>

Pro oder Contra Daum?

#
tobstaroz schrieb:
[quote=Friedberger-Junge]...und zur "Koks-Affäre"...das liegt über 10 Jahre zurück und Fehler sind da, um gemacht zu werden, ändern kann man die Vergangenheit nicht, man kann nur draus lernen....und das hat er sicherlich gemacht.


Warum Fehler? Geht mich doch nen scheissdreck an, ob der kokst oder nicht
#
dawiede schrieb:
Warum Fehler? Geht mich doch nen scheissdreck an, ob der kokst oder nicht


in einer gesellschaft, in der eltern ihren kindern das ritalin wegfuttern, die sich permanet sonstwie dopt ist es echt ziemlich fadenscheinig, irgendwas über nen koksenden trainer abzulassen...
#
volki95 schrieb:
Sorry von meiner Seite. Natürlich muß es richtig heißen Michael Skibbe.

Ich bitte auch Herrn Skibbe für meinen Fehler um Entschuldigung.

Adlersupporter danke ich dafür, mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht zu haben.

Ich bin halt etwas zu aufgeregt.


Also Bub, wenn Disch schon so was so uffreeescht:

isch saach nur:

16.05.1992, Alfons Berg, Trainertausch Lorant gegen Cramer, Foul v. LM vs Grabi, Lizenzentzug, Korrupka, 5:1, 6:3, Saison 1970/1971, 1993/1994, 1966/1967, Fanz, Octagon, Heimspiel gegen Blau Weiss 90, ............(Reihenfolge beliebig und ebenso lange fortsetzbar!

Kall mei Trobbe!

Eintracht Frankfurt eben!

Peter T.
#
dawiede schrieb:
Warum Fehler? Geht mich doch nen scheissdreck an, ob der kokst oder nicht


Mal vollkommen abgesehen von der Vorbildfunktion macht Koks auch ziemlich wirr im Kopf und der Realitätssinn verhält sich reziprok zum Konsum. Durchgeknallte haben wir hier im Forum genug die braucht man nicht auf der Bank

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Warum Fehler? Geht mich doch nen scheissdreck an, ob der kokst oder nicht


Mal vollkommen abgesehen von der Vorbildfunktion macht Koks auch ziemlich wirr im Kopf und der Realitätssinn verhält sich reziprok zum Konsum. Durchgeknallte haben wir hier im Forum genug die braucht man nicht auf der Bank

Gruß,
tobago



Hallo du mit dem Schlauennamen

Ich befuerchte eher, dass der ohne Koks nicht an seine Leistung herankommt....Arbeitspensum usw

Gruss,
Dawiede
#
kreuzbuerger schrieb:
dawiede schrieb:
Warum Fehler? Geht mich doch nen scheissdreck an, ob der kokst oder nicht


in einer gesellschaft, in der eltern ihren kindern das ritalin wegfuttern, die sich permanet sonstwie dopt ist es echt ziemlich fadenscheinig, irgendwas über nen koksenden trainer abzulassen...


Mag ja sein.
Aber der Punkt war nicht das Dope, das hat allenfalls den scheinheiligen Hoeneß Uli interessiert, der die Sache an den Pranger gestellt hat; nein, was man CD so schwer verzeihen kann, ist die dummdreiste Lügenstrategie, die er bis zum bitteren Ende meinte durchziehen zu können. Aber daran können sich viele hier wg. allzu eifrigem Genuss von Ritalin und Cannabinol möglicherweise gar nicht mehr erinnern.
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?


Siehe meinen Beitrag von 19:55 Uhr. Die Mods sind noch in PK Trance...

#
JanFurtok4ever schrieb:
Basierend auf seiner jüngsten Bundesligavergangenheit bin ich alles andere als begeistert. In Köln wurden auf sein Drängen hin viele abgehalfterte Stars verpflichtet, die dann nicht wirklich viel gebracht haben.



