>

Kein Geld, kein Erfolg - was lief schief

#
Der altgediente Stinka bringt die Misere in der FNP (Link ganz unten) gut auf den Punkt:

"Danach brauchen alle, die Verantwortung tragen, auch einen gründlichen Waschgang. Die Eintracht muss sich mal richtig durchleuchten lassen, da läuft zu viel in die falsche Richtung und kaum jemand hat die Traute, das vernünftig, dafür aber deutlich anzusprechen."

"Der Verein gehe ihm zu sorglos mit seiner originären Aufgabe um, "nämlich die Stadt Frankfurt in der Bundesliga zu vertreten". Das Geschäft sei natürlich knallhart geworden, für alle Vereine der oberen Klassen. Nur die Zeichen müsse man auch erkennen, es liege doch nicht immer nur am Trainer, wenn eine Mannschaft versage."

"Die Truppe passt leider nicht zusammen, sie hält aber auch nicht zusammen. Das sieht man als ehemaliger Mannschaftsspieler sehr schnell. Die meisten spielen für sich alleine, vielleicht ist es manchem gar nicht bewusst.

Aber wenn man lediglich beschränkte spielerische Mittel auf den Platz bringt, was ja auch zum Teil verletzungsbedingt der Fall ist, muss der Wille zum Kampf zu sehen sein, um die Schwächen und Lücken zu beheben. Aber davon sehe ich viel zu wenig. Die Resignation läuft inzwischen auf dem Platz mit ein, und das ist wie schleichendes Gift."

Er suche oft vergeblich echte körperliche Gegenwehr als Rezept gegen spielerisch besser besetzte Mannschaften, so Stinka. "Die Körpersprache sagte doch in den letzten Begegnungen dem Zuschauer schnell, die Jungs haben zu wenig Biss." Von Spielern wie Köhler, Altintop, Meier oder Gekas erwartet Dieter Stinka "endlich zum Finale der Saison volle Konzentration und totale körperliche Bereitschaft für den Erfolg".

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/dieter-stinka-alle-brauchen-einen-gruendlichen-waschgang_rmn01.c.8889887.de.html
#
Consigliere schrieb:
Der altgediente Stinka bringt die Misere in der FNP (Link ganz unten) gut auf den Punkt:

"Danach brauchen alle, die Verantwortung tragen, auch einen gründlichen Waschgang. Die Eintracht muss sich mal richtig durchleuchten lassen, da läuft zu viel in die falsche Richtung und kaum jemand hat die Traute, das vernünftig, dafür aber deutlich anzusprechen."

"Der Verein gehe ihm zu sorglos mit seiner originären Aufgabe um, "nämlich die Stadt Frankfurt in der Bundesliga zu vertreten". Das Geschäft sei natürlich knallhart geworden, für alle Vereine der oberen Klassen. Nur die Zeichen müsse man auch erkennen, es liege doch nicht immer nur am Trainer, wenn eine Mannschaft versage."

"Die Truppe passt leider nicht zusammen, sie hält aber auch nicht zusammen. Das sieht man als ehemaliger Mannschaftsspieler sehr schnell. Die meisten spielen für sich alleine, vielleicht ist es manchem gar nicht bewusst.

Aber wenn man lediglich beschränkte spielerische Mittel auf den Platz bringt, was ja auch zum Teil verletzungsbedingt der Fall ist, muss der Wille zum Kampf zu sehen sein, um die Schwächen und Lücken zu beheben. Aber davon sehe ich viel zu wenig. Die Resignation läuft inzwischen auf dem Platz mit ein, und das ist wie schleichendes Gift."

Er suche oft vergeblich echte körperliche Gegenwehr als Rezept gegen spielerisch besser besetzte Mannschaften, so Stinka. "Die Körpersprache sagte doch in den letzten Begegnungen dem Zuschauer schnell, die Jungs haben zu wenig Biss." Von Spielern wie Köhler, Altintop, Meier oder Gekas erwartet Dieter Stinka "endlich zum Finale der Saison volle Konzentration und totale körperliche Bereitschaft für den Erfolg".

