>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
Basaltkopp schrieb:
Dein unerschütterlicher Optimismus ist bewundernswert, allerdings auch irgendwie nervig. Wie sollen diese lust- und willenlosen Nieten in Doofmund auch nur einen Punkt holen? Wir können froh sein, wenn wir am Samstag nicht unsere erste zweistellige Niederlage in der BL-GEschichte erleben!  


Sorry wenn Dich mein Optimismus nervt

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dein unerschütterlicher Optimismus ist bewundernswert, allerdings auch irgendwie nervig. Wie sollen diese lust- und willenlosen Nieten in Doofmund auch nur einen Punkt holen? Wir können froh sein, wenn wir am Samstag nicht unsere erste zweistellige Niederlage in der BL-GEschichte erleben!  


Sorry wenn Dich mein Optimismus nervt

Gruß,
tobago


Nö, sie nervt nicht.

Aber wenn man in 16 Spielen 6x trifft und 1x gewinnt, und dass auch nur, weil ein Verteidiger ausgerutscht ist, dann sind die Zweifel berechtigt.
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren


Eine Verlagerung der Diskussion auf die Führungsebene und die Medien ist für diesen punkt perfekt.


Eine Verlagerung auf überhaupt keine Interviews bis Samstag wäre perfekt und zwar schon seit drei Wochen. Dieses Gesabbel von allen Beteiligten hat keinen sittlichen Nährwert, im Gegenteil es verunsichert die Spieler schon noch ein wenig mehr wenn Vorgesetzte öffentlich mutlos sind. Die sollten alle den Mund halten es sind nur noch 5 Tage mit heute, danach können sie rumheulen wenn notwendig, oder wie ich es immer noch hoffe, sich alle zusammen auf die Relegation konzentrieren (sorry Basaltschädel so ist es)

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:


Dein unerschütterlicher Optimismus ist bewundernswert, allerdings auch irgendwie nervig. Wie sollen diese lust- und willenlosen Nieten in Doofmund auch nur einen Punkt holen? Wir können froh sein, wenn wir am Samstag nicht unsere erste zweistellige Niederlage in der BL-GEschichte erleben!  

Hm....

Also, wenn in dieser vermaledeiten Saison ein Spruch wahr ist, dann dieser:

Die Diva lebt

Noch Fragen?
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren


Eine Verlagerung der Diskussion auf die Führungsebene und die Medien ist für diesen punkt perfekt.


Eine Verlagerung auf überhaupt keine Interviews bis Samstag wäre perfekt und zwar schon seit drei Wochen. Dieses Gesabbel von allen Beteiligten hat keinen sittlichen Nährwert, im Gegenteil es verunsichert die Spieler schon noch ein wenig mehr wenn Vorgesetzte öffentlich mutlos sind. Die sollten alle den Mund halten es sind nur noch 5 Tage mit heute, danach können sie rumheulen wenn notwendig, oder wie ich es immer noch hoffe, sich alle zusammen auf die Relegation konzentrieren (sorry Basaltschädel so ist es)

Gruß,
tobago


Unter Reimann wurde kritisiert, daß er sich gar nicht äußert, unter FF wurde kritisiert, daß er ja nur kurz dieselben Phrasen raushaut, jetzt unter Daum wird kritisiert, daß er sich mit der Situation auseinandersetzt...

Auf gut deutsch, es ist egal, was der Trainer macht.
Richtig ist es sowieso nicht.

Und zur Mutlosigkeit... jahrelang wurde HB wegen seinem Zement gekreuzigt, jetzt wird er gekreuzigt, weil er in der Winterpause den Blick nach oben richtete.

Gebs einfach zu, es ist egal was die machen, es spielt keine Rolle.
Das einzige was etwas gut oder schlecht macht, ist am Ende ob da Punkte stehen oder nicht.

Immer dieser verlogene Kack, weil irgendwer was sagt und es eh die falsche Wahl war.

6,5 Jahre lang hat HB Zement gepredigt und angeblich im Alleingang deswegen höhere Plätze verhindert, weil ja die Spieler deswegen demotoviert waren.

Jetzt sind wir aber in einem Halbjahr, das schlechter war als alles vorher in der Bundesligageschichte, nachdem er das eben nicht mehr machte!

