken machen.

Caio

Hatte schon die Koffer gepackt

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.



Mag sein, dass du recht hast. Doch selbst wenn.

In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten. Was oftmals auch nur zu Verkrampfung führt.

"Entkrampfung" ist das Stichwort. Und das habe ich überdeutlich nach dem lustigen Ausgleichstreffer am Samstag gesehen. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Wie von Zauberhand. Bis zu dem fast ebenso lustigen 2:1.



Sorry, aber diese Qualität sehe ich nicht. Erst recht nicht wenn ich mir anschaue gegen wen wir noch ranmüssen. Da ist jetzt einfach keiner mehr dabei, den wir auf Grund unsere individuellen Klasse auch mit 90% oder noch weniger schlagen.

Wir sind ne mittelmäßige Mannschaft ohne Leidenschaft, Mut und Kampfbereitschaft. Was man mit so ner Truppe reisst, zeigt die gesamte Rückrunde.
Es ist ja nicht mal wirklich der Wille zu erkennen, es groß anders zu machen. Das wäre aber überhaupt die Grundvoraussetzung um im Abstiegskampf irgendwie bestehen zu können.
Auch gegen Pauli wird es keiner 3er. Da geb ich Dir jetzt schon Brief und Siegel. Denn im Gegensatz zu uns, reißen die sich den ***** auf und werfen alles was sie haben in den Ring.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.


In 73 m. - Schüssen  




Wird das jetzt geübt?    


Selbstverständlich. Schon der Treffer gegen die 06er war exakt so geplant. In Zukunft wird das unser offensiver Standard-Spielzug. Auch wenn es bei etwas kurz geratenen Spielfeldern bedeutet, sich angreifend in die Nähe des eigenen Elfmeterpunkts zurückfallen zu lassen. Alles, was von jetzt ab wie eine hilflose Rückgabe zum Torwart aussieht, ist in Wirklichkeit tödlicher Pass. Anders wird das nichts mehr mit den 50 P.
#
Also ich bin seit über 12 Jahren hier im Forum, aber dass Basaltkopp einen Thread eröffnet..absolute Seltenheit. Das spricht für ne ganz spezielle Situation und somit auch eher gg die Eintracht  

Mal im ernst: Im Moment spricht fast alles gegen uns. Für uns eigentlich nur, dass es ganz ganz wenige Mannschaften gab, die in einer Halbserie weniger als 10 Punkte geholt haben. Das unfassbare ist, dass uns in anderen Saisons sogar die 6 Pünktchen von Hertha in der Hinrunde 09 reichen würden, um den Klassenerhalt zu schaffen (bei 26 in der Hinrunde). Dieses Jahr leider nicht.

Es kann nur besser werden. Auch wenn ich das seit Wochen sag.
#
BananaJoe schrieb:
ghostinthemachine schrieb:


Gehen können Schwegler, Ochs und ?





Altintop


Ich hatte auch gelesen, dass diese drei keinen Vertrag für die 2. Liga haben sollen. Wäre aber überrascht, wenn HB keine Investitionssicherungsklausel eingebaut hätte. Wie die aussehen könnte, wüsste ich allerdings auch nicht.
#
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Diese Lippenbekenntnisse der Spieler regen mich nur noch auf.
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.
Wer wollte, ist schon längst oder will zumindest demnächst gehen?

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic


Sind alle schon weg.

Schwegler

Will nicht verlängern, sieht seine Zukunft woanders.

Ochs

War fast schon weg. Na dann eben im Sommer.

Fährmann

Sah keine Perspektive und redete lautstark über Wechselgedanken

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Hat gesagt, wenn er nicht spielt muss er sich Gedanken machen.

Caio

Hatte schon die Koffer gepackt

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.



Mag sein, dass du recht hast. Doch selbst wenn.

In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten. Was oftmals auch nur zu Verkrampfung führt.

"Entkrampfung" ist das Stichwort. Und das habe ich überdeutlich nach dem lustigen Ausgleichstreffer am Samstag gesehen. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Wie von Zauberhand. Bis zu dem fast ebenso lustigen 2:1.



Sorry, aber diese Qualität sehe ich nicht. Erst recht nicht wenn ich mir anschaue gegen wen wir noch ranmüssen. Da ist jetzt einfach keiner mehr dabei, den wir auf Grund unsere individuellen Klasse auch mit 90% oder noch weniger schlagen.

