>

Fortuna Düsseldorf

#
Die Fortuna ist ein Aufsteiger und spielt nur gegen den Abstieg. Der Vorwurf des Antifussballs ist vollkommen daneben.

Schön spielen kann man bei Bayern, Dortmund oder Schalke fordern und erwarten. Die Fortuna spielt eine solide Saison. 5 Punkte nach 5 Spieltagen habe ich dort nicht erwartet.
#
adler1807 schrieb:
Die Fortuna ist ein Aufsteiger und spielt nur gegen den Abstieg. Der Vorwurf des Antifussballs ist vollkommen daneben.

Schön spielen kann man bei Bayern, Dortmund oder Schalke fordern und erwarten. Die Fortuna spielt eine solide Saison. 5 Punkte nach 5 Spieltagen habe ich dort nicht erwartet.


Danke adler..Aber es sind 6pkt aus 4 Spielen

Naja im Grossen hast du Recht ,für uns geht es um nichts anderes als ums Überleben..Und schön Spielen ist da erstmal hinten dran,sondern Kampf,Willen und Einsatz zählt..

Nur bisschen Kontentrierter nach vorne sollte es schon sein.Vorallem mach ich mir richtige Sorgen wenn wir mal hinten liegen,komm wir mit der Spielweise sicher nicht mehr zurück ins Spiel...Aber denke das wird irgendwann auch alles besser,und wenn es erst zur RR ist

Muss sagen bin schon ziemlich neidisch auf euren Kader ,-)

Und ziehe wie gesagt meinen Hut vor euren Saisonstart..Und das tun einige Düsseldorfer..Denke wenn ihr so Konzentriert bleibt,ist der Mittefeldplatz 100pro sicher..mit bissl Glück sogar Europacup,aber um das zu sagen ,ist es ja noch ein bissl früh ,-)
#
prothurk schrieb:
Der Rösler foult ja jetzt für Aachen.  

Nö. Kreuzbandriss vor ein paar Wochen, Karriereende droht. Sowas wünscht man auch einem A****loch wie Rösler nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
prothurk schrieb:
Der Rösler foult ja jetzt für Aachen.  

Nö. Kreuzbandriss vor ein paar Wochen, Karriereende droht. Sowas wünscht man auch einem A****loch wie Rösler nicht.



Oh, hat ich nicht mitbekommen. Nein, so was wünsche ich niemanden.
#
player1933 schrieb:

Danke adler..Aber es sind 6pkt aus 4 Spielen


Danke, da ging aber gehörig was schief bei mir. Selbstverständlich 6 aus 4.
#
adler1807 schrieb:
player1933 schrieb:

Danke adler..Aber es sind 6pkt aus 4 Spielen


Danke, da ging aber gehörig was schief bei mir. Selbstverständlich 6 aus 4.


Halb so Wild ,-)
#
Das muss man den Fortuna-Fans lassen: Das "Freu dich DFB" - Plakat im, wegen des zweiten Teils der Strafaktion, halbvollen Stadion war eine geile und sicher nicht zu beanstandene Antwort.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Das muss man den Fortuna-Fans lassen: Das "Freu dich DFB" - Plakat im, wegen des zweiten Teils der Strafaktion, halbvollen Stadion war eine geile und sicher nicht zu beanstandene Antwort.


... dafür haben die sogenannten Freiburg-Fans mit T-Shirts wieder diesen "unsäglichen Spruch" (O-Ton Steffen Simon in der Sportschau) mit bedruckten T-Shirts über nem Wellenbrecher ausgelegt.            
#
Was die Eintracht die Tage bietet, ist nicht gut für meine Gesundheit. Daher mal ein Lob an den anderen Aufsteiger. Ohne Aufregung und Gegentor auf Platz 4. Wäre ich doch nur ein Fortune...  
#
3zu7 schrieb:
Was die Eintracht die Tage bietet, ist nicht gut für meine Gesundheit. Daher mal ein Lob an den anderen Aufsteiger. Ohne Aufregung und Gegentor auf Platz 4. Wäre ich doch nur ein Fortune...    


ja die stehen gut da, konnte man nicht so erwarten
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Was die Eintracht die Tage bietet, ist nicht gut für meine Gesundheit. Daher mal ein Lob an den anderen Aufsteiger. Ohne Aufregung und Gegentor auf Platz 4. Wäre ich doch nur ein Fortune...    


ja die stehen gut da, konnte man nicht so erwarten


Dass sie gut stehen oder dass sie überhaupt mal stehen?
#
Glückwunsch zum guten Start. Ist zwar teils hässlich defensiver Fußball. Aber wen juckt es, wenn er erfolgreich ist.
#
Haliaeetus schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Was die Eintracht die Tage bietet, ist nicht gut für meine Gesundheit. Daher mal ein Lob an den anderen Aufsteiger. Ohne Aufregung und Gegentor auf Platz 4. Wäre ich doch nur ein Fortune...    


ja die stehen gut da, konnte man nicht so erwarten


Dass sie gut stehen oder dass sie überhaupt mal stehen?