Immerhin hat es letzten Endes Aufstieg uns Klassenerhalt gebracht.

JanFurtok4ever schrieb:


Die Taktik bestand aus hinten reinstellen, lange Bälle auf Novakovic und das Beste hoffen. Das dürfte bekannt vorkommen. Dafür gibt es dann ja jetzt Gekas.



In der ersten Saison nach dem Aufstieg ist diese Taktik um den Klassenerhalt zu erreichen auch nicht vekehrt. Langfristig ist das sicherlich umzustellen. Ich erinnere mich aber, dass sein Spiel in Leverkusen um einiges attraktiver war.


JanFurtok4ever schrieb:


In seiner ersten Saison bei seiner Rückkehr nach Köln hatte er das Saisonziel Aufstieg knallhart verfehlt und den Tabellenplatz letztendlich sogar verschlechtert. So viel zu den Motivationskünsten.



Da hat er nunmal auch eine scheinbar nur mittelmäßige zweitliga Mannschaft übernommen. OK Du hast recht, seine erste Köln Saison war noch kein großer Erfolg. Das steht aber meines Erachtens hinter der Tatsache, dass er Köln als 8.ten der 2. Liga übernommen und als 12.ten der 1.Liga verlassen hat, zurück.


JanFurtok4ever schrieb:


Dazu kamen dann noch hochpeinliche Interviews, bei denen man durchaus an seinem Geisteszustand zweifeln konnte. Daum war sicher mal ein Top-Trainer, macht inzwischen aber einen äußerst verbrauchten Eindruck.

Hier beginnt er schon genau wie in Köln mit den selben ausgelutschten Sprüchen, von wegen 25-Stunden-Tag etc.




Also bisher gefallen mir die Interviews besser als "Bock umstoßen" und Konsorten.

JanFurtok4ever schrieb:


Ich denke immer noch, daß Daum einfach die Situation nutzt, um mal wieder im Rampenlicht zu stehen und sich ins Gespräch zu bringen, in der Hoffnung, daß doch nochmal ein Top-Club auf ihn aufmerksam wird. Ich gehe davon aus, daß er nach der Saison in jedem Fall wieder weg ist.




Also "das nächste Saison in jedem Fall wieder weg" wiederspricht so sämtlichen Medienberichten, wo überall von 2-Jahresvertrag bei Klassenerhalt geschrieben wird.

Auch ansonsten muss man sagen, dass er dafür, dass er 30 Jahre als Trainer arbeitet, noch nichtmal so viele Vereine hatte. Und dass ein Trainer gerne einen Top-Club trainiert und gegebenenfalls eine solche Chance wahrnimmt, ist nun auch nichts verwerfliches. Macht Dutt zum Beispiel auch. Ich wüsste jetzt auch keinen Trainer, den wir hätten verpflichten können (außer vielleicht Schur) der mir garantieren würde nicht zu einem größeren Verein zu wollen.

In erster Linie empfiehlt sich Daum wieder für größere Vereine, wenn er mit uns Erfolg hat, was unser Schaden nicht sein soll.

Und mal allgemein zum Thema verbrauchte Trainer. Ein Heynckes hatte vor einigen Jahren bereits seine Laufbahn beendet mit der Erkenntnis, dass der heutige Profifussball nichts mehr für ihn ist. Heute kann er sich wieder aussuchen, ob er lieber Leverkusen oder Bayern trainiert.
#
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?


Siehe meinen Beitrag von 19:55 Uhr. Die Mods sind noch in PK Trance...



Das einzige was mir von dir aufgefallen ist, ist der Beitrag mit dem Contra, weil er kein Wort ueber die Jugend verliert.
Dabei betont er staendig, dass es jetzt um den Rest der Saison geht.
Ich habe den SInn deiner Aussage, deshalb nicht verstanden
#
beagel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
dawiede schrieb:
Warum Fehler? Geht mich doch nen scheissdreck an, ob der kokst oder nicht


in einer gesellschaft, in der eltern ihren kindern das ritalin wegfuttern, die sich permanet sonstwie dopt ist es echt ziemlich fadenscheinig, irgendwas über nen koksenden trainer abzulassen...


