>

TSG Hoffenheim

#
Generell, EFO, frage ich mich, was Du letztlich damit bezwecken willst, Dich so sehr für Hoffenheim einzusetzen.

Um mal aus dem Gladbach-Forum (wo Du schon seit 2009 wohl gesperrt bist?!) einen Beitrag zu Dir zu zitieren:

" Lange Zeit Gladbacher und dann Hoppfan geworden. Genauso einsam gekämpft für seine Hoppels wie hier Mratisch für sein RB kämpft. Efo alias Kegelefo ist heute in allen möglichen Foren unterwegs (auch Köln) und kämpft gegen die Traditionalisten."

Dazu 571 Beiträge im Hoffenheim-Thread im Fohlen-Forum (jeder 7. Beitrag von Dir)...

Ich finde das schon etwas missionarisch. Wenn Dir Hoffenheim gefällt, seis drum, aber ich glaube kaum, dass Du hier angesichts der hier vorherrschenden Stimmung Dir damit Freunde machst und eher nur für Stress sorgst. War doch im Gladbach-Forum oder im Köln-Forum ähnlich.
#
philadlerist schrieb:

Herrn Hopp für seine Liebe zu seinem Jugendverein zu verurteilen, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer.

Den hat er so gerne das erst bei Lautern und Waldhof nachgefragt hat.
#
Oh, wer will das denn verstehen?
#
Oh, wer will das denn verstehen?
#
Runggelreube schrieb:

Oh, wer will das denn verstehen?

Was meinst du jetzt? Wegen dem "Den"? Damit meinte ich "Den Jugendverein".
#
Runggelreube schrieb:

Oh, wer will das denn verstehen?

Was meinst du jetzt? Wegen dem "Den"? Damit meinte ich "Den Jugendverein".
#
Danke. Ich stand auf dem Schlauch. Nix für ungut.
#
Danke. Ich stand auf dem Schlauch. Nix für ungut.
#
Null Problemo
#
Generell, EFO, frage ich mich, was Du letztlich damit bezwecken willst, Dich so sehr für Hoffenheim einzusetzen.

Um mal aus dem Gladbach-Forum (wo Du schon seit 2009 wohl gesperrt bist?!) einen Beitrag zu Dir zu zitieren:

" Lange Zeit Gladbacher und dann Hoppfan geworden. Genauso einsam gekämpft für seine Hoppels wie hier Mratisch für sein RB kämpft. Efo alias Kegelefo ist heute in allen möglichen Foren unterwegs (auch Köln) und kämpft gegen die Traditionalisten."

Dazu 571 Beiträge im Hoffenheim-Thread im Fohlen-Forum (jeder 7. Beitrag von Dir)...

Ich finde das schon etwas missionarisch. Wenn Dir Hoffenheim gefällt, seis drum, aber ich glaube kaum, dass Du hier angesichts der hier vorherrschenden Stimmung Dir damit Freunde machst und eher nur für Stress sorgst. War doch im Gladbach-Forum oder im Köln-Forum ähnlich.
#
Sehr bezeichnend aber überschneidet sich auch mit meiner Einschätzung des Users nach seinen Auftritten hier.

Wenn man hier Stimmung pro Hopp machen will als Gladbacher (alleine die Kombi)... das rote X oben Rechts ist der Ausgang. Koan Effenberghoffi.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Um auf das Sportliche der TSG zurückzugehen, hoffe ich natürlich, dass sie gegen Donezk gewinnen um zumindest in der Europaleague überwintern zu können.

Um Gottes Willen. Dir ist echt nicht zu helfen.
Bist Du eigentlich aus dem Gladbach-Forum schon rausgeflogen oder warum haben wir jetzt derart geballt die Ehre?
#
Haliaeetus schrieb:
Um Gottes Willen. Dir ist echt nicht zu helfen.
Bist Du eigentlich aus dem Gladbach-Forum schon rausgeflogen oder warum haben wir jetzt derart geballt die Ehre?


1. Wieso ? Im Europapokal bin ich immer für deutsche Vereine. Da bin ich selbst für Wolfsburg, Nürnberg oder Hertha, welche mir nicht wirklich zusagen.

