>

SAW - 12. Mai 2011 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
woschti schrieb:
hat schon jemand den aktuellen kicker gelesen? ich habe ihn gestern spät abends mal kurz duchgeblättert, uns das bild das dort gezeichnet wird, sieht gar nicht so schwarz aus.
z.b. gehen wir angeblich aus dieser sportlich desaströsen saison mit einer null raus und haben noch 13 mio reserven.

in wie weit das jedoch richtig recherchiert ist- keine ahnung...



Das weiß ich auch nicht, ebenso wenig, ob es stimmt, dass wir im Endeffekt ohne Minus aus der Saison kämen.


Wenn man die 3 Millionen für Ochs reinrechnet und bei den Punktprämien sicher (leider) etwas weniger ausgegeben hat als kalkuliert, dann könnte dies so passen? Wurde ja immer von 3-5 Millionen geredet.
Die Reserven liegen doch auch in etwa in der erwarteten Größenordnung?
Ich hoffe, wir verplempern unser Geld in der 2. Liga nicht weiterhin für teuere Spieler die uns nicht weiterbringen wie Gekas, Altintop oder Caio. Ich weiß auch nicht, ob wir wirklich dort einen Trainer Daum, + Sportdirektor, + Vorstandsvorsitzenden, + Berater HB finanzieren müssen.
Ich bin da eher für einen kompletten Neuanfang und mit dem Geld sollte man die Mannschaft sinnvoll ergänzen und Korsettstangen wie Rode, Kittel und Jung halten.
#
grossaadla schrieb:
immer wieder timo ochs.
wie behämmert sind die eigentlich alle?
vor allem,wer war schon dieser timo ochs?
ehemaliger zweitligakeeper von 60?oder?
da ist ja selbst paddy um einiges bekannter.


Die meinen Timo Kunert.
#
Mainhattan00 schrieb:
svernsr76 schrieb:
Endlich bekommt die verfehlte Einkaufspolitik die seit Jahren bei der Eintracht herrscht ihre Quittung. Die einzigen Leader die wir haben sind P. Ochs, m. Franz, und M. Russ.


Ochs und Russ sollen Leader sein? Ich weiß nich..


Er meint vermutlich "Chear"-leader!
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
woschti schrieb:
hat schon jemand den aktuellen kicker gelesen? ich habe ihn gestern spät abends mal kurz duchgeblättert, uns das bild das dort gezeichnet wird, sieht gar nicht so schwarz aus.
z.b. gehen wir angeblich aus dieser sportlich desaströsen saison mit einer null raus und haben noch 13 mio reserven.

in wie weit das jedoch richtig recherchiert ist- keine ahnung...



Das weiß ich auch nicht, ebenso wenig, ob es stimmt, dass wir im Endeffekt ohne Minus aus der Saison kämen.


Wenn man die 3 Millionen für Ochs reinrechnet und bei den Punktprämien sicher (leider) etwas weniger ausgegeben hat als kalkuliert, dann könnte dies so passen? Wurde ja immer von 3-5 Millionen geredet.
Die Reserven liegen doch auch in etwa in der erwarteten Größenordnung?
Ich hoffe, wir verplempern unser Geld in der 2. Liga nicht weiterhin für teuere Spieler die uns nicht weiterbringen wie Gekas, Altintop oder Caio. Ich weiß auch nicht, ob wir wirklich dort einen Trainer Daum, + Sportdirektor, + Vorstandsvorsitzenden, + Berater HB finanzieren müssen.
Ich bin da eher für einen kompletten Neuanfang und mit dem Geld sollte man die Mannschaft sinnvoll ergänzen und Korsettstangen wie Rode, Kittel und Jung halten.


Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu aber ich will einfach nicht verstehen, wie man den Mann, der über 50% unserer Tore geschossen hat, als Geldverschwendung hinstellen kann. Vielleicht wills mir mal einer erklären. Aber bitte nicht mit einfach dahingeworfenen Meinungen.
#
nochenworfeller schrieb:
Was mich beim Welt-Artikel mehr als der "Timo" Ochs Lapsus irritiert hat bzw. mir gar nicht bewusst war, waren 2 andere Aussagen:

1. Zum mögliche Sportdirektor:
"... Jan Schindelmeiser, der als Vertrauter Bruchhagens gilt."

2. Zur Vorbereitung auf 2. Liga-Saison, die am 15. Juli startet:
" ... an dem Wochenende findet am Main nämlich das Finale der Frauen-WM statt.... Eintracht darf ihren gewohnten Trainingsplatz vermutlich während des gesamten Turniers nicht benutzen."


Gerade Punkt 1, "Vertrauter Bruchhagens" macht mich etwas stutzig.

