das war eine richtige entscheidung von bruchhagen,hätte die sge nicht reagiert,würden einige fans wieder ausrasten.....ich verstehe die ganze kritik nicht, ich hoffe,dass wieder langsam ruhe einkehrt, und lasst endlich den bruchhagen in ruhe,er handelt immer richtig,was besseres hätte der sge nicht passieren können,
Heute morgen hieß es noch ganz unschuldig von einem Herrn Bruchhagen und einen Herrn Fischer in einer Liveschaltung im Radio, dass es nicht zur Debatte steht, ob Skibbe entlassen wird.
Natürlich stand das heute morgen nicht mehr zur Debatte... War doch schon entschieden.
Und auch gestern beim HR sprach Fischer nur davon keine Indizien für eine Entlassung zu haben, er hatte ja die Fakten.
Zum Rest... was bringt es, wenn sich alle ganz doll lieb haben, aber jeden Samstag nur Mist rauskommt? FF wollte auch keiner weghaben aus der Mannschaft.
Verlängert wurde mit Skibbe in der Winterpause, zum damaligen Zeitpunkt zurecht (und wie es HB nunmal immer macht). Wir wussten ja nicht, daß wir eine Tasmaniagedächtnis Serie hinlegen. (woher auch? Selbst die schwärzesten Schwarzmaler hätten sich so eine Serie nicht vorstellen können)
11 Freunde mag zwar schön und gut sein, aber 11 Freunde, die nur Müll zusammen kicken, führt dazu, daß es Konsequenzen gibt.
Skibbe mag Kompetenzen haben ohne Ende, aber leider blieb er den beweis schuldig diese Talfahrt zu beenden, ergo wurde gehandelt.
Und die Ruhe der Fans war vorbildlich, weil fast alle sich einig waren, daß man nur zusammen da wieder raus kommt.
Hier die Rücksicht und Bedingungslose Liebe zur Eintracht dazu umzuwurschteln, daß der Trainer frei von gegenwind war, halte ich für sehr sehr gewagt.
Man hat Skibbe respektiert und ihn entsprechend behandelt, nur weil in der Kurve genug Intelligenz steckt, um nicht in verbale Hasstiraden zu verfallen, weil man einfach nur den Wunsch hat, daß es die Mannschaft, der Verein irgendwie wieder in die Spur schaffen soll, ist falsch.
Ich gehe sogar soweit, daß die Ratlosigkeit von Platz und Bank sich auf die Ränge übertragen hat, denn egal wer spielte, es war Müll. Und da gibt es ja dann nichts greifbares direkt gegen den Trainer, wenn die auf dem Platz komplett versagen.
Aber da Skibbe diese Verunsicherung nicht abstellen konnte, in keinster Weise, bei keinem Spieler, war ein handeln unumgänglich.
Ein FF hatte niemals eine derart ausgewachsene Krise, bei allen fehlern hatte man nie das Gefühl, daß er ratlos einfach sein Schema F durchzieht. Und keine Ahnung hat, wie er die Mannschaft noch erreicht.
Und genau das ist es, was diese Entlassung von der vorherigen unterscheidet. Und man kann vieles sagen, aber nur weil ein HB solange wie möglich einem Trainer die Chance gibt, jetzt in die Kerbe zu schlagen, weil keine andere Wahl mehr blieb, finde ich unter aller Sau.
Außerdem als erstes hat ein Trainer zu erfahren, wenn er beurlaubt wird. Kein Radiosender, keiner, der im Auto oder am frühstückstisch hockt und auch kein Kioskbesitzer an der Ecke.
Also wird es erst öffentlich, nachdem man dies Trainer und Mannschaft mitgeteilt hat.
So sollte es ablaufen, genügend Negativbeispiele hat man dieser Tage.
Sehr guter Beitrag muss ich sagen. Meiner Meinung nach hätte man Skibbe aber schon nach dem Nürnberg Spiel gehen lassen sollen - aber nach dem St. Pauli Spiel bis Ende der Saison.
Was mich hier aber stört sind die User, die dem neuen Trainer keinerlei Kredit gewähren - dass ist einfach dumm und borniert.
Es ist auch respektlos einem Menschen gegenüber, ein privates Vergehen aus Urzeit ständig aufs Butterbrot zu schmieren. Einfach nur selbstgerecht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für diese 7 Spiele Daum der richtige Mann ist, und ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
Aber ein langfristiger Neuaufbau, mit Daum in eine Saison zu gehen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht im Zusammenspiel mit HB. Sein letztes Gastspiel in Köln ist mir noch in guter Erinnerung, ich hatte zeitweise den Eindruck, der Mann gehört in psychische Betreuung.
Naja, wie gesagt, vielleicht genau das, was wir jetzt brauchen. Da hätte man aber auch wirklich gleich Horst E. Plastikstuhl zurückholen können, das sind wir ihm noch schuldig!
