>

der letzte hoffnungsschimmer, die geschichte.

#
municadler schrieb:
ThSt14 schrieb:
Das ist problem ist dieser DAUM!
Lest was er heute in Interviews sagt. Er glaube selbst nicht mehr an den Klassenerhalt, oh entschuldige, den Kampf um die Klasse, wie der besagte Herr zu sagen pflegt.

BITTE WAS?? Die chancen standen für uns auch schon mal schlechter. Einer von unseren Konkurrenten wird Punkte lassen, dann reicht evtl ein Unentschieden. Und was macht der selbst ernannte Motivationskünstler? Demontiert die Mannschaft selbst, indem er sagt er glaubt selbst nicht mehr dran.

Zu was für einem bescheidenem Schachzug hat sich H.B da hinreißen lassen???      


es ist geradezu lächerlich die ganze Scheisse jetzt daum in die Schuhe schieben zu wollen ... Ein derartiger Absturz mit Tasmania berlin artigen Zügen kann man unmöglich dem in die Schuhe schieben wollen der den dreck übernehmen musste.. Kann sein das auch daum Fehler gemacht hat, aber das Grundübel bestand in einer Schönrednerrei der wirklichen Fähigkeiten dieser Mannschaft und das nicht erst seit dieser Saison.


Na, dann hatten wir mit Michael Skibbe ja einen wahren Zauberer. Der mit dieser Mannschaft 26 Punkte geholt und den 7. Tabellenplatz in der Winterpause inne hatte.

Das du natürlich jetzt so anfängst zu reden, und nicht schon als wir 7. waren, ist ja klar.
#
Schön geschrieben. Diese Gedanken sind mir in den letzten Tagen auch im Kopf rumgeschwirrt.
Allerdings ist die Stimmung eine andere.... Die Mannschaft ist eine andere (was das schlimmste ist!)
Damals gabs noch Persönlichkeiten bei uns, die heute noch gefeiert werden.
#
ThSt14 schrieb:
municadler schrieb:
ThSt14 schrieb:
Das ist problem ist dieser DAUM!
Lest was er heute in Interviews sagt. Er glaube selbst nicht mehr an den Klassenerhalt, oh entschuldige, den Kampf um die Klasse, wie der besagte Herr zu sagen pflegt.

BITTE WAS?? Die chancen standen für uns auch schon mal schlechter. Einer von unseren Konkurrenten wird Punkte lassen, dann reicht evtl ein Unentschieden. Und was macht der selbst ernannte Motivationskünstler? Demontiert die Mannschaft selbst, indem er sagt er glaubt selbst nicht mehr dran.

Zu was für einem bescheidenem Schachzug hat sich H.B da hinreißen lassen???      


es ist geradezu lächerlich die ganze Scheisse jetzt daum in die Schuhe schieben zu wollen ... Ein derartiger Absturz mit Tasmania berlin artigen Zügen kann man unmöglich dem in die Schuhe schieben wollen der den dreck übernehmen musste.. Kann sein das auch daum Fehler gemacht hat, aber das Grundübel bestand in einer Schönrednerrei der wirklichen Fähigkeiten dieser Mannschaft und das nicht erst seit dieser Saison.


Na, dann hatten wir mit Michael Skibbe ja einen wahren Zauberer. Der mit dieser Mannschaft 26 Punkte geholt und den 7. Tabellenplatz in der Winterpause inne hatte.

Das du natürlich jetzt so anfängst zu reden, und nicht schon als wir 7. waren, ist ja klar.


nur es gab zu diesem 7. Platz auch eine Vorgeschichte .... die Endzeit Funkel z.b. das Theater um Skibbe ob die Mannschaft konkurrenzfähig ist, der Streit Ama - Skibbe..

in einem geb ich dir Recht : Die Vorrunde hat uns geblendet. Dass aber die Vorrunde ausschliesslich der Tore von gekas zu verdanken war wurde hier vereinzelt schon auch geäussert . Dass man dann in der Rückrunde den rekord von Tasmania schlägt war nicht klar - richtig auch mir nicht.
#
Das war niemandem klar denke ich.
Das System Gekas hat uns das Genick gebrochen dieses jahr. Das der dann nicht im Stande ist aus 50 cm gegen Bayern, den Ball über die lInie zu bringen ist natürlich das schlimmste. Diese szene werde ich nie verstehen. Einfach unfassbar

