>

Kein Geld, kein Erfolg - was lief schief

#
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?

Also, wenn das so ist; selbst wenn Verträge mit den Spielern nicht von Bruchhagen allein genehmigt werden, sondern die Genehmigung des Vorstands/ AR benötigen (ich weiß nicht, wie das geregelt ist); aber welcher Vater möchte seine Töchter nicht mit gut verdienenden Schwiegersöhnen versorgt sehen?:

Diese Vermischung von Privatem, sportlichen Entscheidungen und Geschäft geht gar nicht.

Meier und Köhler hätten aufgrund ihrer schwachen Leistungen schon seit einiger Zeit nicht in die Startelf gehört; und ihre Verträge scheinen für sie ja alles andere als schlecht zu sein.

nein nein, da liegt Einiges im Argen; schlimm.
#
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz
#
nicole1611983 schrieb:
Grauer_Adler schrieb:


Mir kommen die Tränen ... Ein Sponsor ist in der Regel deswegen Sponsor, weil er sich einen Imagegewinn in der eigenen Außendarstellung und damit einen veritablen finanziell nachvollziehbaren Profit verspricht. Dass vielleicht nicht jeder profilneurotische Kleinspender aus Deinem Bekanntenkreis von Geschäftstellenmitarbeitern und Spielern die Füße geküsst bekommt, bedauere ich dennoch zutiefst. Daran werden wir arbeiten.


Und fangen da unsere Probleme nicht bereits an?
Im letzten Jahrhundert, waren wir wenigstens noch "Die Diva", es gab Skandale. Heute interessiert sich keiner mehr wirklich für den Verein Eintracht Frankfurt (uns Fans ausgeschlossen). Wir sind ein Mitglied des Produks Fußball Bundesliga, der Zugpferde jedoch ganz andere Mannschaften sind.
Das einzige wodurch wir derzeit auffallen sind negative Schlagzeilen über die Fanszene. Es soll dahingestellt bleiben, ob falsch berichtet wurde oder nicht. Fakt ist, Eintracht Frankfurt wird verbunden mit: aggresiven, gewaltbereiten Fans, die Woche für Woche auf Randale aus sind. Gut zu erleben, wenn man Woche für Woche zu Auswärtsspielen fährt.
Wie gesagt, auch wenn das nicht den Tatsachen entspricht, mit so einem Image gewinnt man keine großen Sponsoren (allerhöchstens Sponsoren aus dem Bereich der Pyrotechnik bzw. der Kampfsportbekleidung würden sich über ein solches Image freuen. Ob diese allerdings gut zahlen, wage ich zu bezweifeln  ,-) ) und kann eben auch diesen EInnahmeposten nicht erhöhen.

Allerdings glaube ich nicht, dass unsere Finanzen Schuld am Untergang sind. Die Fehler wurden auf anderer Ebene gemacht. Mainz, Hannover, Nürnberg, Freiburg, alle drei Vereine haben nicht mehr, oder nicht viel mehr Geld zur Verfügung gehabt wie wir. Wir spielen mit dem teuersten Kader der Eintrachgeschichte und werden voraussichtlich absteigen, während Hannover und Mainz international spielen.
Am Geld liegt es also gewiss nicht. Ich persönlich sehe die Fehler schon in der Zusammenstellung der Mannschaft, sowie den Transfers.
Ich hab mich schon in der SOmmerpause darüber aufgeregt, dass Skibbe ständig Mittelfeldspieler und Stürmer gefordert hat. Für mich war im Sommer schon abzusehen, dass wir ein Problem in der Abwehr bekommen werden. Wirklich jeder, auch ein Herr Bruchhagen und ein Herr Skibbe, musste davon ausgehen, dass Vassi und Chris keine gesamte Saison für uns spielen werden, wenn sie überhaupt in der Lage sind zu spielen. Vor dem Hintergrund der Hitzköpfigkeit von Franz und Ochs und den Erfahrungen der Vorjahre, in denen wir schon für Spycher keinen Ersatz hatten und Köhler einspringen musste, hätte hier reagiert werden müssen. Jedoch wurden dieses Problem von den Verantwortlichen weder im Sommer, noch im Winter gesehen.

Gleiches gilt für die "Postition" des Führungsspielers. Franz und Ochs sind zwar Hitzköpfe, jedoch keine Führungsspieler. Für mich waren unsere beiden "Führungsspieler" immer Ama und Chris. Im Winter hat man zumindest erkennen müssen, dass es mit den beiden in diesem Jahr nichts mehr wird und hätte das Problem in Angriff nehmen müssen.

Aber man war ja eingelullt von der glücklichen Hinrunde und wollte alles weiterkaufen lassen.
Dann kam der Absturz, der sich wohl schon vorher durch einen "Bruch" im Team und Grüppchenbildung angezeigt hatte und den Verantwortlichen hätte auffallen müssen. Man redete sich jedoch fleißig ein, es wird alles wieder gut. Nur nichts passierte. Und hier kommt der große Fehler Bruchhagens: Er hielt zu lange an einem Trainer fest, der sein Team scheinbar nicht mehr im Griff hatte und dessen Team drohte auseinander zu fallen. Warum und weshalb er so lange am Trainer festgehalten hat wird nur er allein wissen.

