>

SAW 9.5.2011 - Gebabbel

#
Cassiopeia1981 schrieb:
zauberzwerg schrieb:
Bochum/Fürth/Mönchengladbach/Wolfsburg,  Aue, Duisburg, Cottbus, Düsseldorf, 1860 München, Aachen, Union Berlin, FSV Frankfurt, Ingolstadt, Parderborn, Karlsruhe, Osnabrück/Dresden/Wiesbaden, Rostock, Braunschweig, St. Pauli...

bitte...bitte...BITTE NICHT! Ouh man...bin immer noch so heftig enttäuscht wegen samstag... es wird verdammt schwer...aber..es ist noch möglich! NOCH sind wir nicht abgestiegen. Also lasst uns bis zur letzten Sekunde dran glauben!  


Klingt für dich:
Mainz, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg, Bochum, Nürnberg, Kaiserslautern etwa mehr nach Liga 1? *hust*


die städte sicherlich nicht... aber die qualität, wie dort fußball gespielt wird, auf jeden fall!
#
Verdammte Scheiße !
können die Spieler nicht einmal das letzte Spiel abwarten bis sie sich Gedanken um ihren Abgang machen, zumal wir noch eine Chance haben drinzubleiben.
Von mir aus können sie dann am Samstag ab 17:30 Uhr mit den Leichenfledderern verhandeln.
#
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Macbap schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Den Erfolg einer Bundesliga-Mannschaft würde ich weniger am Trainer messen.
Aus meiner Sicht nehmen sich die meisten professionellen Trainer nicht viel an Kompetenz.


Das sehe ich komplett anders.

Wenn aus einer no name Truppe eine erfolgreiche Mannschaft wird, ist das Zufall? Vielmehr trennt sich die Trainergilde in Spreu und Weizen. Die einen wissen, wie das moderne Geschäft funktioniert, die anderen hängen 20 Jahre alten Mechanismen hinterher.

Wenn wir wirklich mit einer neuen Mannschaft antreten, die auch noch zum größten Teil aus unerfahrenen Nachwuchstalenten besteht, halte ich die Trainerwahl für essenziell.


Eine no name Truppe, die aus unterschiedlichen sehr talentierten Typen besteht, die für eine funktionierende Mannschaft notwendig sind, zum Erfolg zu führen, sehe ich nicht als eine spezielle Trainerleistung, die nur eine kleine Zahl von professionellen Trainern (= Bundesligatrainern) schaffen würde.

Eine Mannschaft zum Erfolg zu führen, bei denen wichtige Typen (Charakterköpfe wie Spycher, Franz etc.) ausfallen, dann schon eher...

Das "moderne Geschäft" und "20 Jahre alte Mechanismen" (Gibt es solche Trainer in der Bundesliga?)? Was meinst du konkret?

Ist bei vielen Fans nicht der "erfolgreiche Trainer" = ein "guter" Trainer?
Und wird aus dem "guten" Trainer dann nicht ganz schnell der "schlechte" Trainer, wenn Misserfolg eintritt? Kann man dafür nicht einen Skibbe als Beispiel heranziehen?

Ich halte beispielsweise Funkel, Skibbe und Daum für gute Trainer.

Gehört Daum aufgrund seiner Zeit in Frankfurt nicht mehr zu den "guten" Trainern?


was auch immer man an daum nicht mag, seine leistung als trainer an der kurzen zeit in frankfurt fest machen zu wollen wäre lächerlich. er hat die mannschaft nicht zusammen gestellt, er hatte zu wenig zeit ein system zu etablieren und letztendlich hat er einen trümmerhaufen vor gefunden.

ich bin sicher wir wären auch mit skibbe abgestiegen.



So sieht es leider aus  :neutral-face
#
Gran_Feudo schrieb:
masterrolli schrieb:
etienneone schrieb:
Das mit Chris find ich nen Hammer. Hätt ich nicht gedacht...aber gut.


Wiso Hammer, ist doch nur ein weiterer Beweis für die Anstandlosigkeit und Selbstüberschätzung dieser "Weltfussballer". Als würde ein Verein einen Spieler verpflichten der nachgewiesener Maßen nicht mehr in der Lage ist eine komplette Saison durchzuspielen.