Mag ja sein.
Aber der Punkt war nicht das Dope, das hat allenfalls den scheinheiligen Hoeneß Uli interessiert, der die Sache an den Pranger gestellt hat; nein, was man CD so schwer verzeihen kann, ist die dummdreiste Lügenstrategie, die er bis zum bitteren Ende meinte durchziehen zu können. Aber daran können sich viele hier wg. allzu eifrigem Genuss von Ritalin und Cannabinol möglicherweise gar nicht mehr erinnern.


Ich glaube das war einfach ein bißchen Machtverblendung der Realität, geschuldet der Tatsache, dass er sich als gefeierter Trainer und baldiger Nationaltrainer unangreifbar fühlte. Letzten Endes hat er sich ja da selbst ans Messer geliefert und ohne äußeren Druck (denn eigentlich waren zudem Zeitpunkt fast alle auf seiner Seite und Hoeneß hatte sich bereits öffentlich entschuldigt) die Haarprobe abgegeben. Hätte er einfach gesagt "zu solchen Vorwürfen brauch ich mich doch wohl nicht ernsthaft zu äußern", wäre er wohl Nationaltrainer geworden und Hoeneß wäre am Pranger geblieben.
Ähnliches konnte man zuletzt bei einem zu Guttenberg sehen, der einem erzählen wollte, dass das Seitenweise kopieren in einer Doktorarbeit versehentlich erfolgen kann.
#
Pro Daum, er ist nun mal da, also gebt ihm eine Chance.
Er soll ein Motivator sein , ist der Abstiegskampf für Profis nicht Motivation genung ?? Abwarten und endlich 3 er einfahren !! Siege bringen uns vorwärts.. !!
#
dawiede schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Es gibt einen Pro und Contra Thresd, bevor irgendeiner weiß, was Daum gut oder schlecht macht?

Muss man das verstehen?


Siehe meinen Beitrag von 19:55 Uhr. Die Mods sind noch in PK Trance...



Das einzige was mir von dir aufgefallen ist, ist der Beitrag mit dem Contra, weil er kein Wort ueber die Jugend verliert.
Dabei betont er staendig, dass es jetzt um den Rest der Saison geht.
Ich habe den SInn deiner Aussage, deshalb nicht verstanden


1. Schau etwas weiter vor diesen Beitrag, dann findes Du den Beitrag auf den ich CE angesprochen habe

2. Offenbar hast Du nicht die ganze PK gesehen. CD ist auch gefragt worden, was er langfristig mit der Eintracht erreichen will und wie er das will. Die Antwort war, dass a. Etat da ist, um Verpflichtungen tätigen zu können und b. Er ua mit seinem Namen eine Aufbruchstimmung erzeugen will, die auch neue Sponsoren anlockt. Kein Wort von der guten Jugendabteilung. Aber das kann ja noch kommen. Deshalb bei diesem Punkt ein contra.

Verstanden? Wenn nicht, schau Dir die PK nochmal an.
#
pro:
neuer Schwung
hohe Fußballkompetenz
positive Ausstrahlung
Chancen auf Verbleib von Ochs und Schwegler steigen

contra:
vier schwere Spiele (WOB, Bremen, Hoppis, Bayern), bei realistischen 0 bis 2 Punkten ist der neue Schwung schnell weg
hat in Köln eher alte Spieler geholt
mäßiger Spielstil
teuer (laut Presse)

