So Leute, jetzt hört mal auf, herumzujammern. Ich bin auch nicht gerade positiv gestimmt. Dennoch muss die Frage ab sofort nicht mehr lauten: "Was spricht für den Klassenerhalt?", sondern: "Wer spricht für den Klassenerhalt?".
Und da sage ich ganz klar: Ich. Und alle anderen Fans. Oder etwa nicht? Abgedroschen oder nicht: Think positive!
Wir müssen St. Pauli wegfegen, keine Frage. Aber lasst uns in der Länderspielpause neu bilanzieren, nach dem Sieg gegen die Hamburger. Zweckoptimismus, na klar. Aber Depression hilft gegen Depression üblicherweise nicht. Das Wochenende ist vorbei, nur positiv nach vorne zu blicken hilft uns jetzt. Lasst uns diese Woche positiv denkend starten, das wird schon!
Also da fällt mir jetzt nichts mehr ein wenn Pfalzadler schreibt nicht Skibbe habe schuld an der derzeitigen Misere sondern Bruchhagen und Amanatidis.Mein lieber Schwan,wie weit kann man sich denn noch von der Realität entfernen.Du hast den Rasenpfleger und den Brezelverkäufer vergessen,die machen auch so einen schuldbewussten Eindruck.Natürlich trägt Skibbe nicht die Allein-aber doch die Hauptschuld.
Basaltkopp schrieb: Im ersten Moment mal: Gar nichts!
Schauen wir mal auf die Punktausbeute unserer Mitbewerber in der Rückrunde an:
MG: 13 Punkte, 12 Tore Stuttgart: 13 Punkte, 11 Tore (ein Spiel weniger) Golfsburg: 7 Punkte, 6 Tore Pauli: 11 Punkte, 11 Tore (auch ein Spiel weniger) Schon überholt worden von: Kartoffels: 7 Punkte, 8 Tore Bremen: 10 Punkte, 11 Tore Und eigentlich schon sicher weg: Ziegenfreunde: 17 Punkte, 17 Tore
Nochmal zum Vergleich, obwohl es jeder weiss: Eintracht: 2 Punkte, 1 Tor.
Bei einem glücklichen Punkt gegen Pauli bleibt Skibbe immer noch Trainer, weil er einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten hat.
Das einzige, was mir noch Hoffnung auf einen Klassenerhalt macht, ist die Tatsache, dass es nach Pauli immer noch 21 Punkte zu holen gibt und ein neuer Trainer 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten kann.
Ich bin schon sehr lange dabei und habe noch nie so ein Elend gesehen. Dass Skibbe jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und nach dem Glückstor noch behauptet, dass man ja doch Tore schießen kann, sagt mir jedenfalls, dass man mit diesem Trainer den Klassenerhalt nicht schaffen wird.
Aber mal weg vom Trainer und zurück zum Threadtitel - was spricht für den Klassenerhalt?
Wenig bis gar nichts derzeit. Aber ein paar Tatsachen gibts noch:
Wir spielen nach der Länderspielpause in Golfsburg, da kann man die auf Distanz halten. Bremen ist daheim auch zu packen, genauso wie Köln. Ein Überraschungspunkt in Hoppenheim, in M1 wird auch nicht verloren und in Doofmund wartet auch nur noch ein Schaulaufen der Gastgeber.
Mit einem neuen Trainer ab dem 21.3. ist also doch noch was drin.
wenn man sieht, wie fasst alle Mannschaften, bis auf Golfsburg und wir, sich kämpferisch gegen den Abstieg wehren, spricht wirklich rein gar nix für den Klassenerhalt.
Basaltkopp schrieb: Im ersten Moment mal: Gar nichts!
Schauen wir mal auf die Punktausbeute unserer Mitbewerber in der Rückrunde an:
MG: 13 Punkte, 12 Tore Stuttgart: 13 Punkte, 11 Tore (ein Spiel weniger) Golfsburg: 7 Punkte, 6 Tore Pauli: 11 Punkte, 11 Tore (auch ein Spiel weniger) Schon überholt worden von: Kartoffels: 7 Punkte, 8 Tore Bremen: 10 Punkte, 11 Tore Und eigentlich schon sicher weg: Ziegenfreunde: 17 Punkte, 17 Tore
Nochmal zum Vergleich, obwohl es jeder weiss: Eintracht: 2 Punkte, 1 Tor.
