>

Benny Köhler verlängert Vertrag!

#
Ohne Benny und Oka gehts nicht in dem harten Bundesligabetrieb. Weiterso
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich gehört Köhler in die Kategorie "Oka, Schur, Körbel" , Spieler, die selten wirkliche Klasse hatten, aber trotzdem immer spielten. Weil sie wichtig sind fürs Team.


Das kann ich so nicht stehen lassen. Köhler gehört nicht annähernd in die Kategorie Schur und schon gar nicht Körbel. Schur war die Kämpfernatur und das Vorbild der Mannschaft zu seiner Zeit hier und Körbel war der beste seiner Zunft für lange Jahre.

Gruß,
tobago
#
Dann hoffen wir mal dass die Ausstiegsklausel nicht unter 5mio liegt, bei 3 Jahren.
#
Ist ja nicht neu. Mündl. stand man ja längst wechselseitig im Wort, So was gilt bei Wertemenschen(o.ä)

Gute Sache die Verlängerung  
#
RockyBeach schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Für mich gehört Köhler in die Kategorie "Oka, Schur, Körbel" , Spieler, die selten wirkliche Klasse hatten, aber trotzdem immer spielten. Weil sie wichtig sind fürs Team.


Irgendwo hörts aber auf....    


...und in eimem atemzug zu nennen mit: Gerd Müller, Uwe Seeler und Klaus Fischer !!!  
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Für mich gehört Köhler in die Kategorie "Oka, Schur, Körbel" , Spieler, die selten wirkliche Klasse hatten, aber trotzdem immer spielten. Weil sie wichtig sind fürs Team.


Das kann ich so nicht stehen lassen. Köhler gehört nicht annähernd in die Kategorie Schur und schon gar nicht Körbel. Schur war die Kämpfernatur und das Vorbild der Mannschaft zu seiner Zeit hier und Körbel war der beste seiner Zunft für lange Jahre.

Gruß,
tobago


Ich wusste, dass ich provoziere.  

Mal Körbel außen vor gelassen, da lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Schur war wichtig fürs Team, vor allem als Kämpfer. Korrekt. Köhler ist es aber auch. Nicht als Kämpfer. Als Spieler.

Beide haben regelmäßig gespielt, die Einsatzzeiten in den letzten 6,5 Jahren ihrer Eintracht-Zeit sind fast identisch, die Leistungen übrigens auch. Und sie sind beide immer mannschaftsdienlich aufgetreten. Vorbildlich. Daher vergleiche ich sie.

Leider ist es so, dass m.E. die Mehrheit Spieler völlig falsch bewertet. Spieler mit dem Hang zum Außergewöhnlichen werden genauso vergöttert wie Kämpfer. Aber Spieler, die ordentliche und konstante Leistungen bringen, bleiben im Schatten.

Darunter zähle ich neben Köhler auch Meier (diese Saison nicht) und Schwegler. Und ein wenig auch Chris.
#
Was hab ich mich schon uffgerescht über den Benny in den letzten Jahren. Als Stürmer von RWE für schlappe 100 TEUR geholt, um neben Ari zu stürmen. Dann spielte er mal links, mal vor der Abwehr mal mittendrin. Ob er auch Tor kann weiß ich gar nedd.  

Aber ich mag den. Auch als Spielertyp mit den guten und den genialen Momenten, dem eingedrehten Ballstopp mit wohin-damit-Gesichtsausdruck, das Kopfballungeheuer, der Scheuentorverfehler, der Eckendabbes, der Beisser auf Links. Der das Spiel-lahm-macher und dann wieder überraschend Geil-Dribbel-Flanker. Kann er alles. Sogar gleichzeitig glaub ich fast.

Find ich gut die Verlängerung! (die bereits Anfang Januar als solche publiziert wurde... Seltsam.) Und werd mich trotzdem weiter über ihn uffreschen wenns sein muss
#
tobago schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Für mich gehört Köhler in die Kategorie "Oka, Schur, Körbel" , Spieler, die selten wirkliche Klasse hatten, aber trotzdem immer spielten. Weil sie wichtig sind fürs Team.


Das kann ich so nicht stehen lassen. Köhler gehört nicht annähernd in die Kategorie Schur und schon gar nicht Körbel. Schur war die Kämpfernatur und das Vorbild der Mannschaft zu seiner Zeit hier und Körbel war der beste seiner Zunft für lange Jahre.

Gruß,
tobago



7 Jahre fester Bestandteil der Mannschaft (bei Vertragserfüllung 10 Jahre) und somit nicht unwesentlich an der Entwicklung der letzten Jahre beteiligt ist jetzt aber auch nicht gerade von der Hand zu weisen. Das ist gerade in den letzten 20 Jahren nicht selbstverständlich.

... womit ich deiner Einschätzung nicht widersprechen will.
#
Ffm60ziger schrieb:
Ohne Benny und Oka gehts nicht in dem harten Bundesligabetrieb. Weiterso


Tja, dann wird's mit diesen Weicheiern ab der nächsten Saison ja wohl mächtig bergab gehen, wenn Nikolov in Rente ist. Aber immerhin haben wir ja noch unseren Horst ...

