>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?  
#
Die Wahrscheinlichkeit liegt realistisch betrachtet bei ca. 0,5%. Toter als diese Truppe geht gar nicht. Monatelang gab es den Funken Hoffnung darauf, dass irgendwann dann doch mal der Schalter umgelegt wird. Die Hoffnung ist weg, war sie auch schon vor Köln und es hat sich alles bestätigt. Vielleicht vergibt ja Bortmund 20 Großchancen und es geht
0-0 aus.  
Ich hab mich damit abgefunden.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Daum dazu bereit wäre. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es gut wäre. Andererseits halte ich schon etwas von ihm und lieber als Koller wäre er mir gefühlsmäßig allemal.
#
francisco_copado schrieb:
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?    


Jedenfalls nicht nach Norwegen telefonieren.
#
francisco_copado schrieb:
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?    


na ja also an der Fjörtoft Sache wuerde ich es jetzt nicht festmachen...Er ist nicht der einzige der sich in Skandinavien auskennt. Kann schon sein, dass Holz und Weber dort mit anderen sprechen. Nur weil er mal bei uns gekickt hat, muss man jetzt nicht automatische Skandinavische Spieler nur mit ihm holen...zumal er auch viel schwaetzt wenn der Tag lang ist...wer weiss ob er vorher Ya Konan ueberhaubt kannte...ich kann nur hoffen, dass man jetzt klaren Kopf behaelt und nicht anfaengt die Besserwisser a ala Fjörtoft, Berhold usw. einzustellen...Beiersdorfer ist natuerlich ein top Mann nur ich wage zu bezweifeln, dass er seinen Traumjob bei Red Bull den er da hat wegen der SGE in der 2BL verlassen wuerde...der kann doch zu jedem Topclub in der 1BL gehen, wenn die jemanden braeuchten....zu Veh sag ich besser nichts. Von dem halte ich 0,0.
#
Oh mein Gott die Bild sieht schon wieder die Frankfurter Fan Wut...
Man kann es nicht oft genug sageneutsche Presse halt die Fresse...
#
Ruben schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?    


na ja also an der Fjörtoft Sache wuerde ich es jetzt nicht festmachen...Er ist nicht der einzige der sich in Skandinavien auskennt. Kann schon sein, dass Holz und Weber dort mit anderen sprechen. Nur weil er mal bei uns gekickt hat, muss man jetzt nicht automatische Skandinavische Spieler nur mit ihm holen...zumal er auch viel schwaetzt wenn der Tag lang ist...wer weiss ob er vorher Ya Konan ueberhaubt kannte...ich kann nur hoffen, dass man jetzt klaren Kopf behaelt und nicht anfaengt die Besserwisser a ala Fjörtoft, Berhold usw. einzustellen...Beiersdorfer ist natuerlich ein top Mann nur ich wage zu bezweifeln, dass er seinen Traumjob bei Red Bull den er da hat wegen der SGE in der 2BL verlassen wuerde...der kann doch zu jedem Topclub in der 1BL gehen, wenn die jemanden braeuchten....zu Veh sag ich besser nichts. Von dem halte ich 0,0.


Ich meine gelesen zu haben, er hat den job bei RB nicht mehr.
#
JAF schrieb:
Ein Trainer der nicht gewinnt ist kein guter Trainer.

Fantastisch. Solch eine differenzierte Weitsicht ist selten.
#
Morphium schrieb:
Kann mir schon vorstellen dass er bei einem Verbleib eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt, die perspektivisch gesehen nicht nur den Aufstieg schafft, sondern darüber hinaus irgendwann die 1.Liga rockt.


sorry, aber sowas erinnert mittlerweile an kölner verhältnisse.
ein realitätsrest sollte schon da sein, oder?
"schlagkräftige truppe", mit dem halben etat?
aufstieg, dann 1. liga rocken?

nur zu erinnerung: wir sind gerade dabei, sang- und klanglos abzusteigen. als schlechtestes team seit tasmania berlin.