Das ganze BlaBla dient nur um die Verhandlungsposition gegenüber dem Verein zu stärken. Von wem soll Chris auf welcher spielerischen Leistung einen Vertrag bekommen?

Dynamo Moskau.....


Zu Chris fällt mir nur noch folgendes ein        


Ganz so drastisch würde ich das mit Chris jetzt nicht beschreiben, aber die Richtung stimmt.

ABER: Mir sind doch Spieler lieber, die in der 1. Liga spielen wollen und noch sowas wie Ehrgeiz erkennen lassen, als Spieler, die schulterzuckend und schweigend in Liga 2 gehen - und sich allenfalls aufregen, wenn sie an ihr üppiges Gehalt denken, das ein ganz klein wenig die Lücke zwischen "verdienen" und "bekommen" schließt.

Dennoch: Chris, Amanatidis und Vasoski stehen kurz davor, Sportinvaliden zu werden.

Man sollte aufhören, die Vergangenheit zu verklären und in die Zukunft schauen. Dort spielen die drei keine Rolle mehr.

Ich weine also keinem der 3 eine Träne nach - in leistungssportlicher Hinsicht, was ich betonen möchte.

In menschlich-sportlicher Hinsicht sind alle drei ein Verlust, aber das sind sie nicht erst seit gestern, sondern schon länger - was auch ein Grund dafür ist, dass die Mannschaft so schwach ist.

Der Abstieg ist also auch eine Gelegenheit, sich endlich von allen Dauerpatienten (die in 2 Fällen gar zu den Topverdienern gehören) zu trennen. Berufsgenossenschaft hin oder her.


Da hast du recht. Aber mir sind solche Spieler wie Amanatidis 1000mal lieber. Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr die neue Mannschaft anführt. Wenn ich allein an die Aussage denke "Das ist mein Verein, hier gehöre ich hin" läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.

Ich weiß auch, dass diese Aussage bei einem Fitten und 5 Jahre jüngeren Amanatidis nicht gekommen wäre. Aber Pluspunkte hat er bei mir.
#
Was schreibt den die FAZ für einen Müll zusammen. Die finden wirklich St. Pauli hat sich würdevoll verabschiedet, 8:1 gegen Bayern verloren, und dann noch für Super Stimmung gesorgt.
Das ist ja schlimmer als unsere hirnlosen Randalierer.
#
masterrolli schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
masterrolli schrieb:
etienneone schrieb:
Das mit Chris find ich nen Hammer. Hätt ich nicht gedacht...aber gut.


Wiso Hammer, ist doch nur ein weiterer Beweis für die Anstandlosigkeit und Selbstüberschätzung dieser "Weltfussballer". Als würde ein Verein einen Spieler verpflichten der nachgewiesener Maßen nicht mehr in der Lage ist eine komplette Saison durchzuspielen.

Das ganze BlaBla dient nur um die Verhandlungsposition gegenüber dem Verein zu stärken. Von wem soll Chris auf welcher spielerischen Leistung einen Vertrag bekommen?

Dynamo Moskau.....


Zu Chris fällt mir nur noch folgendes ein        


Ganz so drastisch würde ich das mit Chris jetzt nicht beschreiben, aber die Richtung stimmt.

ABER: Mir sind doch Spieler lieber, die in der 1. Liga spielen wollen und noch sowas wie Ehrgeiz erkennen lassen, als Spieler, die schulterzuckend und schweigend in Liga 2 gehen - und sich allenfalls aufregen, wenn sie an ihr üppiges Gehalt denken, das ein ganz klein wenig die Lücke zwischen "verdienen" und "bekommen" schließt.

Dennoch: Chris, Amanatidis und Vasoski stehen kurz davor, Sportinvaliden zu werden.

Man sollte aufhören, die Vergangenheit zu verklären und in die Zukunft schauen. Dort spielen die drei keine Rolle mehr.

Ich weine also keinem der 3 eine Träne nach - in leistungssportlicher Hinsicht, was ich betonen möchte.

In menschlich-sportlicher Hinsicht sind alle drei ein Verlust, aber das sind sie nicht erst seit gestern, sondern schon länger - was auch ein Grund dafür ist, dass die Mannschaft so schwach ist.

Der Abstieg ist also auch eine Gelegenheit, sich endlich von allen Dauerpatienten (die in 2 Fällen gar zu den Topverdienern gehören) zu trennen. Berufsgenossenschaft hin oder her.


