>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
upandaway schrieb:
peter schrieb:

ich teile ja eigentlich fast immer deine meinung. aber ich habe die schnauze voll vom dritten bein, dem gefängnis im gehirn und dem ganzen anderen geschwurbele.

ich fand daum schon zu seinen stuttgarter zeiten einen kotzbrocken und daran hat sich nichts geändert. lediglich, dass er seit geraumer zeit kein erfolgreicher kotzbrocken mehr ist.

Schade.

Da schwingen wohl eine ganze Reihe Ressentiments, Animositäten oder Vorurteile mit.

Daum und Koch machen auf dem Trainingsplatz hervorragende Arbeit. Daß sie die Spieler nicht erreichen, liegt nicht an ihnen. Es ist ein Armutszeugnis für die Spieler, daß sie sich nicht erreichen lassen.

ich kann die trainingsarbeit nicht beurteilen und werde daum auch keinen vorwurf machen sollten wir absteigen. das haben andere verbockt.

die mediale wahrnehmung ist mir einfach nur unerträglich. ich muss wegschalten wenn er in eine kamera spricht, er löst bei mir körperliches unbehagen aus. das war bei noch keinem eintrachttrainer so (heftig) und ich habe einige hinter mir.
#
Teilweise stellen die vom HR aber echt selten dämliche Fragen! Habe mir das Interview gerade mit CD angeschaut und ich muß sagen, bei einigen Kommentaren und Fragen wäre mir auch der ***** geplatzt!
#
Aragorn schrieb:
Teilweise stellen die vom HR aber echt selten dämliche Fragen! Habe mir das Interview gerade mit CD angeschaut und ich muß sagen, bei einigen Kommentaren und Fragen wäre mir auch der ***** geplatzt!  

Muss man nur Hith beim heimspiel nehmen, erst stellt er die Frage, ob HB aktzeptieren würde "Frühstücksdirektor" zu werden, behauptet dann 10 Sekunden später, er hätte sowas ja gar nicht gesagt.

Anscheinend haben Teile der journalistischen Zunft sich zum Ziel gesetzt das Niveau der Mannschaft zu halten.
#
Es geht einfach nicht, dass Kilchenstein Politik der Eintracht macht. Das ist ein Unding.

Die Aussage: "Doch das wird es nicht geben. Die Liaison Daum/Eintracht ist beendet, in erster wie zweiter Liga." Finde ich unmöglich!!!!
#
peter schrieb:

die mediale wahrnehmung ist mir einfach nur unerträglich. ich muss wegschalten wenn er in eine kamera spricht, er löst bei mir körperliches unbehagen aus. das war bei noch keinem eintrachttrainer so (heftig) und ich habe einige hinter mir.

Da mir die fachliche Kompetenz bei einem Trainer für meine SGE wichtiger ist, als Dein körperliches Wohlbehagen, halte ich diesen Punkt für vernachlässigbar.

Mir kommts dafür bei einem Peter Fischer gewürfelt hoch, wenn er nur den Mund aufmacht, was allerdings nichts über Kompetenz aussagt, sondern nur über reines persönliches leiden können oder nicht.
#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:

Muss man nur Hith beim heimspiel nehmen, erst stellt er die Frage, ob HB aktzeptieren würde "Frühstücksdirektor" zu werden, behauptet dann 10 Sekunden später, er hätte sowas ja gar nicht gesagt.

Anscheinend haben Teile der journalistischen Zunft sich zum Ziel gesetzt das Niveau der Mannschaft zu halten.

Da hast Du recht! Und in dieser Situation konnte CD einfach nur zu einem Rundumschlag ausholen!
#
Maxfanatic schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Was-wird-aus-Christoph-Daum.jpg

Die Titanic darf sowas  

Allerdings finde ich toll, dass sich Daum immer noch so vor die Mannschaft stellt, die ihn wiederum so hängen lässt.
Auch bin ich mir nicht ganz so sicher, dass er unbedingt mit uns in die 2. Liga muss.
Finanziell hat er es bestimmt nicht nötig. Das Erinnerungsvermögen bzgl. Fußballlehrer in Deutschland ist auch nicht sehr ausgeprägt, d.h. sein Name ist jetzt wieder im Gedächtnis, die Umstände sind schnell vergessen.
Und dann: Verbockt hat sicherlich nicht er es. In der kurzen Zeit. Und natürlich: "Hätte-Wäre-Wenn", aber gestern hatte Fjörtoft recht: Es war schon unglaublich, was Wiese und Starke gegen Gekas gehalten haben. Da kann auch Daum nichts machen . . .
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:

Da mir die fachliche Kompetenz bei einem Trainer für meine SGE wichtiger ist, als Dein körperliches Wohlbehagen, halte ich diesen Punkt für vernachlässigbar.

