>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
tobago schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Sollte das stimmen, hätte ich auch keinerlei Verständnis dafür. Einen erfahrenen, guten Innenvertidiger, fast schon prädestiniert für de zweite Liga in seiner Spielweise, in der jetzigen Situation zu verabschieden halte ich für einen riesengroßen Fehler und übrigens auch für eine Sauerei dem Spieler gegenüber.

Ein sehr verletzungsanfälliger Spieler über 30. Wir haben auf den IV Positionen Stand heute Russ, Franz, Kraus und Dudda. Rein von der Sache her kann ich es verstehen, auch wenn ich persönlich Vasi immer sehr positiv gesehen habe, doch jetzt ist die Chance da endlich dem Nachwuchs den Vorzug zu geben.

Gruß,
tobago



Richtig!
Allerdings haben wir Franz nicht sicher, auch wenn es gut aus sieht und ich mir das auch wünsche. Allerdings ist es, bei aller berechtigten Kritik, mMn falsch, planlos jeden rauszuschmeißen, der in den letzten 2 Jahren mal für die Eintracht gekickt hat (so wie eshier mitunter gefordert wird), nur weil wir einen Neuanfang wollen.
Um das Gerüst Oka, Russ, Vasi (Franz), Schwegler, Rode, Amanatidis kann man eine hervorragende Zweitligamannschaft aufbauen, die den restlichen 17 Mannschaften ordenlich Mores lehrt. Ich muss vorsichtig sein, dass ich mich bei dem Gedanken daran, nicht anfange darauf zu freuen.
Um dieses Korsett können Nachwuchsspieler aufgebaut werden und die Mannschaft komplettieren bzw. den Neuanfang einleiten.
Aussortieren ja, aber bitte mit Bedacht.
#
Willensausdauer schrieb:

Mein Eindruck ist, dass es bei Vasi für die 1. Bundesliga nicht reicht.  

Was interessiert uns das?
#
Jo-Gi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Mein Eindruck ist, dass es bei Vasi für die 1. Bundesliga nicht reicht.  

Was interessiert uns das?


Wie gesagt: du kannst bei Vasi warten, bis die Ligazugehörigkeit feststeht, falls er sportlich noch für die 2. Liga geeignet sein sollte.
#
crasher1985 schrieb:
Misanthrop schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Hilfe ! 41% ?


Bist Du das endlich sauber durchgerechnet hast, ist es Argumentationshilfe mehr.  


Bei allen möglichen Konstelationen .


Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen  ->  raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> Religation




Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Religation



Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir verlieren -> raus





Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach punktet , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15



Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir punkten -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir punkten  -> raus



Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus





Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach verliert , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15



Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Relegation



Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

14/27 mal raus rund 52 %
4/27 15  rund 14,7 %
9/ 27 relegation 33,3 %


Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!


Auf euch ist verlass. Bei eine eigenen Sieg sieht es doch garnicht so schlecht aus. Es ist also trotzallem immer noch ein Endspiel !
#
uefa_schaub schrieb:
crasher1985 schrieb:
Misanthrop schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Hilfe ! 41% ?


Bist Du das endlich sauber durchgerechnet hast, ist es Argumentationshilfe mehr.  


Bei allen möglichen Konstelationen .


Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen  ->  raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> Religation




Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Religation



Gladbach gewinnt, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir verlieren -> raus





Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach punktet , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15



Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir punkten -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wir punkten  -> raus



Gladbach punktet, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach punktet, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus





Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir gewinnen -> Relegation

Gladbach verliert , Wolfsburg punktet, wir gewinnen -> 15

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir gewinnen -> 15



Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir punkten  -> Relegation

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Relegation



Gladbach verliert, Wolfsburg gewinnt, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg punktet, wir verlieren -> raus

Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, wwir verlieren -> raus

14/27 mal raus rund 52 %
4/27 15  rund 14,7 %
9/ 27 relegation 33,3 %


Also 48% das wir drinn bleiben oder die relegation erreichen!


Auf euch ist verlass. Bei eine eigenen Sieg sieht es doch garnicht so schlecht aus. Es ist also trotzallem immer noch ein Endspiel !


