>

SAW 9.5.2011 - Gebabbel

#
Macbap schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Den Erfolg einer Bundesliga-Mannschaft würde ich weniger am Trainer messen.
Aus meiner Sicht nehmen sich die meisten professionellen Trainer nicht viel an Kompetenz.


Das sehe ich komplett anders.

Wenn aus einer no name Truppe eine erfolgreiche Mannschaft wird, ist das Zufall? Vielmehr trennt sich die Trainergilde in Spreu und Weizen. Die einen wissen, wie das moderne Geschäft funktioniert, die anderen hängen 20 Jahre alten Mechanismen hinterher.

Wenn wir wirklich mit einer neuen Mannschaft antreten, die auch noch zum größten Teil aus unerfahrenen Nachwuchstalenten besteht, halte ich die Trainerwahl für essenziell.


Eine no name Truppe, die aus unterschiedlichen sehr talentierten Typen besteht, die für eine funktionierende Mannschaft notwendig sind, zum Erfolg zu führen, sehe ich nicht als eine spezielle Trainerleistung, die nur eine kleine Zahl von professionellen Trainern (= Bundesligatrainern) schaffen würde.

Eine Mannschaft zum Erfolg zu führen, bei denen wichtige Typen (Charakterköpfe wie Spycher, Franz etc.) ausfallen, dann schon eher...

Das "moderne Geschäft" und "20 Jahre alte Mechanismen" (Gibt es solche Trainer in der Bundesliga?)? Was meinst du konkret?

Ist bei vielen Fans nicht der "erfolgreiche Trainer" = ein "guter" Trainer?
Und wird aus dem "guten" Trainer dann nicht ganz schnell der "schlechte" Trainer, wenn Misserfolg eintritt? Kann man dafür nicht einen Skibbe als Beispiel heranziehen?

Ich halte beispielsweise Funkel, Skibbe und Daum für gute Trainer.

Gehört Daum aufgrund seiner Zeit in Frankfurt nicht mehr zu den "guten" Trainern?


was auch immer man an daum nicht mag, seine leistung als trainer an der kurzen zeit in frankfurt fest machen zu wollen wäre lächerlich. er hat die mannschaft nicht zusammen gestellt, er hatte zu wenig zeit ein system zu etablieren und letztendlich hat er einen trümmerhaufen vor gefunden.

ich bin sicher wir wären auch mit skibbe abgestiegen.



Das denke ich auch. Zur Konkretisierung meiner Aussage hinsichtlich Trainerqualität:

Ich denke, dass heute andere Methoden greifen, als vor 20 Jahren. Klar sind Funkel, Daum, Skibbe und Co gute Trainer. Aber für Ausnahmesituationen nach oben (siehe Dortmund, Mainz, Hannover, Freiburg und ein Stück weit auch Nürnberg) wie nach unten (Erfolge im Abstiegskampf siehe Gladbach) braucht´s etwas anderes.
Selbst Osram scheint sich auf seine alten Jahre etwas angepasst zu haben.Sonst wär Vizekusen nicht wieder so weit gekommen diese Saison.

Was das Geheimnis ist, hab ich freilich auch noch nicht entdeckt.


Ich glaube da kommt vieles zusammen... Und der Trainer ist ein wichtiges Mosaiksteinchen... aber auch der Freistoßspezialist, der Torjäger, der Charakterkopf etc... wenn alles passt, dann läuft es bei einer Mannschaft sehr gut.

Frankfurt muss den Trainer finden, der bestmöglich passt. In der einen Situation mag das ein Tuchel sein, in der anderen Situation ein Klopp und in wieder einer anderen Situation ein Dutt oder ein Funkel oder ein Skibbe oder ein Daum...

Ein Klopp, ein Tuchel oder ein Dutt sind nicht unbedingt dieses Mosaiksteinchen...