2. Ich bin im Gladbachforum seit November 2008 gesperrt. Dies hat aber nichts mit meinen Sympathien für Hoffenheim zu tun. Das hat Gründe welche von Teilen der dortigen Admin- und Teilen der Moderatorenseite ins Persönliche gehen und mit den dortigen Forenregeln nichts zu tun hat !

Werner müsste einen Teil davon damals während unserer PFYC Zeit mitbekommen haben.

Falls du es noch nicht weißt, ich bin hier seit 2006 angemeldet ! Ich bin hier sogar länger angemeldet als im Gladbachforum ! Wenn du dir die Mühe machen möchtest kannst du mal im Heynckesthread, sofern dieser noch existiert nachschauen. Da bekam ich damals von Teilen eurerseits hitzige Gegenwehr weil ich in der Causa Gaudino, Yeboah usw. bestimmte Dinge ansprach welche für die Entscheidung Heynckes sprach diese zu suspendieren.
#
Generell, EFO, frage ich mich, was Du letztlich damit bezwecken willst, Dich so sehr für Hoffenheim einzusetzen.

Um mal aus dem Gladbach-Forum (wo Du schon seit 2009 wohl gesperrt bist?!) einen Beitrag zu Dir zu zitieren:

" Lange Zeit Gladbacher und dann Hoppfan geworden. Genauso einsam gekämpft für seine Hoppels wie hier Mratisch für sein RB kämpft. Efo alias Kegelefo ist heute in allen möglichen Foren unterwegs (auch Köln) und kämpft gegen die Traditionalisten."

Dazu 571 Beiträge im Hoffenheim-Thread im Fohlen-Forum (jeder 7. Beitrag von Dir)...

Ich finde das schon etwas missionarisch. Wenn Dir Hoffenheim gefällt, seis drum, aber ich glaube kaum, dass Du hier angesichts der hier vorherrschenden Stimmung Dir damit Freunde machst und eher nur für Stress sorgst. War doch im Gladbach-Forum oder im Köln-Forum ähnlich.
#
SGE_Werner schrieb:
Generell, EFO, frage ich mich, was Du letztlich damit bezwecken willst, Dich so sehr für Hoffenheim einzusetzen.

Um mal aus dem Gladbach-Forum (wo Du schon seit 2009 wohl gesperrt bist?!) einen Beitrag zu Dir zu zitieren:

" Lange Zeit Gladbacher und dann Hoppfan geworden. Genauso einsam gekämpft für seine Hoppels wie hier Mratisch für sein RB kämpft. Efo alias Kegelefo ist heute in allen möglichen Foren unterwegs (auch Köln) und kämpft gegen die Traditionalisten."

Dazu 571 Beiträge im Hoffenheim-Thread im Fohlen-Forum (jeder 7. Beitrag von Dir)...

Ich finde das schon etwas missionarisch. Wenn Dir Hoffenheim gefällt, seis drum, aber ich glaube kaum, dass Du hier angesichts der hier vorherrschenden Stimmung Dir damit Freunde machst und eher nur für Stress sorgst. War doch im Gladbach-Forum oder im Köln-Forum ähnlich.


1. Ich setze mich nicht für Hoffenheim oder Hopp ein. Der Grund meiner Sympathie für die TSG hat teilweise persönliche Gründe, aufgrund meines Geburtsortes Heidelberg, sowie die Spielweise, welche mich in den 80er Jahren zu Gladbach brachte !

2. Diese Aussage des Users zeugt von Ahnungslosigkeit. Jeder im Gladbachforum, Kölnforum oder auch hier weiß, dass ich Gladbachfan bin. Deswegen verheimliche ich aber nicht meine Sympathien für andere Vereine, was andere vielleicht machen. Ich sympathisiere auch für Mainz und Darmstadt. Bei beiden ebenfalls aus familiären Gründen, bei den Lilien aus familiären Gründen väterlicher Seits, da dieser in Darmstadt geboren wurde und oft bei den Lilien zugegen war, dies sogar in der Hochzeit von Gerd Müller und Co.

Dass so viele Beiträge dort von mir sind liegt auf der Hand. Auch da wurde diskutiert, mir jeweils Fragen gestellt, welche ich natürlich beantwortet habe, so wie hier. Deswegen diese Beitragsquote im dortigen Hoffethread !