Ist doch Dünnpfiff, wenn die Leistung von Profis davon abhängig wäre, wie Verantwortliche in Interviews auftreten, dann müssten wir aktuell 50 Punkte haben mit jedem Spiel unter Daum als Sieg und die Bayern wären mit ungeschlagen deutscher Meister!
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren


Eine Verlagerung der Diskussion auf die Führungsebene und die Medien ist für diesen punkt perfekt.


Eine Verlagerung auf überhaupt keine Interviews bis Samstag wäre perfekt und zwar schon seit drei Wochen. Dieses Gesabbel von allen Beteiligten hat keinen sittlichen Nährwert, im Gegenteil es verunsichert die Spieler schon noch ein wenig mehr wenn Vorgesetzte öffentlich mutlos sind. Die sollten alle den Mund halten es sind nur noch 5 Tage mit heute, danach können sie rumheulen wenn notwendig, oder wie ich es immer noch hoffe, sich alle zusammen auf die Relegation konzentrieren (sorry Basaltschädel so ist es)

Gruß,
tobago


Unter Reimann wurde kritisiert, daß er sich gar nicht äußert, unter FF wurde kritisiert, daß er ja nur kurz dieselben Phrasen raushaut, jetzt unter Daum wird kritisiert, daß er sich mit der Situation auseinandersetzt...

Auf gut deutsch, es ist egal, was der Trainer macht.
Richtig ist es sowieso nicht.

Und zur Mutlosigkeit... jahrelang wurde HB wegen seinem Zement gekreuzigt, jetzt wird er gekreuzigt, weil er in der Winterpause den Blick nach oben richtete.

Gebs einfach zu, es ist egal was die machen, es spielt keine Rolle.
Das einzige was etwas gut oder schlecht macht, ist am Ende ob da Punkte stehen oder nicht.

Immer dieser verlogene Kack, weil irgendwer was sagt und es eh die falsche Wahl war.

6,5 Jahre lang hat HB Zement gepredigt und angeblich im Alleingang deswegen höhere Plätze verhindert, weil ja die Spieler deswegen demotoviert waren.

Jetzt sind wir aber in einem Halbjahr, das schlechter war als alles vorher in der Bundesligageschichte, nachdem er das eben nicht mehr machte!

Ist doch Dünnpfiff, wenn die Leistung von Profis davon abhängig wäre, wie Verantwortliche in Interviews auftreten, dann müssten wir aktuell 50 Punkte haben mit jedem Spiel unter Daum als Sieg und die Bayern wären mit ungeschlagen deutscher Meister!


Vollkommen richtig!!!
#
Endlich spricht es mal jemand an, und dann auch noch der Daum:
Was der HR und die Frankfurter Rundschau an Berichterstattung betreiben, ist eine absolute Frechheit.
Ich empfinde es als absolut angemessen, dass Daum sich schützend hinter Bruchhagen stellt, wenn der - nach einer nicht hoch genug zu lobenden Vergangenheit - nun als Frühstücksdirektor bezeichnet wird.
Wenn ich schon sehe, wie Durstewitz und Kilchenstein sich in ihren Videos ständig an ihren eigenen Witzen - sorry - aufgeilen, dann wird mir schlecht. Überhaupt: Die beiden wissen alles, werden aber beim Doppelpass dann regelmäßig von Bruchhagen bloßgestellt. Die einzigen "Dampfplauderer" sind die beiden Witzbolde da. Hoffentlich werden sie, wie die Mantelredaktion auch, bald mit nach Berlin verlegt. Dann können sie da den Babbel wegekeln und sich selbstverherrlichen in ihrer Allwissenheit.
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren


Eine Verlagerung der Diskussion auf die Führungsebene und die Medien ist für diesen punkt perfekt.


Eine Verlagerung auf überhaupt keine Interviews bis Samstag wäre perfekt und zwar schon seit drei Wochen. Dieses Gesabbel von allen Beteiligten hat keinen sittlichen Nährwert, im Gegenteil es verunsichert die Spieler schon noch ein wenig mehr wenn Vorgesetzte öffentlich mutlos sind. Die sollten alle den Mund halten es sind nur noch 5 Tage mit heute, danach können sie rumheulen wenn notwendig, oder wie ich es immer noch hoffe, sich alle zusammen auf die Relegation konzentrieren (sorry Basaltschädel so ist es)

Gruß,
tobago


Unter Reimann wurde kritisiert, daß er sich gar nicht äußert, unter FF wurde kritisiert, daß er ja nur kurz dieselben Phrasen raushaut, jetzt unter Daum wird kritisiert, daß er sich mit der Situation auseinandersetzt...