Aus meiner Sicht ist man auch vom Glück/Pech/Zufall abhängig, ob es deutlich besser oder schlechter läuft als vor Saisonbeginn erwartet.
#
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Den Erfolg einer Bundesliga-Mannschaft würde ich weniger am Trainer messen.
Aus meiner Sicht nehmen sich die meisten professionellen Trainer nicht viel an Kompetenz.


Das sehe ich komplett anders.

Wenn aus einer no name Truppe eine erfolgreiche Mannschaft wird, ist das Zufall? Vielmehr trennt sich die Trainergilde in Spreu und Weizen. Die einen wissen, wie das moderne Geschäft funktioniert, die anderen hängen 20 Jahre alten Mechanismen hinterher.

Wenn wir wirklich mit einer neuen Mannschaft antreten, die auch noch zum größten Teil aus unerfahrenen Nachwuchstalenten besteht, halte ich die Trainerwahl für essenziell.


Eine no name Truppe, die aus unterschiedlichen sehr talentierten Typen besteht, die für eine funktionierende Mannschaft notwendig sind, zum Erfolg zu führen, sehe ich nicht als eine spezielle Trainerleistung, die nur eine kleine Zahl von professionellen Trainern (= Bundesligatrainern) schaffen würde.

Eine Mannschaft zum Erfolg zu führen, bei denen wichtige Typen (Charakterköpfe wie Spycher, Franz etc.) ausfallen, dann schon eher...

Das "moderne Geschäft" und "20 Jahre alte Mechanismen" (Gibt es solche Trainer in der Bundesliga?)? Was meinst du konkret?

Ist bei vielen Fans nicht der "erfolgreiche Trainer" = ein "guter" Trainer?
Und wird aus dem "guten" Trainer dann nicht ganz schnell der "schlechte" Trainer, wenn Misserfolg eintritt? Kann man dafür nicht einen Skibbe als Beispiel heranziehen?

Ich halte beispielsweise Funkel, Skibbe und Daum für gute Trainer.

Gehört Daum aufgrund seiner Zeit in Frankfurt nicht mehr zu den "guten" Trainern?


was auch immer man an daum nicht mag, seine leistung als trainer an der kurzen zeit in frankfurt fest machen zu wollen wäre lächerlich. er hat die mannschaft nicht zusammen gestellt, er hatte zu wenig zeit ein system zu etablieren und letztendlich hat er einen trümmerhaufen vor gefunden.

ich bin sicher wir wären auch mit skibbe abgestiegen.



Das denke ich auch. Zur Konkretisierung meiner Aussage hinsichtlich Trainerqualität:

Ich denke, dass heute andere Methoden greifen, als vor 20 Jahren. Klar sind Funkel, Daum, Skibbe und Co gute Trainer. Aber für Ausnahmesituationen nach oben (siehe Dortmund, Mainz, Hannover, Freiburg und ein Stück weit auch Nürnberg) wie nach unten (Erfolge im Abstiegskampf siehe Gladbach) braucht´s etwas anderes.
Selbst Osram scheint sich auf seine alten Jahre etwas angepasst zu haben.Sonst wär Vizekusen nicht wieder so weit gekommen diese Saison.

Was das Geheimnis ist, hab ich freilich auch noch nicht entdeckt.


Ich glaube da kommt vieles zusammen... Und der Trainer ist ein wichtiges Mosaiksteinchen... aber auch der Freistoßspezialist, der Torjäger, der Charakterkopf etc... wenn alles passt, dann läuft es bei einer Mannschaft sehr gut.

Frankfurt muss den Trainer finden, der bestmöglich passt. In der einen Situation mag das ein Tuchel sein, in der anderen Situation ein Klopp und in wieder einer anderen Situation ein Dutt oder ein Funkel oder ein Skibbe oder ein Daum...

Ein Klopp, ein Tuchel oder ein Dutt sind nicht unbedingt dieses Mosaiksteinchen...

Aus meiner Sicht ist man auch vom Glück/Pech/Zufall abhängig, ob es deutlich besser oder schlechter läuft als vor Saisonbeginn erwartet.