Wir sind ne mittelmäßige Mannschaft ohne Leidenschaft, Mut und Kampfbereitschaft. Was man mit so ner Truppe reisst, zeigt die gesamte Rückrunde.
Es ist ja nicht mal wirklich der Wille zu erkennen, es groß anders zu machen. Das wäre aber überhaupt die Grundvoraussetzung um im Abstiegskampf irgendwie bestehen zu können.
Auch gegen Pauli wird es keiner 3er. Da geb ich Dir jetzt schon Brief und Siegel. Denn im Gegensatz zu uns, reißen die sich den ***** auf und werfen alles was sie haben in den Ring.



der fisch stinkt von oben, leider ist der thread abgetaucht
#
BananaJoe schrieb:
ghostinthemachine schrieb:


Gehen können Schwegler, Ochs und ?





Altintop


Altintop, Ochs und Franz (nicht Schwegler)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Also ich bin seit über 12 Jahren hier im Forum, aber dass Basaltkopp einen Thread eröffnet..absolute Seltenheit. Das spricht für ne ganz spezielle Situation und somit auch eher gg die Eintracht  

Mal im ernst: Im Moment spricht fast alles gegen uns. Für uns eigentlich nur, dass es ganz ganz wenige Mannschaften gab, die in einer Halbserie weniger als 10 Punkte geholt haben. Das unfassbare ist, dass uns in anderen Saisons sogar die 6 Pünktchen von Hertha in der Hinrunde 09 reichen würden, um den Klassenerhalt zu schaffen (bei 26 in der Hinrunde). Dieses Jahr leider nicht.

Es kann nur besser werden. Auch wenn ich das seit Wochen sag.


Spaß: Ich weiß noch was, was für uns spricht: es ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die in einer Saison ein Tor aus mindestens 70 Metern Entfernung geschossen hat. Damals wars Klaus Allofs aus Köln. Deren Punktesituation 1986 war am 26. Spieltag fast genauso wie unsere heute. Am Ende bleiben sie einen Punkt über den Abstiegsrängen.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.


In 73 m. - Schüssen  




Wird das jetzt geübt?    


Selbstverständlich. Schon der Treffer gegen die 06er war exakt so geplant. In Zukunft wird das unser offensiver Standard-Spielzug.


Und erst wenn die Gegner sich wieder drauf einstellen, nimmt Gekas den Ball wirklich an und versenkt ihn im kurzen Eck... ,-)
#
meine größte angst ist, dass wir gegen pauli gewinnen und Skibbe im Amt bleibt bis ende der Saison wir aber trotzdem absteigen  
#
Meine größte Angst ist, dass wir gegen St. Pauli wieder genauso ängstlich und mutlos spielen wie gegen Kaiserslautern. Wir brauchen entweder einen Befreiungsschlag (ein 3:0 oder 4:0), sehr unwahrscheinlich, ich weiß. Oder einen neuen Trainer. Eigentlich hätte man da schon nach der Niederlage gegen Nürnberg handeln müssen, spätestens jedoch nach dem Kaiserslautern-Spiel. Zwischenzeitlich verspielt man jede halbwegs gute Ausgangsposition.

Und gegen St. Pauli wird's wahrscheinlich wieder so ein Grotten-0:0. Ich sehe schon, wie der Vorstand danach wieder von einer positiven Tendenz spricht, weil es vllt. ein Spiel war in dem wir wieder mal Pech hatten.

Ehrlich gesagt: In 5 Jahren Friedhelm Funkel hatte ich nie so große Angst, dass wir absteigen, wie diese Saison. Und da hatten wir personell meist schlechtere Mannschaften.
#
AssistDevice schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
Diese Lippenbekenntnisse der Spieler regen mich nur noch auf.
Natürlich ist denen das alles mehr oder weniger egal, weil der Grund für den Knacks ja auch nichts anderes als die Perspektivlosigkeit war. Das sag ich ja schon lange.
Wenn der halbe Kader nächste Saison sein Glück ohnehin woanders sieht, dann darf man sich nicht wundern, dass die Identifikation bzw. der Einsatz nicht stimmt.
Wer wollte, ist schon längst oder will zumindest demnächst gehen?

Korkmaz
Steinhöfer
Alvarez
Tosun
Bellaid
Petkovic


Sind alle schon weg.

Schwegler

Will nicht verlängern, sieht seine Zukunft woanders.

Ochs

War fast schon weg. Na dann eben im Sommer.

