>

SAW-Gebabbel 08.05.2011

#
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.
#
ElzerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
simima schrieb:
Betroffen gemacht hat mich der total fertige Patrick Ochs. Er hätte nach langen Jahren für die Eintracht einen anderen Abgang bei seinem letzten Heimspiel verdient.


An einem anderen Abgang hätte er ja gestern arbeiten können! Lautern hat uns mehr als faire Schützenhilfe gegeben und der HSV hat gestern gezeigt, dass er doch noch so etwas wie Restehre hat. Aber leider war er wie alle anderen Spieler auch, total von der Rolle!  


Fällt mir sofort eines zu ein: "Angst essen Seele auf" ...

Ochs wollte gestern schon, und der Rest auch... nur wusste keiner mehr, wie ! Und das war das erschreckende gestern mittag: Diese 90 Minuten vollkommener Hilflosigkeit, weil 11 Mann im "Gedankengefängnis" eingesperrt nur mit der Suche nach dem Schlüssel dafür beschäftigt waren und deshalb nicht mehr Fussball spielen konnten...


Und genau deshalb ist Daum grandios gescheitert, weil er es nicht schaffte, der Mannschaft einen positiven Schub zu geben!

Marcel Reif brachte es gestern in Sky auf dem Punkt. Er meinte, dass Daums Vorgehensweise vielleicht zuviel für die Mannschaft gewesen sei. Damit könnte er recht haben.
#
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.
#
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Da haste Recht! Ich bin ja der Meinung, dass sich 2-3 Spieler finden müssten, die nach tagelangem Eckballtraining tatsächlich ein Talent dafür zeigen. Aber entweder hat es keiner der letzten Trainer üben lassen, oder die sind tatsächlich alle unfähig, was das angeht.
#
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


Und die nächste Mär, die Du rausposaunst! Was kann Ochs dafür, wenn die Option in seinem Vertrag, die er gezogen hat, auf den 30.04. beschränkt war?

Und mal ehrlich: Dass ein Spieler nach 7 Jahren nochmal eine neue Herausforderung sucht, kann man ihm ja nicht vorwerfen.
#
Ich kann Pirmins Aussage verstehen, weil er nach den gestrigen Ereignissen unserer Chaoten sicherlich Angst vor den eigenen Fans haben muss. Dennoch bin ich sicher, dass er nach der Saison den Verein wechseln wird. Ein Spieler seiner Qualität hat in Liga 2 einfach nichts zu suchen.

Bin eh dafür, dass bis auf Kittel, Rode, Franz und Jung alle in die Wüste geschickt werden. Wir brauchen einen richtigen Neuanfang..
#
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.
#
Blablablubb schrieb:
Respekt vor Schwegler, wenns stimmt.

Aber das hier:

"Wie es im Falle eines Abstiegs weitergeht, versuchte Mittelfeldspieler Benjamin Köhler  zu erklären: „Angst ist da. Die meisten behaupten: ‚Wenn wir hier absteigen, hauen alle ab – alles Scheiß-Millionäre!‘ Wir haben alle Verträge für die zweite Liga. Der größte Kern wird bleiben – davon bin ich fest überzeugt. Aber da will keiner hin!“

brauch ich nicht. Klar will Köhler bleiben. Den würde ja auch sonst keiner nehmen. Aber dann geht die Scheiße genauso weiter. Für Liga 2 würde es noch langen, und kaum wieder aufgestiegen haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.


Du solltest dich mal fragen, warum keiner von den anderen Spieler, die Eckbälle oder Freistöße schießt.

Und diese Heuchelei geht mir schon länger auf den Keks. Auf der einen Seite sollen die Spieler Treue beweisen, aber Spieler, die dir nicht mehr passen, sollen weggejagt werden.
#
na ja es ist auch eine chance nun endlich alles auf ein neues Fundament zu stellen und mal im ernst wenn wir in der zweiten Liga Spieler wie Schwegler und FRanz haben gepaart mit unseren jungen wie kittel rode und evtl auch jung(bitte bleib!!!!) dazu einen Trainer der Marke Klopp oder Tuchel der es nicht duldet wenn der einsatz nicht stimmt. Hier sehe ich einen Alex Schur ob er schon soweit ist kann ich nich beurteilen. Dann die Maschaft ergänzen mit Spielern die geil drauf sind zu spielen die es nicht erwarten können das die Kugel an ihrem Fuß klebt. Es gibt soviele gute Fussballer auf der Welt sie müssen nur gfunden werden. Schaut euch an was ein cisse von freiburg vor 2 Jahren noch gemacht hat oder kagawa von Dortmund etc
#
HarryHirsch schrieb:
Und zum FR Artikel. Ich hoffe, der Neustart beginnt schon diese Woche! Daum als Trainer ist verpufft, daher würde ich ihn auch schon heute beurlauben. Nicht zuletzt auch wegen seiner in HR zitierten Ausagen: Vielleicht ist derzeit mit der Mannschaft nicht mehr drin.