Wenn würdest Du gerne als Trainer hier sehen? Nur, damit ich Deine Aussagen etwas einordnen kann.
#
@Macbap

ich glaube ein ganz wichtiger schlüssel ist tatsächlich, dass alle im verein an einem strang ziehen und in die gleiche richtung wollen.und wenn dann die euphorie da ist weil so manches klappt, dann kann man auf der schon auch mal eine zeit lang surfen.

nach dem dortmundspiel und der nicht immer schönen, aber letztendlich doch erfolgreichen, vorrunde gab es den brutalen dämpfer gegen aachen. und dann ging die ganze eintracht-show los.

amanatidis gegen skibbe war ein anfang, hb hätte sich heraushalten oder skibbe die chance geben sollen das wieder selbst zu reparieren. so sah das ganze einfach nur ganz, ganz schlecht aus. was sich die anderen spieler wohl so gedacht haben?

ochs, mit guter vorrunde, flirtet mit schalke, das ganze platzt nur weil farfan nicht wechselt. was sich die anderen spieler wohl so gedacht haben?

damit waren, in meiner einschätzung, zwei vermeintliche führungsspieler in der mannschaft demontiert.

dann noch das theater um den caio-wechsel nach moskau.

das entwickelt eine eigendynamik, ich glaube als trainer verlierst du da jegliche autorität und auch viel respekt in der mannschaft. und dann kamen ja wohl auch noch reichlich disziplinlosigkeiten in der mannschaft dazu, die nicht sanktioniert wurden. das hätte kein trainer überstanden.

wir haben mit dem, in meiner einschätzung, unglücklich zusammen gestellten kader in der vorrunde 26 punkte gemacht. es gibt keinen objektiven grund an zu nehmen, dass dann in der rückrunde nicht 14 punkte möglich sein sollten. die mannschaft hat sich selbst demontiert und niemand hat es gestoppt.
#
Gewalt gehört nicht ins stadion!

wenn ihr euch boxen wollt geht doch in ein boxstudio.
Mit Blick auf das Eintracht-Spiel am Samstag in Dortmund findet am Nachmittag in Dortmund ein Sicherheitsgipfel statt. Teilnehmer sind Vertreter von Liga, DFB, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt sowie von Polizei und Sicherheitsdiensten.

Viel Spaß schonmal nächsten Samstag.  :neutral-face
#
Peter, ich ergänze noch: Auch Bruchhagen hat Skibbe zweimal, nun ja, vorichtig ausgedrückt, zurückgestutzt. Worauf bei Skibbe der gleiche Prozess eingetreten sein könnte, den Du hier bei den Spielern skizzierst.
#
SgeBasti85 schrieb:
Sehr schlechter Bericht der FAZ. Wollen die die Situation vom Aufsteiger mit dem geringsten Etat und dem ehemals etablierten Bundesligsten Eintracht Frankfurt vergleichen? Dan die Hetze gegen die Ultras und Fans, welche zu Recht ein wenig schlecht gelaunt waren. Ich schäme mich für keinen Einzigen, der aufs Feld gerannt ist. Ich hätte noch mit ganz anderen Verhaltensweisen keinerlei Probleme gehabt.


Ein wenig schlecht gelaunt?! Und die Feuerwerkskörper hat ein guter Ultra ja sowieso immer am Mann, dann kann man die ja auch gleich benutzen, wenn man mal ein wenig schlecht gelaunt ist, oder was.

Und Du brauchst Dich auch gar nicht für einen von denen schämen. Schäm' Dich für Deine eigenen Aussagen, das reicht völlig.

#
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Sehr schlechter Bericht der FAZ. Wollen die die Situation vom Aufsteiger mit dem geringsten Etat und dem ehemals etablierten Bundesligsten Eintracht Frankfurt vergleichen? Dan die Hetze gegen die Ultras und Fans, welche zu Recht ein wenig schlecht gelaunt waren. Ich schäme mich für keinen Einzigen, der aufs Feld gerannt ist. Ich hätte noch mit ganz anderen Verhaltensweisen keinerlei Probleme gehabt.






