>

Pro oder Contra Daum?

#
...oh mein Gott, jetzt soll der Daum schuld sein???

Jau, der ist schuld, nein halt, ich kenn noch nen besseren Sündenbock, den Fussballgott

Also langsam aber sicher wird lächerlich, das immer jemand anders an dem Rumpelfussball unserer völlig überschätzen Fussballer schuld sein soll... oder?

Wenn ein Marco Russ für das Spiel der Spiele, was auch noch zufällig das Derby gegen Mainz ist zusätzliche Motivation braucht u. weil er diese nicht bekommen hat die "Hosen voll hat", dann ist mit Sicherheit der Trainer schuld.
#
Für mich waren die fünf Spiele Beweiß genug, dass Daum es mit der Eintracht nicht ernst meint. Der große Motivator? Tut mir Leid, von dieser Kunst hat er überhaut gar nichts gezeigt.
Auch auf der Bank sehe ich nur ein Pokerface, keine echte Leidenschaft und die Einstellung der Spieler hat sich seit Daum eher noch verschlechtert als verbessert.

Fazit: Daum ist für die Eintracht ein Handicap und keine Hilfe.
#
micl schrieb:
Für mich waren die fünf Spiele Beweiß genug, dass Daum es mit der Eintracht nicht ernst meint. Der große Motivator? Tut mir Leid, von dieser Kunst hat er überhaut gar nichts gezeigt.
Auch auf der Bank sehe ich nur ein Pokerface, keine echte Leidenschaft und die Einstellung der Spieler hat sich seit Daum eher noch verschlechtert als verbessert.

Fazit: Daum ist für die Eintracht ein Handicap und keine Hilfe.



Handicap
das sind für mich ganz andere in dieser "Mannschaft" und darüber will Ich dann doch nicht mehr lachen

vielleicht holen`se ja den tollen Meyer,der konnte es schon gut in jena
#
micl schrieb:
Für mich waren die fünf Spiele Beweiß genug, dass Daum es mit der Eintracht nicht ernst meint. Der große Motivator? Tut mir Leid, von dieser Kunst hat er überhaut gar nichts gezeigt.
Auch auf der Bank sehe ich nur ein Pokerface, keine echte Leidenschaft und die Einstellung der Spieler hat sich seit Daum eher noch verschlechtert als verbessert.

Fazit: Daum ist für die Eintracht ein Handicap und keine Hilfe.


Bei diesem Post weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit widerlegen, deshalb lass ichs.

Nur so viel: da stimmt noch nicht einmal ein einziger Halbsatz. Und das bei 5 Zeilen. Respekt.
#
Toni_Toletti schrieb:
...oh mein Gott, jetzt soll der Daum schuld sein???

Jau, der ist schuld, nein halt, ich kenn noch nen besseren Sündenbock, den Fussballgott

Also langsam aber sicher wird lächerlich, das immer jemand anders an dem Rumpelfussball unserer völlig überschätzen Fussballer schuld sein soll... oder?

Wenn ein Marco Russ für das Spiel der Spiele, was auch noch zufällig das Derby gegen Mainz ist zusätzliche Motivation braucht u. weil er diese nicht bekommen hat die "Hosen voll hat", dann ist mit Sicherheit der Trainer schuld.  


Vor einigen Wochen war im HR-Heimspiel ein ehemaliger Eintrachtspieler zu Gast. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Jedenfalls ist mir im Gedächtnis geblieben, dass er Russ erwähnte und dass ihm aufgefallen sei, dass er sich sehr intensiv mit der Eintracht beschäftigen würde...
Russ braucht wohl keine zusätzliche Motivation. Russ spricht wohl über die gesamte Mannschaft (Einzelspieler öffentlich anzuprangern, wäre kontraproduktiv.).
Einige Spieler - beispielsweise Russ - kommen bei manchen in der öffentlichen Wahrnehmung anscheinend schlechter weg, als es angemessen wäre.
#
Was seit der Winterpase fehlt ist der Mannschaftsgeist. Das "Wir sind die Eintracht und wir glauben an uns!" Und das hat der Psychologe Daum nicht zurückgebracht, obwohl dies doch immer als seine große Stärke angesagt wurde. Entweder er will oder er kann nicht. Beides führt zum Ausschluss.
#
Willensausdauer schrieb:
Toni_Toletti schrieb:
...oh mein Gott, jetzt soll der Daum schuld sein???