#
Nach 5 Spieltagen 4:0 Tore, 4. Rang. Komisches Ausbeute.
#
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch zum guten Start. Ist zwar teils hässlich defensiver Fußball. Aber wen juckt es, wenn er erfolgreich ist.  


Naja die Jungs spielen halt das was möglich ist..Wie  gesagt haben nun mal kein Megastarken Kader..Da geht alles übers Kollektiv und Kampf...Und finde das machen sie bisher mehr als ordentlich...Also 9pkt nach 5 Spielen,hätte ich im Leben nicht mit gerechnet ,-)
#
player1933 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch zum guten Start. Ist zwar teils hässlich defensiver Fußball. Aber wen juckt es, wenn er erfolgreich ist.  


Naja die Jungs spielen halt das was möglich ist..Wie  gesagt haben nun mal kein Megastarken Kader..Da geht alles übers Kollektiv und Kampf...Und finde das machen sie bisher mehr als ordentlich...Also 9pkt nach 5 Spielen,hätte ich im Leben nicht mit gerechnet ,-)  


Freu dich, kommen nicht mehr viele dazu. Aber wie sich die dritte Liga anfühlt, wisst ihr ja schon.  
#
player1933 schrieb:
Naja die Jungs spielen halt das was möglich ist..Wie  gesagt haben nun mal kein Megastarken Kader..Da geht alles übers Kollektiv und Kampf...Und finde das machen sie bisher mehr als ordentlich...Also 9pkt nach 5 Spielen,hätte ich im Leben nicht mit gerechnet ,-)  


Sehe ich genauso. Bei dem "zusammengewürfelten" Haufen wusste man ja gar nicht, was dabei rauskommt, aber die Fortuna spielt bisher richtig gut. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Im Grunde wie bei uns: Die Mannschaft ist der Star.
#
francisco_copado schrieb:
player1933 schrieb:
Naja die Jungs spielen halt das was möglich ist..Wie  gesagt haben nun mal kein Megastarken Kader..Da geht alles übers Kollektiv und Kampf...Und finde das machen sie bisher mehr als ordentlich...Also 9pkt nach 5 Spielen,hätte ich im Leben nicht mit gerechnet ,-)  


Sehe ich genauso. Bei dem "zusammengewürfelten" Haufen wusste man ja gar nicht, was dabei rauskommt, aber die Fortuna spielt bisher richtig gut. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Im Grunde wie bei uns: Die Mannschaft ist der Star.


Nur mit anderen Mitteln. Wäre ich Düsseldorf-Fan, wäre ich auch zufrieden. Ganz ehrlich: Hätte die Eintracht mit diesem Stil 13 Punkte, wäre ich auch zufrieden und hätte die gleichen Bedenken,dass das nicht lange anhält ,wie zur Zeit. Was man hat, hat man. Vor Düsseldorfs Leistung habe ich Respekt, aber mögen muss man diesen Stil wirklich nicht.
#
SGESeph schrieb:
player1933 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch zum guten Start. Ist zwar teils hässlich defensiver Fußball. Aber wen juckt es, wenn er erfolgreich ist.  


Naja die Jungs spielen halt das was möglich ist..Wie  gesagt haben nun mal kein Megastarken Kader..Da geht alles übers Kollektiv und Kampf...Und finde das machen sie bisher mehr als ordentlich...Also 9pkt nach 5 Spielen,hätte ich im Leben nicht mit gerechnet ,-)  


Freu dich, kommen nicht mehr viele dazu. Aber wie sich die dritte Liga anfühlt, wisst ihr ja schon.  


Völlig unnötiger Kommentar.

Die Behauptung, dass deren Kompaktheit quasi nur durch "Glück" zu dieser beeindruckenden Defensivbilanz und diesem Tabellen- und Punktestand geführt hat, ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie die Aussage, dass wir die ersten 5 Spiele alle hätten verlieren und mit 0 Punkten darstehen könnten.

Vermutlich spielen momentan beide Mannschaften über ihrem Niveau. Bei uns werden die Kombinationen irgendwann nicht mehr ganz so flutschen und DDorf wird irgendwann auch mal Unkonzentriertheiten in der Abwehr haben.

Aber davon auszugehen, dass eine der beiden Mannschaften existenziell einbricht - obschon dies natürlich dennoch passieren kann - ist nach dem bisherigen Saisonverlauf doch absolut nicht abzusehen. Zumindest nicht ohne entsprechende Begründungen...
#
Okocha-Flix schrieb:


Vermutlich spielen momentan beide Mannschaften über ihrem Niveau. Bei uns werden die Kombinationen irgendwann nicht mehr ganz so flutschen und DDorf wird irgendwann auch mal Unkonzentriertheiten in der Abwehr haben.

Hat zwar nix mit der Fortuna zu tun, aber wir spielen meiner Meinung nach zur Zeit sogar eher noch unter unserem (möglichen) Niveau. Die Art, mit der wir diese Sasion Fußball spielen, lebt neben großem Einsatz, vor allem auch von gewissen Automatismen. Und die dürften im Laufe der Zeit eher besser, als schlechter werden


Teilen