Man kann nur hoffen, dass er den Jungs den Kackstift aus dem Bobbes holt und die sich wieder aufs Fussballspielen konzentrieren. Gekonnt haben sie das ja schon mal. Gegen Bremen sollte der Torwart nicht mehr Ballkontakte haben, als ein Feldspieler.
Es ist auch respektlos einem Menschen gegenüber, ein privates Vergehen aus Urzeit ständig aufs Butterbrot zu schmieren. Einfach nur selbstgerecht.
Gruß Afrigaaner
Ich denke, dass ist bedingt durch seine Vergangenheit und durch seine Auftritte in der Öffentlichkeit. Daum war noch nie wirklich ein Sympathieträger und hat sich damals mit seiner Koksgeschichte sein (vorübergehendes) eigenes Grab hier in Deutschland geschaufelt. Das hängt in vielen Köpfen noch sehr fest, wie ich gestern erfahren habe. Selbst bei wenig Fußball interessierten.
Meine Frau ruft mich gestern um 11:30 Uhr an und fragt mich, ob ich das schon gelesen hätte und das das doch nicht sein könnte. Meine Schwiegermutter fragt mich heute morgen nach meiner Meinung bzgl. CD und meint "Och nöööööö! Alle, nur nicht der Daum." Erstaunlich, was ein Name für Wellen schlagen kann.
Was wir in jedem Fall damit schon mal erreicht haben ist, dass wir seit gestern keine graue Maus mehr sind. Die einen finden es wahrscheinlich gut, den anderen wird es jetzt wahrscheinlich zu laut werden.
Egal, Hauptsache Klassenerhalt! Die Diva lebt, EINTRACHT!
Gruß Afrigaaner
Ich denke, dass ist bedingt durch seine Vergangenheit und durch seine Auftritte in der Öffentlichkeit. Daum war noch nie wirklich ein Sympathieträger und hat sich damals mit seiner Koksgeschichte sein (vorübergehendes) eigenes Grab hier in Deutschland geschaufelt. Das hängt in vielen Köpfen noch sehr fest, wie ich gestern erfahren habe. Selbst bei wenig Fußball interessierten.
Meine Frau ruft mich gestern um 11:30 Uhr an und fragt mich, ob ich das schon gelesen hätte und das das doch nicht sein könnte. Meine Schwiegermutter fragt mich heute morgen nach meiner Meinung bzgl. CD und meint "Och nöööööö! Alle, nur nicht der Daum." Erstaunlich, was ein Name für Wellen schlagen kann.
Was wir in jedem Fall damit schon mal erreicht haben ist, dass wir seit gestern keine graue Maus mehr sind. Die einen finden es wahrscheinlich gut, den anderen wird es jetzt wahrscheinlich zu laut werden.
Egal, Hauptsache Klassenerhalt! Die Diva lebt, EINTRACHT!
Mir geht es hier um die Behandlung eines Menschen. Ich bin pro Daum - hätte aber bei einem anderen Trainer erst mal so reagiert wie du.
Dann aber (und das entnehme ich auch deinen Worten) wird er als Teil unserer (meiner) Eintracht "adoptiert".
Was mich am meisten nervt sind diese Moralapostel, die immer noch auf dieser Drogengeschichte von früher rumhacken. Sind wahrscheinlich die selben Leute die sich jeden Samstag die Kanne geben und Montags den Muntermacher einwerfen. Soviel zu dem Thema: Jeder hat eine 2. Chance verdient.
eagle45 schrieb: Was mich am meisten nervt sind diese Moralapostel, die immer noch auf dieser Drogengeschichte von früher rumhacken. Sind wahrscheinlich die selben Leute die sich jeden Samstag die Kanne geben und Montags den Muntermacher einwerfen. Soviel zu dem Thema: Jeder hat eine 2. Chance verdient.
Das ist genau was ich meine. Wie ich schon schrieb, haben mein Sohn und ich die Debatte Daum am Freitag - ich sag noch meinem Sohn, "nach Leverkusen kann der nicht gehen - da hängt im das mit dem Koks nach. Der soll zu uns kommen - die Fans haben damit nichts am Hut"...... Ja so kann man sich irren.
eagle45 schrieb: Was mich am meisten nervt sind diese Moralapostel, die immer noch auf dieser Drogengeschichte von früher rumhacken. Sind wahrscheinlich die selben Leute die sich jeden Samstag die Kanne geben und Montags den Muntermacher einwerfen. Soviel zu dem Thema: Jeder hat eine 2. Chance verdient.
Danke genau so isses!