Jau, der ist schuld, nein halt, ich kenn noch nen besseren Sündenbock, den Fussballgott

Also langsam aber sicher wird lächerlich, das immer jemand anders an dem Rumpelfussball unserer völlig überschätzen Fussballer schuld sein soll... oder?

Wenn ein Marco Russ für das Spiel der Spiele, was auch noch zufällig das Derby gegen Mainz ist zusätzliche Motivation braucht u. weil er diese nicht bekommen hat die "Hosen voll hat", dann ist mit Sicherheit der Trainer schuld.  


Vor einigen Wochen war im HR-Heimspiel ein ehemaliger Eintrachtspieler zu Gast. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Jedenfalls ist mir im Gedächtnis geblieben, dass er Russ erwähnte und dass ihm aufgefallen sei, dass er sich sehr intensiv mit der Eintracht beschäftigen würde...
Russ braucht wohl keine zusätzliche Motivation. Russ spricht wohl über die gesamte Mannschaft (Einzelspieler öffentlich anzuprangern, wäre kontraproduktiv.).
Einige Spieler - beispielsweise Russ - kommen bei manchen in der öffentlichen Wahrnehmung anscheinend schlechter weg, als es angemessen wäre.


...gut, wenn er das so gemeint hat, dann hat die komplette Mannschaft ein riesen Problem, denn für das Spiel gegen Mainz sollte Motivation genug vorhanden sein, zumal man mit dem gleichen Aufwand wie gegen die Bayern wohl immerhin ein Unentschieden erreicht hätte, aber dass man dann einfach nicht mitspielt u. das damit begründet, man hätte die Hosen voll gehabt, das zeit schon deutlich, wohin der Weg dieser Mannschaft führen wird...
#
Derzeit wird hier ja viel Schwachsinn wieder gegeben, aber dein Beitrag ist die Krönung!
Hast Du Dir mal das Training unter CD angeschaut? Frage: Warum lässt er wohl so intensiv und abwechslungsreich trainieren? Damit der FC Scheissbock in der Liga bleibt?

Unser 2. Problem sind derzeit die mangelnden Alternativen im Kader, entweder verletzt, gesperrt, oder unter MS unnötigerweise weggejagt! Bzw. die mangelnde Kondition der Mannschaft was auch ein "Verdienst" vom MS ist!!!!

micl schrieb:
Daum wird in der nächsten Saison Trainer in Köln. Egal, ob die Eintracht absteigt oder nicht. Darauf nehme ich jede Wette an!

Gründe:
- Daums Herz schlägt für den FC
- Daums Herz schlägt nicht für die Eintracht
- Daum ist privat mit dem FC-Umfeld verbunden
- Beim FC wollen viele Daum als Trainer
- Daum will zum FC (behaupte ich)

Daraus folgt:
Daum will, dass der FC erstklassig bleibt und dass beißt sich mit den Interessen der Eintracht. Mehr muss man hierzu nicht sagen...
#
Toni_Toletti schrieb:
...dann hat die komplette Mannschaft ein riesen Problem, ...die Hosen voll gehabt, ...

Und wessen Aufgabe ist es, das genau dies nicht so ist?

Danke, endlich mal jemand, der mir zustimmt!
#
Toni_Toletti schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Toni_Toletti schrieb:
...oh mein Gott, jetzt soll der Daum schuld sein???

Jau, der ist schuld, nein halt, ich kenn noch nen besseren Sündenbock, den Fussballgott

Also langsam aber sicher wird lächerlich, das immer jemand anders an dem Rumpelfussball unserer völlig überschätzen Fussballer schuld sein soll... oder?

Wenn ein Marco Russ für das Spiel der Spiele, was auch noch zufällig das Derby gegen Mainz ist zusätzliche Motivation braucht u. weil er diese nicht bekommen hat die "Hosen voll hat", dann ist mit Sicherheit der Trainer schuld.  


