>

SAW-Gebabbel 08.05.2011

#
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Benni gehörte außerdem zu den ganz wenigen die es immer und immer und immer wieder versucht haben, egal auf welche Position er verbannt wurde.
#
HarryHirsch schrieb:
ElzerAdler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
simima schrieb:
Betroffen gemacht hat mich der total fertige Patrick Ochs. Er hätte nach langen Jahren für die Eintracht einen anderen Abgang bei seinem letzten Heimspiel verdient.


An einem anderen Abgang hätte er ja gestern arbeiten können! Lautern hat uns mehr als faire Schützenhilfe gegeben und der HSV hat gestern gezeigt, dass er doch noch so etwas wie Restehre hat. Aber leider war er wie alle anderen Spieler auch, total von der Rolle!  


Fällt mir sofort eines zu ein: "Angst essen Seele auf" ...

Ochs wollte gestern schon, und der Rest auch... nur wusste keiner mehr, wie ! Und das war das erschreckende gestern mittag: Diese 90 Minuten vollkommener Hilflosigkeit, weil 11 Mann im "Gedankengefängnis" eingesperrt nur mit der Suche nach dem Schlüssel dafür beschäftigt waren und deshalb nicht mehr Fussball spielen konnten...


Und genau deshalb ist Daum grandios gescheitert, weil er es nicht schaffte, der Mannschaft einen positiven Schub zu geben!

Marcel Reif brachte es gestern in Sky auf dem Punkt. Er meinte, dass Daums Vorgehensweise vielleicht zuviel für die Mannschaft gewesen sei. Damit könnte er recht haben.


Sehe ich auch so... Daum hätte den Spielern die Angst nehmen müssen... nur löst man Blockaden nicht damit, das man Spielern permantent nur positive Dinge erzählt und die negativen ausklammert.

Ich hatte gestern ständig das Gefühl, das jeder einzelne Spieler mental total überfordert war und keine konnte dem anderen helfen. Das man sich auf dem Platz nicht bewegt hat nichts mit den konditionellen Voraussetzungen zu tun, die Jungs hatten eine Riesenangst vor dem Ball und dem Druck, irgendetwas damit machen zu müssen. Ist eine grausame Feststellung, aber aus meiner Sicht die Wahrheit (rein subjektive Sichtweise meinerseits).

Da helfen dann auch keine Gehälter im sechs- oder siebenstelligen Bereich, am Ende sind es doch fast alles auch nur Jungs die Fussball spielen wollen und dies auch traineren. Auf den psychologischen Aspekt ihres Berufs hat sie aber offensichtlich niemand vorbereitet... das sollte ein Trainer eigentlich tun (oder ggf. entsprechende externe Fachkräfte). Bei uns hat man das wohl versäumt  
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.
Teilweise. Aber kann er nicht einfach bei den Verhandlungen mitteilen, wenn man eine Verschwiegenheitserklärung schon nicht reinschreiben lassen kann, dass er mit so einem Hals zu seinem neuen Arbeitgeber gehen würde, wenn die das ausplaudern? Kann man da nicht ein bisschen Druck machen, um das zu verhindern?



kann man wahrscheinlich, aber glaubst du irgend ein spieler hat so eine klausel im vertrag? ich halte das für eher unwahrscheinlich. ich glaube nicht, dass ochs vor drei jahren (so alt müsste der vertrag sein) sich die aktuelle situation hat vorstellen können.

klar, sein wechsel hätte in allen fällen polarisiert, aber bei klassenerhalt hätten viele das akzeptiert und die drei mios gerne mitgenommen.

ich glaube da erwartest du ein bisschen zu viel von einem fußballspieler.
Es ging mir um den Vertrag, den er mit WB geschlossen hat. In der Situation, und da war diese ganze Brisanz ja schon offensichtlich, darauf pochen, dass Wolfsburg alles dafür tut, dass der Transfer nicht publik wird.

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Als hätten wir das Spiel nicht auch so verloren.
#
benny ist als ergänzungspieler ok. aber ich will eigentlich ein neues mittelfeld sehen also lm rm und zom
#
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Benni gehörte außerdem zu den ganz wenigen die es immer und immer und immer wieder versucht haben, egal auf welche Position er verbannt wurde.  


Und das ist dann seine Spielberechtigung? Für mich klingt das ja noch umso schlimmer: "Er hats überall versucht und nirgends geschafft". Bemühen und immer wieder Versuchen schön und gut, einen schlechten Charakter kann man ihm also nicht nachsagen und gewiss auch nicht, dass er ein Söldner wäre. Aber wenns nicht reicht, dann reichts nicht.
#
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Benni gehörte außerdem zu den ganz wenigen die es immer und immer und immer wieder versucht haben, egal auf welche Position er verbannt wurde.  