Mir geht dieser allgegenwärtige "Schande von Frankfurt" Scheiß auch gehörig auf den Senkel! Unfassbar dumm ist es, Kracher im eigenen Block auf die eigenen Leute zu schmeißen. Und der Kerl der die Kamera zerlegt hat, wird sich ohnehin sein Leben lang damit auseinanderzusetzen haben. Aber ansonsten ist an sich nicht wirklich was passiert. Jedenfalls nichts, was in meinen Augen so einen Aufriss rechtfertigen würde....



Es ist unfassbar was man in den meisten Kommentaren zu verschiedenen Berichten der Presse bzw. dazugehörigen Online Portalen lesen muss, z.B. t-online etc. 90 % der Kommentare beinhalten den blanken Hass gegenüber Angängerschaft und Verein  
Auf der einen Seite erschreckend aber wohl auch hart erarbeitet. No one likes us....we don´t care, oder so war das doch...
#
Macbap schrieb:
Peter, ich ergänze noch: Auch Bruchhagen hat Skibbe zweimal, nun ja, vorichtig ausgedrückt, zurückgestutzt. Worauf bei Skibbe der gleiche Prozess eingetreten sein könnte, den Du hier bei den Spielern skizzierst.


kann man so sehen. allerdings lag das erste mal noch vor der letzten vorrunde. die nummer mit ama war aber auch in meinen augen ein großer fehler.
#
Macbap schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Den Erfolg einer Bundesliga-Mannschaft würde ich weniger am Trainer messen.
Aus meiner Sicht nehmen sich die meisten professionellen Trainer nicht viel an Kompetenz.


Das sehe ich komplett anders.

Wenn aus einer no name Truppe eine erfolgreiche Mannschaft wird, ist das Zufall? Vielmehr trennt sich die Trainergilde in Spreu und Weizen. Die einen wissen, wie das moderne Geschäft funktioniert, die anderen hängen 20 Jahre alten Mechanismen hinterher.

Wenn wir wirklich mit einer neuen Mannschaft antreten, die auch noch zum größten Teil aus unerfahrenen Nachwuchstalenten besteht, halte ich die Trainerwahl für essenziell.


Eine no name Truppe, die aus unterschiedlichen sehr talentierten Typen besteht, die für eine funktionierende Mannschaft notwendig sind, zum Erfolg zu führen, sehe ich nicht als eine spezielle Trainerleistung, die nur eine kleine Zahl von professionellen Trainern (= Bundesligatrainern) schaffen würde.

Eine Mannschaft zum Erfolg zu führen, bei denen wichtige Typen (Charakterköpfe wie Spycher, Franz etc.) ausfallen, dann schon eher...

Das "moderne Geschäft" und "20 Jahre alte Mechanismen" (Gibt es solche Trainer in der Bundesliga?)? Was meinst du konkret?

Ist bei vielen Fans nicht der "erfolgreiche Trainer" = ein "guter" Trainer?
Und wird aus dem "guten" Trainer dann nicht ganz schnell der "schlechte" Trainer, wenn Misserfolg eintritt? Kann man dafür nicht einen Skibbe als Beispiel heranziehen?

Ich halte beispielsweise Funkel, Skibbe und Daum für gute Trainer.

Gehört Daum aufgrund seiner Zeit in Frankfurt nicht mehr zu den "guten" Trainern?


was auch immer man an daum nicht mag, seine leistung als trainer an der kurzen zeit in frankfurt fest machen zu wollen wäre lächerlich. er hat die mannschaft nicht zusammen gestellt, er hatte zu wenig zeit ein system zu etablieren und letztendlich hat er einen trümmerhaufen vor gefunden.

ich bin sicher wir wären auch mit skibbe abgestiegen.



