>

SAW-Gebabbel 08.05.2011

#
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
Er erinniert mich ein wenig an Uwe Bindewald, der ebensowenig als Filigrantechniker bekannt war, aber immer alles gab.  
Ich bitte dich. Zico war ein Manndecker der alten Schule, und keiner der mit ein Spiel aufbauen, für Offensivaktionen und Flankenläufe sorgen sollte. Der Vergleich hinkt aber schon ganz schön.



im stadion haben fast alle immer gestöhnt wenn binde über die mittellinie ging. gegen binde war spycher ein offensivtalent.
#
Vael schrieb:
Blablablubb schrieb:
Vael schrieb:
Blablablubb schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Benni gehörte außerdem zu den ganz wenigen die es immer und immer und immer wieder versucht haben, egal auf welche Position er verbannt wurde.  


Und das ist dann seine Spielberechtigung? Für mich klingt das ja noch umso schlimmer: "Er hats überall versucht und nirgends geschafft". Bemühen und immer wieder Versuchen schön und gut, einen schlechten Charakter kann man ihm also nicht nachsagen und gewiss auch nicht, dass er ein Söldner wäre. Aber wenns nicht reicht, dann reichts nicht.  


Stimmt, es reicht nicht, und zwar für die gesamte Truppe nicht, das Ergebnis sehen wir, aber auf einen einzelnen rumzuhacken, das zeigt wahrlich von Größe! Hut ab!


Ok, dann stell ich dir mal folgende Frage:

Willst du Köhler in unserer nächsten 1.Liga Saison in der Mannschaft sehen oder nicht. Und sollte deine Antwort mit ja ausfallen, dann erkläre bitte auch warum.

Abgesehen davon bin ich auch deiner Meinung, dass große Teile der Mannschaft versagt haben. Deshalb sollen bis auf Wenige ja auch alle gehen!


Ja, denn er ist überall einsetzbar, ohne das er murrt, er ackert und rackert und kann als Grundgerüst für eine neue Eintracht dienen. So einfach ist das. Er ist einer der WEnigen die, egal wo sie aufgestellt werden, ohne zu murren spielen. Einer der Wenigen die versuchen, trotz seiner limitierten Mittel, noch das Beste daraus zu machen. Er erinniert mich ein wenig an Uwe Bindewald, der ebensowenig als Filigrantechniker bekannt war, aber immer alles gab.  


Und lasst den Benny doch mal wieder LM oder LA spielen. Das kann er nämlich wirklich. Aber nicht als LV. Das konnte er noch nie richtig, aber er tut's weil wir einfach keine Alternative haben und er sich auch immer und immer wieder auf die Lückenfüllersache einlässt, die ihm am Ende nur selbst schadet. Er ist und bleibt ein Notnagel für die Defensive. Die Ballverluste in der Defensive (zum Teil allein aufgrund seiner Statur) rauben ihm sein Selbstvertrauen und mit dem hatte er schon immer zu kämpfen. Jetzt erst recht. Und einspielen kann er sich auch nie für eine Position.
#
Kaner schrieb:
wenn Schwegler mit uns in Liga 2 geht hat er meinen Respekt verdient und den von uns allen. auf mich wirkt es ein bissi wie der abstieg von Lautern damals bei dem auch nur ein oder 2 SPieler weg sind und der Rest seinen Fehler ausbügeln wollte. Bei uns sollen ein paar mehr weg aber fände es schön wenn die die wir halten wollen ihren Fehler ausbüglen


Wenn es so kommt dann spricht das für eine intakte Mannschaft. Hauptsache franz bleibt und Kreativität im Mittelfeld kommt.
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.


Da hast Du wahrscheinlich Recht. Vielleicht nochmal anders herum angefangen: Ich kann mir schon vorstellen, dass Patrick Ochs nicht glücklich über den Zeitpunkt war. Dieser Zeitpunkt des Bekanntwerdens ist meiner Meinung nach aber auch nicht das eigentliche Problem. Mir ging es schon mehr um die Vertragsverhandlungen mitten im Abstiegskampf, einhergehend mit teilweise erschreckenden Leistungen des Spielers Ochs, in Ergänzung zu dem Wechseltheater im Winter. Dass Patrick Ochs nicht mit freiem Kopf die Rückrunde bestritt war nicht zu übersehen, man kann allerdings im Nachhinein den Eindruck gewinnen dass er mit den Gedanken teilweise bei seinen Vertragsverhandlungen war und sich somit nicht bedingungslos dem Abstiegskampf unterordnete. Damit möchte ich Patrick Ochs übrigens in keiner Weise zum Südenbock des (wahrscheinlichen) Abstiegs machen, es ist nur eines von vielen Mosaiksteinchen.


