audioTom schrieb: Also das mit dem "Michael Meier gesichtet" ist doch wohl ein verfrühter Aprilscherz, oder? Das wäre der größte Alptraum überhaupt!
Beim BVB sah das unter MM so aus: 2x Meister und 1x CL Sieger, danach fast Pleite. Dort gab es wohl das Känguruh Prinzip- grosse Sprünge und nicht im Beutel. Mahlzeit!
Dir ist offenbar nicht klar, was du schreibst. Wenn du hier erfahrenen Forumsusern vorhältst, sie haben ihren Anteil daran, daß ein Trainer weg gemobbt wurde, dann ist das dreist, nichts anderes. Kein User hat auf dem Platz gestanden, kein User war auf der Bank, kein User ist Zeitungsreporter, kein User gehört dem Vorstand an und trifft Entscheidungen. Aber jeder User hat hier das Recht auf sachliche Kritik, auch wenn sie deiner eigenen Meinung nicht entspricht! Und hier einer Quietscheente auch nur im Mindesten einen Anteil zuzuschreiben, ist mehr als lächerlich. Ich jedenfalls hatte mit dieser Ente nix zu schaffen, aber das nur ganz am Rande. Vielleicht wars ja auch der Apfelkuchen...
Bei deinem Vergleich 1988/89 bin ich der Meinung, das er in mehreren Beziehungen hinkt:
-das damalige Team hatte keine vergleichbare Vorsaison -das damalige Team war nicht vergleichbar gut besetzt und hatte keine dementsprechende Zielsetzung -damals gab es sogar 2 Trainerwechsel -die Mannschaft hatte keine annähernd so lange Durststrecke sondern punktete bis in die Endphase hinein (und das ist wesentlich, nicht etwa eine tolle VR) deutlich regelmässiger als momentan
Ich selbst habe lange Jahre den Konsolidierungskurs befürwortet und werde auch zukünftig jeden Kurs befürworten, der die Möglichkeiten des Vereins auf die notwendige Weise berücksichtigt.
Der Verein selbst hat diesen Kurs durch eine schlechte Personalpolitik ins Wanken gebracht.
Die Mannschaft hat nunmehr keine belastbaren Zeichen einer Verbesserung geliefert. Die Annahme man könne den Klassenerhalt noch schaffen basierte ausschliesslich auf Hoffnungen und Wunschdenken.
Um einem neuen Trainer eine realistische Erfolgschance zu bieten, war nun auch in Anbetracht der noch ausstehenden Gegner der spätestmögliche Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. Der Vorstand hatte in Anbetracht der erschütternden Resultate und der Art ihres Zustandekommens jedwede (auch moralische) Legitimation zum Handeln. Beleg für die noch immer vorhandene hohe moralische Integrität von HB ist, das mit absoluter Sicherheit alle anderen 17 Vereine bereits vor Wochen Konsequenzen gezogen hätten.
Dein Glaube, die Eintracht wäre so oder so drin geblieben, sei dir unbenommen. Die Tatsache, das dies nun nicht mehr überprüfbar ist, ist jedoch kein Argument dafür, das es unter Skibbe auch tatsächlich so gekommen wäre.
Die Eintracht geht nun ins Risiko, es gibt für die Mannschaft kein Alibi mehr. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen.
Grundlage der Entscheidung war ein Abwägen der Tatbestände. Deine Beurteilung, sie sei wohl weniger fachlich zu begründen als einem Mobbing geschuldet, fusst ausschliesslich auf Vermutung und nicht auf Wissen. Sie ist genauso überheblich wie deine Anmutung, du besässest aufgrund deiner Bewahrungshaltung einen höheren moralischen Anspruch auf Seriösität und Sorge um den Zusammenhalt.
Verräterisch ist deine Verwendung des Wortes "ihr". Wer bitteschön ist "ihr"? Hältst du das hier für eine Art Oxford-Cambridge oder Ost gegen West?
Ich bin kein Bestandteil irgend einer Gruppe. Ich bilde mir meine Meinung alleine, und ich schreibe für mich alleine. Ich darf sogar schon alleine wählen gehen.
Noch verräterischer deine Formulierung, Daum seine eine "Quittung". Das ist schon so peinlich, das ich dich damit an dieser Stelle mal allein lasse.
Du bist mit deinem beleidigenden Mobbingvorwurf hier in Vorlage getreten und setzt noch einen drauf, indem du für dich eine höhere Moral reklamierst, und das auch noch gegenüber Leuten, bei denen du davon ausgehen kannst, das einige darunter länger dabei sind als du.
Ich passe in deine Definition der Zielgruppe, und ich fühle mich angesprochen. Finde ich witzig, das du dich jetzt noch ernsthaft über das Echo beschwerst.
audioTom schrieb: Also das mit dem "Michael Meier gesichtet" ist doch wohl ein verfrühter Aprilscherz, oder? Das wäre der größte Alptraum überhaupt!
Dann spring ich aus dem Fenster. DAS wäre der Super-Gau.