Kann mir jemand in aller Kürze sagen, wie gut die Beiden miteinander können, bzw. warum in dem Artikel von "einem Vetrauten Bruchhagens" gesprochen wird.
#
Dadurch das das System auf Gekas total zugestimmt ist, ist es normal das er so viele Tore geschossen hat. Das Problem ist ja das dadurch andere Spieler keine Tore schiessen.
#
Mal was anderea erfreuliches.. entweder hab ichs überlesen oder es stand wirklich noch nirgends.

Fenin bleibt auch in Liga2. Find eich sehr gut martin ist und bleibt für mich jemand mit großen potenzial vllt. würde ihm ein jahr Liga 2 ganz gut tun um sich weiter zu entwickeln.

Was Heller betrifft find ich es zwar schade das er höchstwahrscheinlich geht jedoch auch verständlich. Heller kann meiner Ansicht nach schnell sprinten jedoch sit er technisch sehr limitiert und könnte uns auch nur bedingt weiterhelfen.

Es gilt sowohl für die Linke als auch für di rechte aussenbahn ein paar solide spieler zu verpflichten ohne das ganz große Geld auszugeben.
#
floben30 schrieb:
Dadurch das das System auf Gekas total zugestimmt ist, ist es normal das er so viele Tore geschossen hat. Das Problem ist ja das dadurch andere Spieler keine Tore schiessen.


Wobei jedem anderen Spieler durchaus die Möglichkeit geboten wird, nach Ecken, Freistößen etc. Tore zu schießen.    

DAS liegt garantiert nicht am "System Gekas".

Generell nervt mich dieser Begriff.

Gibt es in München ein "System Gomez"?  Oder in einem anderen Vereinen, wo mit einem Stürmer gespielt wird?

Glaube diese Wortwahl wird nur bei uns verwendet.  
#
DonBollo schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
woschti schrieb:
hat schon jemand den aktuellen kicker gelesen? ich habe ihn gestern spät abends mal kurz duchgeblättert, uns das bild das dort gezeichnet wird, sieht gar nicht so schwarz aus.
z.b. gehen wir angeblich aus dieser sportlich desaströsen saison mit einer null raus und haben noch 13 mio reserven.

in wie weit das jedoch richtig recherchiert ist- keine ahnung...



Das weiß ich auch nicht, ebenso wenig, ob es stimmt, dass wir im Endeffekt ohne Minus aus der Saison kämen.


Wenn man die 3 Millionen für Ochs reinrechnet und bei den Punktprämien sicher (leider) etwas weniger ausgegeben hat als kalkuliert, dann könnte dies so passen? Wurde ja immer von 3-5 Millionen geredet.
Die Reserven liegen doch auch in etwa in der erwarteten Größenordnung?
Ich hoffe, wir verplempern unser Geld in der 2. Liga nicht weiterhin für teuere Spieler die uns nicht weiterbringen wie Gekas, Altintop oder Caio. Ich weiß auch nicht, ob wir wirklich dort einen Trainer Daum, + Sportdirektor, + Vorstandsvorsitzenden, + Berater HB finanzieren müssen.
Ich bin da eher für einen kompletten Neuanfang und mit dem Geld sollte man die Mannschaft sinnvoll ergänzen und Korsettstangen wie Rode, Kittel und Jung halten.


Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu aber ich will einfach nicht verstehen, wie man den Mann, der über 50% unserer Tore geschossen hat, als Geldverschwendung hinstellen kann. Vielleicht wills mir mal einer erklären. Aber bitte nicht mit einfach dahingeworfenen Meinungen.


Natürlich nicht im Hinblick auf die laufende Saison, da hat er eine ordentliche Torquote, auch wenn nicht wenige, die komplette Ausrichtung des Systems auf Gekas als eines unsere Probleme sehen, weil wir dadurch eben zu ausrechenbar sind.
In der Rückrunde hat er allerdings auch nicht mehr überzeugt und mit seinen dann 31 Jahren halte ich es eben für Geldverschwendung ihn in der zweiten Liga zu beschäftigen. Da gibt es günstigere und jüngere Stürmer die uns weiter helfen.
Einer kickt z.B. um die Ecke und hat diese Saison in der zweiten Liga immerhin 15 Tore gemacht.
#
floben30 schrieb:
Dadurch das das System auf Gekas total zugestimmt ist, ist es normal das er so viele Tore geschossen hat. Das Problem ist ja das dadurch andere Spieler keine Tore schiessen.


Das ist aber wohl kaum der Fehler von Gekas. In sofern kann man das ihm nicht wirklich ankreiden. Schon eher den Trainern bzw. deren "System".
#
crasher1985 schrieb:
Mal was anderea erfreuliches.. entweder hab ichs überlesen oder es stand wirklich noch nirgends.