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/dieter-stinka-alle-brauchen-einen-gruendlichen-waschgang_rmn01.c.8889887.de.html


Toll geschrieben von Herrn Stinka.
Endlich mal jemand der zeigt das er Ahnung hat.
Solche Leute brauchen wir im Verein.
Keine Schönreder, JA-Sager oder nette Leute.
#
Es tut mir leid, aber ich sehe meine Meinung immer mehr bestätigt.

Kein Konzept
Keine Spieler die sich was zutrauen
Keine Ziele
Satte Spieler

Wer den Niedergang unserer Eintracht festmachen möchte, muss zurück zum Wiederaufstieg.

Damals herrschte eine Euphorie, die man einfach nicht genug ausgenutzt hat. Damals hätte man eventuell mehr Sponsoren ins Boot holen können. Man hätte das Produkt Eintracht besser vermarkten können.

Damals hätte man eine Mannschaft formen können, rund um die Aufstiegshelden, mit Spielern, die jung sind, mit Spieler, die sich mit der Eintracht identifizieren, mit Spieler die auch von den Fans geliebt werden, und die für die Fans wie ihre Brüder, Söhne sind. (Das Konzept gab es ja mal)

Das einzige was man befolgte war der Wunsch, bloß nicht wieder absteigen. Der kurzfristige Erfolg war gegeben, aber wie bereits geschrieben - man kann kein Konzept sehen.

Gruß Afrigaaner
#

wieso eigentlich ' Kein Geld" ?
#
Kein Geld ok
Dann muss ich so strategisch vorgehen wie Freiburg und Mainz und viele andere Vereine die kein Geld haben und zwar weitaus kleineres Budget und weniger als wir.
Dann muss ich gutes Scouting mit guter Nachwuchsabteilung verbinden und mit guten Leihverträgen erfolgreich sein.
Aber ich sage es nochmal, wir haben strategisch versagt. Einen altintop, Franz, Gekas zu verpflichten und auch einen Rode vom Nachbarn Offenbach dazu gehört nicht allzuviel fussballsachverstand. das kann jeder. Wo ist der added value des managements??? und genau dieses lief schief.
++ oder ich drücks mal auf japanisch aus: einen fast dreissigjährigen Ersatzstürmer vom HSV zu holen kann jeder
einen Kagawa als rohdiamant zu entdecken und den Marktwert in der ersten saison zu vervielfachen das ist was die einen erfolgreich macht und die anderen irgendwann mal absteigen laesst.
#
Mchal schrieb:
Kein Geld ok
Dann muss ich so strategisch vorgehen wie Freiburg und Mainz und viele andere Vereine die kein Geld haben und zwar weitaus kleineres Budget und weniger als wir.
Dann muss ich gutes Scouting mit guter Nachwuchsabteilung verbinden und mit guten Leihverträgen erfolgreich sein.
Aber ich sage es nochmal, wir haben strategisch versagt. Einen altintop, Franz, Gekas zu verpflichten und auch einen Rode vom Nachbarn Offenbach dazu gehört nicht allzuviel fussballsachverstand. das kann jeder. Wo ist der added value des managements??? und genau dieses lief schief.
++ oder ich drücks mal auf japanisch aus: einen fast dreissigjährigen Ersatzstürmer vom HSV zu holen kann jeder
einen Kagawa als rohdiamant zu entdecken und den Marktwert in der ersten saison zu vervielfachen das ist was die einen erfolgreich macht und die anderen irgendwann mal absteigen laesst.


Genau da sehe ich auch das Hauptproblem. Die Transfers entsprachen genau dem zementierten Weltbild von HB.

Welchen Spieler haben wir denn die letzten Jahre mal "rausgebracht"?

Wo sind denn unsere Schürrles, Cisses, Holtbys, Lakics, Reus, Schiebers, Gündogans, Ekicis etc. ?

Nein bei uns spielten die Altintops, Mahdavikias, Inamotos, Gekas, Takaharas, Clarks, Tebers, Franzs, Bajramovics (*hust*) ...

Die Transferpolitik war so bieder, so ideenlos, so konservativ...