Auf gut deutsch, es ist egal, was der Trainer macht.
Richtig ist es sowieso nicht.

Und zur Mutlosigkeit... jahrelang wurde HB wegen seinem Zement gekreuzigt, jetzt wird er gekreuzigt, weil er in der Winterpause den Blick nach oben richtete.

Gebs einfach zu, es ist egal was die machen, es spielt keine Rolle.
Das einzige was etwas gut oder schlecht macht, ist am Ende ob da Punkte stehen oder nicht.

Immer dieser verlogene Kack, weil irgendwer was sagt und es eh die falsche Wahl war.

6,5 Jahre lang hat HB Zement gepredigt und angeblich im Alleingang deswegen höhere Plätze verhindert, weil ja die Spieler deswegen demotoviert waren.

Jetzt sind wir aber in einem Halbjahr, das schlechter war als alles vorher in der Bundesligageschichte, nachdem er das eben nicht mehr machte!

Ist doch Dünnpfiff, wenn die Leistung von Profis davon abhängig wäre, wie Verantwortliche in Interviews auftreten, dann müssten wir aktuell 50 Punkte haben mit jedem Spiel unter Daum als Sieg und die Bayern wären mit ungeschlagen deutscher Meister!


Danke für deine Worte!!
#
Matthias87 schrieb:
Endlich spricht es mal jemand an, und dann auch noch der Daum:
Was der HR und die Frankfurter Rundschau an Berichterstattung betreiben, ist eine absolute Frechheit.


Daum möchte ich nicht als Trainer in der 2. Liga sehen, ein mit der Mannschaft abgestiegener Trainer hat immer ein Problem, seine Maßnahmen mit absoluter (!) Überzeugungskraft auf die Mannschaft rüberzubringen.

Aber: Daum wäre ein 1A-Pressesprecher für die Eintracht! Den Streit mit dem hr finde ich geil, da hat Daum meine 100%-ige Unterstützung!!  

"Ich habe Sie sogar in meinen Garten eingeladen und bekomme nichts zurück!"
#
Na ja,so schlimm war das mit dem Frühstücksdirektor nicht,außerdem war es bezogen auf eine evtl. Verpflichtung eines Sportdirektors und den dann begrenzten Aufgabenbereich von HB.
Daum hat eher ein Problem,daß seine Arbeit hinterfragt,kritisiert und zeitweise auch bloßgestellt wird.
Er behauptet mit seinem Team hervorragenden Arbeit geleistet zu haben.
Der Punktestand outet ihn diesbezüglich als selbstherrlich.

Hervorragende Arbeit leistet ein Favre,ein Labbadia,die ihren Teams aus fast schon aussichtslosen Situationen herangeführt haben.
Hier stand immer die Person Daum im Mittelpunkt,weniger die Mannschaft.
Nichts hat er verändert,außer die Trainingsinhalte.
Spielsystem,Auftreten,alles war wie unter Skibbe.
Damit war klar,daß es nur weiter bergab gehen konnte.

Da ja van Lent zu den Oxxen geht und Daum nicht tragbar ist,hoffe ich auf Hyballa,aber das wird schwer
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
Die Spieler sollten sich auf Samstag konzentrieren


Eine Verlagerung der Diskussion auf die Führungsebene und die Medien ist für diesen punkt perfekt.


Eine Verlagerung auf überhaupt keine Interviews bis Samstag wäre perfekt und zwar schon seit drei Wochen. Dieses Gesabbel von allen Beteiligten hat keinen sittlichen Nährwert, im Gegenteil es verunsichert die Spieler schon noch ein wenig mehr wenn Vorgesetzte öffentlich mutlos sind. Die sollten alle den Mund halten es sind nur noch 5 Tage mit heute, danach können sie rumheulen wenn notwendig, oder wie ich es immer noch hoffe, sich alle zusammen auf die Relegation konzentrieren (sorry Basaltschädel so ist es)

Gruß,
tobago


Unter Reimann wurde kritisiert, daß er sich gar nicht äußert, unter FF wurde kritisiert, daß er ja nur kurz dieselben Phrasen raushaut, jetzt unter Daum wird kritisiert, daß er sich mit der Situation auseinandersetzt...

