>

TSG Hoffenheim

#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Den Aufschrei hätte ich hören wollen, wenn das der Eintracht passiert wäre!
Was meinste, was abgehen würde, wenn der Ball durchs Außennetz der Bayern in deren Tor geflutscht wäre und die Bauern dadurch verloren hätten, und die Tatsachenentscheidung hätte Bestand. Nimm alle bisherigen Wutanfälle des Uli Hoeneß zusammen mal 1000, und Du bist noch nicht einmal nahe dran.




Ich befürchte fast, da hätte der Herr Lorenz anders entschieden?
#
stormfather3001 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Den Aufschrei hätte ich hören wollen, wenn das der Eintracht passiert wäre!
Was meinste, was abgehen würde, wenn der Ball durchs Außennetz der Bayern in deren Tor geflutscht wäre und die Bauern dadurch verloren hätten, und die Tatsachenentscheidung hätte Bestand. Nimm alle bisherigen Wutanfälle des Uli Hoeneß zusammen mal 1000, und Du bist noch nicht einmal nahe dran.




Ich befürchte fast, da hätte der Herr Lorenz anders entschieden?  


haben sie doch schon mal - komischerweise damals gegen die Bayern
#
Die einzig richtige Entscheidung. Dieses Phantom-Tor ist nichts anderes als jedes nicht aberkannte Abseitstor oder umgekehrt, jedes zu unrecht wegen angeblichem Abseits aberkannte Tor. Nur halt spektakulärer, weil peinlicher/dämlicher und vor allem seltener als die anderen Beispiele.

Dann müsste nahezu an jedem Spieltag mindesten ein Spiel wiederholt werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Die einzig richtige Entscheidung. Dieses Phantom-Tor ist nichts anderes als jedes nicht aberkannte Abseitstor oder umgekehrt, jedes zu unrecht wegen angeblichem Abseits aberkannte Tor. Nur halt spektakulärer, weil peinlicher/dämlicher und vor allem seltener als die anderen Beispiele.

Dann müsste nahezu an jedem Spieltag mindesten ein Spiel wiederholt werden.


Das Ding ist halt, wo will man dann die Grenze ziehen was wiederholt werden muss und was nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die einzig richtige Entscheidung. Dieses Phantom-Tor ist nichts anderes als jedes nicht aberkannte Abseitstor oder umgekehrt, jedes zu unrecht wegen angeblichem Abseits aberkannte Tor. Nur halt spektakulärer, weil peinlicher/dämlicher und vor allem seltener als die anderen Beispiele.

Dann müsste nahezu an jedem Spieltag mindesten ein Spiel wiederholt werden.


Das Ding ist halt, wo will man dann die Grenze ziehen was wiederholt werden muss und was nicht.  

Deshalb halte auch ich es für richtig wie entschieden wurde. Damals beim Helmer-Tor  war das Urteil eigentlich falsch. Auch damals hätte die Tatsachenentscheidung gelten müssen.
#
Wie oft soll man das mit der Grenze eigentlich noch erklären?
#
Tube schrieb:
Wie oft soll man das mit der Grenze eigentlich noch erklären?


Tja, jeder zieht woanders die Grenze. Und das zieht sich hier durch gefühlt 10 Freds, in denen das Thema diskutiert wird.
#
Wer einen besonders starken Magen und ein von Natur aus ruhiges Gemüt hat, findet bei SPON heute mal wieder einen schleimigen Artikel zu Hoppenheim.
Im vorliegenden Fall handelt es sich um ein Interview mit Rosen.

Wieso sich SPON dermaßen an Hoppenheim anbiedert ist mir unbegreiflich.
Daher weigere ich mich auch diesen Müll hier zu verlinken.

Bonmot des Interviews: Man will "zurück" zum "alten" Hoppenheim. D.h. "Talente" aus der "Region" "fördern".

Dazu bitte folgendes beachten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/594324/artikel_hoffenheim-zieht-hamad-an-land.html

Nach Rio liegt jetzt also auch Baku in der "Region". Erstaunliche Ausmaße des hoppschen Imperiums...
#
Highland-Eagle schrieb:

Nach Rio liegt jetzt also auch Baku in der "Region". Erstaunliche Ausmaße des hoppschen Imperiums...


SAP-Software wird überall genutzt.
#
Highland-Eagle schrieb:
Wer einen besonders starken Magen und ein von Natur aus ruhiges Gemüt hat, findet bei SPON heute mal wieder einen schleimigen Artikel zu Hoppenheim.
Im vorliegenden Fall handelt es sich um ein Interview mit Rosen.

Wieso sich SPON dermaßen an Hoppenheim anbiedert ist mir unbegreiflich.
Daher weigere ich mich auch diesen Müll hier zu verlinken.

Bonmot des Interviews: Man will "zurück" zum "alten" Hoppenheim. D.h. "Talente" aus der "Region" "fördern".

Dazu bitte folgendes beachten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/594324/artikel_hoffenheim-zieht-hamad-an-land.html

Nach Rio liegt jetzt also auch Baku in der "Region". Erstaunliche Ausmaße des hoppschen Imperiums...