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich am fußballsachverstand unserer letzten 3 Trainer sowieso zweifle. Ein Meier, Köhler, Altintop war bei jedem gesetzt. Keiner hat mal was neues ausprobiert. Und wenn, dann ein paar Alibieinwechslungen um Ausreden zu finden a la "wir habens doch versucht".
#
ThSt14 schrieb:
Das war niemandem klar denke ich.
Das System Gekas hat uns das Genick gebrochen dieses jahr. Das der dann nicht im Stande ist aus 50 cm gegen Bayern, den Ball über die lInie zu bringen ist natürlich das schlimmste. Diese szene werde ich nie verstehen. Einfach unfassbar

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich am fußballsachverstand unserer letzten 3 Trainer sowieso zweifle. Ein Meier, Köhler, Altintop war bei jedem gesetzt. Keiner hat mal was neues ausprobiert. Und wenn, dann ein paar Alibieinwechslungen um Ausreden zu finden a la "wir habens doch versucht".


der ganze Dreck ging schon früher los - schon in der Vorrunde bei den Spielen gegen Hoppenheim und vor allem gegen Köln als wir es nicht schafften gegen 10 Kölner und ohne Podolski zu gewinnen die waren schlecht und wir waren unterirdisch schlecht. Ggen Bayern waren wir ebenfallls schlecht aber es hies - achja ist ja Bayern.

Dann das Dortmund Spiel gegen wegen dem Europapokal aus angenockten Dortmundern- das hat uns alle geblendet.

Hey Dortmunder verlieren wenn sie angenockt sind ?? da kann man nur sagen Prost BVB lasst es euch schmecken .. aber bitte nicht nur 3-4 Bier pro Mann das wird noch zu wenig sein....
#
diese optimistischen gedanken habe ich auch immer wieder. schnell werden sie zerstört, wenn ich an die letzten beiden spiele und das ganze drumherum denke. ABER, was die Hoffnung tatsächlich am Leben hält : Gefühlt sind wir abgestiegen, irgendwie rechnet keiner mehr mit uns. Vielleicht spielt die Mannschaft jetzt doch befreit - ohne Druck auf- , vielleicht legen sie eine gesunde Härte an den Tag, die den Dortmundern doch die Lust nimmt an Ihrem großen Feiertag nochmal richtig arbeiten zu müssen...vielleicht....und mit diesem einen Sieg könnten wir dann doch möglichweise noch den Kopf im allerletzten Moment aus der Schlinge ziehen...
#
Wenn es einen Fußballgott gibt und ein wenig Gerechtigkeit im Sport, dann steigen wir ab.

Es wäre ein Schlag ins Gesicht für die kämpfenden Konkurrenten, wenn wir durch ein verrumpeltes Unentschieden noch eine Rettung erreichen würden.
#
Jermainator schrieb:
Wenn es einen Fußballgott gibt und ein wenig Gerechtigkeit im Sport, dann steigen wir ab.

Es wäre ein Schlag ins Gesicht für die kämpfenden Konkurrenten, wenn wir durch ein verrumpeltes Unentschieden noch eine Rettung erreichen würden.



Na ja. Am Ende zählen die Punkte. Und wer die wenigsten hat, steigt ab. Ob errumpelt oder ertanzt. Nur erkauft dürfen sie nicht sein.
#
Die "Wunder" waren alles Heimspiele.
5:1, 6:3
selbst das 3:0 Burghausen

An "Auswärtswunder" kann ich micht nicht erinnern.
#
Irgendwie hoffe ich natürlich auch noch auf "das Wunder" (und ein Sieg in Dortmund wäre bei der aktuellen Form der Eintracht wirklich ein Wunder).
Schaut man in dieser Saison auf die Tabelle nach dem 30. Spieltag, dann sind es wohl eher die Gladbacher die in dieser Saison ihr Wunder feiern dürfen :

http://www.sportschau.de/sp/fussball/bundesliga/spieltag/?spieltag=1-30&liga=BL1&saison=2010%2F2011
#
NDA schrieb:
Die "Wunder" waren alles Heimspiele.
5:1, 6:3
selbst das 3:0 Burghausen

An "Auswärtswunder" kann ich micht nicht erinnern.


oh doch gegen aue, ein grandioses spiel....
#
Oberforsthaus schrieb:
Ganz so schwarz wie die meisten sehe ich nicht.
Unentschieden in Dortmund ist möglich und, klaro, das Minimum.
Dann reicht schon ein Sieg von Hamburg gegen Gladbach.