Da hast du recht. Aber mir sind solche Spieler wie Amanatidis 1000mal lieber. Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr die neue Mannschaft anführt. Wenn ich allein an die Aussage denke "Das ist mein Verein, hier gehöre ich hin" läuft es mir Eiskalt den Rücken runter.

Ich weiß auch, dass diese Aussage bei einem Fitten und 5 Jahre jüngeren Amanatidis nicht gekommen wäre. Aber Pluspunkte hat er bei mir.



Sollte man nicht probieren Fußballer als Arbeitnehmer zu betrachten? Man ist doch sonst jedesmal wieder enttäuscht, weil man selbst zuviel in Spieler hineininterpretiert.

Dann hätte man auch nicht so einen "Hass" und kann auch erkennen, dass manchen Spielern der Weggang von Frankfurt nicht so leicht fällt.
#
Macbap schrieb:
6:3 schrieb:
Macbap schrieb:
Von mir aus auch Hautcreme. Aber ich bleibe dabei: Wir Fans dürfen Scheiss-BVB sagen, der Präsident nicht. Im übrigen hat er uns wahrscheinlich damit einen Bärendienst erwiesen.




cool, dass wir sonst keine probleme haben, als über das gekünzelte aufregen von einem wie watzke, nachzudenken.
der kann mich mal der pfosten.

ich hoffe inständig fischer entschudligt sich nicht.


Watzke interessiert mich weniger. Aber unsere Aussenwirkung als Eintracht Frankfurt. Ich weiß, da gibt es geschäcklerische Unterschiede, wie wir uns positionieren sollten.


Einige hier sollten sich nicht an diesem Spruch hochziehen, hier wird ganz vergessen das der Fischer derjenige war der die Eier hatte bei dem Tumult in die Kurve zu gehen und das Ganze ein bischen zu beruhigen. Da ist der Spruch sowas von egal.
#
propain schrieb:
Macbap schrieb:
6:3 schrieb:
Macbap schrieb:
Von mir aus auch Hautcreme. Aber ich bleibe dabei: Wir Fans dürfen Scheiss-BVB sagen, der Präsident nicht. Im übrigen hat er uns wahrscheinlich damit einen Bärendienst erwiesen.




cool, dass wir sonst keine probleme haben, als über das gekünzelte aufregen von einem wie watzke, nachzudenken.
der kann mich mal der pfosten.

ich hoffe inständig fischer entschudligt sich nicht.


Watzke interessiert mich weniger. Aber unsere Aussenwirkung als Eintracht Frankfurt. Ich weiß, da gibt es geschäcklerische Unterschiede, wie wir uns positionieren sollten.


Einige hier sollten sich nicht an diesem Spruch hochziehen, hier wird ganz vergessen das der Fischer derjenige war der die Eier hatte bei dem Tumult in die Kurve zu gehen und das Ganze ein bischen zu beruhigen. Da ist der Spruch sowas von egal.


Sehe ich auch so, auch wenn man zugeben muss: Das "scheiß" hätte er sich sparen können. Aber in so ner Situation...
#
masterrolli schrieb:
etienneone schrieb:
Das mit Chris find ich nen Hammer. Hätt ich nicht gedacht...aber gut.


Wiso Hammer, ist doch nur ein weiterer Beweis für die Anstandlosigkeit und Selbstüberschätzung dieser "Weltfussballer". Als würde ein Verein einen Spieler verpflichten der nachgewiesener Maßen nicht mehr in der Lage ist eine komplette Saison durchzuspielen.

Das ganze BlaBla dient nur um die Verhandlungsposition gegenüber dem Verein zu stärken. Von wem soll Chris auf welcher spielerischen Leistung einen Vertrag bekommen?

Dynamo Moskau.....