Fährmann

Sah keine Perspektive und redete lautstark über Wechselgedanken

Heller

Will frustriert weg

Fenin

Hat gesagt, wenn er nicht spielt muss er sich Gedanken machen.

Caio

Hatte schon die Koffer gepackt

Wundert sich ernsthaft noch jemand, dass kein Kampf zu sehen ist? Das Team ist tot! Warum auch immer. Das ist die verdammte Realität und alles was uns hilft ist ein Wunder. Irgendwo noch durch solche Tzavellas-Tor-Zufälle punkten.

Dieses Team wird sich für uns nicht zerreissen. WEr darauf immer noch hofft, ist genauso naiv wie Skibbe und HB.



Mag sein, dass du recht hast. Doch selbst wenn.

In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten. Was oftmals auch nur zu Verkrampfung führt.

"Entkrampfung" ist das Stichwort. Und das habe ich überdeutlich nach dem lustigen Ausgleichstreffer am Samstag gesehen. Auf einmal wurde wieder Fußball gespielt. Wie von Zauberhand. Bis zu dem fast ebenso lustigen 2:1.



Sorry, aber diese Qualität sehe ich nicht. Erst recht nicht wenn ich mir anschaue gegen wen wir noch ranmüssen. Da ist jetzt einfach keiner mehr dabei, den wir auf Grund unsere individuellen Klasse auch mit 90% oder noch weniger schlagen.

Wir sind ne mittelmäßige Mannschaft ohne Leidenschaft, Mut und Kampfbereitschaft. Was man mit so ner Truppe reisst, zeigt die gesamte Rückrunde.
Es ist ja nicht mal wirklich der Wille zu erkennen, es groß anders zu machen. Das wäre aber überhaupt die Grundvoraussetzung um im Abstiegskampf irgendwie bestehen zu können.
Auch gegen Pauli wird es keiner 3er. Da geb ich Dir jetzt schon Brief und Siegel. Denn im Gegensatz zu uns, reißen die sich den ***** auf und werfen alles was sie haben in den Ring.



der fisch stinkt von oben, leider ist der thread abgetaucht


Und von nem genialen Typen geschrieben  
#
Alles für oder gegen den Klassenerhalt sprechen auch in erster Linie die Leistungen bzw. die Ergebnisse der Mitkonkurrenten.

Nach den letzten eher langweiligen Jahren, was Abstiegskampf angeht, dürften wir doch dieses Jahr so ziemlich alle bis hoch zu Schalke im Kampf um den Klassenerhalt (bis Platz 18.) haben.

Es ist verdammt eng. Zwei Siege gegen Pauli/Wolfsburg/Bremen sind Pflicht, ansonsten ist es schon vorbei. Danach muss man insbesondere den Mainzern die Daumen drücken, dass die die Begegnungen alle nicht gegen unsere Mitkonkurrenten verlieren. Insgesamt komme ich bei der skeptischen Lösung auf 36 P. und wir schaffen gerade so die Relegation, aufgrund des besseren TV. Äußerst wichtig ist, dass wir unmöglich noch mehr als 3x verlieren, das ist quasi die absolute Deadline, weil die anderen Mannschaften durchaus Punkten dürften.

Eigentlich befinden wir uns dieses Jahr das erste richtige Mal im Abstiegskampf! Nicht zu vergleichen mit den vorherigen Jahren, außer das Jahr mit dem Endspiel gegen Aachen.
#
Wolfsburg hat einen noch schlechteren Trainer.
#
Für den Klassenerhalt sollte eigenlich unsere nahe Vergangenheit sprechen, da wir einige Herzschlagfinals hatten die wir mit großem Kampf für uns entscheiden konnten.

Aber dagegen spricht, dass dieser Kampfgeist und damit verbunden auch die emotionale Bindung zum Verein in der heutigen Zeit nicht mehr zu erkennen ist.

Ich würd ja gern an ein erneutes Wunder vom Main glauben.

Wie im Paulithread geschrieben schlage ich Herrn Skibbe vor, den Spielern vorm Paulispiel ein

[ulist]
[*]"Bestof Abstiegs/Aufstiegs-Endspiele mit Gänsehautgarantie"-Video
[/ulist]
zu zeigen.

Aber ich fürchte dem Herrn Skibbe ist ein Abstieg so gleichgültig, wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Eintracht 5 : 1 Kaiserslautern
http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg&NR=1

Eintracht 6 : 3 Reutlingen
http://www.youtube.com/watch?v=2ovO_DPaUzQ


Teilen