>

Fortuna Düsseldorf

#
Gestern abend in der Berichterstattung vom WDR über das Spiel Bremen-Düsseldorf konnte man mal wieder sehr gut sehen, was uns demnächst in Düsseldorf erwartet.

Es wurde ein O-Ton von Langeneke aus dem Spiel gebracht, bei dem er Arnautovic vor dem Kopfstoss wie folgt angeschrien hat:
"Du hast 95 kg so wie du aussiehst. Wehr dich doch mal."

Das war deutlich in der Aufnahme zu hoeren und zu sehen und der WDR hat es auch so dargestellt, dass es eine eindeutige Provokation von Langeneke war, um Arnautovic soweit zu bringen, dass er ein Foul begeht. Was ja dann auch gut funktioniert hat. Düsseldorfer Methode eben.

Und dann tritt Langenenke nach dem Spiel auch noch nach und stellt sich als Saubermann dar, wie hier zu lesen ist:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/11/18/3537810/langeneke-nach-kopfsto%C3%9F-sauer-was-soll-ich-dazu-sagen-wir?source=breakingnews:
„Ich bin nicht der Typ, der sich wie wahrscheinlich 95 Prozent der anderen Spieler hinwirft und auf dem Boden kugelt. Wahrscheinlich hätte Herr Sippel dann Rot gegeben, aber von so einem erfahrenen Schiedsrichter, der so eine gute Sicht hatte, erwarte ich, dass er Rot zeigt, auch ohne dass ich mich theatralisch hinschmeiße. Das ist ein klarer Kopfstoß!“

Ich bin weiss Gott kein Freund von Arnautovic, aber ihn extra zu provuzieren und dann noch so nachzutreten ist echt das letzte. Bisher habe ich Langeneke noch für einigermassen anständig gehalten, aber jetzt hat auch der letzte Fortuna-Spieler meinen Respekt verloren.

Das ist der Grund warum ich mich auf das Spiel gegen Düsseldorf in der gesamten Saison am allerwenigsten freue.
#
@ Pipi Langstrumpf:

Noch beeindruckender finde ich eigentlich, wie sehr man in Düsseldorf die Corporate Identity verinnerlicht hat und wir wortgewand diese in quasi jedem zweiten Satz eingewoben wird. Da müssen sich unsere Jungs aber strecken, wenn sie das so flüssig anbringen wollen. Man stelle sich alleine mal vor, Jung wirft dem Gegner vor geschätzt 1899 kg auf den Rippen zu haben oder Saubermann Meier spielt wieder mal weiter, bekommt folgerichtig den Elfer verweigert und bekundet nach dem Spiel 1899 % aller Spieler hätten sich fallen lassen.

Neben allen Vorhaltungen, die wir den Fortunen so gerne machen, scheinen die uns eben nicht nur schauspielerisch und manipulativ sondern auch rhetorisch enteilt zu sein.
#
Haliaeetus schrieb:
@ Pipi Langstrumpf:

Noch beeindruckender finde ich eigentlich, wie sehr man in Düsseldorf die Corporate Identity verinnerlicht hat und wir wortgewand diese in quasi jedem zweiten Satz eingewoben wird. Da müssen sich unsere Jungs aber strecken, wenn sie das so flüssig anbringen wollen. Man stelle sich alleine mal vor, Jung wirft dem Gegner vor geschätzt 1899 kg auf den Rippen zu haben oder Saubermann Meier spielt wieder mal weiter, bekommt folgerichtig den Elfer verweigert und bekundet nach dem Spiel 1899 % aller Spieler hätten sich fallen lassen.

Neben allen Vorhaltungen, die wir den Fortunen so gerne machen, scheinen die uns eben nicht nur schauspielerisch und manipulativ sondern auch rhetorisch enteilt zu sein.

Wow, das mit der 95 war mir gar nicht aufgefallen  

So gesehen haben wir wahrscheinlich noch einiges aufzuholen in Sachen Corporate Identity.

