Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Viele die damals Skibbe als Funkel Nachfolger befürworteten, werden auch gegenüber Christoph Daum erstmal positiv eingestellt sein. Denn nach der Funkel Ära wollten viele Fans vor allem eins:
Ein Trainer der frischen Wind bringt, innovativ an die Dinge herangeht und vesucht verkrustete Strukturen aufzubrechen. Skibbe war da 1 1/2 Jahre lang auf einem sehr guten Weg - kurioserweise scheiterte er gerade zu jenem Zeitpunkt, als er anfing sich klaglos anzupassen und es wieder bequemer wurde im Club.
Ich glaube jedenfalls es hätte hier eine große Mehrheit auch gut gefunden, wenn Daum schon damals der jenige gewesen wäre, der Funkel beerbt. Vermutlich sogar eine größere, als bei Skibbe.
Bei mir schimmert so ein bißchen der Eindruck durch, dass viele von euch nicht ganz wissen, was sie mit Daum denn nun anfangen sollen. Beziehungweise wird er nur akzeptiert, weil er euer neuer Trainer ist. Ich versuche euch mal darauf vorzubereiten, was ihr in nächster Zeit erwarten könnt/dürft/müsst:
1. Eure Mannschaft wird medial nicht im Mittelpunkt stehen. Es wird Daum sein, egal wie die Leistungen der Mannschaft ausfallen. Er sieht sich gerne in der Presse und beherrscht durchaus die entsprechende Klaviatur. Das hat in negativen Zeiten durchaus den Vorteil, dass einzelne Spieler aus der Schusslinie genommen werden.
2. Verabschiedet euch von dem Gedanken unter Daum ansehnlichen Fußball zu sehen. Im Abstiegskampf kann man damit logischweise keine Schönheitspreise gewinnen, glaubt aber bloss nicht, die Art und Weise zu spielen würde sich bei Klassenerhalt ändern. Daum bevorzugt das Prinzip "lang und weit". Ein Mittelfeld ist unter ihm quasi nicht existent. Ihr seid bei diesem System mal wieder kurzfristig auf die Qualitäten von Gekas angewiesen, vielleicht sogar noch mehr als unter Skibbe.
3. Was die Finanzen angeht, habt ihr jetzt schon verloren. Hält Daum die Klasse, wird kadermäßig viel Geld für wenig Qualität dem Main runterfliessen. Steigt ihr ab, wird es
auch teuer.
Meine Prognose: Ihr werdet die Klasse halten. Auch mit Daum werdet ihr aber kurzfristig nicht international spielen. Wenn er dann weg ist, habt ihr eine leere Kasse.
du vergisst nur eines - unser Manager heisst nicht Meier. Unserer hat kein Loch in der Tasche sondern einen Igel.
Scheuche, mit Deinen Mutmaßungen liegst Du wie gewohnt, weit daneben.
Bis vor 2 Tagen hätte ich Bruchhagen gar nicht so eingeschätzt, dass er Daum überhaupt verpflichtet. Außerdem ist es ja euer Geld.
damit hat wohl kaum einer gerechnet. Ausserdem, zuerst zählt der Klassenerhalt, was dann im Sommer passiert, wird sich weisen. Gut möglich, dass Daum dann zum FC geht, um sie aus der zweiten Liga wieder nach oben zu führen.
Eher bekommt man FF bei uns nochmal vermittelt als den.
FF ist doch der perfekte Aufstiegstrainer, würde ja passen für den FC.
Quelle....ok Medien....
Das ist dasselbe Gelaber wie in eurem Forum. Und ehrlich, es interessiert mich keinen Zentimeter.
Hier geht es drum unseren ***** zu retten. Die Mannschaft war tot. Er hat 7 Spiele um mit uns die Klasse zu halten. Was danach kommt, juckt mich momentan nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Daum hier nicht bleiben wird. Denn hier wird kein Geld fließen.
hätte er zuschauen sollen, wie uns der Fehlerflüsterer rat-, mut- und motivationslos in die 2.Liga begleitet?
Das wird ein Spass.Der spröde Bruchhagen und Christoph Daum.Da wird sich der gute Heribert etwas umstellen müssen.Aber Daum ist ein Erfolgstrainer.Gut seine letzten beiden Stationen Köln und Istanbul liefen nicht so gut. Es ist vielleicht ganz gut,dass er bei der Eintracht etwas rationaler rangehen kann.Eine besondere emotionale Bindung hat er ja nicht zur Eintracht.Ich glaube aber immer noch,dass viele den Daum in Köln nochmal sehen wollen.
Die Zahl derer, die bei der Vertragsverlängerung im Januar Kritik geäußert haben war doch sehr überschaubar.
Es gab ein paar wenige Aufrechte, aber die überwiegende Mehrheit (ich inklusive, mea culpa) fanden die Entscheidung völlig in Ordnung.
Der Vorstand und Aufsichtsrat waren einstimmig dafür.
Das hatte mit Meierscher Geldverpulverpolitik wenig zu tun. Die Verpflichtung von Daum ist ein Rettungsanker, den man keinen Tag später hätte werfen dürfen.
Jo, dieser klaren und scharfen Analyse schließe ich mich zu 100 % an. Der gemeinsame Spruch, dass man bei Klassenerhalt über einen 2-Jahresvertrag sprechen will, halte ich für Taktik, um die Spannung im Team hochzuhalten. Man kann der Mannschaft nicht sagen, dass sie jetzt einen so prominenten Trainer nur mal eben für 7 magere Spiele haben wird.
Deine Logik zu den Transfers muss man aber nicht verstehen, oder?
Warum ist HB für die schlechten Transfers, und Skibbe für die guten verantwortlich?
Entweder ist HB für beides verantwortlich, oder die Trainer (FF für die schlechten, MS für die guten).
Was nun?
Und: Egal welcher Trainer kommt, jeder hat öfters mal viel Geld für schlechte Spieler rausgehauen... (oder halt der jeweilige ,,Manager'', Vorstandsvorsitzende usw..)
PRO DAUM
der macht caio zum Mega Star noch
Interessante Aspekte aus Köln ,-)
Leider bin ich bei Punkt 1 und Punkt 2 gleicher Meinung... das waren auch genau die Eindrücke die ich hatte als er beim FC Trainer war! Schöner Fussball war das in der Tat nicht, allerdings lag es vielleicht auch am mangelhaften Kölner Spielermaterial! Das unsere schätze ich um einiges stärker ein, auch wenn es zur Zeit nach außen hin anders wirkt!
Zu Punkt 3: Es wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sehr sehr wenig Geld in schwaches Spielermaterial fließen, denn wir haben keines! Damit wird auch Daum leben müssen!
Da ich aber nicht glaube das er sich mit den geringen finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins arrangieren kann wird er nicht lange unser Trainer sein...
Aber in der jetzigen Situation ist er genau der richtige, ein Fussballverrückter der alles das vorlebt was unsere Spieler in den letzten Monaten nicht beherzigt haben!
genauso sah ich am dienstag mittag auch aus