Wichtig ist, egal, ob wir das Wunder Klassenerhalt noch schaffen oder nicht, dass dies hinterfragt wird.
Ändern können wir die Fehler der Vergangenheit nicht mehr. In den letzten beiden SPielen hilft uns nur Glück und eine gehörige Portion Beistand des Fußballgott um noch mit einem blauen Auge die Saison abzuschließen.

Wichtig sollte sein, dass wir die Fehler nicht wiederholen.


Das mit Wahrnehmung in der Öffentlichkeit teile ich.
Genau wie die meisten deiner Einschätzungen.

Gruß Afrigaaner
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz


Pst. Das mit der Adoption steht noch nicht in der Presse...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz


Ja okay, ob dieses Versorgungsdenken bei der Eintracht - Altgediente der Vergangenheit mit Posten, unabhängig von ihren Leistungen in der Gegenwart,  zu versorgen (Hölzenbein, Menger z. B.) - so vernünftig ist, gebe ich dann auch noch zu bedenken.

Aber was denn noch?

ich finde, man sollte das wirklich offen diskutieren, denn schließlich ist die SGE mehr als die Sicherung von Pfründen eines Netzwerkes von Kunglern und Gutverdienern, oder?
#
gereizt schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz


Pst. Das mit der Adoption steht noch nicht in der Presse...


Ach, Adoption? Na, dann ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich dachte.  
#
Meier und Köhler, diese Unsteten. Kaum ist der Friedhelm weg, schmeissen sie dessen Töchter raus und krallen sich die vom Heribert. Die haben sich sicherlich auch schon ein Vorehelichungsrecht auf die vom Skibbe gesichert. Man weiss ja nie.
#
Consigliere schrieb:
ich finde, man sollte das wirklich offen diskutieren, denn schließlich ist die SGE mehr als die Sicherung von Pfründen eines Netzwerkes von Kunglern und Gutverdienern, oder?


Du irrst.

Die SGE wurde eigens dafür gegründet, ein Netzwerk von Kunglern und Gutverdienern zu sein, nebst ihren ehelichen, unehelichen und adoptierten Kindern und Schwiegerkindern.

Das einzige Problem, das die SGE derzeit hat, ist die fehlende Vermischung mit Außenstehenden, wenn du verstehst, was ich meine.

Sach ma.... gehts dir eigentlich gut?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz


Pst. Das mit der Adoption steht noch nicht in der Presse...


Ach, Adoption? Na, dann ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich dachte.    


Also zumindest Meier ist doch nach meinen Informationen der Fastschwiegersohn vom Funkel.

Und der Marin ist zu klein b.t.w.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
(...)

Sach ma.... gehts dir eigentlich gut?    


Immer weniger, mein Bild von der Eintracht bekommt gerade Risse....wie dumm auch zu denken, dass man wenigsten bei seinem Lieblingsverein noch träumen darf....
#
Grosser Gott. Wenn man glaubt, man hat hier schon alles gesehen, kommt ein Ratgeber daher.
#
gereizt schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz


Pst. Das mit der Adoption steht noch nicht in der Presse...


Schwiegersohn und dann noch adoptiert. Ich glaube die Beide bleiben uns in Ewigkeit erhalten. Das Gerücht macht bei uns die Runden - jetzt wurden auch noch Altintop und Gekas verheiratet bzw. adoptiert.

Ich bin und war schon immer für Familienbetriebe!!!

Gruß Afrigaaner
#
Feigling schrieb:
Grosser Gott. Wenn man glaubt, man hat hier schon alles gesehen, kommt ein Ratgeber daher.  


Ich dachte eigentlich, das mit den RTL II-Schnüfflern wäre nicht mehr zu toppen.

Wie man sich doch täuschen kann.
#
Feigling schrieb:
Grosser Gott. Wenn man glaubt, man hat hier schon alles gesehen, kommt ein Ratgeber daher.  


Du meinst, ich sei naiv? Gut, ich sehe das als Kompliment. Mit mir kommt ein Hauch Unschuld ins Forum.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gereizt schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?



Wenn es nur das wäre! seufz


Pst. Das mit der Adoption steht noch nicht in der Presse...


Ach, Adoption? Na, dann ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich dachte.    


Also zumindest Meier ist doch nach meinen Informationen der Fastschwiegersohn vom Funkel.

Und der Marin ist zu klein b.t.w.


Zumindest für uns! Und habt ihr schon von dem Frauenschläger gehört?
#
Schön, dass dieser Thread jetzt endlich richtig Fahrt aufnimmmt.

Angeblich soll ja Köhler erst aus den Armen von Fukels und  in die Arme von Bruchhagens Tochter getrieben worden sein, nachdem Erstere sich geweigert hatte, Marin zu adoptieren. Gerüchten zufolge sei er ihr zu klein gewesen. Benny Köhler habe das jedoch nicht als Argument gelten lassen wollen und ihr daraufhin für immer entsagt.
#
Misanthrop schrieb:
Schön, dass dieser Thread jetzt endlich richtig Fahrt aufnimmmt.