Unsere Jungs könnten vielleicht auf dem Platz kontern mit: "Willst Du mickrige Schwalbe dich mit einem echten Adler anlegen?"

Oder nachher: "Andere Spieler können gerne den sterbenden Schwan spielen. Wir Adler haben das nicht nötig".

Hmmm. Daran muss in den nächsten 2 Wochen dringend noch gearbeitet werden...
#
Haha wieder zu köstlich hier..Ich will garnicht wissen wie oft die Spieler sich gegenseitig auf dem Platz provozieren ,aber bei Fortuna wird wieder von Methode geredet ...Ich hau mich weg..Und Wenn sich Arnautovic provozieren lässt ist er es selber schuld..Davon ab ist er selber kein Kind von Traurigkeit und ein Riesen [bad]*********[/bad] und das nicht erst seit gestern..Aber spinnt Ihr euch mal weiter euren scheiss zusammen..lol ...Und lasst mich raten der 11m war natürlich auch wieder ne ganz klare Schwalbe ,so wie immer Wenn egal wo ein Düsseldorfer fällt
#
Du hast 95 kg wehr dich doch mal uuuuuuuh was für eine böse böse böse provikation..haha..dann will uch den ösi aber nicht erleben Wenn man mal was schlimmes zu ihm sagt
#
Haliaeetus schrieb:
@ Pipi Langstrumpf:

Bis Jetzt fand ich manche Beiträge von dir ganz ok,aber damit machste dich Grad ziemlich lächerlich..Naja msn merkt geht den 15 Spieltag entgegen da wird es zeit fürs bashen und am Rad drehen
#
player1933 schrieb:
Bis Jetzt fand ich manche Beiträge von dir ganz ok,aber damit machste dich Grad ziemlich lächerlich.

Lächerlich ist höchstens, daß du einen offensichtlichen Spaß so ernst nimmst. Aber schon okay. Mit der jämmerlichen Punkteausbeute wird man halt langsam dünnhäutig  
#
Es kommt nicht häufig vor, dass im Fernsehen ausgestrahlt wird was die Spieler während des Spiels so miteinander "besprechen".

Der WDR bzw. die ARD macht Fussballberichterstattung nicht erst seit gestern und die hatten sicher gute Gründe dafür, hier mal eine Ausnahme zu machen.
#
player1933 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
@ Pipi Langstrumpf:

Bis Jetzt fand ich manche Beiträge von dir ganz ok,aber damit machste dich Grad ziemlich lächerlich..Naja msn merkt geht den 15 Spieltag entgegen da wird es zeit fürs bashen und am Rad drehen

Hab ich Deinen Beitrag nicht verstanden oder Du meinen?

Ums noch mal klar zu stellen: ich lege größten Wert darauf, jeden meiner Beiträge unbedingt wörtlich und stets bierernst zu nehmen!
#
I've just been c-e'ed  
#
Haliaeetus schrieb:
I've just been c-e'ed    

War mir eine Ehre  
#
JanFurtok4ever schrieb:
player1933 schrieb:
Bis Jetzt fand ich manche Beiträge von dir ganz ok,aber damit machste dich Grad ziemlich lächerlich.

Lächerlich ist höchstens, daß du einen offensichtlichen Spaß so ernst nimmst. Aber schon okay. Mit der jämmerlichen Punkteausbeute wird man halt langsam dünnhäutig  

Jep da haste wohl recht  
Mich regt es langsam auf..Mein das wir kein unbedingt Bundesliga tauglichen Kader haben wusste ich ja..ABER  das wir nun auch noch zig mal Geschenke verteilen  
Man Man ..Naja könnt Ihr ja nix zu..entschuldige halliteus oder so ähnlich..

Naja tröstet euch ,in paar Monaten seit Ihr uns wieder los...So halten wir definitiv NICHT die Klasse..shit happens
#
Ihr könnt ja froh sein, dass Fürth und Augsburg Euch die beiden letzten Plätze nicht gönnen.  

