>

TSG Hoffenheim

#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=150736#post150736

     


SAP hat ein großes Herz. Mit Hopp hat das nichts zu tun  
#
Danke SAP    Boa was sind die peinlich...


Schön auch deren Spieltagsfred.
#
strassenapotheker schrieb:
die haben bis jetzt, einfach mal 11,2mio in der winterpause ausgegeben...


aber doch bestimmt nur in ihre Jugendabteilung
#
FredSchaub schrieb:
strassenapotheker schrieb:
die haben bis jetzt, einfach mal 11,2mio in der winterpause ausgegeben...


aber doch bestimmt nur in ihre Jugendabteilung


Allerdings in die Zweigniederlassung in Südamerika.
#
Bin froh das Sie sich mit Müller und Wiese selbst in den Keller geschossen haben. War wohl von langer Hand geplant.

Fürth ist ziemlich am *****, Hoppenheim kapiert garnicht in was für einer Lage die stecken. Wiese wollte ja international spielen nächste Saison.

Da bin ich echt froh, das Augsburg der lachende dritte ist zurzeit  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Bin froh das Sie sich mit Müller und Wiese selbst in den Keller geschossen haben. War wohl von langer Hand geplant.

Fürth ist ziemlich am *****, Hoppenheim kapiert garnicht in was für einer Lage die stecken. Wiese wollte ja international spielen nächste Saison.

Da bin ich echt froh, das Augsburg der lachende dritte ist zurzeit    


die erinnern mich an Hertha oder uns in der Abstiegssaison - das wird jetzt noch ein paar Wochen "ja nächstes Spiel drehen wir es", "wir haben ja noch 15 Spiele, das sind noch 45 Punkte zu verteilen"....bis dann auf einmal das blanke Entsetzen einsetzt und alles lähmt. Gestern hat mich die Leistung echt an die unserern vor knapp 2 Jahren erinnert, auch der Spielverlauf, genau dann, als sie dran waren das Spiel gegen einen an dem Tag schwachen Gegner zu drehen, bekommen sie den Nackenschlag, lassen beste Chancen aus, die Spieler sind versunsichert...passt alles zu nem Absteiger, der nicht mal im Ansatz damit rechnet runtertzugehen.
#
FredSchaub schrieb:
passt alles zu nem Absteiger, der nicht mal im Ansatz damit rechnet runtertzugehen.


bei dem spielerpotential und dem "finanziellen potential" kann ja keiner ernsthaft glauben, dass diese mannschaft nicht mehr leisten kann. aber irgendwann werden auch die hoffenheimer realisieren, dass es kurz vor 12 ist. klar: es sind noch 15 spieltage, aber 8 + torverhältnis muss man erstmal aufholen...
#
Der Dietmar sollte sein Geld lieber in Darmstadt 98 investieren, ein Traditionsverein in einer großen Stadt, der das Geld viel nötiger hätte.
Warum man so ein Kaff mit aller Gewalt versucht in der Bundesliga zu etablieren, wissen wohl nur die Hopps.
Und auch die Anzahl der "Fans" ,die auch mal den Weg ins Stadion finden nimmt von Spiel zu Spiel ab. Da baut man so einen Fußballtempel in einem Kaff, in dem es gar keinen Bedarf an Erstligafußball gibt, und eine Stadt wie Darmstadt schlüpft unter den Rettungsschirm und ein Traditionsverein wie der SVD muss weiter in ein marodes Stadion investieren.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Warum man so ein Kaff mit aller Gewalt versucht in der Bundesliga zu etablieren, wissen wohl nur die Hopps.


Mal darüber nachgedacht, dass er das tut, weil er in Hoffenheim aufgewachsen ist? Macht doch sehr viel mehr Sinn, seinen Heimatort bekannt zu machen, als irgendein anderes Örtchen.
#
Na ja, der FC Rhein-Neckar war ja auch seine Idee. Wollte nur niemand mitmachen.

Erst dann gab es Hoffenheim alleine.
#
Auf dass wir uns ab nächster Saison nie mehr mit dem Thema Hoffenheim beschäftigen müssen. Prost  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Na ja, der FC Rhein-Neckar war ja auch seine Idee. Wollte nur niemand mitmachen.

Erst dann gab es Hoffenheim alleine.



Es sollte vor Jahren mal eine Fusion des SV Waldhof und des VfR Mannheim geben, quasi als Vorstufe eines FC Rhein-Neckar. Die Traditionalisten in beiden Verein hatten die Oberhand behalten, also war die Fusion gestorben.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=150736#post150736

     


nein jünger wird er nicht, aber irgendjemand muss ja das geld verwalten.
sein Sohn Daniel, war in Walldorf auf dem Gymnasium und ist auch sehr mit der Region verbunden - zwar ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und steht mehr auf die Adler, aber ich denke kaum das Daniel Hopp die Idee und Umsetzungen seines Vaters einfach so fallen lassen wird/würde.