Bei eigenem Sieg wären es 88% ..

8/9 möglichkeiten. nur wenn beide anderen gewinnen steigen wir direkt ab
#
Jo-Gi schrieb:
[ Allerdings ist es, bei aller berechtigten Kritik, mMn falsch, planlos jeden rauszuschmeißen, der in den letzten 2 Jahren mal für die Eintracht gekickt hat (so wie eshier mitunter gefordert wird), nur weil wir einen Neuanfang wollen.
Um das Gerüst Oka, Russ, Vasi (Franz), Schwegler, Rode, Amanatidis kann man eine hervorragende Zweitligamannschaft aufbauen, die den restlichen 17 Mannschaften ordenlich Mores lehrt. Ich muss vorsichtig sein, dass ich mich bei dem Gedanken daran, nicht anfange darauf zu freuen.
Um dieses Korsett können Nachwuchsspieler aufgebaut werden und die Mannschaft komplettieren bzw. den Neuanfang einleiten.
Aussortieren ja, aber bitte mit Bedacht.


Oka wird in 2 Wochen 37 Jahre alt. Irgendwann sollte man es dann auch mal gut sein lassen.
Hier will niemand die Leute alle blind rauswerfen, ganz sicher nicht. Konnte ich auch aus den bisherigen Posts der letzten Tage nicht rauslesen.
Es ist doch klar: die Korsettstangen müssen erfahrene Leute sein, niemand will die U19 oder U23 komplett aufstellen.
Aber das die Jungs (zumindest unterklassig) schon bewiesen haben das sie wissen wie man gegen den Ball tritt ist unstrittig. Daher: werft mal einige von denen ins kalte (zweitliga-)Wasser und schauen wie die schwimmen.
#
audioTom schrieb:
Hallo Hochtaunuseagle,

genau das ist der Punkt: solche Spieler haben wir nicht.
Und daher muss der Umbruch erfolgen, und zwar ein wirklich krasser.

Ein Rest Hoffnung ist zwar noch da, aber der ist so verschwindend gering (was ja auch bei den lächerlichen Auftritten der "Mannschaft" kein Wunder ist) dass man sich besser schon vorher mit diesem Szenario auseinandersetzt und die guten Seiten eines Neuanfangs herauskehrt.


Eben, die haben doch selbst schon aufgegeben - die Tränen nach dem Köln-Spiel sprachen Bände. Da ist keine Kraft mehr für's Aufbäumen...
#
Matzel schrieb:
audioTom schrieb:
Hallo Hochtaunuseagle,

genau das ist der Punkt: solche Spieler haben wir nicht.
Und daher muss der Umbruch erfolgen, und zwar ein wirklich krasser.

Ein Rest Hoffnung ist zwar noch da, aber der ist so verschwindend gering (was ja auch bei den lächerlichen Auftritten der "Mannschaft" kein Wunder ist) dass man sich besser schon vorher mit diesem Szenario auseinandersetzt und die guten Seiten eines Neuanfangs herauskehrt.


Eben, die haben doch selbst schon aufgegeben - die Tränen nach dem Köln-Spiel sprachen Bände. Da ist keine Kraft mehr für's Aufbäumen...


Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass die Mannschaft sich als abgestiegen fühlt und plötzlich befreit aufspielen kann. Zusehr möchte ich mich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden, die Enttäuschungen der letzten Wochen waren sowieso schon groß genug.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

…wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte und wollte auch keinen neuen Thread erföffnen.

Warum reden denn jetzt schon alle von Liga 2?

… damit können wir frühestens am 14.05, ca. 17:20 Uhr anfangen.
Mir ist bewusst, dass man sich von Vereinsseite mit diesem „worst case“ intensiv befassen und auch planen muss.
ABER: warum gibt es keinen, sei es Verein, sei es Mannschaft, sei es Trainer, der sich dagegen wehrt ?
Der sich hinstellt und versucht, die Leute wachzurütteln. Der sagt, dass man keine Chance hat, aber diese Chance nutzen wird.
Der auf die „Endspiele“ von 1999 (5:1 gegen Lautern) und 2003 (6:3 gegen Reutlingen) verweist.
Natürlich ist diese Chance verschwindend gering, auch unter Berücksichtigung der letzten beiden Auftritte der Protagonisten.
Es kann doch nicht sein, dass der Spieler x verlauten lässt, dass er für die 2. Liga zur Verfügung steht, während sich Spieler y dies nicht antun will. Wo sind die Spieler, die sagen, dass sie daran keinen Gedanken verschwenden, weil sie sich voll und ganz auf den Klassenerhalt beim BVB konzentrieren ?