da gebe ich dir recht. er ist auf jeden fall eins der mosaiksteinchen.

wir hatten zwei langjährige spieler, die für die rolle des "agressiv leader" in frage kamen. das waren ama, der von skibbe demontiert wurde (meiner meinung nach zu recht), das wurde von hb konterkariert. und ochs, der schon in der winterpause wechseln wollte (wäre farfan nicht auf schalke geblieben wäre ochs weg gewesen).

zweimal ein potentieller kapitän in frage gestellt. wie das denn wohl die mitläufer (ich meine das nicht böse) wahrgenommen haben? dazu noch der geplatzte caio-wechsel und dass der eine oder andere spieler schneller an bier und zigarette ist als auf dem platz war ist ja auch kein geheimnis.

nach der winterpause war die hierarchie innerhalb der mannschaft zertrümmert. und so hat sie auch gespielt. 11 kleine häschen mit angelegten ohren, ohne sinn und plan.

hb, dessen verbleib mir wichtig wäre, hat entweder zu wenig mitbekommen oder zu spät reagiert. skibbe mangelte es anscheinend an der durchsetzungsfähigkeit und daum war der "letzte schuß" und der ging meterweit vorbei.

im übrigen war daum die fetteste kröte die ich bei der eintracht schlucken musste seit möller von der "bild" reimann in die mannschaft geschrieben wurde. das ergebnis war ähnlich.

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.


Oft sind wir ja nun wirklich nicht einer Meinung, aber hier schon weitestgehend. Allerdings dachte ich schon, dass uns Daum vielleicht guttun könnte, indem er den Fokus von der Mannschaft wegnimmt, hin zu sich. Und anfangs war ja auch ein ganz anderer Zug und Wille in der Truppe als zuletzt unter Skibbe. Leider hat sich das sehr schnell durch fehlendes Zählbares auch wieder relativiert.
#
EintrachtOssi schrieb:
Kaner schrieb:
wenn Schwegler mit uns in Liga 2 geht hat er meinen Respekt verdient und den von uns allen. auf mich wirkt es ein bissi wie der abstieg von Lautern damals bei dem auch nur ein oder 2 SPieler weg sind und der Rest seinen Fehler ausbügeln wollte. Bei uns sollen ein paar mehr weg aber fände es schön wenn die die wir halten wollen ihren Fehler ausbüglen


Wenn es so kommt dann spricht das für eine intakte Mannschaft. Hauptsache franz bleibt und Kreativität im Mittelfeld kommt.


Ich denke, dass wir mit Caio in Liga 2 sehr gut im Mittelfeld besetzt sein würden. Dazu noch Kittel. Davor mache ich mir keine Gedanken. Bloß, wer wird dann in Liga 2 stürmen ?
#
Elzer, 100% Zustimmung... super formuliert  
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
Er erinniert mich ein wenig an Uwe Bindewald, der ebensowenig als Filigrantechniker bekannt war, aber immer alles gab.  
Ich bitte dich. Zico war ein Manndecker der alten Schule, und keiner der mit ein Spiel aufbauen, für Offensivaktionen und Flankenläufe sorgen sollte. Der Vergleich hinkt aber schon ganz schön.



im stadion haben fast alle immer gestöhnt wenn binde über die mittellinie ging. gegen binde war spycher ein offensivtalent.  
Soll das jetzt ein Einwand sein? Wenn ja, verstehe ich ihn nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
Er erinniert mich ein wenig an Uwe Bindewald, der ebensowenig als Filigrantechniker bekannt war, aber immer alles gab.  
Ich bitte dich. Zico war ein Manndecker der alten Schule, und keiner der mit ein Spiel aufbauen, für Offensivaktionen und Flankenläufe sorgen sollte. Der Vergleich hinkt aber schon ganz schön.



im stadion haben fast alle immer gestöhnt wenn binde über die mittellinie ging. gegen binde war spycher ein offensivtalent.  
Soll das jetzt ein Einwand sein? Wenn ja, verstehe ich ihn nicht.



nö, das war zustimmung.
#
DBecki schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.