Wir sind die CSU der Bundesliga was die Transfers angeht!
#
Wuschelblubb schrieb:
Mchal schrieb:
Kein Geld ok
Dann muss ich so strategisch vorgehen wie Freiburg und Mainz und viele andere Vereine die kein Geld haben und zwar weitaus kleineres Budget und weniger als wir.
Dann muss ich gutes Scouting mit guter Nachwuchsabteilung verbinden und mit guten Leihverträgen erfolgreich sein.
Aber ich sage es nochmal, wir haben strategisch versagt. Einen altintop, Franz, Gekas zu verpflichten und auch einen Rode vom Nachbarn Offenbach dazu gehört nicht allzuviel fussballsachverstand. das kann jeder. Wo ist der added value des managements??? und genau dieses lief schief.
++ oder ich drücks mal auf japanisch aus: einen fast dreissigjährigen Ersatzstürmer vom HSV zu holen kann jeder
einen Kagawa als rohdiamant zu entdecken und den Marktwert in der ersten saison zu vervielfachen das ist was die einen erfolgreich macht und die anderen irgendwann mal absteigen laesst.


Genau da sehe ich auch das Hauptproblem. Die Transfers entsprachen genau dem zementierten Weltbild von HB.

Welchen Spieler haben wir denn die letzten Jahre mal "rausgebracht"?

Wo sind denn unsere Schürrles, Cisses, Holtbys, Lakics, Reus, Schiebers, Gündogans, Ekicis etc. ?

Nein bei uns spielten die Altintops, Mahdavikias, Inamotos, Gekas, Takaharas, Clarks, Tebers, Franzs, Bajramovics (*hust*) ...

Die Transferpolitik war so bieder, so ideenlos, so konservativ...

Wir sind die CSU der Bundesliga was die Transfers angeht!



hinterher ist man immer schlauer. ich vermute mal, dass man teilweise die hausaufgaben nicht richtig gemacht hat und dann kam auch noch pech dazu.
nur ein beispiel aber exemplarisch für unser pech:
ich weiss es net ganz genau aber es war wohl teplice. die hatten 2 stürmer, die die ganze liga weggeschossen haben. nach der saison kam einer zu uns, der andere ging zu vw. der bei vw wechselt für 40 mio den verein, der andere fackelt fast seine bude ab. so ist das leben. man hat einiges versucht, leider hat vieles nicht funktiert. komisch ist nur, dass fast garnix eingeschlagen hat. krük, petkovic,caio, altintop usw.
auch das ist schon ein kunststück.
#
sternschuppen schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mchal schrieb:
Kein Geld ok
Dann muss ich so strategisch vorgehen wie Freiburg und Mainz und viele andere Vereine die kein Geld haben und zwar weitaus kleineres Budget und weniger als wir.
Dann muss ich gutes Scouting mit guter Nachwuchsabteilung verbinden und mit guten Leihverträgen erfolgreich sein.
Aber ich sage es nochmal, wir haben strategisch versagt. Einen altintop, Franz, Gekas zu verpflichten und auch einen Rode vom Nachbarn Offenbach dazu gehört nicht allzuviel fussballsachverstand. das kann jeder. Wo ist der added value des managements??? und genau dieses lief schief.
++ oder ich drücks mal auf japanisch aus: einen fast dreissigjährigen Ersatzstürmer vom HSV zu holen kann jeder
einen Kagawa als rohdiamant zu entdecken und den Marktwert in der ersten saison zu vervielfachen das ist was die einen erfolgreich macht und die anderen irgendwann mal absteigen laesst.


Genau da sehe ich auch das Hauptproblem. Die Transfers entsprachen genau dem zementierten Weltbild von HB.

Welchen Spieler haben wir denn die letzten Jahre mal "rausgebracht"?

Wo sind denn unsere Schürrles, Cisses, Holtbys, Lakics, Reus, Schiebers, Gündogans, Ekicis etc. ?

Nein bei uns spielten die Altintops, Mahdavikias, Inamotos, Gekas, Takaharas, Clarks, Tebers, Franzs, Bajramovics (*hust*) ...

Die Transferpolitik war so bieder, so ideenlos, so konservativ...