Das Problem ist, dass er schon immer der Spieler war, der am meisten von seinem Selbstvertrauen abhängig ist und damit schon ewig zu kämpfen hat. Spätestens nach der 2. Flanke weiss man ob er sich gut fühlt oder nicht. Die Flanken gestern haben Bände gesprochen
#
Blablablubb schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Benni gehörte außerdem zu den ganz wenigen die es immer und immer und immer wieder versucht haben, egal auf welche Position er verbannt wurde.  


Und das ist dann seine Spielberechtigung? Für mich klingt das ja noch umso schlimmer: "Er hats überall versucht und nirgends geschafft". Bemühen und immer wieder Versuchen schön und gut, einen schlechten Charakter kann man ihm also nicht nachsagen und gewiss auch nicht, dass er ein Söldner wäre. Aber wenns nicht reicht, dann reichts nicht.  


Stimmt, es reicht nicht, und zwar für die gesamte Truppe nicht, das Ergebnis sehen wir, aber auf einen einzelnen rumzuhacken, das zeigt wahrlich von Größe! Hut ab!
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
HarryHirsch schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Oder wieder wird eine Mär weitergetragen. Ochs hat es nicht verkündet, sondern der Drecksverein zu dem er wechselt!

Das beschönigt natürlich nicht seine Leistung gestern, aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.


Ohja, natürlich, es war ja der böse Felix, der es ausplauderte. Das Verkünden an sich ist auch nicht das Schlimme, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift und des Bekanntwerdens, und daran ist Patrick Ochs nicht ganz unbeteiligt.


ich bin fest davon überzeugt dass ochs überhaupt kein bisschen glücklich war, dass es zu diesem zeitpunkt bekannt wurde. ich glaube das kreidest du dem falschen an.
Teilweise. Aber kann er nicht einfach bei den Verhandlungen mitteilen, wenn man eine Verschwiegenheitserklärung schon nicht reinschreiben lassen kann, dass er mit so einem Hals zu seinem neuen Arbeitgeber gehen würde, wenn die das ausplaudern? Kann man da nicht ein bisschen Druck machen, um das zu verhindern?



kann man wahrscheinlich, aber glaubst du irgend ein spieler hat so eine klausel im vertrag? ich halte das für eher unwahrscheinlich. ich glaube nicht, dass ochs vor drei jahren (so alt müsste der vertrag sein) sich die aktuelle situation hat vorstellen können.

klar, sein wechsel hätte in allen fällen polarisiert, aber bei klassenerhalt hätten viele das akzeptiert und die drei mios gerne mitgenommen.

ich glaube da erwartest du ein bisschen zu viel von einem fußballspieler.
Es ging mir um den Vertrag, den er mit WB geschlossen hat. In der Situation, und da war diese ganze Brisanz ja schon offensichtlich, darauf pochen, dass Wolfsburg alles dafür tut, dass der Transfer nicht publik wird.

Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Als hätten wir das Spiel nicht auch so verloren.



ja, wir hätten das spiel auch so verloren. ochs war ja noch einer der engagiertesten. und ein offizielles statement aus wolfsburg gibt es ja nicht.

solche dinge lassen sich nicht verhindern. da gibt es immer einen der babbelt.
#
na ja heute schonmal zweite liga schauen vieleicht sieht man ja mal einen spieler der interessant ist. gestern ein okocha video gesehen das tut dann echt weh
#
Kaner schrieb:
gestern ein okocha video gesehen das tut dann echt weh
Mach dir nix draus, mit dem sind wir auch schon abgestiegen.
#
pelo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Und zum FR Artikel. Ich hoffe, der Neustart beginnt schon diese Woche! Daum als Trainer ist verpufft, daher würde ich ihn auch schon heute beurlauben. Nicht zuletzt auch wegen seiner in HR zitierten Ausagen: Vielleicht ist derzeit mit der Mannschaft nicht mehr drin.

Das letzte Spiel können wir mit Schur als Trainer angehen. Wenn einer das Wunder schaffen könnte, dann er.

Auch müssen diese Woche im Management die Weichen gestellt werden. Bruchhagen muss ein Sportmanager zur Seite gestellt werden und zwar schnell!