Da hast Du wahrscheinlich Recht. Vielleicht nochmal anders herum angefangen: Ich kann mir schon vorstellen, dass Patrick Ochs nicht glücklich über den Zeitpunkt war. Dieser Zeitpunkt des Bekanntwerdens ist meiner Meinung nach aber auch nicht das eigentliche Problem. Mir ging es schon mehr um die Vertragsverhandlungen mitten im Abstiegskampf, einhergehend mit teilweise erschreckenden Leistungen des Spielers Ochs, in Ergänzung zu dem Wechseltheater im Winter. Dass Patrick Ochs nicht mit freiem Kopf die Rückrunde bestritt war nicht zu übersehen, man kann allerdings im Nachhinein den Eindruck gewinnen dass er mit den Gedanken teilweise bei seinen Vertragsverhandlungen war und sich somit nicht bedingungslos dem Abstiegskampf unterordnete. Damit möchte ich Patrick Ochs übrigens in keiner Weise zum Südenbock des (wahrscheinlichen) Abstiegs machen, es ist nur eines von vielen Mosaiksteinchen.


da gebe ich dir recht. er ist auf jeden fall eins der mosaiksteinchen.

wir hatten zwei langjährige spieler, die für die rolle des "agressiv leader" in frage kamen. das waren ama, der von skibbe demontiert wurde (meiner meinung nach zu recht), das wurde von hb konterkariert. und ochs, der schon in der winterpause wechseln wollte (wäre farfan nicht auf schalke geblieben wäre ochs weg gewesen).

zweimal ein potentieller kapitän in frage gestellt. wie das denn wohl die mitläufer (ich meine das nicht böse) wahrgenommen haben? dazu noch der geplatzte caio-wechsel und dass der eine oder andere spieler schneller an bier und zigarette ist als auf dem platz war ist ja auch kein geheimnis.

nach der winterpause war die hierarchie innerhalb der mannschaft zertrümmert. und so hat sie auch gespielt. 11 kleine häschen mit angelegten ohren, ohne sinn und plan.

hb, dessen verbleib mir wichtig wäre, hat entweder zu wenig mitbekommen oder zu spät reagiert. skibbe mangelte es anscheinend an der durchsetzungsfähigkeit und daum war der "letzte schuß" und der ging meterweit vorbei.

im übrigen war daum die fetteste kröte die ich bei der eintracht schlucken musste seit möller von der "bild" reimann in die mannschaft geschrieben wurde. das ergebnis war ähnlich.

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.


Oft sind wir ja nun wirklich nicht einer Meinung, aber hier schon weitestgehend. Allerdings dachte ich schon, dass uns Daum vielleicht guttun könnte, indem er den Fokus von der Mannschaft wegnimmt, hin zu sich. Und anfangs war ja auch ein ganz anderer Zug und Wille in der Truppe als zuletzt unter Skibbe. Leider hat sich das sehr schnell durch fehlendes Zählbares auch wieder relativiert.


Das fehlende Zählbare hat Daums Arbeit nicht nur relativiert, sondern über den Haufen geworfen. Seine Hoffnung war wohl, das der von ihm vermittelte Glaube an die Wende durch den ersten Sieg so gestärkt wird, das sich der Negativtrend ins Gegenteil verkehrt. Es gab nur keinen Sieg. Für meinen Geschmack ein "Alles oder Nichts"-Spiel mit hohem Risiko...  wie ich vorhin sinngemäss geschrieben habe: wenn man das Negative nur ausklammert, anstatt es aufzuarbeiten, findet man für seine Art der Motivation bei fehlendem Ergebnis schnell keinen Nährboden mehr.

Daum war in der Situation einen Versuch wert (bezogen auf den Rest der Saison)... es ging leider schief. So viele bessere Optionen gab es aber nunmal nicht, also würde ich dies nicht zwingend als Fehler von HB werten. Aber in Bezug auf den künftigen Trainer brauchen wir auf jeden Fall einen Mann mit deutlich anderem Ansatz.
#
da ich nach dem Spiel 30min im Kreis um Schwegler stand, kann ich die Aussagen bestätigen:

-er hat nen Vertrag für 2. Liga
-er sagt, er will Verantwortung übernehmen für das, was er mit verbockt hat
-seine Gründe für den Absturz: es fehlten die Leader und der Mißerfolg bekam seine eigene Dynamik. "Zu 90% ein Kopfproblem".

Ob er jetzt wirklich bleibt, weiß ich nicht, er muß an seine Nationalmannschaftskarriere denken und wir an das Geld. Für Pirmin bekommt man wenigstens noch ein paar Millionen.

Auf Ochs rumzuhacken, der völlig fertig war (ich habe selten jemanden so heulen gesehen), bringt jetzt auch nichts mehr.

Auch Russ und Meier waren ziemlich am Ende. Halil hat sich schafsgeduldig krass beschimpfen lassen. Jung kam nicht mit raus, muss war angeblich total aufgelöst.

Ratlosigkeit überall. Jetzt wird ihnen klar, was passiert ist.
#
peter schrieb:

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.

Ich freue mich dann auf ein Spiel der Eintracht. Der Gegner ist mir eher egal.
#
Programmierer schrieb:
peter schrieb:

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.

Ich freue mich dann auf ein Spiel der Eintracht. Der Gegner ist mir eher egal.



das geht mir nicht anders. aber die freude ist manchmal größer und manchmal kleiner.
#
Programmierer schrieb:
peter schrieb:

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.