3. Ich brauche mir weder hier noch anderswo Freunde machen nur weil ich einen Verein sympathisch finden der woanders auf Abneigung stößt. Mit dieser Abneigung gegenüber Hoffenheim oder Hopp habe ich keinerlei Probleme.

Dieser von dir angesprochene Stress kam ja nie von mir. Ich habe schon damals sowohl im Gladbach als auch im Kölnforum JEDE Meinung, welche GEGEN Hoffenheim oder Hopp persönlich ging respektiert und akzeptiert !
Ich habe nie einen User persönlich blöd angemacht, habe meine Meinung sachlich vorgetragen !

Wie auch hier im Hoffethread habe ich auch dort diverse Dinge bei den Hoffe- und Hoppgegnern nachgefragt. Damit kamen einige User nicht klar, was dazu führte, dass sie mit zunehmender Diskussionsdauer mir gegenüber persönlich beleidigend wurden ! Darauf ging ich natürlich nicht ein. Dann wurde versucht mir vorzuhalten ich würde vom Thema ablenken usw.


Mir wurde als Kind beigebracht auf Fragen, welche einem gestellt werden, einzugehen. Mit dieser, vielleicht naiven Einstellung, gehe ich bis heute in JEDE Diskussion, egal um welche Themen es geht ! Wenn ich also zu bestimmten Argumentationen anderer Fragen habe, stelle ich sie diesen Leuten, so wie auch hier euch gegenüber geschehen.

Dass davon einige Fragen vielleicht unangenehm sind weil es denjenigen nicht passt mag zutreffen. Zu einer sinnvollen und konstruktiven Diskussion gehören sie allerdings dazu !

Mir schmecken auch viele Fragen nicht, trotzdem gehe ich darauf ein, beantworte sie, und, was für mich am Wichtigsten ist, behandele den jeweiligen Fragesteller als GLEICHWERTIGEN Menschen, auch wenn er Vereine wie Hoffenheim oder Personen wie Dietmar Hopp aufgrund seines Engagement im Fußball hasst !!!

Dieser letzte Teil traf damals auf diese Leute eben nicht zu ! Da gibt es nun mal leider persönliche Defizite im Umgang mit den Mitmenschen, da fehlt es an der Akzeptanz Meinungen zu respektieren welche nicht in das Weltbild dieser Leute passen !

Ich hatte dahingehend einmal, es war glaube auch im Gladbachforum gewesen, einen dieser User gefragt was er machen würde bzw. wie er sich verhält wenn ein Familienmitglied Sympathien für Hoffenheim hätte ! Da kam erst einmal keine Reaktion. Als ich nachhakte ob das Familienmitglied dann auch verbal beleidigt wird wie ich, wurde sofort vom Thema abgelenkt bzw. so dargestellt, dass dies etwas ganz anders wäre !
#
Sehr bezeichnend aber überschneidet sich auch mit meiner Einschätzung des Users nach seinen Auftritten hier.

Wenn man hier Stimmung pro Hopp machen will als Gladbacher (alleine die Kombi)... das rote X oben Rechts ist der Ausgang. Koan Effenberghoffi.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sehr bezeichnend aber überschneidet sich auch mit meiner Einschätzung des Users nach seinen Auftritten hier.

Wenn man hier Stimmung pro Hopp machen will als Gladbacher (alleine die Kombi)... das rote X oben Rechts ist der Ausgang. Koan Effenberghoffi.


Nichts für ungut, Fohlenhoffi gefällt mir besser.
#
Haliaeetus schrieb:
Um Gottes Willen. Dir ist echt nicht zu helfen.
Bist Du eigentlich aus dem Gladbach-Forum schon rausgeflogen oder warum haben wir jetzt derart geballt die Ehre?


1. Wieso ? Im Europapokal bin ich immer für deutsche Vereine. Da bin ich selbst für Wolfsburg, Nürnberg oder Hertha, welche mir nicht wirklich zusagen.

2. Ich bin im Gladbachforum seit November 2008 gesperrt. Dies hat aber nichts mit meinen Sympathien für Hoffenheim zu tun. Das hat Gründe welche von Teilen der dortigen Admin- und Teilen der Moderatorenseite ins Persönliche gehen und mit den dortigen Forenregeln nichts zu tun hat !