Mir kommts dafür bei einem Peter Fischer gewürfelt hoch, wenn er nur den Mund aufmacht, was allerdings nichts über Kompetenz aussagt, sondern nur über reines persönliches leiden können oder nicht.

dito. den bekomme ich aber nicht vor und nach jedem spieltag als breitseite.
#
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
peter schrieb:

dito. den bekomme ich aber nicht vor und nach jedem spieltag als breitseite.

Dann schau halt das Spiel im Stadion oder ohne Interviews und ansonsten nur Bundesliga pur

Speziell in dieser Woche ist alles was geschrieben oder berichtet wird so absolut egal.

Ab nächsten Dienstag zählts.

HB, kein HB oder HB +X und wer wird X
Daum, kein Daum
Wer bleibt, wer geht

etc. etc. etc.

Diese Woche ist das alles so absolut unwichtig.
Wenn die Chefs sich treffen, ab dann gehts los.

Und da ich nicht weiß, was Daum will, was die Chefs wollen und ich glaube, daß noch nichtmal die Chefs wissen, was sie wirklich wollen, heißts abwarten.

Dein Wohlbefinden, sollte sich also beruhigen, in einer Woche sind wir schlauer.
#
peter schrieb:
upandaway schrieb:
peter schrieb:

ich teile ja eigentlich fast immer deine meinung. aber ich habe die schnauze voll vom dritten bein, dem gefängnis im gehirn und dem ganzen anderen geschwurbele.

ich fand daum schon zu seinen stuttgarter zeiten einen kotzbrocken und daran hat sich nichts geändert. lediglich, dass er seit geraumer zeit kein erfolgreicher kotzbrocken mehr ist.

Schade.

Da schwingen wohl eine ganze Reihe Ressentiments, Animositäten oder Vorurteile mit.

Daum und Koch machen auf dem Trainingsplatz hervorragende Arbeit. Daß sie die Spieler nicht erreichen, liegt nicht an ihnen. Es ist ein Armutszeugnis für die Spieler, daß sie sich nicht erreichen lassen.

ich kann die trainingsarbeit nicht beurteilen und werde daum auch keinen vorwurf machen sollten wir absteigen. das haben andere verbockt.

1. Saubere Arbeit Herr Daum! "HR - Ein Weltsender etc.", endlich sagt denen mal einer, dass sie nichts drauf haben!  

2. Mir geht dieses Gerede um Daum, "NLP, Dampfplauderer etc." mittlerweile tierisch aufm Sack.

Daum/Koch leisten hervorragende Arbeit, nicht nur was das Training angeht. Bis zum Mainz-Spiel war eine klare Steigerung zu erkennen. Was kann Daum den dafür, dass Gekas den ball aus 2m nicht reinmacht? Was kann er dafür, dass sich diese Weicheier vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs, Soto in die Hosen machen?

Daum ist ein guter Trainer und ich würde es sehr begrüßen, wenn die Zusammenarbeit weitergehen würde! Fachlich ist er einer der Besten.
#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich fand auch nicht, daß Daum persönlich wurde! Ich finde eher das, was das mit dem "Frühstücksdirektor" angeht, ein persönlicher Angriff auf HB ist und dadurch vom HR die Demontage von HB initiiert werden soll!
#
Wenn Daum bleiben sollte wäre das gut.
Warum?
Mir persönlich kommt Daum einfach nicht so planlos wie Skibbe vor, irgendwie macht er den Eindruck.
Ich würde ihm gerne die Hinrunde der 2. Liga die Chance geben sich zu beweisen.
Mit eigen gestalteter Vorbereitung usw.
#
Bindekicker schrieb:
6:3 schrieb:
Tuess schrieb:

Der Klassenerhalt wäre fast schon eine Beleidigung.

wär mir egal...

mir auch ... aber so was von.

mir dann sicher auch, dann ist er eben unverdient, falls er denn (und das wird er nicht) eintreffen wird.
#
Morphium schrieb:
peter schrieb:
upandaway schrieb:
peter schrieb:

Schade.