Fazit, wir bleiben drin, aber die Stunde der Wahrheit schlägt im Sommer. Da wir Stand heute wohl wieder Verlust machen werden (u.a. Ablöse Skibbe/Boekamp), müssen m.E. Ochs oder Schwegler gehen und wir können keine Spieler aus Verträgen kaufen. Köln ist anders als wir: die waren bereit, in einer Wahnsinnsaktion Poldi für 10 Mio. zu holen. Wir haben das Festgeld leider mit mäßigem Erfolg aufgebraucht. Ob Daum aus unseren Mitteln auch was machen kann, und überhaupt bereit ist, zu unseren Konditionen zu bleiben, das ist die Frage aller Fragen.
#
ach PS:
weder pro noch contra, sondern mir völlig egal:
hat mal gekokst und darüber gelogen, weil er dachte, es kommt nicht raus.
#
ganz klar pro weiiil:
- positiv verrückter typ, sowas hat uns laange gefehlt
- kann mit seinem Image Spieler und Sponsoren generieren
- kann motivieren und aussergewöhnliche Methoden einbringen
- "großer Name" = mehr Presse und Aufmerksamkeit
- Erfolg bei andren Stationen und sein Ehrgeiz spricht für ihn

contra evtl eben die vergangenheit und da noch eher der abgang bei köln als die koks affaire.. das ist aber alles eben wies der name sagt vergangenheit
willkommen bei der SGE Christoph Daum!!
#
Bin absolut happy so einen kompetenten und extrem geschulten Trainer gekriegt zu haben. Dazu noch jemand, der motivieren kann. Schon in Köln fand ich seine Arbeit klasse und auch in guten Alten Zeiten war der schon top! Ich denke so einen hatten wir ewig nicht mehr. Bin hochgradig gespannt wie sich der Daum auf die Mannschaft auswirkt und ob das nicht sogar schon direkt von Anfang an riesige Auswirkungen hat.
#
Contra!

Weil er nicht 25 von 24 Stunden für die Eintracht da war bisher!    
#
J_Boettcher schrieb:

contra:
hat in Köln eher alte Spieler geholt



Externe Zugänge im Sommer 2008 (vor seiner letzten Saison in Köln):
[ulist]
  • Brecko
  • (24)
  • Brosinski
  • (20)
  • Geromel
  • (23)
  • Ishiaku
  • (25)
  • Sanou
  • (24)
  • Wome
  • (29)
    [/ulist]

    In der zweiten Liga hat er in der Tat auf ältere Spieler gesetzt, das hat sich allerdings durch den Aufstieg als richtig erwiesen. Danach baute er um das erfahrene Spielergerüst jüngere Neuzugänge ein. Aus obiger Liste wurden Geromel und Brecko sofort zu Stammspielern. Über die "Qualität" der restlichen Kandidaten müssen wir nicht diskutieren  
    #
    So...hab mir eben die PK angeschaut.
    Der Mann hat was in der Rübe.Klare Ansagen ohne in Narzissmuss und Selbstherrlichkeit zu verfallen.
    Gleich einen grossen Teil von "Wirgefühl" an den Tag gelegt.

    Auf die Arbeit des Sohnes bin ich auch mal gespannt.Wichtige Daten aus dem Netz und diverser Software zu beziehen hat glaube ich in Frankfurt gefehlt.Der scheint mit diesem Datencenter in Istanbul echt was aufgebaut zu haben was der Eintracht weiterhilft.So bleibt auch sicher das Thema "EintrachtTV" erhalten.

    Daum hat bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen.Ich hoffe die Schniefer und der Griff an den Nasenflügel ist nur ein Schnupfen. ,-)

    So..jetzt schau ich mir mal die Trainingsberichte an.
    #
    Pro: Visionen

    http://www.spox.com/de/sport/diashows/0803/Fussball/Best-of/Schnauzer-Baerte-Oliba/schnauzer-baerte-oliba-daum.jpg


    spox.com/de/sport/diashows/0803/Fussball/Best-of/Schnauzer-Baerte-Oliba/schnauzer-baerte-oliba-daum.jpg


    Teilen