Wir sind die CSU der Bundesliga was die Transfers angeht!



hinterher ist man immer schlauer. ich vermute mal, dass man teilweise die hausaufgaben nicht richtig gemacht hat und dann kam auch noch pech dazu.
nur ein beispiel aber exemplarisch für unser pech:
ich weiss es net ganz genau aber es war wohl teplice. die hatten 2 stürmer, die die ganze liga weggeschossen haben. nach der saison kam einer zu uns, der andere ging zu vw. der bei vw wechselt für 40 mio den verein, der andere fackelt fast seine bude ab. so ist das leben. man hat einiges versucht, leider hat vieles nicht funktiert. komisch ist nur, dass fast garnix eingeschlagen hat. krük, petkovic,caio, altintop usw.
auch das ist schon ein kunststück.


Danke für diesen Beitrag - ich sehe das ähnlich.
Ist unser Hauptproblem nicht gewesen, dass wir ganz einfach recht unprofessionell mit den Neuzugängen umgegangen sind? Zum Teil deren Unprofessionalität ignoriert, hingenommen resp. nicht in die richtigen Bahnen gelenkt haben?
#
sternschuppen schrieb:
krük

Alter Schwede, den hat ich ja schon vergessen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mchal schrieb:
Kein Geld ok
Dann muss ich so strategisch vorgehen wie Freiburg und Mainz und viele andere Vereine die kein Geld haben und zwar weitaus kleineres Budget und weniger als wir.
Dann muss ich gutes Scouting mit guter Nachwuchsabteilung verbinden und mit guten Leihverträgen erfolgreich sein.
Aber ich sage es nochmal, wir haben strategisch versagt. Einen altintop, Franz, Gekas zu verpflichten und auch einen Rode vom Nachbarn Offenbach dazu gehört nicht allzuviel fussballsachverstand. das kann jeder. Wo ist der added value des managements??? und genau dieses lief schief.
++ oder ich drücks mal auf japanisch aus: einen fast dreissigjährigen Ersatzstürmer vom HSV zu holen kann jeder
einen Kagawa als rohdiamant zu entdecken und den Marktwert in der ersten saison zu vervielfachen das ist was die einen erfolgreich macht und die anderen irgendwann mal absteigen laesst.


Genau da sehe ich auch das Hauptproblem. Die Transfers entsprachen genau dem zementierten Weltbild von HB.

Welchen Spieler haben wir denn die letzten Jahre mal "rausgebracht"?

Wo sind denn unsere Schürrles, Cisses, Holtbys, Lakics, Reus, Schiebers, Gündogans, Ekicis etc. ?

Nein bei uns spielten die Altintops, Mahdavikias, Inamotos, Gekas, Takaharas, Clarks, Tebers, Franzs, Bajramovics (*hust*) ...

Die Transferpolitik war so bieder, so ideenlos, so konservativ...

Wir sind die CSU der Bundesliga was die Transfers angeht!



hinterher ist man immer schlauer. ich vermute mal, dass man teilweise die hausaufgaben nicht richtig gemacht hat und dann kam auch noch pech dazu.
nur ein beispiel aber exemplarisch für unser pech:
ich weiss es net ganz genau aber es war wohl teplice. die hatten 2 stürmer, die die ganze liga weggeschossen haben. nach der saison kam einer zu uns, der andere ging zu vw. der bei vw wechselt für 40 mio den verein, der andere fackelt fast seine bude ab. so ist das leben. man hat einiges versucht, leider hat vieles nicht funktiert. komisch ist nur, dass fast garnix eingeschlagen hat. krük, petkovic,caio, altintop usw.
auch das ist schon ein kunststück.


Danke für diesen Beitrag - ich sehe das ähnlich.
Ist unser Hauptproblem nicht gewesen, dass wir ganz einfach recht unprofessionell mit den Neuzugängen umgegangen sind? Zum Teil deren Unprofessionalität ignoriert, hingenommen resp. nicht in die richtigen Bahnen gelenkt haben?


Das ist genau was ich gemeint habe, als ich den Thread eröffnete.

Es ist für mich verwunderlich, dass es keiner der Verpflichtungen 2007 und 2008 es bei uns geschafft haben.

Das kann kein Zufall sein.