Noch spielen wir in der ersten Bundesliga. Wenn es denn sein soll, dann befasse ich mich mit Paderborn und Aue ab Samstag nach dem Spiel.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Stimme ich voll überein. Die Mannschaft zeigt in den vergangenen Tagen das, was eigentlich schon die ganze Rückrunde läuft. Profitum fehlt gänzlich. Ein Profi hat seinen Job zu erfüllen und der heißt bis zum letzten Spieltag seinen Job zu erfüllen. Mich interessiert im Moment auch nicht wer bleibt, geht oder was in ihm vorgeht. Bevor wir daran denken, wird das Spiel in Dortmund gespielt.

Wir haben verdammt nochmal noch ein Spiel und eine Restchance, wenn auch minimal. Ich hoffe die Aussagen der letzten Tage sind alles Taktik gewesen um den Gegner in Sicherheit zu wiegen  
#
audioTom schrieb:
Aber das die Jungs (zumindest unterklassig) schon bewiesen haben das sie wissen wie man gegen den Ball tritt ist unstrittig. Daher: werft mal einige von denen ins kalte (zweitliga-)Wasser und schauen wie die schwimmen.


Ich frage mich wie man nach den Eindrücken der letzten Wochen immer noch davon überzeugt sein kann, dass wir im Verein junge Spieler haben die es in der Profimannschaft zu was bringen können? Man hat doch auch gerade an Hand von Dudda gesehen, dass da viel zu viel fehlt, er konnte ja in der ersten Halbzeit noch nichtmal einen Ball stoppen. Kittel hat imho ein gutes Spiel gemacht und war ansonsten ebenfalls keiner wie die Mainzer oder Dortmunder sie haben. Unstrittig ist für mich nur, dass die Mannschaft in großen Teilen neu besetzt werden mußt und dass diese Leute wohl nicht in den eigenen Reihen zu finden sind.
#
Nunja,

Junge Talente in eine höchst verunsicherte Mannschaft zu werfen, in Phasen in denen massiv Druck auf der Mannschaft lastet ist nicht gerade die absolut ideale Umgebung.
Ein Nuri Sahin hatte zu Beginn auch nicht nur Sahnetage. Heute wechselt er zu Real Madrid.
#
audioTom schrieb:
Nunja,

Junge Talente in eine höchst verunsicherte Mannschaft zu werfen, in Phasen in denen massiv Druck auf der Mannschaft lastet ist nicht gerade die absolut ideale Umgebung.
Ein Nuri Sahin hatte zu Beginn auch nicht nur Sahnetage. Heute wechselt er zu Real Madrid.


Sehe ich ähnlich. Im Normalfall scheinen Talente eine funktionierende und eingespielte Mannschaft zu brauchen, um sich positiv zu entwickeln.
#
Also ich seh es zumindest fraglich ab Franz oder einige andere die die Möglichkeit haben Frankfurt zu verlassen wirklich bleiben.
Mal ehrlich was sollte Franz in Frankfurt halten.
Er stammt aus Magdeburg hat die Jugend beim VfL Wolfsburg verbracht.Ich möchte jetzt hier keine Söldnerdiskussion vom Zaun brechen aber ausser das er hier einen Vertrag hatte ( den er immer mit vollem Einsatz erfüllt hat ) dürfte ihn nichts daran hintern zukünftig in Köln Berlin oder wo auch immer sein Geld zu verdienen.Das einzige Argument wäre , das er sich das Standing das er hier in Frankfurt hat woanders erst wieder erarbeiten müsste.
Also warten wirs ab die nächsten Wochen werden sicher lustig.