Auf gut deutsch, es ist egal, was der Trainer macht.
Richtig ist es sowieso nicht.

Und zur Mutlosigkeit... jahrelang wurde HB wegen seinem Zement gekreuzigt, jetzt wird er gekreuzigt, weil er in der Winterpause den Blick nach oben richtete.

Gebs einfach zu, es ist egal was die machen, es spielt keine Rolle.
Das einzige was etwas gut oder schlecht macht, ist am Ende ob da Punkte stehen oder nicht.

Immer dieser verlogene Kack, weil irgendwer was sagt und es eh die falsche Wahl war.

6,5 Jahre lang hat HB Zement gepredigt und angeblich im Alleingang deswegen höhere Plätze verhindert, weil ja die Spieler deswegen demotoviert waren.

Jetzt sind wir aber in einem Halbjahr, das schlechter war als alles vorher in der Bundesligageschichte, nachdem er das eben nicht mehr machte!

Ist doch Dünnpfiff, wenn die Leistung von Profis davon abhängig wäre, wie Verantwortliche in Interviews auftreten, dann müssten wir aktuell 50 Punkte haben mit jedem Spiel unter Daum als Sieg und die Bayern wären mit ungeschlagen deutscher Meister!


Schwer noch vernünftige Posts hier zu finden, danke!
#
wie sieht eigentlich bei Rode und Clark in Sachen 2. Liga aus?

Ich denke, dass Franz, Russ, Rode, Clark, Vasoski (würd ich nicht ziehen lassen), Kittel, Jung und evtl. Fährmann das Gerüst im Unterbau bilden sollten.
#
Vasoski ist gesundheitlich instabil. Beim Neuaufbau in der 2. Liga sollte man auf Kraus und/oder Dudda setzen. Aber immer nur einer von beiden neben Russ.

Wenn Franz bleibt, sollte der RV spielen und Jung (sofern er nicht auch geht) im RM.
#
Sicher, dass Russ bleibt?
#
SGESeph schrieb:
Sicher, dass Russ bleibt?


Sicher nicht, aber ich glaube schon.
#
Pro Daum / Koch

- haben hohes Ansehen in der Mannschaft
- machen gutes Training (fachlich kmopetent)
- haben gute Kontakte um neue Spieler zu holen
- wollen die Scharte "Abstieg" auswetzten
- kennen die Mannschaft und das Umfeld

ich hoffe sie bringen auch die Härte auf um wirkliche Veränderungen zu bewirken.
#
Wow, Daum wirkt aber mächtig angefressen. Etwas dünnhäutig an manchen Stellen und dennoch irgendwo angebracht gegen diese Pressegeier. Kann gerne bei der FR mit ihrer nervigen gezielten Stimmungsmache weitermachen.

Zum Thema aufs Spiel in Dortmund einschwören: Ich denke, dass etliche Versuche, diese Truppe scharfzumachen, misslungen sind. Daum hat es mal kurz geschafft, die Mannschaft zu wecken, aber schnell sind sie wieder in ihren Tiefschlaf zurückgefallen. Ich mache Daum da keinen Vorwurf, vielmehr glaube ich, dass diese Truppe in dieser Rückrunde von keinem Trainer der Welt mehr hätte erreicht werden können.
Der Versuch, die Mannschaft irgendwie zu motivieren ist mehrfach gescheitert. Von daher ist es vlt gar nicht verkehrt, andere Themen zu diskutieren. Vielleicht bewirt das ja wundersamer Weise irgendetwas.    
Anders gehts eh nicht.