Bei einem glücklichen Punkt gegen Pauli bleibt Skibbe immer noch Trainer, weil er einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten hat.
Das einzige, was mir noch Hoffnung auf einen Klassenerhalt macht, ist die Tatsache, dass es nach Pauli immer noch 21 Punkte zu holen gibt und ein neuer Trainer 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten kann.
Ich bin schon sehr lange dabei und habe noch nie so ein Elend gesehen. Dass Skibbe jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und nach dem Glückstor noch behauptet, dass man ja doch Tore schießen kann, sagt mir jedenfalls, dass man mit diesem Trainer den Klassenerhalt nicht schaffen wird.
Aber mal weg vom Trainer und zurück zum Threadtitel - was spricht für den Klassenerhalt?
Wenig bis gar nichts derzeit. Aber ein paar Tatsachen gibts noch:
Wir spielen nach der Länderspielpause in Golfsburg, da kann man die auf Distanz halten. Bremen ist daheim auch zu packen, genauso wie Köln. Ein Überraschungspunkt in Hoppenheim, in M1 wird auch nicht verloren und in Doofmund wartet auch nur noch ein Schaulaufen der Gastgeber.
Mit einem neuen Trainer ab dem 21.3. ist also doch noch was drin.
wenn man sieht, wie fasst alle Mannschaften, bis auf Golfsburg und wir, sich kämpferisch gegen den Abstieg wehren, spricht wirklich rein gar nix für den Klassenerhalt.
Okay, aber nimm bitte Ama und Franz raus. Die stemmen sich gegen den Abstieg - 8 bis 9 andere aber nicht. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Spieler und insbesondere für Skibbe.
Ich glaube mir ist langweiliges Mittelmaß,lieber das der Abstiegskampf. Hoffentlich bekommen wir noch die Kurve, aufjedenfall muss gegen St.Pauli ein Sieg her. Ansonsten sieht es rabenschwarz für uns aus. Man kann nicht davon ausgehen, das wir gegen Bremen, Bayern oder Wob gewinnen werden.
ich sehe es noch skeptischer, weil mich das irgendwie alles an die Saison 95/96 erinnert: Nach einem Tief bis auf Platz 10 geklettert, dann zwischen dem 18. und 30. (oder 28.?) Spieltag nur einen Sieg, neuer Trainer und trotzdem 17. und Abstieg. Ein Sieg gegen Pauli ist sicher Pflicht, andererseits wird dann Skibbe bestimmt nicht gehen müssen. Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber gegen mein Bauchgefühl kann ich nichts. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass aus alledem gelernt wird und man sich endlich um ein sportliches Aufbaukonzept (siehe diverse Forumsbeiträge) kümmert, für das man auch bereits sein muss, Geld in die Hand zu nehmen (und dann eben auf einen Durchschnittsspieler oder vermeintlichen Star verzichten). Es spricht also wenig für den Klassenerhalt und noch weniger dafür, dass sich an der Situation, unter ungünstigen Umständen auch mit einer Mittelklassemannschaft abszusteigen, in den nächsten fünf Jahren etwas für die Eintracht ändern wird.
Schuld hin oder her. Man kann über jeden und alles diskutieren. Nicht aber über Heribert Bruchhagen. Ich habe nicht vergessen, dass eine Reihe von Selbstdarstellern uns mal an den Rande des Ruins getrieben haben. Diese Zeiten will ich nie mehr erleben. Da schaue ich mir lieber mal wieder eine Saison in der 2. Liga an. Ich würde Bruchhagen einen unbefristeten Vertrag geben! Er steht endlich für Kontinuität und wirtschaftlicher Vernunft bei der Eintracht. Nur so gehts.
WuerzburgerAdler schrieb: In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten.
Ganz sicher nicht. In dieser Sicht liegt der Schlüssel zum Untergang.
Wie erklärst du dir dann die wundersame Wandlung auf Schalke nach dem Ausgleichstor?
Es sind schon viele Mannschaften abgestiegen, die sich bis zum letzten Blutstropfen "zerrissen" haben.
Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.
Hä?? Ich raffs glaub ich net. Willst du damit jetzt sagen, dass wir auch ohne uns zu zerreissen den Klassenerhalt schaffen können? Welche wundersame Wandlung ist gemeint? Das 1:2? Wir haben hochverdient verloren und hatten enormes Glück, dass wir überhaupt zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen sind. In der Art unseres Tores und auch bei den vielen großen Schalker Chancen zuvor. Mit dieser halbherzigen Einstellung gewinnst du kein Spiel in der Bundesliga. Genau das haben auch die letzten Wochen gezeigt.
Stimmt. Du raffst es net.
Niemand hat gesagt, dass die Mannschaft nicht kämpfen soll. Aber damit ist es nicht getan.
Die Blockaden müssen gelöst werden. Wie nach dem 1:1. Oder meinst du nicht, dass die Mannschaft danach ganz anders gespielt hat als vorher?
Nur Dreck fressen und rennen bringts alleine nicht. Pauli hat das gestern getan. Bis zum letzten Blutstropfen. Aber ohne einen einzigen Punkt.
Und da sage ich ganz klar: Ich. Und alle anderen Fans. Oder etwa nicht? Abgedroschen oder nicht: Think positive!
Wir müssen St. Pauli wegfegen, keine Frage. Aber lasst uns in der Länderspielpause neu bilanzieren, nach dem Sieg gegen die Hamburger. Zweckoptimismus, na klar. Aber Depression hilft gegen Depression üblicherweise nicht. Das Wochenende ist vorbei, nur positiv nach vorne zu blicken hilft uns jetzt. Lasst uns diese Woche positiv denkend starten, das wird schon!
Mai 1996: Meine Hochzeit - und Abstieg
2001: Mein 30. Geburtstag - und Abstieg
Und in diesem Jahr werde ich 40. Danke für die Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag!
ich sehe da nur noch eine Möglichkeit
Man könnte es auch so sehen, dass Du es bist, der durch seine persönlichen Feierlichkeiten die Zukunft der Eintracht versaut.
Kommt Leute, haut Euch ein bissl Schokolade rein, das sorgt für gute Stimmung.
Okay, aber nimm bitte Ama und Franz raus. Die stemmen sich gegen den Abstieg - 8 bis 9 andere aber nicht. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Spieler und insbesondere für Skibbe.
Wie kann man auch mit 25 heiraten? Da musste Strafe sein
Ich habe aber mit 24 geheiratet
40. Geburtstage sind eh überbewertet
Nur weil Du nichts gescheites geschenkt bekommen hast
Und das war bestimmt und ganz sicher der Startschuss zur Wende.... :neutral-face
Ein Sieg gegen Pauli ist sicher Pflicht, andererseits wird dann Skibbe bestimmt nicht gehen müssen.
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber gegen mein Bauchgefühl kann ich nichts. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, dass aus alledem gelernt wird und man sich endlich um ein sportliches Aufbaukonzept (siehe diverse Forumsbeiträge) kümmert, für das man auch bereits sein muss, Geld in die Hand zu nehmen (und dann eben auf einen Durchschnittsspieler oder vermeintlichen Star verzichten).
Es spricht also wenig für den Klassenerhalt und noch weniger dafür, dass sich an der Situation, unter ungünstigen Umständen auch mit einer Mittelklassemannschaft abszusteigen, in den nächsten fünf Jahren etwas für die Eintracht ändern wird.
http://www.youtube.com/watch?v=c48IDpqU5Es&feature=related
Da sagt er soviel mehr vernünftiges als nach unseren Spielen!
Dann ist ok
Wenn nicht gegen die, gegen wen den sonst (Bayern, Dortmund???)
Stimmt. Du raffst es net.
Niemand hat gesagt, dass die Mannschaft nicht kämpfen soll. Aber damit ist es nicht getan.
Die Blockaden müssen gelöst werden. Wie nach dem 1:1. Oder meinst du nicht, dass die Mannschaft danach ganz anders gespielt hat als vorher?
Nur Dreck fressen und rennen bringts alleine nicht. Pauli hat das gestern getan. Bis zum letzten Blutstropfen. Aber ohne einen einzigen Punkt.
Jetzt capisce?