Fenin bleibt auch in Liga2. Find eich sehr gut martin ist und bleibt für mich jemand mit großen potenzial vllt. würde ihm ein jahr Liga 2 ganz gut tun um sich weiter zu entwickeln.



Wenn jetzt auch noch Walter Ceklfiz wieder gesund wird, braucht uns vor dem Abstieg nicht bange zu sein.  
#
@ MODS:

wo ist denn der link mit dem obdachlosen hin, der von franz einen schal und tickets geschenkt bekommen hat?

war ziemlich lesenswert...

ich könnte ja verstehen, wenn der bezug zur eintracht als zu klein angesehen wird (finde ich im übrigen net...), aber sollte man den anstatt zu löschen, dann net wenigstens in einen eigenen beitrag im dies&das (z.b.) packen??

ich finde da zumindest nix.
oder bin ich blind???


#
Larruso schrieb:
Welt online

Bei Abstieg Chaos



"Eintracht Frankfurt droht am Wochenende Schlimmeres als der Gang in die Zweite Liga."



Der Autor des Artikels (http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13366948/Bei-Abstieg-Chaos.html) hat sich jedoch auch nicht mit Ruhm beckleckert oder gar mit Sachkenntnis aufgewartet und - wer weiß, warum - eine Aussage des Trainers Daum hinsichtlich der Chancen eines Verbleibs von Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga mit beachtlicher journalistischer Freiheit verbogen:
Welt-Online, Simon Pausch schrieb:
Selbst Trainer Christoph Daum, Motivationskünstler a.D., sagte: "Es sieht so aus, als ob wir absteigen. Ich tippe auf ein Prozent, dass wir es noch schaffen können."


Diesen Satz hat Christoph Daum so nie von sich gegeben. Diesem Interview persönlich Anwesende wie auch den Podcast-Zuschauern diverser Sportseiten bekannt, hat Trainer Daum auf die Frage, wie hoch er die Chancen auf einen Verbleib in der 1. BL bewerte geantwortet:
Trainer Christoph Daum schrieb:
Manchmal reicht schon ein Prozent.
Der Tenor der Aussage unterscheidet sich doch ganz erheblich von dem, was Herr Pausch vermitteln möchte. Man muss beinahe annehmen, Herr Pausch sei Wolfsburg Anhänger und das umbiegen Daums Aussage nicht ganz zufällig geschehen.

Der dem auf welt-online vorausgehend und fälschlich als zusammenhängendes Zitat angeführte Satz
Welt-Online, Simon Pausch schrieb:
Es sieht so aus, als ob wir absteigen.
wurde im Übrigen von Trainer Daum in einem Zusammenhang mit einer vorhergehenden Frage eines anderen Journalisten geäussert.

Wie der momentane noch-Kapitän Eintracht Frankfurts heißt, sollte einem angehenden Sportjournalisten dann aber schon geläufig sein. Oder man bemüht althergebrachtes journalistisches Handwerkszeug - die Recherche, dann vermeidet man solche Peinlichkeiten:
welt-online, Simon Pausch schrieb:
Nur die wenigsten von ihnen werden im Abstiegsfall bleiben, Kapitän Timo Ochs hat sicherheitshalber schon vor einer Woche seinen Wechsel nach Wolfsburg bekannt gegeben.


Merke: Lieber Herr Pausch,
weder hat Patrick Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben - dies erfolgte offensichtlich aus Wolfsburger Dunstkreisen -, nach heißt Herr Ochs mit Vornamen Timo.

Herr Pausch mag sich Aussagen vielleicht nach dem Lego-Baukastenprinzip solange zurecht konstruieren, bis der von ihm gewünschte Tenor erzielt ist - das hat mit wahrhaftigem Journalismus jedoch nichts zu tun und findet nicht mal im prävoluntariats Stadium seine Existenzberechtigung. Selbst im Axel-Springer-Verlag. Zumindest sollte man das annehmen.

Setzen, 6.
#
Larruso schrieb:
floben30 schrieb:
Dadurch das das System auf Gekas total zugestimmt ist, ist es normal das er so viele Tore geschossen hat. Das Problem ist ja das dadurch andere Spieler keine Tore schiessen.


Wobei jedem anderen Spieler durchaus die Möglichkeit geboten wird, nach Ecken, Freistößen etc. Tore zu schießen.    

DAS liegt garantiert nicht am "System Gekas".

Generell nervt mich dieser Begriff.

Gibt es in München ein "System Gomez"?  Oder in einem anderen Vereinen, wo mit einem Stürmer gespielt wird?

Glaube diese Wortwahl wird nur bei uns verwendet.  


Hey, wegen des Systems Gomez sind die Bayern ja bekanntlich sooo schlecht und kein Meister geworden.....
#
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
Welt online

Bei Abstieg Chaos



"Eintracht Frankfurt droht am Wochenende Schlimmeres als der Gang in die Zweite Liga."