Bisschen kritischer hätte das Interview schon sein dürfen, aber "schleimig" fand ich's jetzt auch nicht. Dass der Schwede nicht kommt, weil er das "Konzept" (welche Version da auch immer gerade aktuell ist) so toll findet, sondern weil da ordentlich Handgeld geflossen ist, ist sowieso klar. Es wird halt leider in der Berichterstattung das Grundproblem nicht mehr thematisiert: nämlich, dass Hoffenheim, aufgrund der Missachtung der 50+1-Regel keinerlei Berechtigung hat, im Profifußball vertreten zu sein und nur der korrupte DFB mit seinem Kumpel Didi (dessen Firma mittlerweile ja auch die Nationalmannschaft sponsort, so ein Zufall aber auch) einen Deal gemacht hat. Dass das Jugend"konzept" darin besteht, von anderen Vereinen schon relativ weit ausgebildete 15-17jährige einzukaufen und dass die "Region" in Rio anfängt und in Sinsheim nicht endet, weiß jeder, der sich mal 10 Minuten mit denen beschäftigt hat. Es hat halt der Gewöhnungsprozess eingesetzt, wie mit Leverkusen und Wolfsburg und irgendwann mit Leipzig. Medienversagen halt.
#
brockman schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Wer einen besonders starken Magen und ein von Natur aus ruhiges Gemüt hat, findet bei SPON heute mal wieder einen schleimigen Artikel zu Hoppenheim.
Im vorliegenden Fall handelt es sich um ein Interview mit Rosen.

Wieso sich SPON dermaßen an Hoppenheim anbiedert ist mir unbegreiflich.
Daher weigere ich mich auch diesen Müll hier zu verlinken.

Bonmot des Interviews: Man will "zurück" zum "alten" Hoppenheim. D.h. "Talente" aus der "Region" "fördern".

Dazu bitte folgendes beachten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/594324/artikel_hoffenheim-zieht-hamad-an-land.html

Nach Rio liegt jetzt also auch Baku in der "Region". Erstaunliche Ausmaße des hoppschen Imperiums...


Bisschen kritischer hätte das Interview schon sein dürfen, aber "schleimig" fand ich's jetzt auch nicht. Dass der Schwede nicht kommt, weil er das "Konzept" (welche Version da auch immer gerade aktuell ist) so toll findet, sondern weil da ordentlich Handgeld geflossen ist, ist sowieso klar. Es wird halt leider in der Berichterstattung das Grundproblem nicht mehr thematisiert: nämlich, dass Hoffenheim, aufgrund der Missachtung der 50+1-Regel keinerlei Berechtigung hat, im Profifußball vertreten zu sein und nur der korrupte DFB mit seinem Kumpel Didi (dessen Firma mittlerweile ja auch die Nationalmannschaft sponsort, so ein Zufall aber auch) einen Deal gemacht hat. Dass das Jugend"konzept" darin besteht, von anderen Vereinen schon relativ weit ausgebildete 15-17jährige einzukaufen und dass die "Region" in Rio anfängt und in Sinsheim nicht endet, weiß jeder, der sich mal 10 Minuten mit denen beschäftigt hat. Es hat halt der Gewöhnungsprozess eingesetzt, wie mit Leverkusen und Wolfsburg und irgendwann mit Leipzig. Medienversagen halt.


Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Liegt vielleicht auch daran, dass SPON schon einige sehr positive Artikel zu Plastik-Clubs veröffentlicht hatte. Gerade den Teil zur "Philosophie" von Hoppenheim fand ich schon arg   .
#
brockman schrieb:
http://www.rnz.de//sinsheim/00_20131112060000_108968916_SAP_Forum_Fussball_Technik_und_Phantomtor.html#ad-image-0

Noch mal was zur Verbindung SAP - DFB.


ekelhaft!
#
brockman schrieb:
http://www.rnz.de//sinsheim/00_20131112060000_108968916_SAP_Forum_Fussball_Technik_und_Phantomtor.html#ad-image-0

Noch mal was zur Verbindung SAP - DFB.


Ob die auch den gleichen Hausmeister haben?
#
Ego te absolvo!

Da hat der Brych ja nochmal Glück gehabt...
#
Irgendwie sollte ich mal mehr in eintrachtbezogene Threads posten, aber da hängen ja solche Nasen wie der Koreaner und Krieger4Misserfolg rum und wenn die hiesige Lokalzeitung dann noch Material liefert...

http://www.rnz.de//ticker_regional/00_20131118120300_109231499_Hopp_und_Hoffenheim_Ich_mache_es_so_lange_es_v.html

Jaja, der Verein, der sich selber trägt.
#
Haben sie ein paar Miese gemacht:
http://www.fussball.de/millionen-minus-bei-1899-hoffenheim/id_66708268/index

Lustig finde ich diesen Satz:
"Laut Briel konnte der jetzige Fehlbetrag dank hoher Liquidität mit eigenen Mitteln ausgeglichen werden."
Eine hübsche Umschreibung dafür, dass Onkel Dietmar die Milliönchen zuschießt.
#
"Das Eigenkapital der Gesellschaft betrage 132,9 Millionen Euro."

:neutral-face
#
Mal so zum Vergleich:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-roter-adler-schwarze-null-11978165.html

"...das Eigenkapital beträgt etwa 4,5 Millionen Euro - vor dem Abstieg waren es noch knapp 16 Millionen..."
#
Hier zeigt sich, dass sich Investitionen in die Jugendabteilung auch in einem kleinen Dorf wie Hoffenheim lohnen. Wenn man diese Rohdiamanten immer weiter fördert, anstatt billige Spieler aus dem Ausland zu holen, und anschließend als fertige Bundesligaspieler und zukünftige Weltstars verkauft - ja dann baut man sich Eigenkapital auf.


So oder so ähnlich dürften wohl die Worte eines Alexander Rosen klingen  


Teilen