Bei einem Sieg in Dortmund (schwer aber nicht unmöglich) müssten schon Wolfsburg und Gladbach gewinnen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das heißt für mich: Sieg = mind. Relegation ; Unentschieden evt. Relegation.

Dortmund ist das ENDSPIEL - hier kann einges der beschissenen Saison gerade gerückt werden.  


Ich seh das ähnlich: wir können in diesem einen Spiel die gesamte Rückrunde vergessen machen. Logisch müssen da einige Umstände für die Eintracht sprechen...

Aber, da wir ja schon quasi abgestiegen sind und weil keiner dieser Mannschaft irgendetwas zutraut, wird das böse Erwachen um 17:25 Uhr nicht so schlimm sein.

...Und lasst sie doch erst mal spielen - gegen die Bayern hat denen doch auch keiner was zugetraut...und was haben wir dort ein tolle Spiel (für unseren derzeitigen Verhältnisse) abgeliefert.

Ich habe ein kleines bisschen Resthoffnung, und damit fängt es an. Also: ganz entspannt auf den Samstag hoffen, die ersten Miunten überstehen...dann vielleicht ein Signal aus Hamburg oder Hoffenheim und ein Glükstor von uns und hinten dicht machen.

Unterschätzt den Daum auch jetzt nicht, was der nach außen abgibt, ist völlig berechnend. Der wird die Jungs noch mal heiß machen, da bin ich mir sicher, der hat noch nicht aufgegeben.
#
NDA schrieb:

An "Auswärtswunder" kann ich micht nicht erinnern.


Na ja, das 3:2 in Schalke 1999 nach 0:2-Rückstand zur Pause könnte man nennen.
#
municadler schrieb:
Die Vorrunde hat uns geblendet.

Zitat Wilhelm Bender:
Wir sind von einer Lawine erfasst worden. Es gibt eine Vielzahl von Gründen. Vielleicht haben wir zu sehr auf das vertraut, was in der Hinrunde gewesen ist und gedacht, das setzt sich jetzt eins zu eins fort. Ohne zu berücksichtigen, dass wir auch ein Quäntchen Glück hatten in vielen Spielen.
#
DougH schrieb:
municadler schrieb:
Die Vorrunde hat uns geblendet.

Zitat Wilhelm Bender:
Wir sind von einer Lawine erfasst worden. Es gibt eine Vielzahl von Gründen. Vielleicht haben wir zu sehr auf das vertraut, was in der Hinrunde gewesen ist und gedacht, das setzt sich jetzt eins zu eins fort. Ohne zu berücksichtigen, dass wir auch ein Quäntchen Glück hatten in vielen Spielen.



Glück war auf alle Fälle auch dabei, aber vor allem hatten die Gegner zu meist nicht so sehr auf Gekas geachtet. Er hatte dann die Räume und auch das - was schon gesagt wurde - nötige Glück und hat teilweise aus unmöglichenwinkeln und positionen eingenetzt.
Das er es nicht mehr so kann, hat man gegen Bayern gesehen...
#
Jermainator schrieb:
Wenn es einen Fußballgott gibt und ein wenig Gerechtigkeit im Sport, dann steigen wir ab.

Es wäre ein Schlag ins Gesicht für die kämpfenden Konkurrenten, wenn wir durch ein verrumpeltes Unentschieden noch eine Rettung erreichen würden.



aeh ja, fair play un so ...
wenn wir durch ein geschenkten elfmeter und ein abseitstor die klasse halten, haette das zwar n unschoenen beigeschmack, und ich wuerde die anderen verstehen, aber, mal ganz ehrlich, scheiss drauf.
wuerdest du wirklich lieber absteigen weil wir es eigentlich verdient haetten?

ich bin lieber unverdient in liga1.
#
Ich habe so eine Vorahnung.... entweder wir spielen bis zu 85 Minute 0:0 und das würde reichen. Dann kommt aber eine beschissene Flanke in den Strafraum und per Eigentor liegen wir plötzlich 0:1 zurück... Die Doofmunder Fans feiern (haben es auch verdient)
Oder wir spielen 1:0 und Gladbach schießt in der 90ten Minute den Sieg. Magath und Abstieg kann ich leider auch nicht so recht glauben. Da seh ich ihn schon wieder mit ner Bierdusche übern Platz laufen....