Werner müsste einen Teil davon damals während unserer PFYC Zeit mitbekommen haben.

Falls du es noch nicht weißt, ich bin hier seit 2006 angemeldet ! Ich bin hier sogar länger angemeldet als im Gladbachforum ! Wenn du dir die Mühe machen möchtest kannst du mal im Heynckesthread, sofern dieser noch existiert nachschauen. Da bekam ich damals von Teilen eurerseits hitzige Gegenwehr weil ich in der Causa Gaudino, Yeboah usw. bestimmte Dinge ansprach welche für die Entscheidung Heynckes sprach diese zu suspendieren.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Im Europapokal bin ich immer für deutsche Vereine.



ich nicht. Letztendlich kann das jeder halten wie er will.
Aber warum muss ich dem FCB, Hoffe, RB die Daumen drücken, nur weil es deutsche Vereine sind?
Ja, die 5 Jahresregelung kenne ich
#
Effenbergfohlen schrieb:

Im Europapokal bin ich immer für deutsche Vereine.



ich nicht. Letztendlich kann das jeder halten wie er will.
Aber warum muss ich dem FCB, Hoffe, RB die Daumen drücken, nur weil es deutsche Vereine sind?
Ja, die 5 Jahresregelung kenne ich
#
Tafelberg schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Im Europapokal bin ich immer für deutsche Vereine.



ich nicht. Letztendlich kann das jeder halten wie er will.
Aber warum muss ich dem FCB, Hoffe, RB die Daumen drücken, nur weil es deutsche Vereine sind?
Ja, die 5 Jahresregelung kenne ich

Mir geht es ähnlich und die 5 -Jahres-Wertung geht mir  an einer gewissen Körperstelle vorbei. Ich hab mir gestern auch nicht das Dosen-Spiel angeguckt ,denn wozu soll ich kickende Dosen sehen?
Je älter ich werde desto mehr suche ich mir die Spiele aus. Bayernspiele scheue ich wie der Teufel das Weihwasser. Wenn jemand das sehen will soll er es halt tun.
#
Irgenwie krieg ich Appetit auf Lasagne...komisch...
#
Irgenwie krieg ich Appetit auf Lasagne...komisch...
#
Cyprinus schrieb:

Irgenwie krieg ich Appetit auf Lasagne...komisch...

Pass bloß auf, ich kenne da jemanden, der macht da glatt ne Morddrohung draus...
#
Ein manischer Ponyfan im Eintrachtforum, der im besten BILD-Style von Pyrorausch stammelt und auch nach der zehnten Erklärung, dass Hopp den Dorclub mit seinen Millionen erst in die Situation versetzte, sich selbst finanziell tragen zu können, nichts begreift.

Bitte verpiss dich einfach in ein Dietmar Hopp Forum.
#
Ein manischer Ponyfan im Eintrachtforum, der im besten BILD-Style von Pyrorausch stammelt und auch nach der zehnten Erklärung, dass Hopp den Dorclub mit seinen Millionen erst in die Situation versetzte, sich selbst finanziell tragen zu können, nichts begreift.

Bitte verpiss dich einfach in ein Dietmar Hopp Forum.
#
haben die ein Forum?  
#
haben die ein Forum?  
#
Da kann er mit sich alleine diskutieren. Passt irgendwie, hier geht er ja auch auf keine Fragen ein.
#
Da kann er mit sich alleine diskutieren. Passt irgendwie, hier geht er ja auch auf keine Fragen ein.
#
Zumindest erlebt dieser Fred eine gar erstaunliche Renaissance.  

123 Beiträge seit Anfang November. Wenn man von da ab 123 Beiträge nach hinten geht, gelangt man zum 06.12.2016... also in 10 Tagen so viele Beiträge wie zuvor in knapp einem Jahr. Dürfte wohl unser Desinteresse für Ho$$enheim wiedergeben, wenn nicht irgendwelche Jubelperser Diskussionen anfangen, die schon 1.000 mal zuvor geführt worden sind.
#
http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/dietmar-hopp-gegen-ausgrenzung-diskriminierung-und-hass-a-1644611

Jaja, der gute Herr Hopp. Wenn man das an Widersprüchen nur so überquellende Interview nur einigermaßen reflektiert liest, fragt man sich, ob er eigentlich selbst glaubt was er da erzählt bzw. ob er das senile Niveau seiner Bayern-Management-Freunde (die Hüter des deutschen Grundgesetzes) schon überschritten hat, was andererseits so schwer nun auch wieder nicht ist.