Vor einigen Wochen war im HR-Heimspiel ein ehemaliger Eintrachtspieler zu Gast. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Jedenfalls ist mir im Gedächtnis geblieben, dass er Russ erwähnte und dass ihm aufgefallen sei, dass er sich sehr intensiv mit der Eintracht beschäftigen würde...
Russ braucht wohl keine zusätzliche Motivation. Russ spricht wohl über die gesamte Mannschaft (Einzelspieler öffentlich anzuprangern, wäre kontraproduktiv.).
Einige Spieler - beispielsweise Russ - kommen bei manchen in der öffentlichen Wahrnehmung anscheinend schlechter weg, als es angemessen wäre.


...gut, wenn er das so gemeint hat, dann hat die komplette Mannschaft ein riesen Problem, denn für das Spiel gegen Mainz sollte Motivation genug vorhanden sein, zumal man mit dem gleichen Aufwand wie gegen die Bayern wohl immerhin ein Unentschieden erreicht hätte, aber dass man dann einfach nicht mitspielt u. das damit begründet, man hätte die Hosen voll gehabt, das zeit schon deutlich, wohin der Weg dieser Mannschaft führen wird...


Du kannst das Spiel gegen Mainz als negativen Ausrutscher der letzten vier Spiele sehen - leistungsorientiert betrachtet (nicht ergebnisorientiert). Das passiert ja auch intakten Mannschaften, dass sie gute Leistung zeigen, aber dann auch einfach mal versagen... das gibt es auch mal bei Top-Vereinen der Liga.

Gegen Köln und Dortmund kann es wieder zu einer solchen Leistung kommen wie gegen Bremen, Hoffenheim oder Bayern.
Und Siege gegen Bremen, Hoffenheim oder Bayern wären nicht unverdient gewesen.

Man sollte sich nicht zu sehr von seiner Abstiegsangst gefangen nehmen. Das macht die Tage bis zum Köln-Spiel viel zu unangenehm.
#
Schmeisst endlich die Mitläufer aus der Mannschaft (Köhler, Ochs, Meier, Altintop, Russ). Dann klappt es auch endlich mal mit dem Erfolg.
#
Russ ist doch noch fast der einzige der eine einigermaßen konstante Leistung bringt und einer der wenigen die wirklich "Stolz" sind mit dem Adler aufzulaufen!

Willensausdauer schrieb:
Russ braucht wohl keine zusätzliche Motivation. Russ spricht wohl über die gesamte Mannschaft (Einzelspieler öffentlich anzuprangern, wäre kontraproduktiv.).
Einige Spieler - beispielsweise Russ - kommen bei manchen in der öffentlichen Wahrnehmung anscheinend schlechter weg, als es angemessen wäre.
#
bembelpower schrieb:
Russ ist doch noch fast der einzige der eine einigermaßen konstante Leistung bringt und einer der wenigen die wirklich "Stolz" sind mit dem Adler aufzulaufen!


Stimmt, sehe ich genauso!  

Das Problem bei Daum ist einfach, dass er zwar viel redet jedoch der Erfolg nicht da ist, - das heißt nicht, dass er Schuld ist (nur um das klar zu stellen.)

Ich denke, wir hätten auch mit Skibbe weiter machen können. Die Punkte hätte er auch geholt und billiger wäre es allemal! Da, so wie ich Daum einschätze, er den Verein so oder so nach der Saison verlassen wird.
Und irgendwie sind es auch immer die "selben" Sätze die er spricht.

Ich für meinen Teil bin jetzt weder Pro noch Contra Daum. - Eine Übergangslösung ohne Erfolg - leider. Auch wenn natürlich vorrangig die Spieler für das Spiel zuständig sind. Trotzdem frage ich mich, wie sie so extremst lustlos und mit hängenden Köpfen spielen, wenn der Daum doch so ein großer Motivator ist...
#
micl schrieb:
...die Einstellung der Spieler hat sich seit Daum eher noch verschlechtert als verbessert.