Und jetzt alle Gedanken auf Samstag 15 30
#
Willensausdauer schrieb:
audioTom schrieb:
Nunja,

Junge Talente in eine höchst verunsicherte Mannschaft zu werfen, in Phasen in denen massiv Druck auf der Mannschaft lastet ist nicht gerade die absolut ideale Umgebung.
Ein Nuri Sahin hatte zu Beginn auch nicht nur Sahnetage. Heute wechselt er zu Real Madrid.


Sehe ich ähnlich. Im Normalfall scheinen Talente eine funktionierende und eingespielte Mannschaft zu brauchen, um sich positiv zu entwickeln.


Ich glaube auch, dass einige der jungen Spieler uns noch helfen werden. Um bei Sahin zu bleiben, er ist immerhin schon 22 und war, glaube ich, zwischendurch auch mal verliehen. Er hat es auch nicht gleich mit 18 oder 19 geschafft. Bei Kittel z.B. sehe ich ein großes Potential und für Spieler wie ihn wäre die zweite Liga vielleicht genau das Richtige um sich in Ruhe weiterzuentwickeln.
#
Tube schrieb:
Traust du dir zu zu beurteilen, ob Dudda und Kraus gut genug für die 2.Liga wären? Ich nicht, deswegen frage ich. Kann nur beurteilen, was ich von ihnen in der 1.Mannschaft gesehen habe.
Ich glaube übrigens eher nicht, dass Franz bleiben wird. Aber das wird sich natürlich zeigen.
Vasis Gesundheitszustand kann ich allerdings genau so wenig einschätzen. Ich habe ihn (in guter Form) immer sehr gerne spielen sehen.


Nö ich trau mir nicht zu die Beurteilung über Dudda und Kraus zu machen. Es ist allerdings so, dass beide bereits mal eingesetzt wurden und ich fand gerade Dudda stach in diesem einem Spiel gegen viele andere positiv raus.

Alle reden von der Zäsuer nach dieser Saison, auch ich. Und ich finde, dass man die bei den verletzungsanfälligen Spielern auf jeden Fall durchziehen muss und natürlich auch bei denen die gerade in dieser Saison unglaubliche Einstellungsprobleme hatten.

Vasoski habe ich immer als unseren besten IV neben Chris angesehen und ebenso wie Du gerne gesehen. Ich halte ihn auch von der Einstellung und vom Charakter her einen unserer Topspieler. Aber man muss m.E. bei der Bewertung dummerweise die Verletzungen mit einbeziehen. Daher würde ich das Gerüst der neuen Mannschaft (ich gehe immer noch von Liga 1 aus solange es möglich ist) nicht aus Dauerverletzten (Chris, Vasoski und Amanatidis) aufbauen, sondern möglichst Spieler wie Schwegler, Franz und Fenin nehmen. Fenin war zwar auch immer mal verletzt hat aber im Gegensatz zu den anderen dreien nichts gravierendes wie Knorpelschaden oder Rücken.

Gruß,
tobago
#
crasher1985 schrieb:

Gladbach gewinnt, Wolfsburg verliert, wir punkten -> Religation

stimmt nicht dann sind wir auch raus! wegen schlechtem Torverhältnis
#
MrBoccia schrieb:
ad 1: man war sich mit Diouf und ManU einig, nur kam einer Verpflichtung ein englischer Bürokrat dazwischen, der ihm die Arbeitsbewilligung erteilt hat.

ad 2: genau dies wollte man mit Tosun machen, nur der wollte nicht. Ob der Versuch zu spät stattfand, kann ich nicht beurteilen. Und, vergiss nicht, dass Skibbe ihn nicht einsetzen wollte, HB wollte ihn ja länger binden und dann verleihen.

1.) Warum fragt man nicht vorher trotzdem Fjörtoft? Das hat doch nichts damit zu tun, ob man mit ihm einig ist. Man versäumt einfach eine wichtige Informationsquelle. Ob der Spieler dann einschlägt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber man hat wenigstens versucht, sich so umfassend wie möglich zu informieren. Bei Caio, Kweuke & so hat wohl auch nur eine mäßige Vorabinformation stattgefunden.
Allerdings ging es mir hier vielmehr um das grundsätzliche Scouting, um Spieler, auf die man nicht aufmerksam wurde oder um Ex-Spieler eben, bei denen man sich nicht erkundigte, obwohl sie sicherlich gerne ihre Einschätzung geteilt hätten.