Sorry,aber wenn wir am letzten Spieltag nochmals den Trainer wechselten,wären wir meiner Meinung nach die Lachnummer von ganz Fussballdeutschland!
Habs schon mal geschrieben:kein Trainer auf der ganzen Welt könnte uns jetzt noch helfen-dies kann nur die Mannschaft selbst!
Und was die Aussage von CD über die Spieler betrifft,so stimmt diese im Moment ja leider auch.Das bewiesen doch die Auftritte der letzten beiden Spielen.



Zur Lachnummer haben wir uns nach dieser lächerlichen Rückrunde sowieso gemacht.

Und wie viele hier geschrieben haben. Die Mannschaft hat ein reines Kopfproblem, das Fussballspielen haben die ja nicht verlernt. Daum, der von Beginn an immer sagte nur positiv sprechen zu wollen, hat sich mit dieser Aussage doch total unglaubwürdig gemacht.

"Mehr ist mit der Mannschaft derzeit nicht drin". Oder anderes gesagt: "Noch nicht mal ich Christoph Daum, der tollste Trainer der Welt, konnte den Karren aus dem Dreck ziehen". Lächerlich!
#
Kaner schrieb:
na ja heute schonmal zweite liga schauen vieleicht sieht man ja mal einen spieler der interessant ist. gestern ein okocha video gesehen das tut dann echt weh


der erste abstieg war mit okocha.
#
Hut ab vor Schwegler!

Gestern war er der letzte, der in die Kabine geflüchtet ist.
Die anderen Spieler drängten ihn zur Flucht, er kniete dennoch weiterhin regungslos an der Mittellinie - und hätte das fast teuer bezahlt:

Ein Schwachmat lief schnurstracks auf ihn zu, nahm ihn ins Visier und warf einen Becher oder eine PET-Flasche nach ihm. Zum Glück verfehlte er ihn um zwei Meter, aber die Absicht dieses "Fans" war eindeutig.  

Schwegler hätte nach dem Spiel auch gar nichts in Sachen Verbleib beim Abstieg sagen müssen. Insofern kaufe ich ihm das erst mal ab. Hoffentlich setzt ihm sein Berater keine anderen Flausen in den Kopf...
#
HarryHirsch schrieb:
pelo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Und zum FR Artikel. Ich hoffe, der Neustart beginnt schon diese Woche! Daum als Trainer ist verpufft, daher würde ich ihn auch schon heute beurlauben. Nicht zuletzt auch wegen seiner in HR zitierten Ausagen: Vielleicht ist derzeit mit der Mannschaft nicht mehr drin.

Das letzte Spiel können wir mit Schur als Trainer angehen. Wenn einer das Wunder schaffen könnte, dann er.

Auch müssen diese Woche im Management die Weichen gestellt werden. Bruchhagen muss ein Sportmanager zur Seite gestellt werden und zwar schnell!


Sorry,aber wenn wir am letzten Spieltag nochmals den Trainer wechselten,wären wir meiner Meinung nach die Lachnummer von ganz Fussballdeutschland!
Habs schon mal geschrieben:kein Trainer auf der ganzen Welt könnte uns jetzt noch helfen-dies kann nur die Mannschaft selbst!
Und was die Aussage von CD über die Spieler betrifft,so stimmt diese im Moment ja leider auch.Das bewiesen doch die Auftritte der letzten beiden Spielen.



Zur Lachnummer haben wir uns nach dieser lächerlichen Rückrunde sowieso gemacht.

Und wie viele hier geschrieben haben. Die Mannschaft hat ein reines Kopfproblem, das Fussballspielen haben die ja nicht verlernt. Daum, der von Beginn an immer sagte nur positiv sprechen zu wollen, hat sich mit dieser Aussage doch total unglaubwürdig gemacht.

"Mehr ist mit der Mannschaft derzeit nicht drin". Oder anderes gesagt: "Noch nicht mal ich Christoph Daum, der tollste Trainer der Welt, konnte den Karren aus dem Dreck ziehen". Lächerlich!


Schur fürs letzte Spiel auf die Bank, der kann vielleicht noch den Geist von Reutlingen beschwören.
#
ich weiss das der abstieg mit ihm war aber an ihm lag es sicher net. kann mich noch gut an die Zeit erinnern.

Wie gesagt ich bin heute traurig aber ich trage auch viel Hoffnung in mir, das ein neuer Sportlicher Leiter zusammen mit dem VV und dem neuen Trainer einen Schlagkräftigen Kader mit Zukinft zusammen stellt
#
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


Was erwartest du  ?  Das wir Mitleid mit Ihm haben ? Wer hat Mitleid mit uns Fans,wenn wir gegen Paderborn oder Ingolstadt
Samstagmittags um 13 Uhr spielen,am besten gleich am 16. Juli
#
Vael schrieb:
Blablablubb schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Blablablubb schrieb:
haben wir den Eckballspezialisten immer noch an der Backe.
Aller berechtigten Kritik zum Trotze, schlechte Eckbälle von einem Spieler, andauernd, muss man eigentlich eher dem Trainer, der die Schützen einteilt, und genauso 9 anderen Spielern ankreiden.