Eins weiß ich aber jetzt schon genau: .... Am Samstag Abend fließt bei mir viel Bier die Kehle runter. Egal wie; Ob Frust oder aus Glücksgefühlen
#
der letzte hoffnungsschimmer, die geschichte.

Damals hatten wir Typen, heute nicht! Damals hatten wir einen Trainer, der mit dem Team auch gewonnen hatte! Damals hatten wir alle Stammspieler an Board und die waren fit und keiner sprach davon den Verein zu verlassen.

Heute haben wir mit Franz und Amanatidis Typen, die verletzt sind und mit Ochs und Chris Spieler, die gehen wollen auch wenn die Leistung nicht mehr gestimmt hat und ein Chris bis zu seinem erneuten Ausfall wieder nur verletzt war! Ein Chris ist eine Bereicherung für jeden Bundesligisten aber nur, wenn man nicht von ihm abhängig ist, denn dafür ist er zu oft verletzt, zu alt und für uns dann auch in der Summe zu teuer!

Daum wird in der Kabine anders sprechen, was soll er denn sagen, ihm gehen doch seine Durchhalteparolen selbst auf den Geist! Er wird der Mannschaft sagen, keine Sau glaubt an Euch, keiner! Ihr könnt als Looser in die Eintracht-Geschichte eingehen oder als Helden! Wenn ihr danach woanders scheitert war es das für Euch, dann erinnert sich nicht mal mehr einer in Frankfurt mehr an Euch! Beispiele gibt es genug! Dann kommt HB in die Kabine, wer gehen will kann gehen auch bei einem Wunder aber denk an das was Euch ein sehr erfahrener Trainer wie Herr Daum eben gesagt hat! Tut es für die Menschen für die ihr spielt, die den Adler im Herzen tragen und tut es für Euch! Es geht auch um Euch auch wenn manche Spieler das vll. erst in einigen Jahren verstehen werden! Keiner kennt die Zukunft aber die Gegenwart ist, das ihr Looser oder Helden sein könnt! Heute, jetzt und in Zukunft - egal ob ihr dann in Frankfurt spielt oder woanders! Helden werden geboren, wenn keiner mehr daran glaubt und man mit dem Rücken zur Wand steht und sich wehrt, kämpft und das Unmögliche wahr machen will! Angst braucht ihr nicht mehr zu haben, wir haben es nicht mehr in der Hand! Angst kann Gladbach und Wolfsburg haben, denn die haben nun den Druck - die können was verlieren, wir können nur gewinnen! Herr Ochs, ich appeliere an sie als Profi und sie können heute auch als Mensch Held werden oder Looser und wer weiss ob in Wolfsburg nicht ein Riether dann spielt oder andere Spieler die für rechte Seite noch geholt werden. Wenn es nicht läuft für sie Herr Ochs, wenn sie eine Verletzung bekommen sollten, was niemand möchte, wenn was in zukunft passiert, was keiner weiss, dann erinnert sich niemand mehr an sie, weder in Frankfurt noch in Wolfsburg oder sonstwo, wann wird sie vll. als Timo Ochs verwechseln wie der Herr Moderator im Doppelpass, obwohl sie schon lange Bundesliga spielen aber die Zeit ist vergänglich! Einen Fjortoft, Brinkmann, B. Schneider vergisst keiner in Frankfurt oder in der Bundesligageschichte! Ein Lakic kann z.B. immer erhobenen Hauptes zurück nach Lautern, denn er hat trotz Vertrag alles für Lautern gegeben! So, nun übergebe ich an Trainer Daum und ich sage Euch, es geht nicht um mich (HB), Daum oder Euch, es geht um Eintracht Frankfurt, den Verein und die Fans! Trainer Daum: So Jungs, geht´s raus und kämpft und spielt Fussball - ihr könnt nur gewinnen...
#
der letzte hoffnungsschimmer, die geschichte.