Das habe ich eben beim lesen auch gedacht. Solange HB hier ist, wird aber ein Herr Meier hier ganz sicher nicht angestellt. Da bin ich sicher.
Aber sollte HB uns wirklich im Sommer verlassen, dann wäre in Frankfurt der Weg für Herrn Meier frei.
Und der Albtraum würde von vorne losgehen. Vor allem Meier und Daum zusammen.
Aber ich galube, da steckte was anderes dahinter. Da Herr Meier Herrn Daum gut aus Kölner Zeiten kannte, hat HB sich erstmal über Herrn Daum vorab informiert. Und so begann die Geschichte mit Herrn Daum
Wie gesagt, HB + Meier + Daum wird es hier niemals geben.
Das könnten wir uns auch nur leisten, wenn der Kader auf unter 20 Spieler reduziert werden würde. Das würde keinen Sinn machen.
Ich denke sogar man gibt der Mannschaft ein klares Zeichen das die Zeit für Ausreden vorbei sind. Schliesslich ist Daum ein anderes Kaliber als z.B ein H.Mayer oder Koller dessen Namen schon hier herum geisterten^^ Man hat nicht auf einen Abstiegstrainer oder auch "Feuerwehrmann" gesetzt. Ich bin gespannt was Daum mit den bescheidenen Mitteln hier erreichen kann oder ob er Untergeht.... Mit Daum hat man auch einen erfolgreichen Meistertrainer verpflichtet der definitiv weiss was er tut und das Geschäft BuLi beherrscht. Ich hoffe nur das dieser Schritt nicht zu spät ist....
Hi leute, also ich muss sagen Schade um Skibbe, er hat letzte Saison und die Hinrunde dieser saison die Stärken der Mannschaft raus gekitzelt, nur leider ist nach der Winterpause nicht mehr so gelaufen wie es laufen sollte. ich meine den Knacks gab es nach dem Pokalspiel. Aber Chistoph Daum unser neuer Trainer ist ein richtiger Paukenschlag. Ich halte viel von ihm und denke er kann der Mannschaft einen schub geben. Denn unsere Mannschaft kann doch nicht alles verlernt haben. Alles Gute Skibbe und Alles Gute Herr Daum, geben Sie der Mannschaft die Leidenschaft zurück.
Maik Franz via Facebook schrieb: An dieser Stelle möchte ich mich bei Michael Skibbe für seine tolle Arbeit mit uns bedanken. Er ist ein Trainer mit hoher sportlicher Kompetenz, ist zudem auch menschlich schwer in Ordnung. Kurzum: Einer der besten Trainer in meiner nunmehr 11-jährigen Profikarriere. Uns tut es allen Leid, dass es soweit kommen musste und wir wünschen Michael alles Gute für die Zukunft!
Sehr interessant...vor allem, wenn mir der provokante oder wie auch immer löschwürdige Anteil erklärt werden müsste...aber an Zensur in D ist man inzwischen gewöhnt.
Beim BVB sah das unter MM so aus: 2x Meister und 1x CL Sieger, danach fast Pleite. Dort gab es wohl das Känguruh Prinzip- grosse Sprünge und nicht im Beutel. Mahlzeit!
Dir ist offenbar nicht klar, was du schreibst.
Wenn du hier erfahrenen Forumsusern vorhältst, sie haben ihren Anteil daran, daß ein Trainer weg gemobbt wurde, dann ist das dreist, nichts anderes.
Kein User hat auf dem Platz gestanden, kein User war auf der Bank, kein User ist Zeitungsreporter, kein User gehört dem Vorstand an und trifft Entscheidungen.
Aber jeder User hat hier das Recht auf sachliche Kritik, auch wenn sie deiner eigenen Meinung nicht entspricht!
Und hier einer Quietscheente auch nur im Mindesten einen Anteil zuzuschreiben, ist mehr als lächerlich. Ich jedenfalls hatte mit dieser Ente nix zu schaffen, aber das nur ganz am Rande. Vielleicht wars ja auch der Apfelkuchen...
Bei deinem Vergleich 1988/89 bin ich der Meinung, das er in mehreren Beziehungen hinkt:
-das damalige Team hatte keine vergleichbare Vorsaison
-das damalige Team war nicht vergleichbar gut besetzt und hatte keine dementsprechende Zielsetzung
-damals gab es sogar 2 Trainerwechsel
-die Mannschaft hatte keine annähernd so lange Durststrecke sondern punktete bis in die Endphase hinein (und das ist wesentlich, nicht etwa eine tolle VR) deutlich regelmässiger als momentan
Ich selbst habe lange Jahre den Konsolidierungskurs befürwortet und werde auch zukünftig jeden Kurs befürworten, der die Möglichkeiten des Vereins auf die notwendige Weise berücksichtigt.
Der Verein selbst hat diesen Kurs durch eine schlechte Personalpolitik ins Wanken gebracht.