1. Saubere Arbeit Herr Daum! "HR - Ein Weltsender etc.", endlich sagt denen mal einer, dass sie nichts drauf haben!  

2. Mir geht dieses Gerede um Daum, "NLP, Dampfplauderer etc." mittlerweile tierisch aufm Sack.

Daum/Koch leisten hervorragende Arbeit, nicht nur was das Training angeht. Bis zum Mainz-Spiel war eine klare Steigerung zu erkennen. Was kann Daum den dafür, dass Gekas den ball aus 2m nicht reinmacht? Was kann er dafür, dass sich diese Weicheier vor Kirchhoff, Svensson, Fuchs, Soto in die Hosen machen?

Daum ist ein guter Trainer und ich würde es sehr begrüßen, wenn die Zusammenarbeit weitergehen würde! Fachlich ist er einer der Besten.

das interview ist das highlight der letzten wochen...der spricht mal frei von der leber weg..grad auch richtung HR...WELTKLASSEsmile:))

und irgendwie,was er so sagt,auch,dass er sich mit fischer etc gut versteht...da hat man das gefühl, er ist schon jahrzehnte hier bei uns...kommt mir viel integrierter vor...oder täuscht das?
#
tani1977 schrieb:
Morphium schrieb:
peter schrieb:
upandaway schrieb:
peter schrieb:

Schade.

das interview ist das highlight der letzten wochen...der spricht mal frei von der leber weg..grad auch richtung HR...WELTKLASSEsmile:))

und irgendwie,was er so sagt,auch,dass er sich mit fischer etc gut versteht...da hat man das gefühl, er ist schon jahrzehnte hier bei uns...kommt mir viel integrierter vor...oder täuscht das?

Ja, die Eintracht packt einen - und lässt dann nicht mehr los  ,-)
#
Daum sollte sich darauf konzentrieren die Mannschaft aufzubauen für das entscheidende Spiel. Diese Nebenkriegsschauplätze die alle aufmachen stören die Konzentration. Ich finde es weder witzig noch gut, dass Daum sich zu jedem Mist äußern muss in der jetzigen Situation. Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren und nicht über ihre Zukunft in Interviews zu schwadronieren und alle einfach mal 5 Tage konzentriert arbeiten.

Es geht am Samstag um alles und wir sind noch lange nicht abgestiegen, es scheint mir aber als wäre das hier kein Thema mehr bei den Beteiligten.

Gruß,
tobago
#
geil auch die antwort auf die ausschreitungen: ich fühle mich wohl hier, wunderbare fans...

hach..ich glaub..ich bin verliebtsmile:
*scherz..nein,das interview spiegelt so viel wieder...toll
#
tobago schrieb:

Es geht am Samstag um alles und wir sind noch lange nicht abgestiegen, es scheint mir aber als wäre das hier kein Thema mehr bei den Beteiligten.

Gruß,
tobago

vielleicht ist genau DAS ja mal ein vorteil..nicht mehr so verbissen zu sein, vielleicht schafft genau diese entstandene "leichtigkeit" das wunder? man hat nichs mehr zu verlieren
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Dein unerschütterlicher Optimismus ist bewundernswert, allerdings auch irgendwie nervig. Wie sollen diese lust- und willenlosen Nieten in Doofmund auch nur einen Punkt holen? Wir können froh sein, wenn wir am Samstag nicht unsere erste zweistellige Niederlage in der BL-GEschichte erleben!
#
tobago schrieb:
Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren

Eine Verlagerung der Diskussion auf die Führungsebene und die Medien ist für diesen punkt perfekt.

Mal abgesehen davon, es ist durchaus möglich, daß er sich zum letzten Mal so äußern konnte und wenn ein Interviewer anfängt mit "Nun ja" gefolgt von einer Frage mit leichtem Gelächter in der Stimme, dann kommt sowas bei rum.

Wir waren über viele Jahre eine graue Maus, jetzt sind wir eine graue Maus mit tollwütigen Fans und Daum.
Aber wenn man solch eine "Qualität" speziell beim Haus- und Hofsender HR hat, dann hilft das auch nicht weiter.

Da wir sowieso in der "wir arbeiten mal den ganzen Mist auf" Woche sind, der HR und wie dieser Sender nicht nur uns, sondern generell den hessischen Sport präsentiert ist mit Abstand auf dem letzten Platz aller Regionalsender.

Für einen "Partner" waren die noch nie bundesligatauglich.

Teilen