Angeblich soll ja Köhler erst aus den Armen von Fukels und  in die Arme von Bruchhagens Tochter getrieben worden sein, nachdem Erstere sich geweigert hatte, Marin zu adoptieren. Gerüchten zufolge sei er ihr zu klein gewesen. Benny Köhler habe das jedoch nicht als Argument gelten lassen wollen und ihr daraufhin für immer entsagt.


In deine verwandtschaftlichen Verquickungen fehlen irgendwie noch Skibbe, Daum, Meier, Gekas, Altintop und Caio.

Gruß Afrigaaner
#
Ihr könntet echt einen Film drehen mit diesen Geschichten, ob sie wahr sind oder nicht dass sei mal dahin gestellt?
Warum lassen sich unsere Profis so hängen, sie schaden doch nur sich selber?
Wenn einer von denen mehr verdienen will oder zu einem Topclub wechseln, dann muss er dementsprechende Leistungskriterien erfüllen.
UEFA Cup war dieses Jahr drin und ein weiterkommen im DFB Pokal auch.
Weiß der Teufel was die Mannschaft so "Leistungsfaul" gemacht hat. Beim Funkel war es zumindest das Verletzungspech. Bei Skibbe war es die EInstellung der Mannschaft.
Ich denke mal mit Skibbe hätten wir vieleicht noch bis zuende durchhalten sollen, schließlich gewannen wir gegen St.Pauli. Aber man möchte nicht in dieser Lage der misserfolge der letzten Monate stecken. Mal sehen wer bleibt und wer geht nachdem 34:Spieltag. Vorallem ob überhaupt noch ein Sieg für uns dabei rumkommt.
Novakovic bei FC Köln muss auf jedenfall aufmerksam gedeckt werden, denn der schießt gerne Tore.
#
Consigliere schrieb:
Kann mir jemand sagen:

Stimmt es wirklich,was ich hier kürzlich einmal las, dass Köhler und Meier Schwiegersöhne von Bruchhagen sind?

Also, wenn das so ist; selbst wenn Verträge mit den Spielern nicht von Bruchhagen allein genehmigt werden, sondern die Genehmigung des Vorstands/ AR benötigen (ich weiß nicht, wie das geregelt ist); aber welcher Vater möchte seine Töchter nicht mit gut verdienenden Schwiegersöhnen versorgt sehen?:

Diese Vermischung von Privatem, sportlichen Entscheidungen und Geschäft geht gar nicht.

Meier und Köhler hätten aufgrund ihrer schwachen Leistungen schon seit einiger Zeit nicht in die Startelf gehört; und ihre Verträge scheinen für sie ja alles andere als schlecht zu sein.

nein nein, da liegt Einiges im Argen; schlimm.


Ich finde es eine grosse Sauerei , dass man immer diese Meier, Köhler Kritik übt. Die beiden waren bei allen drei Trainern Stammspieler. Wir haben zig höherbezahlte spieler im Kader die auf der bank sitzen und die ganze saison nix bringen aber die kritisiert niemand obwohl sie es noch nicht mal in die Startelf schaffen. Komische Art des Denkens.
Ich finde es zwar auch traurig, dass die Scoutingabteilung es seit 7 Jahren nicht geschafft hat Köhler und Meier mit besseren Neuverpflichtungen zu ersetzen, dies ist aber das Grundproblem dieses Vereins nur will dieses thema niemand ernsthaft angehen.  
#
GoodButcher schrieb:
Wir haben:[ulist]
  • eine Scoutingabteilung die es nicht schafft vernünftige junge Spieler zu holen die dann auch Erfolgreich werden
  • eine Scoutingabteilung die es nicht schafft vernünftige junge Spieler zu
  • halten die Erfolgreich werden
  • einen Vorstandsvorsitzenden der gute Prinzipien hat indem er nur das ausgibt was man auch einnimmt
  • einen Vorstandsvorsitzenden der in seiner Aussendarstellung nicht Bundesligareif ist
  • einen Vorstandsvorsitzenden der in den letzten Jahre sehr viele Fehleinkäufe getätigt hat
  • einen Vorstandsvorsitzenden der in der Aussendarstellung keine Aufbruchstimmung erzeugt und versucht die Bundesliga zu erklären
  • eine Marketingabteilung die eigentlich auch nichts taugt
  • keine Visionen
  • keine Pespektiven für unsere Spieler laut den Spielern
  • Spieler die in Interwies glänzen und die ersten bei der schreibenden Zunft sind allerdings die letzten wenn es darum geht zu kämpfen, kratzen beißen
  • [/ulist]

    Kurzum wir haben alles um Abzusteigen.
    Ich denke das ist es was MS gemeint hat das alles im Verein besser werden müsste. Aber das darf man ja nicht denn  dann hat man ja  schließlich seine One Men Show angegriffen und in Frage gestellt.


    Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht!


    Teilen