Der Abstieg wäre in Prinzip eine Frechheit und absolut unverdient. Wäre mir prinzipiell dann ein Vergnügen, den Ärger jener zu beobachten, die uns sowieso für immer weg haben wollen, aber ich würde mich nur wirklich freuen können, wenn die dringend nötigen radikalen Änderungen und der Neuaufbau ohne Wenn und Aber angegangen würden.
Naja, zu 99,9 % kann man sich aber schonmal mit der zweiten Liga anfreunden.  
#
peter schrieb:
upandaway schrieb:
peter schrieb:


ich teile ja eigentlich fast immer deine meinung. aber ich habe die schnauze voll vom dritten bein, dem gefängnis im gehirn und dem ganzen anderen geschwurbele.

ich fand daum schon zu seinen stuttgarter zeiten einen kotzbrocken und daran hat sich nichts geändert. lediglich, dass er seit geraumer zeit kein erfolgreicher kotzbrocken mehr ist.


Schade.

Da schwingen wohl eine ganze Reihe Ressentiments, Animositäten oder Vorurteile mit.

Daum und Koch machen auf dem Trainingsplatz hervorragende Arbeit. Daß sie die Spieler nicht erreichen, liegt nicht an ihnen. Es ist ein Armutszeugnis für die Spieler, daß sie sich nicht erreichen lassen.



ich kann die trainingsarbeit nicht beurteilen und werde daum auch keinen vorwurf machen sollten wir absteigen. das haben andere verbockt.

die mediale wahrnehmung ist mir einfach nur unerträglich. ich muss wegschalten wenn er in eine kamera spricht, er löst bei mir körperliches unbehagen aus. das war bei noch keinem eintrachttrainer so (heftig) und ich habe einige hinter mir.



Ja peter, genauso gehts mir auch. Ich schalte ab, ob den TV oder emotional, wenn Daum spricht.

Ich habe, als CD hier verpflichtet wurde, ihn als "Luftpump" bezeichnet, mein Beitrag wurde damals (sicher zu Recht) gelöscht. Aber ich stehe heute noch dazu.

Ich möchte ihn hier nicht mehr sehen, ob zweite, oder wenns nicht zu verhindern ist, erste Liga.

Neuanfang, auf allen, oder vielen Bereichen. Subito!
#
SGE_Stoned schrieb:
r.adler schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Lasst die FR schreiben. Die wollen nur Hetzen und damit Klicks generieren.


Klasse Aussage!    


Negative Schlagzeilen verkaufen sich mind. doppelt so gut. Über den Ruf der FR muss man wohl nicht viel sagen, oder?



Doch, Christph Daum, du musst mir über den Ruf der FR noch einiges sagen, da weißt du, Christophh doch mehr, oder?  
#
r.adler schrieb:
peter schrieb:
upandaway schrieb:
peter schrieb:


ich teile ja eigentlich fast immer deine meinung. aber ich habe die schnauze voll vom dritten bein, dem gefängnis im gehirn und dem ganzen anderen geschwurbele.

ich fand daum schon zu seinen stuttgarter zeiten einen kotzbrocken und daran hat sich nichts geändert. lediglich, dass er seit geraumer zeit kein erfolgreicher kotzbrocken mehr ist.


Schade.

Da schwingen wohl eine ganze Reihe Ressentiments, Animositäten oder Vorurteile mit.

Daum und Koch machen auf dem Trainingsplatz hervorragende Arbeit. Daß sie die Spieler nicht erreichen, liegt nicht an ihnen. Es ist ein Armutszeugnis für die Spieler, daß sie sich nicht erreichen lassen.



ich kann die trainingsarbeit nicht beurteilen und werde daum auch keinen vorwurf machen sollten wir absteigen. das haben andere verbockt.

die mediale wahrnehmung ist mir einfach nur unerträglich. ich muss wegschalten wenn er in eine kamera spricht, er löst bei mir körperliches unbehagen aus. das war bei noch keinem eintrachttrainer so (heftig) und ich habe einige hinter mir.



Ja peter, genauso gehts mir auch. Ich schalte ab, ob den TV oder emotional, wenn Daum spricht.

Ich habe, als CD hier verpflichtet wurde, ihn als "Luftpump" bezeichnet, mein Beitrag wurde damals (sicher zu Recht) gelöscht. Aber ich stehe heute noch dazu.

Ich möchte ihn hier nicht mehr sehen, ob zweite, oder wenns nicht zu verhindern ist, erste Liga.

Neuanfang, auf allen, oder vielen Bereichen. Subito!


war bei mir ähnlich. eine riesenkröte geschluckt und gehofft, dass es hilft. hat es nicht.

dafür kann daum wenig aber die kröte stösst mir weiterhin auf.


Teilen