Daniel, du weißt, was zu tun ist.
#
sotirios005 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Na ja, der FC Rhein-Neckar war ja auch seine Idee. Wollte nur niemand mitmachen.

Erst dann gab es Hoffenheim alleine.



Es sollte vor Jahren mal eine Fusion des SV Waldhof und des VfR Mannheim geben, quasi als Vorstufe eines FC Rhein-Neckar. Die Traditionalisten in beiden Verein hatten die Oberhand behalten, also war die Fusion gestorben.


Das war dann aber nicht das letzte gescheiterte Projekt. Zuletzt wollte er doch aus Hoffenheim, SV Sandhausen und Astoria Walldorf einen neuen Verein mit Sitz in Heidelberg machen ("FC Heidelberg 06"). Das scheitere an einem fehlenden Bauplatz in HD und an der mangelnden Fusionswillgkeit der beiden anderen Clubs. Danach baute Hopp sein Stadion an der Autobahn.

Natürlich wäre Heidelberg 06 ein absolutes Kunstprodukt gewesen. Aber immerhin wäre es eine Mannschaft gewesen, die nicht in einem Provinzkaff, sondern in einer weltbekannten Stadt zuhause ist, mit vermutlich genauso vielen Studenteköppen als Fanbasis wie MZ05. Umso besser, dass das jetzt gerade in dieser Form nicht funzt...
#
Freidenker schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=150736#post150736

     


nein jünger wird er nicht, aber irgendjemand muss ja das geld verwalten.
sein Sohn Daniel, war in Walldorf auf dem Gymnasium und ist auch sehr mit der Region verbunden - zwar ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und steht mehr auf die Adler, aber ich denke kaum das Daniel Hopp die Idee und Umsetzungen seines Vaters einfach so fallen lassen wird/würde.


Daniel, du weißt, was zu tun ist.


Was verbindet Dich denn mit nem Eishockeyverein aus BaWü?
#
Freidenker schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=150736#post150736

     


nein jünger wird er nicht, aber irgendjemand muss ja das geld verwalten.
sein Sohn Daniel, war in Walldorf auf dem Gymnasium und ist auch sehr mit der Region verbunden - zwar ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und steht mehr auf die Adler, aber ich denke kaum das Daniel Hopp die Idee und Umsetzungen seines Vaters einfach so fallen lassen wird/würde.


Daniel, du weißt, was zu tun ist.


In der Tat sind hier eher die Adler Mannheim gemeint..

An den Kollegen, der gerne in das Nest scheissen lassen würde: Ich würd ja gern, denn die Vereinszentrale ist im Nachbarort nur 2-3km entfernt von mir. Aber mir is meine Magen-Darmflora doch wichtiger.

Ich übernehm aber gern die Logistik, so als Ortskundige. ^^

Ach apropos, den Wiese seh ich öfters beim Rewe in Rauenberg. Einmal stand er an der Kasse vor mir und ich hab den erst nicht erkannt.. erst bei den Autogramm-Kiddies hats bei mir dann Klick gemacht.
#
Seraphina schrieb:
Freidenker schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.1899-forum.de/index.php?page=Thread&postID=150736#post150736

     


nein jünger wird er nicht, aber irgendjemand muss ja das geld verwalten.
sein Sohn Daniel, war in Walldorf auf dem Gymnasium und ist auch sehr mit der Region verbunden - zwar ist er ein sehr ruhiger Zeitgenosse und steht mehr auf die Adler, aber ich denke kaum das Daniel Hopp die Idee und Umsetzungen seines Vaters einfach so fallen lassen wird/würde.


Daniel, du weißt, was zu tun ist.


In der Tat sind hier eher die Adler Mannheim gemeint..

An den Kollegen, der gerne in das Nest scheissen lassen würde: Ich würd ja gern, denn die Vereinszentrale ist im Nachbarort nur 2-3km entfernt von mir. Aber mir is meine Magen-Darmflora doch wichtiger.

Ich übernehm aber gern die Logistik, so als Ortskundige. ^^

Ach apropos, den Wiese seh ich öfters beim Rewe in Rauenberg. Einmal stand er an der Kasse vor mir und ich hab den erst nicht erkannt.. erst bei den Autogramm-Kiddies hats bei mir dann Klick gemacht.  


und? konnte er wenigstens die Milchtüten festhalten??
#
Naja war ne wacklige Angelegenheit. ^^

Nee, das mit der Kasse war letzten August. Ich weiss nimmer was er eingekauft hat... Sowas merk ich mit doch net. Er fährt aber nen schwarzen Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen.
#
strassenapotheker schrieb:
die haben bis jetzt, einfach mal 11,2mio in der winterpause ausgegeben...


Hast Du denn auch die Transfereinnahmen für Compper abgezogen?
#
Zumindest sind sich alle Fußball Fans/Anhänger/Kunden aller möglicher Vereine die ich kenne einig das keiner diesem Verein eine Träne nach Weinen würde wenn er absteigt. Ich frage mich wie dieser Plastikclub überhaupt mal so "beliebt" sein konnte.


Teilen