Die Mannschaft hat nunmehr keine belastbaren Zeichen einer Verbesserung geliefert. Die Annahme man könne den Klassenerhalt noch schaffen basierte ausschliesslich auf Hoffnungen und Wunschdenken.
Um einem neuen Trainer eine realistische Erfolgschance zu bieten, war nun auch in Anbetracht der noch ausstehenden Gegner der spätestmögliche Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen.
Der Vorstand hatte in Anbetracht der erschütternden Resultate und der Art ihres Zustandekommens jedwede (auch moralische) Legitimation zum Handeln. Beleg für die noch immer vorhandene hohe moralische Integrität von HB ist, das mit absoluter Sicherheit alle anderen 17 Vereine bereits vor Wochen Konsequenzen gezogen hätten.
Dein Glaube, die Eintracht wäre so oder so drin geblieben, sei dir unbenommen. Die Tatsache, das dies nun nicht mehr überprüfbar ist, ist jedoch kein Argument dafür, das es unter Skibbe auch tatsächlich so gekommen wäre.
Die Eintracht geht nun ins Risiko, es gibt für die Mannschaft kein Alibi mehr. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen.
Grundlage der Entscheidung war ein Abwägen der Tatbestände. Deine Beurteilung, sie sei wohl weniger fachlich zu begründen als einem Mobbing geschuldet, fusst ausschliesslich auf Vermutung und nicht auf Wissen. Sie ist genauso überheblich wie deine Anmutung, du besässest aufgrund deiner Bewahrungshaltung einen höheren moralischen Anspruch auf Seriösität und Sorge um den Zusammenhalt.
Verräterisch ist deine Verwendung des Wortes "ihr". Wer bitteschön ist "ihr"?
Hältst du das hier für eine Art Oxford-Cambridge oder Ost gegen West?
Ich bin kein Bestandteil irgend einer Gruppe. Ich bilde mir meine Meinung alleine, und ich schreibe für mich alleine.
Ich darf sogar schon alleine wählen gehen.
Noch verräterischer deine Formulierung, Daum seine eine "Quittung". Das ist schon so peinlich, das ich dich damit an dieser Stelle mal allein lasse.
Du bist mit deinem beleidigenden Mobbingvorwurf hier in Vorlage getreten und setzt noch einen drauf, indem du für dich eine höhere Moral reklamierst, und das auch noch gegenüber Leuten, bei denen du davon ausgehen kannst, das einige darunter länger dabei sind als du.
Ich passe in deine Definition der Zielgruppe, und ich fühle mich angesprochen.
Finde ich witzig, das du dich jetzt noch ernsthaft über das Echo beschwerst.
Das habe ich eben beim lesen auch gedacht.
Solange HB hier ist, wird aber ein Herr Meier hier ganz sicher nicht angestellt.
Da bin ich sicher.
Aber sollte HB uns wirklich im Sommer verlassen,
dann wäre in Frankfurt der Weg für Herrn Meier frei.
Und der Albtraum würde von vorne losgehen.
Vor allem Meier und Daum zusammen.
Aber ich galube, da steckte was anderes dahinter.
Da Herr Meier Herrn Daum gut aus Kölner Zeiten kannte,
hat HB sich erstmal über Herrn Daum vorab informiert.
Und so begann die Geschichte mit Herrn Daum
Wie gesagt, HB + Meier + Daum wird es hier niemals geben.
Das könnten wir uns auch nur leisten, wenn der Kader auf unter 20 Spieler reduziert werden würde.
Das würde keinen Sinn machen.
Mit Daum hat man auch einen erfolgreichen Meistertrainer verpflichtet der definitiv weiss was er tut und das Geschäft BuLi beherrscht. Ich hoffe nur das dieser Schritt nicht zu spät ist....
das skibbe gehen musste, hatte ich mir langsam schon gedacht...aber jetzt ein christoph daum??
ich weiss gar nicht, was ich sagen soll....weder positiv, noch negativ...ich bin nur platt...
Das ist kein Aprilscherz, der war da. Was er da wollte ist eine andere Frage.
Der Heribert hat so nen roten Punkt aufm Jacket wie Stromberg immer.
Stepi war auch da und ist nicht neuer Trainer geworden...
Hat sich halt nen Buli Spiel angeschaut. Sachen gibts...
Und ich weiß auch nach Stunden noch nicht, ob ich jubeln oder endgültig verzweifeln soll. Wird jedenfalls wieder spannend - vorerst.
Kann man nichts daran ändern. Oder doch ?
Jedenfalls wird es interessant werden, wie er der mannschft neues Leben einhauchen will/wird.
Wo war er? Bei der PK?
So wie ich das jetzt verstanden habe beim letzten Heimspiel gegen St. Pauli.
Also ich war jetzt so lange verzweifelt, dass ich mich spontan und aus reinem Trotz fürs Jubeln entschieden habe.
Dann hättet ihr alle euch halt mal den ***** aufreißen müssen.
Warum? der Skibbe war so ein guter Buddie... der hat doch auch nach Kackleistungen trainingsfrei gemacht... warum mehr arbeiten als nötig?