Das denke ich auch. Zur Konkretisierung meiner Aussage hinsichtlich Trainerqualität:

Ich denke, dass heute andere Methoden greifen, als vor 20 Jahren. Klar sind Funkel, Daum, Skibbe und Co gute Trainer. Aber für Ausnahmesituationen nach oben (siehe Dortmund, Mainz, Hannover, Freiburg und ein Stück weit auch Nürnberg) wie nach unten (Erfolge im Abstiegskampf siehe Gladbach) braucht´s etwas anderes.
Selbst Osram scheint sich auf seine alten Jahre etwas angepasst zu haben.Sonst wär Vizekusen nicht wieder so weit gekommen diese Saison.

Was das Geheimnis ist, hab ich freilich auch noch nicht entdeckt.


Ich glaube da kommt vieles zusammen... Und der Trainer ist ein wichtiges Mosaiksteinchen... aber auch der Freistoßspezialist, der Torjäger, der Charakterkopf etc... wenn alles passt, dann läuft es bei einer Mannschaft sehr gut.

Frankfurt muss den Trainer finden, der bestmöglich passt. In der einen Situation mag das ein Tuchel sein, in der anderen Situation ein Klopp und in wieder einer anderen Situation ein Dutt oder ein Funkel oder ein Skibbe oder ein Daum...

Ein Klopp, ein Tuchel oder ein Dutt sind nicht unbedingt dieses Mosaiksteinchen...

Aus meiner Sicht ist man auch vom Glück/Pech/Zufall abhängig, ob es deutlich besser oder schlechter läuft als vor Saisonbeginn erwartet.


Wenn würdest Du gerne als Trainer hier sehen? Nur, damit ich Deine Aussagen etwas einordnen kann.


Ich sehe es ähnlich wie Peter. Aus meiner Sicht ist die Mannschaft und der Verein ein komplexes Gefüge.

Wegen der Trainerfrage:
Ich glaube, dass wir zuweit weg sind, um die Zusammenhänge der Mannschaft und des Vereins wirklich beurteilen zu können. Deshalb würde ich auch keinen Trainer-Tipp abgeben.

Ich bin mit den Entscheidungen für Funkel, Skibbe und Daum absolut einverstanden und glaube weiterhin, dass ein Bruchhagen (oder mal ein anderer kompetenter VV) die Situation viel besser einschätzen kann als wir.

Prinzipiell bin ich dafür, dass man ein größeres Grundvertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen steckt.
#
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Sehr schlechter Bericht der FAZ. Wollen die die Situation vom Aufsteiger mit dem geringsten Etat und dem ehemals etablierten Bundesligsten Eintracht Frankfurt vergleichen? Dan die Hetze gegen die Ultras und Fans, welche zu Recht ein wenig schlecht gelaunt waren. Ich schäme mich für keinen Einzigen, der aufs Feld gerannt ist. Ich hätte noch mit ganz anderen Verhaltensweisen keinerlei Probleme gehabt.






Mir geht dieser allgegenwärtige "Schande von Frankfurt" Scheiß auch gehörig auf den Senkel! Unfassbar dumm ist es, Kracher im eigenen Block auf die eigenen Leute zu schmeißen. Und der Kerl der die Kamera zerlegt hat, wird sich ohnehin sein Leben lang damit auseinanderzusetzen haben. Aber ansonsten ist an sich nicht wirklich was passiert. Jedenfalls nichts, was in meinen Augen so einen Aufriss rechtfertigen würde....



Danke   treffend auf den Punkt gebracht.

Brot und Spiele für den dummen Pöbel gebieten es nach Ansicht der Medien ein Horror- und Schreckensszenario zu veranstalten.

Je billiger und unseriöser das Blatt, je größer der Aufmacher:
die Bild hat selbstverständlich ne ganzseitige Titelgeschichte gemacht:

"Amanatidis schlägt Frau"... ach nein... heute war irgendetwas anderes(hab mir in diesem Fall nicht die Mühe gemacht es am Zeitschriftenkiosk zu lesen.)

die Hamburger Zeitung spricht von drohender hoher Geldstrafe und mindestens(!!) einem Geisterspiel.