Der Autor des Artikels (http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13366948/Bei-Abstieg-Chaos.html) hat sich jedoch auch nicht mit Ruhm beckleckert oder gar mit Sachkenntnis aufgewartet und - wer weiß, warum - eine Aussage des Trainers Daum hinsichtlich der Chancen eines Verbleibs von Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga mit beachtlicher journalistischer Freiheit verbogen:
Welt-Online, Simon Pausch schrieb:
Selbst Trainer Christoph Daum, Motivationskünstler a.D., sagte: "Es sieht so aus, als ob wir absteigen. Ich tippe auf ein Prozent, dass wir es noch schaffen können."


Diesen Satz hat Christoph Daum so nie von sich gegeben. Diesem Interview persönlich Anwesende wie auch den Podcast-Zuschauern diverser Sportseiten bekannt, hat Trainer Daum auf die Frage, wie hoch er die Chancen auf einen Verbleib in der 1. BL bewerte geantwortet:
Trainer Christoph Daum schrieb:
Manchmal reicht schon ein Prozent.
Der Tenor der Aussage unterscheidet sich doch ganz erheblich von dem, was Herr Pausch vermitteln möchte. Man muss beinahe annehmen, Herr Pausch sei Wolfsburg Anhänger und das umbiegen Daums Aussage nicht ganz zufällig geschehen.

Der dem auf welt-online vorausgehend und fälschlich als zusammenhängendes Zitat angeführte Satz
Welt-Online, Simon Pausch schrieb:
Es sieht so aus, als ob wir absteigen.
wurde im Übrigen von Trainer Daum in einem Zusammenhang mit einer vorhergehenden Frage eines anderen Journalisten geäussert.

Wie der momentane noch-Kapitän Eintracht Frankfurts heißt, sollte einem angehenden Sportjournalisten dann aber schon geläufig sein. Oder man bemüht althergebrachtes journalistisches Handwerkszeug - die Recherche, dann vermeidet man solche Peinlichkeiten:
welt-online, Simon Pausch schrieb:
Nur die wenigsten von ihnen werden im Abstiegsfall bleiben, Kapitän Timo Ochs hat sicherheitshalber schon vor einer Woche seinen Wechsel nach Wolfsburg bekannt gegeben.


Merke: Lieber Herr Pausch,
weder hat Patrick Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben - dies erfolgte offensichtlich aus Wolfsburger Dunstkreisen -, nach heißt Herr Ochs mit Vornamen Timo.

Herr Pausch mag sich Aussagen vielleicht nach dem Lego-Baukastenprinzip solange zurecht konstruieren, bis der von ihm gewünschte Tenor erzielt ist - das hat mit wahrhaftigem Journalismus jedoch nichts zu tun und findet nicht mal im prävoluntariats Stadium seine Existenzberechtigung. Selbst im Axel-Springer-Verlag. Zumindest sollte man das annehmen.

Setzen, 6.





Danke für die Arbeit. Das ganze noch kopiert und an welt Online geschickt.. auf eine Reaktion wäre ich gespannt.
#
crasher1985 schrieb:

Fenin bleibt auch in Liga2. Find eich sehr gut martin ist und bleibt für mich jemand mit großen potenzial vllt. würde ihm ein jahr Liga 2 ganz gut tun um sich weiter zu entwickeln.


Würde ich mich noch nicht drauf verlassen. Falls/wenn am Samstag der Abstieg feststeht wird der Ausverkauf anfangen. Einige Spieler machen es sicher (mal abgesehen davon daß sie ja auch erst Angebote bekommen müssen) davon abhängig wer Trainer wird, ob HB bleibt, ob ein SD kommt usw.
#
crasher1985 schrieb:

Danke für die Arbeit. Das ganze noch kopiert und an welt Online geschickt.. auf eine Reaktion wäre ich gespannt.


Danke, aber kopiert und hingeschickt? Nö, ich hab da angerufen.  
Die jetzige Online-version scheint zwar immer noch nicht korrekt zu sein, aber dafür ist sie vom Tenor her jetzt richtig.
#
Das ist jetzt dem 1. April geschuldet, was der Pilz da von sich gibt, oder?  
#
Kurz nochmal zu den Finanzen in Liga zwei: zu berücksichtigen ist nämlich auch noch, dass wir in diesem Fall nicht die ISPR-Rate zu zahlen hätten, die 2,5 mio müssten wir dann erst wieder bei Erstligazugehörigkeit und dann auch letztmalig zahlen. Das dürfte die finanzielle Lage auch etwas entspannen, wie ich finde.
#
3zu7 schrieb:
Das ist jetzt dem 1. April geschuldet, was der Pilz da von sich gibt, oder?    


Ich würde sagen, seiner sprichwörtlichen Inkompetenz.


Teilen