Gruß Afrigaaner  
#
Der Sieg gegen Dortmund am letzten Spieltag des Jahre 2010 war vielleicht (so komisch sich das auch anhört bzw. liest) unser Genickbruch. Danach hat ja sowieso alles nur noch Richtung Europa geschielt. Dabei hätte man doch vorgewarnt sein müssen: Immer wenn der Verein mal zwei Spiele hintereinander gewonnen hat, wurde nach oben geguckt und nicht auf die Ratten am eigenen Schwanz geachtet. Eine Mitschuld trägt hier mit Sicherheit auch die Presselandschaft.
#
Oberst schrieb:

wieso eigentlich ' Kein Geld" ?


Das Frage ich mich mittlerweile auch.

Gehen werden wohl folgende Spieler:

Ochs (3 Millionen sicher)
Tzavellas (wird auch mehr als eine Millionen bringen)
Jung(Der muß mindestens 4 Millionen bringen)
Schwegler(wenn er geht mindestens 3 Millionen)
Caio(Mindestens 1 Millionen)
Gekas (Mindestens 1 Millionen,eigentlich mind. 2-3)
Fährmann(1,5-3 Millionen, kommt auf den Vertrag an)
Dazu vielleicht

Korkmaz(mindestens 1 Millionen)
Bellaid (500.000)
Petkovic (vielleicht 200.000)

Macht 16,2 Millionen Transfereinnahmen.

Davon kann man Skibbe (zur Not bezahlen) ein eventuelles Minus ausgleichen und einen neuen starken Kader zusammenstellen.

Ich würde aber nicht alles ausgeben.
Ich würde 5 Millionen auf die Seite packen um im Winter
zur Not aufrüsten zu können, wenn Bedarf besteht
und beim Aufstieg ein paar gute Spieler verpflichten zu können.

Der direkte Wiederaufstieg muß das Ziel sein.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mchal schrieb:
Kein Geld ok
Dann muss ich so strategisch vorgehen wie Freiburg und Mainz und viele andere Vereine die kein Geld haben und zwar weitaus kleineres Budget und weniger als wir.
Dann muss ich gutes Scouting mit guter Nachwuchsabteilung verbinden und mit guten Leihverträgen erfolgreich sein.
Aber ich sage es nochmal, wir haben strategisch versagt. Einen altintop, Franz, Gekas zu verpflichten und auch einen Rode vom Nachbarn Offenbach dazu gehört nicht allzuviel fussballsachverstand. das kann jeder. Wo ist der added value des managements??? und genau dieses lief schief.
++ oder ich drücks mal auf japanisch aus: einen fast dreissigjährigen Ersatzstürmer vom HSV zu holen kann jeder
einen Kagawa als rohdiamant zu entdecken und den Marktwert in der ersten saison zu vervielfachen das ist was die einen erfolgreich macht und die anderen irgendwann mal absteigen laesst.


Genau da sehe ich auch das Hauptproblem. Die Transfers entsprachen genau dem zementierten Weltbild von HB.

Welchen Spieler haben wir denn die letzten Jahre mal "rausgebracht"?

Wo sind denn unsere Schürrles, Cisses, Holtbys, Lakics, Reus, Schiebers, Gündogans, Ekicis etc. ?

Nein bei uns spielten die Altintops, Mahdavikias, Inamotos, Gekas, Takaharas, Clarks, Tebers, Franzs, Bajramovics (*hust*) ...

Die Transferpolitik war so bieder, so ideenlos, so konservativ...

Wir sind die CSU der Bundesliga was die Transfers angeht!



hinterher ist man immer schlauer. ich vermute mal, dass man teilweise die hausaufgaben nicht richtig gemacht hat und dann kam auch noch pech dazu.
nur ein beispiel aber exemplarisch für unser pech:
ich weiss es net ganz genau aber es war wohl teplice. die hatten 2 stürmer, die die ganze liga weggeschossen haben. nach der saison kam einer zu uns, der andere ging zu vw. der bei vw wechselt für 40 mio den verein, der andere fackelt fast seine bude ab. so ist das leben. man hat einiges versucht, leider hat vieles nicht funktiert. komisch ist nur, dass fast garnix eingeschlagen hat. krük, petkovic,caio, altintop usw.
auch das ist schon ein kunststück.