Benni gehörte außerdem zu den ganz wenigen die es immer und immer und immer wieder versucht haben, egal auf welche Position er verbannt wurde.  


Und das ist dann seine Spielberechtigung? Für mich klingt das ja noch umso schlimmer: "Er hats überall versucht und nirgends geschafft". Bemühen und immer wieder Versuchen schön und gut, einen schlechten Charakter kann man ihm also nicht nachsagen und gewiss auch nicht, dass er ein Söldner wäre. Aber wenns nicht reicht, dann reichts nicht.  


Stimmt, es reicht nicht, und zwar für die gesamte Truppe nicht, das Ergebnis sehen wir, aber auf einen einzelnen rumzuhacken, das zeigt wahrlich von Größe! Hut ab!


Stimmt ... als ob die gefühlt tausendeste pro / contra Köhler/Meier/ Altintop usw. Diskussion irgendwas positives für die Zukunkft bringen würde... zumal es keiner dieser Spieler alleine zu verantworten hat (Verantwortung für die Sitaution tragen sie selbstvertsändlich, da kommt keiner raus). Spieler-Bashing war noch nie eine Lösung und wird es auch in Zukunft nicht sein. Eine Diskussion über grundsätzliche Themen wie die Standards kann man führen, aber hatten wir die nicht auch schon x-mal ?

Nicht, das ich wirklich glaube, das das Forum eine große Relevanz für die weiteren Entscheidungen in der Führungseben hat. Aber wenn wir schon über die Situation sprechen, wäre es dann nicht sinnvoller, mal über andere Aspekte zu diskutieren als die ewig gleichen ? Nur so eine Idee...
#
DBecki schrieb:
prinzhessin schrieb:
DBecki schrieb:
simima schrieb:
AllaisBack schrieb:
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.


 


Sorry Leute, dass ist daneben  


So? Ist es das? Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der 2 Tage vor den wichtigsten Spielen der letzten Jahre seinen Wechsel zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf verkündet, ist nicht die positivste.


Verdreh nicht die Tatsachen. Er hat es nicht verkündet. Es war Wolfsburg, derdie Information an die Presse weitergeleitet hat.  


Ok, dann mal so rum: Meine Erwartungshaltung an einen Spieler, der in der Winterpause von Schalke träumt, wo der Wechsel aber aus welchen Gründen auch immer nicht zustande kommt, der sich dann hinstellt und sagt er kann die Eintracht in einer solchen Situation nicht hängenlassen und dann später in der Saison im dicksten Abstiegskampf nichts besseres zu tun hat als mit einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu verhandeln und einen Vertrag abzuschliessen und auf dem Platz aber nicht mal ansatzweise das zeigt, was er eigentlich zu leisten imstande wäre, diese Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch. Auch wenn er es nicht war, der den Wechsel öffentlich gemacht hat, das ist wohl richtig.


Ich glaube aber nicht, dass die schlechte Leistung im direkten Zusammenhang mit den neuen Vertragsverhandlungen steht. Denn leider haben durch die Bank alle Spieler ihre Leistung nicht abgerufen und das lag m.E. an der mangelhaften Vorbereitung, für die der ehemalige Trainer zuständig war.

Ich kann deinen Ärger verstehen, ich bin auch sauer. Aber so ein Abstieg ist ähnlich wie ein Flugzeugabsturz. Da ist eine ganze Reihe von Fehler gemacht worden. Einen Fehler/Problem  kann man auffangen, aber eine ganze Fehlerkette führt unweigerlich zum Absturz. Leider.

#
DBecki schrieb:
Mal ein bissi Polemik:

Ochs weinte in den Armen eines Fans? Das muss der Moment gewesen sein, als er von Wolfsburgs Heimpleite erfahren hat.



#
wenn Schwegler mit uns in Liga 2 geht hat er meinen Respekt verdient und den von uns allen. auf mich wirkt es ein bissi wie der abstieg von Lautern damals bei dem auch nur ein oder 2 SPieler weg sind und der Rest seinen Fehler ausbügeln wollte. Bei uns sollen ein paar mehr weg aber fände es schön wenn die die wir halten wollen ihren Fehler ausbüglen


Teilen