Ob der mal was genommen hat oder nicht ist doch Wurst. Alle schreien nach Legalisierung und bei einem Prominenten wird gleich das jüngste Gericht angerufen. (10 Jahre danach)
Gruß Afrigaaner
du meinst eher unter die Nase zu halten ,-) Nebenbei,mach dir kein Sorgen wir sprengen den Zuschauerrekord bei einem Training....selbst ich mache mich auf den Weg und da war ich schon etliche Jahre nicht mehr. Daum ist das was diese Stadt gebraucht hat und HB hat nur seinen eigenen A....damit gerettet,eine wirklich geile Aktion!
Gruß Afrigaaner
du meinst eher unter die Nase zu halten ,-) Nebenbei,mach dir kein Sorgen wir sprengen den Zuschauerrekord bei einem Training....selbst ich mache mich auf den Weg und da war ich schon etliche Jahre nicht mehr. Daum ist das was diese Stadt gebraucht hat und HB hat nur seinen eigenen A....damit gerettet,eine wirklich geile Aktion!
Was bei euch los ist - glaube bald mehr als wenn man unter Skibbe den Europapokal Einzug geschafft hätte.
In wohl jeder Nachrichtensendung sieht man plötzlich den Eintracht-Adler
ist doch nur ein bisschen gefrotzel
vermutlich schon, ich würde es auch lustig finden, wenn er wieder trainer bei den ziegen wäre.
kann aber auch sein, dass ich, so lange wir da unten drin hängen, humorlos bin.
Kachaber schrieb: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für diese 7 Spiele Daum der richtige Mann ist, und ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
Aber ein langfristiger Neuaufbau, mit Daum in eine Saison zu gehen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht im Zusammenspiel mit HB. Sein letztes Gastspiel in Köln ist mir noch in guter Erinnerung, ich hatte zeitweise den Eindruck, der Mann gehört in psychische Betreuung.
Naja, wie gesagt, vielleicht genau das, was wir jetzt brauchen. Da hätte man aber auch wirklich gleich Horst E. Plastikstuhl zurückholen können, das sind wir ihm noch schuldig!
Ich bin gleicher Meinung, für die restlichen 7 Spiele ist Daum der richtige Trainer. Er kann der Mannschaft neues Leben einhauchen, was dringend notwendig ist!
Aber eine langfristige Zukunft mit Daum? Kann ich mir nicht vorstellen, Daum ist zu exzentrisch und egomanisch... das kann dauerhaft nicht passen mit Bruchhagen! Desweiteren wird Daum im Sommer sicherlich Forderungen stellen, Gehaltsmäßig einerseits, aber auch vom Spielermaterial wird er nicht zufrieden sein mit dem was er vorfindet!
Aber für 7 Spiele ist er eine gute Lösung, und vor allem eine spannende ,-)
Kachaber schrieb: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für diese 7 Spiele Daum der richtige Mann ist, und ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
Ich bin gleicher Meinung, für die restlichen 7 Spiele ist Daum der richtige Trainer. Er kann der Mannschaft neues Leben einhauchen, was dringend notwendig ist!
Aber eine langfristige Zukunft mit Daum? Kann ich mir nicht vorstellen, Daum ist zu exzentrisch und egomanisch... das kann dauerhaft nicht passen mit Bruchhagen! Desweiteren wird Daum im Sommer sicherlich Forderungen stellen, Gehaltsmäßig einerseits, aber auch vom Spielermaterial wird er nicht zufrieden sein mit dem was er vorfindet!
wenn er zur mannschaft passt, wird sich bruchhagen schon mit ihm arrangieren. außerdem finde ich sowieso gut, wenn der trainer nicht alles abnickt, was bruchhagen vorgibt.
Ob man mit Daum langfristig arbeiten kann wird man in den 7 Spieln sehen und ich glaube ein Vertrag bis zum 30.6 ist die optimale Lösung in dem Fall. Und falls er seinen Worten mit "ich bin kein Feuerwehrmann" Taten sprechen lässt kann es unns allen doch nur ercht sein.
Mittelfristig bringt er die Öffentlichkeit mit und vielleicht dadurch nue Sponsoren, die sich unter Daum sonnen wollen, was uns nur zu gute kommt.
Zum schluss an die, die ihn schon vor der ersten Trainingseinhit zerfleischen : JEDER hat die Chance sich zu beweisen und sollte sie auch bekommen. Falls er dann scheitern sollte, dann könnt ihr Nörgeler und Schwarzmaler wiederkommen.
ich hoffe,dass wieder langsam ruhe einkehrt,
und lasst endlich den bruchhagen in ruhe,er handelt immer richtig,was besseres hätte der sge nicht passieren können,
Sehr guter Beitrag muss ich sagen.
Meiner Meinung nach hätte man Skibbe aber schon nach dem Nürnberg Spiel gehen lassen sollen - aber nach dem St. Pauli Spiel bis Ende der Saison.