Damals hatten wir Typen, heute nicht! Damals hatten wir einen Trainer, der mit dem Team auch gewonnen hatte! Damals hatten wir alle Stammspieler an Bord und die waren fit und keiner sprach davon den Verein zu verlassen.

Heute haben wir mit Franz und Amanatidis Typen, die verletzt sind und mit Ochs und Chris Spieler, die gehen wollen auch wenn die Leistung nicht mehr gestimmt hat und ein Chris bis zu seinem erneuten Ausfall wieder stark war, dann wieder nur verletzt war! Ein Chris ist eine Bereicherung für jeden Bundesligisten aber nur, wenn man nicht von ihm abhängig ist, denn dafür ist er zu oft verletzt, zu alt und für uns dann auch in der Summe zu teuer!

Daum wird in der Kabine anders sprechen, was soll er denn uns sagen, ihm gehen doch seine Durchhalteparolen selbst auf den Geist! Er wird der Mannschaft sagen, keine Sau glaubt an Euch, keiner! Ihr könnt als Looser in die Eintracht-Geschichte eingehen oder als Helden! Wenn ihr danach woanders scheitert war es das für Euch, dann erinnert sich nicht mal mehr einer in Frankfurt mehr an Euch! Beispiele gibt es genug! Dann kommt HB in die Kabine, wer gehen will kann gehen auch bei einem Wunder aber denk an das was Euch ein sehr erfahrener Trainer wie Herr Daum eben gesagt hat! Tut es für die Menschen für die ihr spielt, die den Adler im Herzen tragen und tut es für Euch! Es geht auch um Euch auch wenn manche Spieler das vll. erst in einigen Jahren verstehen werden! Keiner kennt die Zukunft aber die Gegenwart ist, das ihr Looser oder Helden sein könnt! Heute, jetzt und in Zukunft - egal ob ihr dann in Frankfurt spielt oder woanders! Helden werden geboren, wenn keiner mehr daran glaubt und man mit dem Rücken zur Wand steht und sich wehrt, kämpft und das Unmögliche wahr machen will! Angst braucht ihr nicht mehr zu haben, wir haben es nicht mehr in der Hand! Angst kann Gladbach und Wolfsburg haben, denn die haben nun den Druck - die können was verlieren, wir können nur gewinnen! Herr Ochs, ich appeliere an sie als Profi und sie können heute auch als Mensch Held werden oder Looser und wer weiss ob in Wolfsburg nicht ein Riether dann spielt oder andere Spieler die für rechte Seite noch geholt werden. Wenn es nicht läuft für sie Herr Ochs, wenn sie eine Verletzung bekommen sollten, was niemand möchte, wenn was in zukunft passiert, was keiner weiss, dann erinnert sich niemand mehr an sie, weder in Frankfurt noch in Wolfsburg oder sonstwo, wann wird sie vll. als Timo Ochs verwechseln wie der Herr Moderator im Doppelpass, obwohl sie schon lange Bundesliga spielen aber die Zeit ist vergänglich! Einen Fjortoft, Brinkmann, B. Schneider vergisst keiner in Frankfurt oder in der Bundesligageschichte! Ein Lakic kann z.B. immer erhobenen Hauptes zurück nach Lautern, denn er hat trotz Vertrag alles für Lautern gegeben! So, nun übergebe ich an Trainer Daum und ich sage Euch, es geht nicht um mich (HB), Daum oder Euch, es geht um Eintracht Frankfurt, den Verein und die Fans! Trainer Daum: So Jungs, geht´s raus und kämpft und spielt Fussball - ihr könnt nur gewinnen...
#
Jan-Aage hat´s ja im Heimspiel gestern richtig gesagt. Das Wunder von 99 war nur möglich, weil wir vor dem letzten Spieltag  3 Spiele hintereinander gegen Bremen, Dortmund und Schalke gewonnen haben.  Mit einer damals aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft ist das  eine völlig andere  Tendenz gewesen als heute ; Wunder fallen nämlich leider nicht vom Himmel ; da kannst Du noch so angestrengt in den Himmel starren.  1999 erinnert da doch eher an das zu erwartende Wunder von Mönchengladbach am kommenden Samstag.  


Teilen