Leute seht genau hin. Eine Lehrstunde dafür wie Deutschland in großen Teilen "funktioniert" oder zumindest funktionieren soll  
#
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Sehr schlechter Bericht der FAZ. Wollen die die Situation vom Aufsteiger mit dem geringsten Etat und dem ehemals etablierten Bundesligsten Eintracht Frankfurt vergleichen? Dan die Hetze gegen die Ultras und Fans, welche zu Recht ein wenig schlecht gelaunt waren. Ich schäme mich für keinen Einzigen, der aufs Feld gerannt ist. Ich hätte noch mit ganz anderen Verhaltensweisen keinerlei Probleme gehabt.






Mir geht dieser allgegenwärtige "Schande von Frankfurt" Scheiß auch gehörig auf den Senkel! Unfassbar dumm ist es, Kracher im eigenen Block auf die eigenen Leute zu schmeißen. Und der Kerl der die Kamera zerlegt hat, wird sich ohnehin sein Leben lang damit auseinanderzusetzen haben. Aber ansonsten ist an sich nicht wirklich was passiert. Jedenfalls nichts, was in meinen Augen so einen Aufriss rechtfertigen würde....



Was soll denn bitte noch passieren? Muss erst jemand sterben, bis man einen "Aufriss" veranstalten darf?  

Es gibt Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Fußball ist Leidenschaft, Emotion, Glücks- und Trauergefühle. Keine Gewaltveranstaltung.

Unser ohnehin schon "angeschlagenes" Image ist durch diese weitere sinnlose Gewalt nur noch katastrophaler geworden. Ich möchte gerne stolz sein, wenn ich den Adler auf der Brust trage. Ich möchte mich nicht immer für gewalttätige Fans rechtfertigen müssen.

WAS GENAU bringt es denn, wenn man nach dem Spiel das Feld stürmt und alles kurz und klein schlägt? WAS GENAU kann man damit erreichen? Was ist das ZIEL? Stell dir diese ganz einfachen Fragen und versuche sie zu beantworten. Und stelle fest, wie hirnrissig derlei Aktionen sind.
#
Nebenbei bemerkt:

Äusserst schade, dass Watzke nicht die Chance genutzt, an dieser Stelle zu schweigen.

Hätte mehr Format gehabt, als jetzt einen auf Postel zu machen. Sehr schade. Kein kluger Mann.  
#
chubbybass schrieb:
Nebenbei bemerkt:

Äusserst schade, dass Watzke nicht die Chance genutzt, an dieser Stelle zu schweigen.

Hätte mehr Format gehabt, als jetzt einen auf Postel zu machen. Sehr schade. Kein kluger Mann.    


glaubst du fischer hätte die klappe gehalten wenn watzke so etwas analog in die dortmunder fankurve gerufen hätte? der hätte das im "heimspiel" ganz sicher auch kommentiert.
#
korthaus schrieb:
WAS GENAU bringt es denn, wenn man nach dem Spiel das Feld stürmt und alles kurz und klein schlägt? WAS GENAU kann man damit erreichen? Was ist das ZIEL? Stell dir diese ganz einfachen Fragen und versuche sie zu beantworten. Und stelle fest, wie hirnrissig derlei Aktionen sind.  


Ja, das trifft es ganz gut.
#
korthaus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Sehr schlechter Bericht der FAZ. Wollen die die Situation vom Aufsteiger mit dem geringsten Etat und dem ehemals etablierten Bundesligsten Eintracht Frankfurt vergleichen? Dan die Hetze gegen die Ultras und Fans, welche zu Recht ein wenig schlecht gelaunt waren. Ich schäme mich für keinen Einzigen, der aufs Feld gerannt ist. Ich hätte noch mit ganz anderen Verhaltensweisen keinerlei Probleme gehabt.