Was mich hier aber stört sind die User, die dem neuen Trainer keinerlei Kredit gewähren - dass ist einfach dumm und borniert.
Gruß Afrigaaner
Trotz allem Ein Dank an MS
Ich denke, dass ist bedingt durch seine Vergangenheit und durch seine Auftritte in der Öffentlichkeit. Daum war noch nie wirklich ein Sympathieträger und hat sich damals mit seiner Koksgeschichte sein (vorübergehendes) eigenes Grab hier in Deutschland geschaufelt.
Das hängt in vielen Köpfen noch sehr fest, wie ich gestern erfahren habe. Selbst bei wenig Fußball interessierten.
Meine Frau ruft mich gestern um 11:30 Uhr an und fragt mich, ob ich das schon gelesen hätte und das das doch nicht sein könnte.
Meine Schwiegermutter fragt mich heute morgen nach meiner Meinung bzgl. CD und meint "Och nöööööö! Alle, nur nicht der Daum."
Erstaunlich, was ein Name für Wellen schlagen kann.
Egal, Hauptsache Klassenerhalt!
Die Diva lebt, EINTRACHT!
Mir geht es hier um die Behandlung eines Menschen.
Ich bin pro Daum - hätte aber bei einem anderen Trainer erst mal so reagiert wie du.
Dann aber (und das entnehme ich auch deinen Worten) wird er als Teil unserer (meiner) Eintracht "adoptiert".
Soviel zu dem Thema: Jeder hat eine 2. Chance verdient.
Das ist genau was ich meine. Wie ich schon schrieb, haben mein Sohn und ich die Debatte Daum am Freitag - ich sag noch meinem Sohn, "nach Leverkusen kann der nicht gehen - da hängt im das mit dem Koks nach. Der soll zu uns kommen - die Fans haben damit nichts am Hut"......
Ja so kann man sich irren.
Gruß Afrigaaner
Danke genau so isses!
Ob der mal was genommen hat oder nicht ist doch Wurst. Alle schreien nach Legalisierung und bei einem Prominenten wird gleich das jüngste Gericht angerufen. (10 Jahre danach)
du meinst eher unter die Nase zu halten ,-)
Nebenbei,mach dir kein Sorgen wir sprengen den Zuschauerrekord bei einem Training....selbst ich mache mich auf den Weg und da war ich schon etliche Jahre nicht mehr.
Daum ist das was diese Stadt gebraucht hat und HB hat nur seinen eigenen A....damit gerettet,eine wirklich geile Aktion!
ist doch nur ein bisschen gefrotzel
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55687&key=standard_document_36982578
Was bei euch los ist - glaube bald mehr als wenn man unter Skibbe den Europapokal Einzug geschafft hätte.
In wohl jeder Nachrichtensendung sieht man plötzlich den Eintracht-Adler
Gruß Afrigaaner
bei den Bayern gäbs nen ARD-Brennpunkt
vermutlich schon, ich würde es auch lustig finden, wenn er wieder trainer bei den ziegen wäre.
kann aber auch sein, dass ich, so lange wir da unten drin hängen, humorlos bin.
ich finde es trotzdem klasse, dass ein teil des trainings live gezeigt wird.
kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab.
hat auch was muss ich sagen - sonst bekommt man ja immer nur die Eindrücke der Kiebitze ,-)
das Gefrotzel muss jetzt aber auch mal reichen - irgendwann nervts dann echt
Aber eine langfristige Zukunft mit Daum?
Kann ich mir nicht vorstellen, Daum ist zu exzentrisch und egomanisch... das kann dauerhaft nicht passen mit Bruchhagen!
Desweiteren wird Daum im Sommer sicherlich Forderungen stellen, Gehaltsmäßig einerseits, aber auch vom Spielermaterial wird er nicht zufrieden sein mit dem was er vorfindet!
wenn er zur mannschaft passt, wird sich bruchhagen schon mit ihm arrangieren. außerdem finde ich sowieso gut, wenn der trainer nicht alles abnickt, was bruchhagen vorgibt.
Ob man mit Daum langfristig arbeiten kann wird man in den 7 Spieln sehen und ich glaube ein Vertrag bis zum 30.6 ist die optimale Lösung in dem Fall. Und falls er seinen Worten mit "ich bin kein Feuerwehrmann" Taten sprechen lässt kann es unns allen doch nur ercht sein.
Mittelfristig bringt er die Öffentlichkeit mit und vielleicht dadurch nue Sponsoren, die sich unter Daum sonnen wollen, was uns nur zu gute kommt.
Zum schluss an die, die ihn schon vor der ersten Trainingseinhit zerfleischen : JEDER hat die Chance sich zu beweisen und sollte sie auch bekommen. Falls er dann scheitern sollte, dann könnt ihr Nörgeler und Schwarzmaler wiederkommen.