MWürzburgerAdler schrieb:
Wenn ich mir die Trainingsberichte von uaa und anderen ansehe, wären Daum und Koch für uns alles andere als Ballast.


wenn ich mir die spiele angucke und die interviews anhöre, aber schon.
daum hat fertig. nicht nur bei uns.
#
pipapo schrieb:
JAF schrieb:
Ein Trainer der nicht gewinnt ist kein guter Trainer.

Fantastisch. Solch eine differenzierte Weitsicht ist selten.


Stimmt. Und unbequem ist die Aussage auch. Ein echter Querdenker vor dem Herrn.  
#
KirnerFFM schrieb:
Oh mein Gott die Bild sieht schon wieder die Frankfurter Fan Wut...
Man kann es nicht oft genug sageneutsche Presse halt die Fresse...


ähm, die letzten beiden wochenenden mitbekommen?

man kann nicht oft genug sagen, dass vor einem echo ein geräusch kommt.
#
Ruben schrieb:
...Beiersdorfer ist natuerlich ein top Mann nur ich wage zu bezweifeln, dass er seinen Traumjob bei Red Bull den er da hatte wegen der SGE in der 2BL verlassen wuerde...


Der Mann ist arbeitslos, da RB ihm gekündigt hat!
#
JAF ist ein unterhaltsamer Kerl und durch seinen Übersteiger unvergessen. Ob man in ihm jetzt das Eintracht-Orakel mit der Weisheits letzter Schluß sehen sollte, wage ich zu bezweifeln.
#
Beiersdorfer wurde gefeuert weil RB Salzburg nicht Meister geworden ist.

Hartes Geschäft  
#
Bindekicker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Das finde ich sehr erschreckend:

Jan-Aage Fjörtoft schrieb:
"Ich bin jetzt zehn Jahre weg. Ich habe nicht einen Anruf bekommen in dieser Zeit von der Eintracht, dass jemand mich nach dem skandinavischen Markt gefragt hätte." Der Ex-Profi führte das Beispiel Didier Ya Konan an, den Hannover 96 für wenig Geld aus Norwegen geholt hatte.


Dass wir nicht jeden Spieler bekommen, ist völlig klar. Aber wenn wir noch nicht einmal unsere guten Kontakte zu Ex-Spielern nutzen, um Talente zu finden...

Was macht unsere Scouting-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?    


Jedenfalls nicht nach Norwegen telefonieren.


Na ja, evtl. hat die Scouting-Abteilung keinen Telefonanschluss. So neumodischer Kram ist bei der Eintracht nicht angesagt.
#
Cyrillar schrieb:
Beiersdorfer wurde gefeuert weil RB Salzburg nicht Meister geworden ist.

Hartes Geschäft    


na dann sollte man sich das ueberlegen, wenn er dazu bereit waere.
#
Kann mir null vorstellen, dass Daum mit in Liga 2 geht. Oder sehen die Job Perspektiven bei ihm so schlecht aus? Ich bezweifle auch, dass er für ein Zweiligagehalt hier bleiben möchte.  

Weiß jemand warum RB Beiersdorfer vor die Tür gesetzt hat?
#
bootstraping schrieb:
Kann mir null vorstellen, dass Daum mit in Liga 2 geht. Oder sehen die Job Perspektiven bei ihm so schlecht aus? Ich bezweifle auch, dass er für ein Zweiligagehalt hier bleiben möchte.  

Weiß jemand warum RB Beiersdorfer vor die Tür gesetzt hat?


Nach seinem Debakel hier? Ja, seine Job Perpektiven sind gelinde gesagt für die Tonne.
#
bootstraping schrieb:
Weiß jemand warum RB Beiersdorfer vor die Tür gesetzt hat?

wegen Erfolgslosigkeit
#
Ausschnitt vom 8 April aus Goal.com

Auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer musste seinen Arbeitsplatz räumen. Nach einer bisher enttäuschenden Saison war diese Entscheidung die logische Konsequenz.
#
Bild Boykott jetzt...


Teilen