Danke für diesen Beitrag - ich sehe das ähnlich.
Ist unser Hauptproblem nicht gewesen, dass wir ganz einfach recht unprofessionell mit den Neuzugängen umgegangen sind? Zum Teil deren Unprofessionalität ignoriert, hingenommen resp. nicht in die richtigen Bahnen gelenkt haben?



klares ja! exemplarisch die integration von caio.
#
Tor:
Oka Nikolov
Aykut Özer
Andreas Rössl


Abwehr:

Alexander Vasoski
Kevin Kraus
Marco Russ
Chris
Dudda(U-19)

Mittelfeld:

Benjamin Köhler
Zlatan Bajramovic
Ricardo Clark
Alexander Meier
Sebastian Rode
Marcell Heller
Hien(U-19)
Sonny Kittel
Marcell Titsch-Rivero

Sturm
Ioannis Amanatidis
Martin Fenin
Soriano (U-23)

Bei meiner Konstellation ständen uns diese Spieler noch zu Verfügung. Was bedeuten würde entweder sie gehen und wir bekommen Ablösesummen für sie oder haben schon mal ein Grundgerüst für die Zweite Liga was nicht so sehr
umgebaut werden müßte(viele neue Spieler), wie ich dachte.

2 neue Stürmer
1 guter erfahrener IV
usw.

Also alles halb so wild.
Bitte nicht falsch verstehen.
Dieses Grundgerüst ist nur eine Vermutung und eine Darstellung was möglich ist.
Kein Wunsch von mir persönlich.

Das würde anders aussehen.
#
"Hinterher ist man immer schlauer" ist so ziemlich das dämlichste und abgedroschenste "Argument" das ich kenne. Mit dem Argument kann man auch noch den größten Scheiss rechtfertigen, denn eine prozentuale Chance, dass Mismanagement irgendwie auch gut geht, gibt es immer.

Mein lieber Scholli, wir reden hier von Profi-Fußball in einer der besten Ligen Europas und nicht vom Planspiel-Börse der 11. Klasse. Kommt mal bitte klar. Die Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft wo 18 Vereine (bzw. 36) gegeneinander um Geld, Spieler und Perspektiven kämpfen. Da ist es mit einem "hinter her ist man immer schlauer" als Resumée nicht getan.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier trennt sich der schlechte Manager vom guten.
In der Zeit, in der Bruchhagen und seine Trainer MILLIONEN verbrannt haben, ist Mainz aufgestiegen und nimmt an der Euro-League teil. Hinter her mein *****.
Wuschelbubb hat vollkommen recht. Die Eintracht hat jahrelang eine völlig falsche Transferpolitik verfolgt. Die Quittung gibt's jetzt. Und von nem Manager, der fast ne Millionen Euro pro Jahr bekommt um sich mit nichts anderem als Fußball auseinander zu setzen, darf man etwas mehr erwarten als "gute Intentionen".

Diese Einstellung von einigen Fans ist genau das Problem der Eintracht. Hier fehlt Vision, Weitblick, Mut und auch Konsequenz. Dieses Weicheiertum muss endlich aufhören. Sonst haben diese "hinterher weiss man immer mehr"-Fans auch genau so einen Verein verdient.

Ich erwarte endlich Experten, die wissen was sie tun und keine Kweuke-Petkovic-Transfers von dubiosen Spieleberatern.
Wo ist das Konzept? Wo ist die Expertise? Ach hört doch auf...
#
etienneone schrieb:
"Hinterher ist man immer schlauer" ist so ziemlich das dämlichste und abgedroschenste "Argument" das ich kenne.
In der Zeit, in der Bruchhagen und seine Trainer MILLIONEN verbrannt haben, ist Mainz aufgestiegen und nimmt an der Euro-League teil. Hinter her mein *****.

Dieses Weicheiertum muss endlich aufhören. Sonst haben diese "hinterher weiss man immer mehr"-Fans auch genau so einen Verein verdient.

Ach hört doch auf...


Genau! Eier, wir brauchen Eier...

Wir waren in der Rückrunde für den Ar***. Dumm gelaufen. Ist Mainz also besser? Wir haben es vielleicht verbockt. Aber wieso mit Mainz vergleichen? Wie lange sind die dabei? Da haben wir auch schon Europapokal gespielt. Ok, über den Dfb Pokal. Aber die Eintagsfliege haben wir auch geschafft und sind nicht wie Nürnberg direkt darauf abgestiegen. Mit Hannover gerne. Die hatten letzte Saison die Seuche und wo stehen sie heute?