Zu Chris fällt mir nur noch folgendes ein        


Der geht nach Mainz, die sind für ablösefreie spezialisiert...
#
Sportlich gesehen kein Verlust, sollte Chris wechseln. Andere Vereine werden mit ihm soviel Spaß haben wie wir mit Bajramovic.
Des Weiteren ist es auch ein Zeichen der Eintracht 2010 / 2011, praktisch sind wir noch nicht abgestiegen, aber die Meldungen prasseln täglich hernieder wer doch alles wechselt und Angebote hat.
Wo sind die Kämpfer, die alles für den Club geben, bis der Abstieg beschlossen ist?
Kein Spieler in diesem Team hat Charakter und geht mit gutem Beispiel voran.
#
realdeal schrieb:
Verdammte Scheiße !
können die Spieler nicht einmal das letzte Spiel abwarten bis sie sich Gedanken um ihren Abgang machen, zumal wir noch eine Chance haben drinzubleiben.
Von mir aus können sie dann am Samstag ab 17:30 Uhr mit den Leichenfledderern verhandeln.


so is das nun mal im harten geschäft der bundesliga...
und warte mal ab, was mit denen is, die JETZT noch sagen, dass sie bleiben "wollen"...
da erinnere ich an Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !?  
#
Der letzte KICKER Artikel ist sehr interessant. Wundert mich, das HB sich gegen einen Sportdirektor wehrt und weiter auf seinen Posten verweilen will. Ihm muß doch klar sein, das sich was ändern muss.
Das es vor dem Köln Spiel eine 7h Aufsichtsratsitzung gab, zeigt, das was ins Rollen gerät.
Leider VIEL ZU SPÄT!!!!
Zitat:"Diesmal stehen zwar mehr Profis unter Vertrag, doch "es ist nicht gesagt, dass wir diese 1:1 übernehmen", betont Bender, der als Ziel "den direkten Wiederaufstieg" ausgerufen hat.."
OHA!
Werden etwas die Leistungen mancher Spieler doch zur Kenntnis genommen??

Danke, aber VIEL ZU SPÄT!!!
#
wenn er keinen sportdirektor will, muss er halt gehen. was solls...
#
Toll.
Fährmann ist auch ablösefrei.
Wieder einer weniger für den man Geld bekommen könnte.
#
Kadaj schrieb:
wenn er keinen sportdirektor will, muss er halt gehen. was solls...


Eben, irgendwie finde ich es komisch, das er denkt er könne Forderungen stellen.
Er hat doch selbst gesagt, er sei der Hauptverantwortliche!
#
Diese Schlagzeilen...

Wie konnte das passieren, das kann doch nur ein schlechter Traum sein was da gerade mit meiner zweiten großen Liebe passiert.

Ich bin gespannt auf den Kader nächste Saison.
#
batscher schrieb:
so is das nun mal im harten geschäft der bundesliga...
und warte mal ab, was mit denen is, die JETZT noch sagen, dass sie bleiben "wollen"...
da erinnere ich an Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !?    


Da wird immer von Fans verlangt, dass sie die Entscheidungen von Spielern respektieren da wir im PROFI-Fussball sind, aber es geht offensichtlich auch andersrum
Vasoski beschwehrt sich, dass noch niemand mit ihm gesprochen hat bezueglich eines Vertrages, obwohl er hier trotz seiner staendigen Fehlzeiten immer faire Chancen bekommen hat.

Zu den Ausschreitungen und wie das in der Presse rueberkommt kann ich nur sagen: Dann lasst nur noch akkreditierte, steuerbare Surrogates rein oder macht doch das ganze Ding zu und fertig.
Wenn du 50,000 Menschen im Stadion hast und 17 Spiele lang groesstenteils nur den absolut unerklaerlichen Muell bekommst und immer wieder eins neu draufkriegst, ist es einfach unrealistisch davon auszugehen, dass sich jeder der 50,000 nach Abpfiff umdreht, an der Bude einen Kamillentee trinkt, sich dann in die Autoschlange einreiht, um nach Hause zum Abendessen zu fahren.
#
Matzel schrieb:


Ein wenig schlecht gelaunt?! Und die Feuerwerkskörper hat ein guter Ultra ja sowieso immer am Mann, dann kann man die ja auch gleich benutzen, wenn man mal ein wenig schlecht gelaunt ist, oder was.

Und Du brauchst Dich auch gar nicht für einen von denen schämen. Schäm' Dich für Deine eigenen Aussagen, das reicht völlig.

 


nicht zu vergessen das die "Sturmhaube" immer am Mann zu sein hat!

Mein Dank gilt der Mannschaft für diese rosigen sportlichen Aussichten, ebenso gilt mein Dank den selbsternannten "Besten Fans der Liga" die wiedereinmal für eine rosige Zukunft der Außendarstellung des Vereins Eintracht Frankfurt gesorgt hat.