2.) Offensichtlich hat das wohl zu spät stattgefunden. Es kann natürlich nur Zufall sein, dass es sowohl bei Alvarez als auch Tosun der Fall war. Es ist doch logisch, dass man sich hier frühzeitig kümmern muss. Bei Kittel hat das besser geklappt. Aber wenn er noch nicht für Einsätze in der 1.Mannschaft in Frage kommt, muss man halt gemeinsam mit dem Spieler frühzeitig überlegen, ob er für die 2. spielt oder ausgeliehen wird.

Warum soll Chandler nicht genannt werden? Entweder er wurde falsch eingeschätzt oder man hat bei ihm ebenfalls versäumt, ihm eine Perspektive aufzuzeigen. Beides spricht nicht für unsere (bisherige) sportliche Führung. Und dass wir auf seinen Positionen keinen Bedarf hatten, kann doch kein ernsthafter Grund sein. Zum einen hätte er uns in der Rückrunde schon helfen können, zum anderen spätestens in der nächsten Saison. Oder anders gesagt, wenn ich 5 Messis im Sturm habe, dann muss ich eben ein paar ausleihen oder teuer verkaufen, aber nicht verschenken.

Mir ist auch klar, dass man nicht jedem Talent einen langfristigen Vertrag geben kann. Man kann auch nicht immer richtig einschätzen wie sich jemand entwickelt. Aber hier ist eindeutig einiges nicht optimal gelaufen. Und bei Tosun widerspricht man sich ja selbst, wenn man auf der einen Seite sagt, er sollte gehalten werden und auf der anderen, es ist die Schuld von Skibbe, da er ihn nicht halten wollte. Solche Dinge müssen trainerunabhängig eben vom Manager oder Sportdirektor entschieden werden. Wenn man einen Spieler hat, von dem man grundsätzlich überzeugt ist (das war man wohl, sonst hätte man nicht (zu spät) versucht, zu verlängern), dann muss man ihn halt verleihen bis ein neuer Trainer da ist, die Alternativen weg sind usw. Wir können doch nicht jedes Mal die komplette Mannschaft austauschen. Wir brauchen eine Philosophie, die nicht vom Trainer X abhängig ist.
#
Veh, nein danke.  
#
Problem dürfte nur sein das wir bei einem Verbleib in Liga 1 eben keinen Umbruch haben werden. Wie soll sich die Eintracht 5-10 neue Spieler leisten können ? Wie soll die SGE die "Altlasten" los werden ?

Sollten wir in liga 1 bleiben werden wir weitestgehend die gleiche mannschaft auf dem Platz sehen wie gerade eben.

2-3 Ablösefreie Spieler ... wobei man aufgrund der aktuellen Situation und der unsicheren Planung bis zum jetzigen Zeitpunkt froh sein muss wenn diese Ablösefreien 2 beine haben und laufen können ... vom Daumschen 3 Bein sollte da keine Rede sein.

Das mit den jungen Spielern und einem "komplettumbau" ist maximal in Liga 2 möglich und selbst dort wird das ganze nicht im ersten Jahr klappen.

Und es wurde ja schon erwähnt das die SGE den direkten Aufstieg schaffen will ... demnach werden hier auch keine experimente mit dem Nachwuchs durchgezogen sondenr uaf gestandene Profis zurück gegriffen.
#
+++ Daum schließt 2. Liga nicht aus +++
Christoph Daum kann sich nun offenbar doch einen Verbleib in der 2. Liga vorstellen. Ältere Aussagen, wonach die Eintracht im Falle des Abstiegs für ihn kein Thema sei, wies der Trainer am Dienstag nach dem Training zurück. "Ich habe das nur gesagt, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass die 2. Liga keine Rolle spielt." Nach dem Spiel am Samstag müsse man in Ruhe über die Zukunft sprechen. An seiner "Grundintension", länger in Frankfurt zu bleiben, habe sich auch durch die aktuelle Situation nichts geändert.

 


Teilen