Welche Vision willst Du haben. Hier wird gesagt, das wir es nicht schaffen, mal einen billigen zu holen, den wir teuer verkaufen. Tosun haben wir billig verkauft. Er hat deutlich gesagt, wegen wem er weg wollte.

Unsere Vision war anzugreifen. Wir haben dem Trainer alle Wünsche erfüllt. et voila, da stehen wir nun. Merci, ich könnte darauf verzichten.

Aber ich stimme Dir zu. Ach hört doch auf. Irgend etwas ist gehörig schief gelaufen. Und da ich jetzt auf einmal Mitglied einer "unvernünftig randalierenden Masse" bin die nur dank besonnener Polizei in den Griff zu bekommen ist, möchte ich diesmal wirklich wissen, wieso?

Hinterher ist man immer schlauer. Ja, wenn alle mal ehrlich Rede und Antwort stehen. Und das wäre imho Pflicht. Wir bezahlen Skibbe doch noch.

Ich will wissen warum ich auf einmal nur noch Bestandteil eines billigen Mobs bin, der in die Zweiteliga geht.

Ich weiß nicht, was ich dazu beigtragen habe. Ich habe keine Warnschüße abgegeben, ich habe keine hunterdprozentigen verballert, ich habe keine Bälle in die Mitte abgewehrt. Ich habe keine Pyros abgebrannt, Ich habe ansonnsten auch keine Geldstrafen forciert. Ich habe immer nur einfach gezahlt.

War das mein Fehler?

Bei welchem Verein sind wir denn auf einmal?
#
etienneone schrieb:
"Hinterher ist man immer schlauer" ist so ziemlich das dämlichste und abgedroschenste "Argument" das ich kenne. Mit dem Argument kann man auch noch den größten Scheiss rechtfertigen, denn eine prozentuale Chance, dass Mismanagement irgendwie auch gut geht, gibt es immer.

Mein lieber Scholli, wir reden hier von Profi-Fußball in einer der besten Ligen Europas und nicht vom Planspiel-Börse der 11. Klasse. Kommt mal bitte klar. Die Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft wo 18 Vereine (bzw. 36) gegeneinander um Geld, Spieler und Perspektiven kämpfen. Da ist es mit einem "hinter her ist man immer schlauer" als Resumée nicht getan.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Hier trennt sich der schlechte Manager vom guten.
In der Zeit, in der Bruchhagen und seine Trainer MILLIONEN verbrannt haben, ist Mainz aufgestiegen und nimmt an der Euro-League teil. Hinter her mein *****.
Wuschelbubb hat vollkommen recht. Die Eintracht hat jahrelang eine völlig falsche Transferpolitik verfolgt. Die Quittung gibt's jetzt. Und von nem Manager, der fast ne Millionen Euro pro Jahr bekommt um sich mit nichts anderem als Fußball auseinander zu setzen, darf man etwas mehr erwarten als "gute Intentionen".

Diese Einstellung von einigen Fans ist genau das Problem der Eintracht. Hier fehlt Vision, Weitblick, Mut und auch Konsequenz. Dieses Weicheiertum muss endlich aufhören. Sonst haben diese "hinterher weiss man immer mehr"-Fans auch genau so einen Verein verdient.

Ich erwarte endlich Experten, die wissen was sie tun und keine Kweuke-Petkovic-Transfers von dubiosen Spieleberatern.
Wo ist das Konzept? Wo ist die Expertise? Ach hört doch auf...


Sehr richtig, sehe ich genauso.

Man muss sich teilweise schon verwundert die Augen und Ohren reiben. Seit Jahren wird uns erzählt die Liga sei zementiert und man müsse froh und dankbar sein überhaupt 1.Bundesliga spielen zu dürfen. Die Eintracht könnte aus finanzieller Sicht einfach nicht mit den ersten 8-10 Mannschaften der Liga mithalten.