Ich scheiße auf euren Dauer Support, Ich scheiße auf eure Choreos, Ich scheiße auf eure maßlose Selbstdarstellung! Ihr macht euch wichtiger als Ihr seid.

Bleibt aus dem Stadion draußen...Ihr würdet selbst euch einen Gefallen tun, denn Fußball ist für euch doch in keinster Weise interessant!

Frage: Für was benötigt ein Mensch der ein Fußball Spiel schauen möchte, ohne irgend welche Hintergedanken zu haben, eine Sturmhaube? Es wird wohl weniger etwas mit dem Sport zu tun haben, als bei einer "Aktion" erkannt/gefilmt zu werden! Wäre ja auch zu dumm, wenn Papi o. Mami den Sprössling abends in der Sportschau beim "Speer-Weitwurf" sehen würde.


Bis zum nächsten Mal!
#
Fischer wollte auf die Chaoten einwirken,da war ihm jede Wortwahl recht.Das sollte man nicht zu hoch hängen.

Fakt ist,daß diese Aktion einiger,ich sage mal,Zuschauer,
wieder ins momentan negative Bild passt.
Eintracht leidet unter dieser Minderheit.
Der Bericht im Kicker zu der Ultras-Szene ist dazu interessant,
wobei ich nicht sagen kann,ob es Ultras waren,die da auf dem Platz liefen.
Eintracht wird eine derbe Strafe kassieren,das ist das,was mich am meisten ärgert.
Diese Deppen haben sehr viel Geld gekostet,nun folgt vll. ein Teilausschluß der Fankurve in einem Spiel,obwohl die große Masse nix dafür kann.
Verständlich von der DFL ist es allemal.
Es wird Zeit,daß sich diese Szene selbst reinigt,ansonsten tolerieren sie derartige Aktionen.
In diesem Zusammenhang finde ich bundesweite Stadionverbote absolut angebracht,ganz zu schweigen vom Schadensersatz,wenn Leute identifizierbar sind.
Es wird Zeit,daß da eine ganz andere Gangart seitens des Vereines an den Tag gelegt wird.
Und zum Selbstverständnis der Ultras?
Ich frage mich schon lange,ob die Szene das Team unterstützt,oder sich selbst feiert????
Übrigens: danke an die Polizisten und Ordner für einen guten Job! Einige sollten sich mal Gedanken machen,daß diese Leute ihren Job machen! und zwar gut
#
DelmeSGE schrieb:
Fischer wollte auf die Chaoten einwirken,da war ihm jede Wortwahl recht.Das sollte man nicht zu hoch hängen.

Fakt ist,daß diese Aktion einiger,ich sage mal,Zuschauer,
wieder ins momentan negative Bild passt.
Eintracht leidet unter dieser Minderheit.
Der Bericht im Kicker zu der Ultras-Szene ist dazu interessant,
wobei ich nicht sagen kann,ob es Ultras waren,die da auf dem Platz liefen.
Eintracht wird eine derbe Strafe kassieren,das ist das,was mich am meisten ärgert.
Diese Deppen haben sehr viel Geld gekostet,nun folgt vll. ein Teilausschluß der Fankurve in einem Spiel,obwohl die große Masse nix dafür kann.
Verständlich von der DFL ist es allemal.
Es wird Zeit,daß sich diese Szene selbst reinigt,ansonsten tolerieren sie derartige Aktionen.
In diesem Zusammenhang finde ich bundesweite Stadionverbote absolut angebracht,ganz zu schweigen vom Schadensersatz,wenn Leute identifizierbar sind.
Es wird Zeit,daß da eine ganz andere Gangart seitens des Vereines an den Tag gelegt wird.
Und zum Selbstverständnis der Ultras?
Ich frage mich schon lange,ob die Szene das Team unterstützt,oder sich selbst feiert????
Übrigens: danke an die Polizisten und Ordner für einen guten Job! Einige sollten sich mal Gedanken machen,daß diese Leute ihren Job machen! und zwar gut



eintracht leidet nicht unter den ultras sondern die ganze region leidet unter der leistung der 11 jungunternehmer, die sich samstags 15:30 zum wochenendausflug treffen.
einer der wenigen richtigen sätze von hb in den letzten wochen:
"wir haben kein problem mit den fans, wir haben eines auf dem rasen."


Teilen