Ich freue mich dann auf ein Spiel der Eintracht. Der Gegner ist mir eher egal.



Im Nachhinein finde ich persönlich es ein wenig schade, dass der OXC keine Aufstiegschance mehr hat. Gleich 4 Derbies nächstes Jahr, das hätte durchaus was gehabt. Und Spiele gegen Offenbach um Punkte, das ist doch nochmal was ganz anderes als im Pokal. Aber auch so haben wir immerhin 18 Heimspiele kommende Saison. Und falls es WW doch noch schaffen sollte, sind es 19, auch mit nur einem Derby.
#
J_Boettcher schrieb:
da ich nach dem Spiel 30min im Kreis um Schwegler stand, kann ich die Aussagen bestätigen:

-er hat nen Vertrag für 2. Liga
-er sagt, er will Verantwortung übernehmen für das, was er mit verbockt hat
-seine Gründe für den Absturz: es fehlten die Leader und der Mißerfolg bekam seine eigene Dynamik. "Zu 90% ein Kopfproblem".

Ob er jetzt wirklich bleibt, weiß ich nicht, er muß an seine Nationalmannschaftskarriere denken und wir an das Geld. Für Pirmin bekommt man wenigstens noch ein paar Millionen.

Auf Ochs rumzuhacken, der völlig fertig war (ich habe selten jemanden so heulen gesehen), bringt jetzt auch nichts mehr.

Auch Russ und Meier waren ziemlich am Ende. Halil hat sich schafsgeduldig krass beschimpfen lassen. Jung kam nicht mit raus, muss war angeblich total aufgelöst.

Ratlosigkeit überall. Jetzt wird ihnen klar, was passiert ist.


Danke für die Infos bzgl. der Aussagen von Pirmin... bestätigt leider meine Vermutung, was der Grund für die Situation ist...

... und so seltsam es klingen mag: es erhöht doch deutlich meinen Glauben daran, das gegen Dortmund doch was geht und vielleicht das nächste Eintracht-Wunder kommt.

Abgestiegen sind wir doch schon, alle Last ist weg, der Kopf ist frei... wenn der BVB uns nicht ernst nimmt (und das werden sie zuminndest im Unterbewusstsein), kann da durchaus noch einiges passieren.

Erwarte ich jetzt den Klassenerhalt: Nein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auch wenn diese schon im Koma liegt, tot ist sie noch lange nicht  
#
peter schrieb:
Programmierer schrieb:
peter schrieb:

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.

Ich freue mich dann auf ein Spiel der Eintracht. Der Gegner ist mir eher egal.



das geht mir nicht anders. aber die freude ist manchmal größer und manchmal kleiner.


Ich könnte mir vorstellen, dass in Liga 2 mal eine längere Erfolgsserie startet. Dann wird meine Freude auf ein Spiel der SGE um einiges höher sein, als in den letzten Wochen.  
#
es ist schon hart zu sehen, wie jeder trainer bei uns resigniert. der große motivator muss durchhalte parolen raushauen, langsam muss man einsehen das es mit dieser truppe keinen sinn macht...
#
Programmierer schrieb:
peter schrieb:
Programmierer schrieb:
peter schrieb:

vielleicht freue ich mich ja in sechs wochen auf paderborn, ich habe jedoch mächtige zweifel.

Ich freue mich dann auf ein Spiel der Eintracht. Der Gegner ist mir eher egal.



das geht mir nicht anders. aber die freude ist manchmal größer und manchmal kleiner.


Ich könnte mir vorstellen, dass in Liga 2 mal eine längere Erfolgsserie startet. Dann wird meine Freude auf ein Spiel der SGE um einiges höher sein, als in den letzten Wochen.    


auch wieder wahr.

aber freitags um 18:00 in paderborn und samstags nachmittags läuft die bundesliga?  
#
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


#
HarryHirsch schrieb:
Ich hoffe, der Neustart beginnt schon diese Woche! Daum als Trainer ist verpufft, daher würde ich ihn auch schon heute beurlauben. Nicht zuletzt auch wegen seiner in HR zitierten Ausagen: Vielleicht ist derzeit mit der Mannschaft nicht mehr drin.



Nun ja, monatelang wurden Durchhalteparolen a la "Bock umstossen", "Blockade beseitigen", "Knoten platzen lassen" etc. verkündet, und was hat's gebracht? Vielleicht hat ja so eine resignierende Aussage mal einen postiven Effekt, wer weiß? Nach dieser erbärmlichen Rückrunde ist sie jedenfalls allemal angebracht.
#
"Ich bin verantwortlich. ", wird Schwegler zitiert.
Na wenigstens sieht er es ein.


Teilen