@SGE_Werner
Der Vergleich mit Alex Schur und vor allem mit Charly Körbel ist ganz großer Käse!
#
gereizt schrieb:
der Eckendabbes


Boah, stimmt!
Was hat der Typ mich schon Nerven gekostet...  
#
z-heimer schrieb:

@SGE_Werner
Der Vergleich mit Alex Schur und vor allem mit Charly Körbel ist ganz großer Käse!


Körbel habe ich zurückgezogen, da ich ihn nicht aus eigenen Einschätzungen dazu nehmen kann.

Zu Schur stehe ich. Aus den genannten Gründen.

Wenn Köhler bis zum Schluss bleibt (2014) waren beide knapp 11 Jahre bei der Eintracht, haben fast identlische Einsatzzahlen und (ja ich weiß, die Noten) bisher fast identische Bewertungen. Nämlich genau dem Teamschnitt entsprechend.

Dass die beiden Spieler von Position und Spielweise nicht zu vergleichen sind, weiß ich auch.
Wenn Schui für sowas einen Heldenstatus hier genießt und Köhler für ähnliches ständig fertig gemacht wird, dann empfinde ich das als ziemlich arm.
#
miLs* schrieb:
schade... mit solchen 2. ligaspielern wie köhler wird es keine positive entwicklung geben können bei der eintracht, zumindestens nicht solange diese als "säulen" der mannschaft angesehen werden und spieltag für spieltag in der stammformation stehen, unabhängig von ihrer leistung. als lückenfüller in der breite könnte man es noch verkraften, aber unter den genannten umständen wird es auf absehbare zeit nichts geben außer stagnation... das traurigste an der sache ist, dass solche spieler bei uns unnötig viel geld verdienen und somit, zusätzlich zu der spielerischen unfähigkeit, der entwicklung in finanzieller hinsicht schaden...





yep, genau so siehts aus
#
attilaskralle schrieb:
miLs* schrieb:
schade... mit solchen 2. ligaspielern wie köhler wird es keine positive entwicklung geben können bei der eintracht, zumindestens nicht solange diese als "säulen" der mannschaft angesehen werden und spieltag für spieltag in der stammformation stehen, unabhängig von ihrer leistung. als lückenfüller in der breite könnte man es noch verkraften, aber unter den genannten umständen wird es auf absehbare zeit nichts geben außer stagnation... das traurigste an der sache ist, dass solche spieler bei uns unnötig viel geld verdienen und somit, zusätzlich zu der spielerischen unfähigkeit, der entwicklung in finanzieller hinsicht schaden...





yep, genau so siehts aus


Oh man...bei so einem dümmlichen Geschwätz fliegt einem ja der Draht aus der Mütze! Ich finde es vollkommen o.k., daß Köhler verlängert hat! Nur komisch das sich dieser, wie ihr ihn nennt, "2. Liga Spieler", immer wieder in die erste 11 kämpft bzw. spielt!? Total armselig, diese Dummschwätzerei!!! ...ach ja und weiterhin viel Spaß beim Spieler-Bashing!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Leider ist es so, dass m.E. die Mehrheit Spieler völlig falsch bewertet. Spieler mit dem Hang zum Außergewöhnlichen werden genauso vergöttert wie Kämpfer. Aber Spieler, die ordentliche und konstante Leistungen bringen, bleiben im Schatten.

Genau

Gruß,
tobaog
#
Finde ich gut. Vll. auch ein Zeichen für Schwegler
#
Gute Sache hat er sich trotz aller Berg- und Talfahrten seiner Leistung im Durchschnitt voll und ganz verdient!
#
SGE_tec schrieb:
Finde ich gut. Vll. auch ein Zeichen für Schwegler


in wiefern...  
#
Vertag bis 2013 mit Option auf ein weiteres Jahr hätte mir besser gefallen.

Aber ich will nicht meckern, da ich mich grundsätzlich freue, dass er hier bleibt.  

Und jetzt Vollgas geben, bittesehr.
#
SGE_tec schrieb:
Finde ich gut. Vll. auch ein Zeichen für Schwegler


Ich glaube nicht, dass dies für Schwegler Zeichen für besondere Perspektive ist, ganz ohne Hohn oder Polemik sondern wirklich sehr ernst gemeint.

Gruß,
tobago
#
gereizt schrieb:
Was hab ich mich schon uffgerescht über den Benny in den letzten Jahren. Als Stürmer von RWE für schlappe 100 TEUR geholt, um neben Ari zu stürmen. Dann spielte er mal links, mal vor der Abwehr mal mittendrin. Ob er auch Tor kann weiß ich gar nedd.  

Aber ich mag den. Auch als Spielertyp mit den guten und den genialen Momenten, dem eingedrehten Ballstopp mit wohin-damit-Gesichtsausdruck, das Kopfballungeheuer, der Scheuentorverfehler, der Eckendabbes, der Beisser auf Links. Der das Spiel-lahm-macher und dann wieder überraschend Geil-Dribbel-Flanker. Kann er alles. Sogar gleichzeitig glaub ich fast.

Find ich gut die Verlängerung! Und werd mich trotzdem weiter über ihn uffreschen wenns sein muss  
 

   


Teilen