Das letzte Spiel können wir mit Schur als Trainer angehen. Wenn einer das Wunder schaffen könnte, dann er.

Auch müssen diese Woche im Management die Weichen gestellt werden. Bruchhagen muss ein Sportmanager zur Seite gestellt werden und zwar schnell!


Sorry,aber wenn wir am letzten Spieltag nochmals den Trainer wechselten,wären wir meiner Meinung nach die Lachnummer von ganz Fussballdeutschland!
Habs schon mal geschrieben:kein Trainer auf der ganzen Welt könnte uns jetzt noch helfen-dies kann nur die Mannschaft selbst!
Und was die Aussage von CD über die Spieler betrifft,so stimmt diese im Moment ja leider auch.Das bewiesen doch die Auftritte der letzten beiden Spielen.
Die haben weniger mit System , taktischer Ausrichtung oder der Aufstellung zu tun, sondern mehr mit Leidenschaft,Einsatzwille,Kampf,Kratzen,Beissen,Grassfressen u.Technik!
Wenn die Aussage von Schwegler ernst gemeint ist,zolle ich ihm dafür meinen vollen Respekt.
Das würde zeigen,das er einer der wenigen Bundesligaprofis mit Charakter ist. Viele im Forum hätten ihm dann in ihren Post`s bitter Unrecht getan.
Einen neuen Verein würde er,obwohl weit von seiner Bestform entfernt,locker finden.
Von Amanatidis habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.
Teilweise. Aber kann er nicht einfach bei den Verhandlungen mitteilen, wenn man eine Verschwiegenheitserklärung schon nicht reinschreiben lassen kann, dass er mit so einem Hals zu seinem neuen Arbeitgeber gehen würde, wenn die das ausplaudern? Kann man da nicht ein bisschen Druck machen, um das zu verhindern?
#
Mainhattan00 schrieb:
Ich kann Pirmins Aussage verstehen, weil er nach den gestrigen Ereignissen unserer Chaoten sicherlich Angst vor den eigenen Fans haben muss. Dennoch bin ich sicher, dass er nach der Saison den Verein wechseln wird. Ein Spieler seiner Qualität hat in Liga 2 einfach nichts zu suchen.

Bin eh dafür, dass bis auf Kittel, Rode, Franz und Jung alle in die Wüste geschickt werden. Wir brauchen einen richtigen Neuanfang..


ich bin nach der rückrunde geneigt anzunehmen, dass sich das interesse anderer vereine in einem eng gesteckten rahmen halten wird.

was willst du mit einem spieler der abtaucht wenn es um die wurst geht?
#
ElzerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
simima schrieb:
Betroffen gemacht hat mich der total fertige Patrick Ochs. Er hätte nach langen Jahren für die Eintracht einen anderen Abgang bei seinem letzten Heimspiel verdient.


An einem anderen Abgang hätte er ja gestern arbeiten können! Lautern hat uns mehr als faire Schützenhilfe gegeben und der HSV hat gestern gezeigt, dass er doch noch so etwas wie Restehre hat. Aber leider war er wie alle anderen Spieler auch, total von der Rolle!  


Fällt mir sofort eines zu ein: "Angst essen Seele auf" ...

Ochs wollte gestern schon, und der Rest auch... nur wusste keiner mehr, wie ! Und das war das erschreckende gestern mittag: Diese 90 Minuten vollkommener Hilflosigkeit, weil 11 Mann im "Gedankengefängnis" eingesperrt nur mit der Suche nach dem Schlüssel dafür beschäftigt waren und deshalb nicht mehr Fussball spielen konnten...


Und genau das tat so weh. Das tat mir sehr weh da zuzugucken. Da stehen 11 Mann auf dem Platz und wollen Vollgas geben, können aber nicht. Sie können nicht und können nicht. Das ist viel deprimierender als faule Säcke auf dem Platz, die können, aber sich nicht genug Mühe geben. Das hat mich an den Rand von Tränen geführt. Wut, Enttäuschung, ach ich weiss es selbst nicht.