Mir geht dieser allgegenwärtige "Schande von Frankfurt" Scheiß auch gehörig auf den Senkel! Unfassbar dumm ist es, Kracher im eigenen Block auf die eigenen Leute zu schmeißen. Und der Kerl der die Kamera zerlegt hat, wird sich ohnehin sein Leben lang damit auseinanderzusetzen haben. Aber ansonsten ist an sich nicht wirklich was passiert. Jedenfalls nichts, was in meinen Augen so einen Aufriss rechtfertigen würde....



Was soll denn bitte noch passieren? Muss erst jemand sterben, bis man einen "Aufriss" veranstalten darf?  

Es gibt Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Fußball ist Leidenschaft, Emotion, Glücks- und Trauergefühle. Keine Gewaltveranstaltung.

Unser ohnehin schon "angeschlagenes" Image ist durch diese weitere sinnlose Gewalt nur noch katastrophaler geworden. Ich möchte gerne stolz sein, wenn ich den Adler auf der Brust trage. Ich möchte mich nicht immer für gewalttätige Fans rechtfertigen müssen.

WAS GENAU bringt es denn, wenn man nach dem Spiel das Feld stürmt und alles kurz und klein schlägt? WAS GENAU kann man damit erreichen? Was ist das ZIEL? Stell dir diese ganz einfachen Fragen und versuche sie zu beantworten. Und stelle fest, wie hirnrissig derlei Aktionen sind.  


Hier in Isenburg steht ein Hochhaus ,aus welchem sich verzweifelte Menschen gelegentlich ihrem mittellosen und freudlosen da sein per Sprung entziehen. Eine Bekannte von mir wurde einmal sogar zufällig Zeugin einer solchen Aktion und steht seit dieser Zeit gehörig unter Schock...........

Große Berichte darüber sind mir bislang nicht aufgefallen.... Brot und Spiele für den Pöbel über den vermeintlichen bösen Pöbel lese ich dagegen in schöner Regelmäßigkeit.
#
peter schrieb:

glaubst du fischer hätte die klappe gehalten wenn watzke so etwas analog in die dortmunder fankurve gerufen hätte? der hätte das im "heimspiel" ganz sicher auch kommentiert.

Und das hätte dann für Fischer gesprochen?
#
Ich bin auch kein Freund der Gewalt, aber ich kann den Frust der Leute schon nachvollziehen. Wenns nicht verboten wäre, hätte ich selber schon gerne in der 30. min das Spielfeld gestürmt, um einigen unserer Spieler in den Allerwertesten zu treten  

Ok - jetzt liegen wir wieder am Boden, das Gefühl kenne ich aus den letzten 30 Jahren als Eintrachtfan gut..und ich mag die Schmerzen auch irgendwie, denn wir werden wieder aufstehen und dann fühlt es sich gut an...irgendwann wieder.
#
vereine die keine gewalt produzieren kommen damit auch nicht negativ in die medien!!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Bobbelche schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Sehr schlechter Bericht der FAZ. Wollen die die Situation vom Aufsteiger mit dem geringsten Etat und dem ehemals etablierten Bundesligsten Eintracht Frankfurt vergleichen? Dan die Hetze gegen die Ultras und Fans, welche zu Recht ein wenig schlecht gelaunt waren. Ich schäme mich für keinen Einzigen, der aufs Feld gerannt ist. Ich hätte noch mit ganz anderen Verhaltensweisen keinerlei Probleme gehabt.






Mir geht dieser allgegenwärtige "Schande von Frankfurt" Scheiß auch gehörig auf den Senkel! Unfassbar dumm ist es, Kracher im eigenen Block auf die eigenen Leute zu schmeißen. Und der Kerl der die Kamera zerlegt hat, wird sich ohnehin sein Leben lang damit auseinanderzusetzen haben. Aber ansonsten ist an sich nicht wirklich was passiert. Jedenfalls nichts, was in meinen Augen so einen Aufriss rechtfertigen würde....


Aber Hallo!!
Damals in Alt-Sachs nach dem Burghausen-Spiel wurden einige Leute mehr verletzt, ich eingeschlossen. Das Auftreten der Staatsmacht damals und die Berichterstattung der Presse war eine "Schande von Frankfurt".


Teilen