Das bedeutet doch eigentlich, dass jede Investition in die Mannschaft vorher auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Das scheint aber nur ausreichend zu geschehen, wie ist es sonst zu erklären das über 10 Millionen €uro (z.B. Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) in Spieler investiert worden sind, von denen kein einziger Stammspieler geworden ist. Klar kann auch mal ein Transfer daneben gehen, dass ist überhaupt nicht das Thema aber dann darf ich auch nicht weinen wenn a.: kein Geld in der Kasse ist und b: sich kein sportlicher Erfolg / Weiterentwicklung einstellt. Immer schön nach dem Motto: Herr X. spielt schon seit 1921 für die Eintracht, er ist ein toller und verdienstvoller Spieler außerdem sehr lieb und nett. Aber damit holt man wahrscheinlich keinen Blumentopf. Ein Blick auf die Körpersprache einiger Spieler spricht da Bände. Auch die Story um den Transfer von Kagawa zum BVB lässt einen aufhorchen. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam der Spielerberater Kroth einen Tipp von unserem Ex-Spieler Takahara. Warum ist man bei uns nicht in der Lage Netzwerke zu bilden, bei denen auch mal was rauskommt?

Matthias Sammer kritisiert im Zusammenhang mit der Nationalelf das Feiern von 2. oder 3. Plätzen. Meiner Meinung nach völlig zu Recht! Wenn also Jahrelang gepredigt wird: Wir sind nicht besser als Platz 12-15, dann spiele ich wahrscheinlich auch wie Platz 12-15 und gebe mich damit zufrieden, mein Chef verlangt ja nicht mehr. Wo ist da der Ehrgeiz? Weitblick und Visionen? Das ist Profisport! Ein Millionenbusiness! Bei der Eintracht beschleicht einen ab und an das Gefühl: Der Verein wird geführt wie ein Tante Emma-Laden. War da nicht auch das Thema Ausrüster? JAKO bekam die Zusage, weil sie vor Jahren in schweren Zeiten zu uns gestanden haben!? Es ist hart, aber Dankbarkeit ist in diesem Geschäft nicht unbedingt hilfreich. So schwer es zu akzeptieren ist, aber ein Blick nach Mainz muss an dieser Stelle erlaubt sein. Denke nur an deren Aufstieg unter Andersen in die Bundesliga. Was macht Heidel? Schmeißt ihn raus, weil das Binnenklima seiner Meinung nach gestört war und hat den Mut einen A-Jugend Trainer als Coach zu installieren. Bei uns undenkbar!

Sorry, ich bin einfach nur restlos deprimiert, frustriert und am Boden zerstört…

Grüße
Holk
#
Die Eintracht kann man gut mit Köln vergleichen.Beides Träumer-und Loservereine.Großes Umfeld,wichtige Leute die immer was zu Kamellen haben,giftige Presselandschaft.Man träumt immer von der Vergangenheit.Man kommt aber nicht von der Stelle.Beiden fehlt einfach das Siegergen.Stuttgart und z.B Bremen, spielen eine schlechte Runde und waren auch in Abstiegsnot.Aber sie fallen nicht.Und nach der Saison werden die Arme hochgekrempelt und spätestens in 1-2 Jahren spielen die wieder oben mit.Nicht umsonst sind Bremen und Stuttgart schon 5 Mal Meister geworden und Frankfurt nur 1 Mal.
#
marush schrieb:
Die Eintracht kann man gut mit Köln vergleichen.Beides Träumer-und Loservereine.Großes Umfeld,wichtige Leute die immer was zu Kamellen haben,giftige Presselandschaft.Man träumt immer von der Vergangenheit.Man kommt aber nicht von der Stelle.Beiden fehlt einfach das Siegergen.Stuttgart und z.B Bremen, spielen eine schlechte Runde und waren auch in Abstiegsnot.Aber sie fallen nicht.Und nach der Saison werden die Arme hochgekrempelt und spätestens in 1-2 Jahren spielen die wieder oben mit.Nicht umsonst sind Bremen und Stuttgart schon 5 Mal Meister geworden und Frankfurt nur 1 Mal.


Abgesehen von einem höheren Spielerpotenzial scheint dort die Kaderzusammenstellung besser zu sein.
#
Kein Geld und kein Erfolg- was schief lief? Einfach alles!


Teilen