Eine Relegation gegen Hertha BSE wäre doch nette. Gerne wieder mit dem besseren Ende für Euch  
#
Aber so kann ich dann wenigstens wieder meiner Fortuna in Liga 2 die Daumen drücken und euch in Liga 1 ohne Stress Streitereien und Gewissenskonflikte ,-)
#
Die Punkteausbeute von Düsseldorf ist in meinen Augen nicht jämmerlich sondern angemessen. Zu Beginn der Saison holte man ein paar Pünktchen mehr als man annehmen konnte und in den letzten Spielen waren es ein paar Pünktchen weniger die man geholt hat. Im Mittel steht die Fortuna genau da, wo sie Leistungsmäßig auch hingehört.

Das man jetzt in vielen Spielen auch in Überzahl nicht gewinnen konnte, ja sogar Spiele in Überzahl noch verloren hat, kann am Ende der Saison für ein böses aufwachen sorgen. Nämlich dann, wenn bsp.weise der Punkt jetzt gegen Bremen für die Relegation/den Klassenerhalt gereicht hätte.

Düsseldorf wird es schwer haben 2 Mannschaften, geschweige denn 3 Mannschaften hinter sich zu halten. Ich sehe Augsburg noch lange nicht so abgeschlagen wie es derzeit den Eindruck macht. Augsburg traue ich eine sehr viel bessere Rückrunde zu, Düsseldorf im Moment nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Ihr könnt ja froh sein, dass Fürth und Augsburg Euch die beiden letzten Plätze nicht gönnen.  

Eine Relegation gegen Hertha BSE wäre doch nette. Gerne wieder mit dem besseren Ende für Euch    

Naja bis Jetzt läuft alles darauf hinaus
Ne ernsthaft basalt ,das gestern hat mich echt geärgert weil Dumm und unnötig war..2  sau blöde Fehler und beides wird bestraft ,gegen Leverkusen auch schon..das müssen die unbedingt abstellen ,reissen sich so alles ein..in Leverkusenund gestern waren jeweils mindestens 1 Punkt drrin..frustriert dann schon ein wenig  
#
adler1807 schrieb:
Die Punkteausbeute von Düsseldorf ist in meinen Augen nicht jämmerlich sondern angemessen. Zu Beginn der Saison holte man ein paar Pünktchen mehr als man annehmen konnte und in den letzten Spielen waren es ein paar Pünktchen weniger die man geholt hat. Im Mittel steht die Fortuna genau da, wo sie Leistungsmäßig auch hingehört.

Das man jetzt in vielen Spielen auch in Überzahl nicht gewinnen konnte, ja sogar Spiele in Überzahl noch verloren hat, kann am Ende der Saison für ein böses aufwachen sorgen. Nämlich dann, wenn bsp.weise der Punkt jetzt gegen Bremen für die Relegation/den Klassenerhalt gereicht hätte.

Düsseldorf wird es schwer haben 2 Mannschaften, geschweige denn 3 Mannschaften hinter sich zu halten. Ich sehe Augsburg noch lange nicht so abgeschlagen wie es derzeit den Eindruck macht. Augsburg traue ich eine sehr viel bessere Rückrunde zu, Düsseldorf im Moment nicht.  
Leider richtig   es sei denn wir machen 2,3 goldgriffe in der Winterpause was ohne kohle aber sehr schwer werden wird
#
Was bedeutet eigentlich das 1933 in Deinem Nick? Oder wurde die Frage schonmal gestellt?  
#
Ziemlich fiese Nummer, diese Bedeutung von Jahreszahlen... denke aber, er denkt nich an denselben "Player" wie du: http://www.transfermarkt.de/de/default/uebersicht/erfolge_10.html
#
Basaltkopp schrieb:
Was bedeutet eigentlich das 1933 in Deinem Nick? Oder wurde die Frage schonmal gestellt?    

Ja, bestimmt schon gefühlt 100 mal. Es ist das Jahr in welchem Düsseldorf Deutscher Meister wurde.

Teilen