Einfach nur deprimierend. Aber ebenso einfach nur logisch nach 16 Spielen voller Angst...
#
Wer in 90 Minuten gegen völlig harmose und lustlose Kölner nicht eine nennenswerte Torchance rausspielt, hat in der Bundesliga nix verloren.
Wer in 16 Spielen der Rückrunde 6 Treffer erzielt (darunter Tzavellas Tor + Elfer), der steigt völlig verdient ab.
Wer in 6 Spielen trotz viel Tam Tam und Psychogedöns nur 3 Punkte holt, ist ein Auslaufmodell.
Wer Spiele wie gegen Lautern, Pauli, Mainz, Köln... hinlegt, wird es auch in Liga 2 nicht leicht haben.
#
prinzhessin schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Verdreh nicht die Tatsachen. Er hat es nicht verkündet. Es war Wolfsburg, derdie Information an die Presse weitergeleitet hat.  


Ok, dann mal so rum: Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der in der Winterpause von Schalke träumt, wo der Wechsel aber aus welchen Gründen auch immer nicht zustande kommt, der sich dann hinstellt und sagt er kann die Eintracht in einer solchen Situation nicht hängenlassen und dann später in der Saison im dicksten Abstiegskampf nichts besseres zu tun hat als mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verhandeln und einen Vertrag abzuschliessen und auf dem Platz aber nicht mal ansatzweise das zeigt, was er eigentlich zu leisten imstande wäre, diese Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch. Auch wenn er es nicht war, der den Wechsel öffentlich gemacht hat, das ist wohl richtig.
#
prinzhessin schrieb:
Blablablubb schrieb:
Respekt vor Schwegler, wenns stimmt.

Aber das hier:

"Wie es im Falle eines Abstiegs weitergeht, versuchte Mittelfeldspieler Benjamin Köhler  zu erklären: „Angst ist da. Die meisten behaupten: ‚Wenn wir hier absteigen, hauen alle ab – alles Scheiß-Millionäre!‘ Wir haben alle Verträge für die zweite Liga. Der größte Kern wird bleiben – davon bin ich fest überzeugt. Aber da will keiner hin!“

brauch ich nicht. Klar will Köhler bleiben. Den würde ja auch sonst keiner nehmen. Aber dann geht die Scheiße genauso weiter. Für Liga 2 würde es noch langen, und kaum wieder aufgestiegen haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.


Du solltest dich mal fragen, warum keiner von den anderen Spieler, die Eckbälle oder Freistöße schießt.

Und diese Heuchelei geht mir schon länger auf den Keks. Auf der einen Seite sollen die Spieler Treue beweisen, aber Spieler, die dir nicht mehr passen, sollen weggejagt werden.  


Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Und geheuchelt ist da auch nichts:

Alle Spieler sollten sich nach Möglichkeit mit dem Verein identifizieren können. Denn nur dann zeigen sie auch 100% Einsatz. Wenn sich dann aber herausstellt, dass der ein oder andere Spieler nicht (mehr) die Qualität besitzt, in einer bestimmten Liga zu spielen, dann muss man ihn eben ersetzen.
#
Passt jetzt nicht unbedingt hier hin, aber da grad über ihn geredet wird, hau ich es mal grad hier rein!  ,-)
Was passiert eigentlich wenn VW auch absteigt? Geht Ochs dann trotzdem???
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.
Teilweise. Aber kann er nicht einfach bei den Verhandlungen mitteilen, wenn man eine Verschwiegenheitserklärung schon nicht reinschreiben lassen kann, dass er mit so einem Hals zu seinem neuen Arbeitgeber gehen würde, wenn die das ausplaudern? Kann man da nicht ein bisschen Druck machen, um das zu verhindern?



Es war ja keine offizielle Verkündung des VFL, sondern jemand hat der WAZ und dem Kicker die Geschichte gesteckt. Wie willst Du sowas aufhalten?
#
Passt jetzt nicht unbedingt hier hin, aber da grad über ihn geredet wird, hau ich es mal grad hier rein!  ,-)
Was passiert eigentlich wenn VW auch absteigt? Geht Ochs dann trotzdem???
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.
Teilweise. Aber kann er nicht einfach bei den Verhandlungen mitteilen, wenn man eine Verschwiegenheitserklärung schon nicht reinschreiben lassen kann, dass er mit so einem Hals zu seinem neuen Arbeitgeber gehen würde, wenn die das ausplaudern? Kann man da nicht ein bisschen Druck machen, um das zu verhindern?



kann man wahrscheinlich, aber glaubst du irgend ein spieler hat so eine klausel im vertrag? ich halte das für eher unwahrscheinlich. ich glaube nicht, dass ochs vor drei jahren (so alt müsste der vertrag sein) sich die aktuelle situation hat vorstellen können.

klar, sein wechsel hätte in allen fällen polarisiert, aber bei klassenerhalt hätten viele das akzeptiert und die drei mios gerne mitgenommen.

ich glaube da erwartest du ein bisschen zu viel von einem fußballspieler.


Teilen