Am besten gefällt mir:
"Aber ich habe noch nie persönlich einen Trainer entlassen oder eingestellt."
Ein Absatz weiter:
"Dann habe ich gemeinsam mit Alexander Rosen den Markus Gisdol geholt."
und dann:
"als ich vergangenes Jahr bei der Mitgliederversammlung darauf hingewiesen habe, dass Julian vertraglich noch bis zum 30. Juni 2019 gebunden ist und ein vorheriger Wechsel nicht möglich sein wird, haben viele Medien von einem ,Machtwort‘ gesprochen – das war es aber nicht, sondern nur den Hinweis auf eine Tatsache, die dann in der Tat auch die Wechselgerüchte gestoppt hat"

Viel schlimmer aber noch, dass er immerzu von der angeblichen Unabhängigkeit der TSG faselt, sämtliche von ihm genannte Fakten aber schlichtweg auf das Gegenteil hindeuten. Wie kann man mit so einem Kauderwelsch es auf 9 Mrd. bringen bzw. wie führt dieser Mann heute noch zig Start-ups und Firmen (im Hintergrund) ? Junge, Junge.  

#
http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/dietmar-hopp-gegen-ausgrenzung-diskriminierung-und-hass-a-1644611

Jaja, der gute Herr Hopp. Wenn man das an Widersprüchen nur so überquellende Interview nur einigermaßen reflektiert liest, fragt man sich, ob er eigentlich selbst glaubt was er da erzählt bzw. ob er das senile Niveau seiner Bayern-Management-Freunde (die Hüter des deutschen Grundgesetzes) schon überschritten hat, was andererseits so schwer nun auch wieder nicht ist.

Am besten gefällt mir:
"Aber ich habe noch nie persönlich einen Trainer entlassen oder eingestellt."
Ein Absatz weiter:
"Dann habe ich gemeinsam mit Alexander Rosen den Markus Gisdol geholt."
und dann:
"als ich vergangenes Jahr bei der Mitgliederversammlung darauf hingewiesen habe, dass Julian vertraglich noch bis zum 30. Juni 2019 gebunden ist und ein vorheriger Wechsel nicht möglich sein wird, haben viele Medien von einem ,Machtwort‘ gesprochen – das war es aber nicht, sondern nur den Hinweis auf eine Tatsache, die dann in der Tat auch die Wechselgerüchte gestoppt hat"

Viel schlimmer aber noch, dass er immerzu von der angeblichen Unabhängigkeit der TSG faselt, sämtliche von ihm genannte Fakten aber schlichtweg auf das Gegenteil hindeuten. Wie kann man mit so einem Kauderwelsch es auf 9 Mrd. bringen bzw. wie führt dieser Mann heute noch zig Start-ups und Firmen (im Hintergrund) ? Junge, Junge.  

#
Ich find's auch erstaunlich. Wenn man sich anschaut, wie oft sich der Mann widersprochen hat, seit Hoffenheim im Profifußball unterwegs ist, fragt man sich schon, was dieses Konstrukt eigentlich darstellen soll. Mal war er Investor, dann wieder Mäzen. In zwei Jahren sollte sich der Verein selbst tragen, das war so 2008. Er fand, es müsste Identifikation mit den Mannschaften in der Bundesliga da sein, das ginge mit "Russen, Brasilianern und Afrikanern" (Originalzitat) nicht. Die Aussage fiel allerdings zu einer Zeit, als die besten Spieler in Hoffenheim Ibisevic, Salihovic, Ba, Obasi und Carlos Eduardo hießen. Er mischt sich nicht in Verpflichtungen ein, außer wenn er irgendwelche Trainer und Spieler holt. Und warum Hoffenheim überhaupt in die Bundesliga sollte, darüber gibt es auch mehr als eine Version. Man könnte denken, die Dietmar habe partielle Demenz.
#
Habt mal ein bisschen Respekt vor dem Mann, immerhin lässt er den Mond aufgehen.


Teilen