Einen größeren Müll habe ich seit Samstagabend nicht gelesen, und das ist wahrlich eine Leistung.

3 Punkte aus 5 Spielen sind viel zu wenig. Doch das Problem reduziert sich für diesen Zeitraum im Wesentlichen auf genau 1 Spieler.

Unter Skibbe hätte die Eintracht aus den Spielen gegen WOB, HB und Bayern noch nicht mal einen einzigen Punkt geholt.
#
micl schrieb:
Toni_Toletti schrieb:
...dann hat die komplette Mannschaft ein riesen Problem, ...die Hosen voll gehabt, ...

Und wessen Aufgabe ist es, das genau dies nicht so ist?

Danke, endlich mal jemand, der mir zustimmt!



...ne mein Lieber, dass interpretierst du aber völlig falsch, denn ich stimme dir ausdrücklich NICHT zu!

Außer es gilt bei der die Logik: "wenn ich nicht schwimmen kann, dann liegt das mit Sicherheit an der Badehose, oder aber am Schwimmunterricht, aber sicher nicht an mir!"

Wenn jemand einfach nicht will, dann kann man ihn nicht mit nochsoviel gut zureden dazu bekommen, außer er begreift es von alleine... u. das hoffe ich nun, nämlich dass die Mannschaft nun endlich endlich endlich begriffen hat, dass man nun gegen Köln gewinnen muss u. gegen Dortmund mind. nen Punkt holen muss... wenn die das nicht kappiert haben, dann gehts leider unter!
#
ghostinthemachine schrieb:
(...)Doch das Problem reduziert sich für diesen Zeitraum im Wesentlichen auf genau 1 Spieler.



Nein, das Problem heißt nicht nur Gekas oder "System Gekas".

Die Probleme heißen:

- Verletzungen von Franz und Kittel;
- schlechte spielerische, taktische und konditionelle Einstellung aller Spieler;
- Altintop, Meier, Ochs, Köhler, Schwegler, Caio, Russ, Abprall-Spezialist-Fährmann;
- Scouting-Abteilung;
- Einkaufspolitik;
- mangelnde Heranführung der Jungen aus der U-19 und U-23 in den 1. BuLi-Kader;
- Kungelei und Versorgungsdenken (Hölzenbein, Menger u.a.) etc. pp.
#
Den Aktuellen Stand der Motivation und des Selbstbewusstseins muss man leider am Spiel gegen Mainz ablesen. Und der ist erkennbar unter aller Kanone. Das sind die Fakten. Das sagen sogar Spieler in Interviews. Eine härter Trainerkritik gibt es nicht! Daum hat die Mannschaft psychologisch nicht auf Vordermann gebracht, warum auch immer. Da hilft es auch nichts, sich etwas schönzureden, blos um eine Trainerdiskussion zu vermeiden.

Es gibt nur noch zwei Chancen, sich zu verbessern. Beide müssen genutzt werden. Aber mit Daum gegen Köln, das wird nichts...
#
Mittlerweile glaue ich, dass es egal ist, wer hier Trainer ist. Das Problem ist diese Mannschaft. Dieses tolle Grundgerüst, welches schon seit 2004 hier kickt und mit dem man sich identifizieren soll... Köhler, Meier, Ochs oder Russ... Nicht in der Lage 10 m geradeaus zu laufen oder auch nur einen Pass über 2 m zu spielen.
#
micl schrieb:
Den Aktuellen Stand der Motivation und des Selbstbewusstseins muss man leider am Spiel gegen Mainz ablesen. Und der ist erkennbar unter aller Kanone. Das sind die Fakten. Das sagen sogar Spieler in Interviews. Eine härter Trainerkritik gibt es nicht! Daum hat die Mannschaft psychologisch nicht auf Vordermann gebracht, warum auch immer. Da hilft es auch nichts, sich etwas schönzureden, blos um eine Trainerdiskussion zu vermeiden.

Es gibt nur noch zwei Chancen, sich zu verbessern. Beide müssen genutzt werden. Aber mit Daum gegen Köln, das wird nichts...


du kannst dich aber schon noch an die Katastrophenkicks unter MS in der Rückrunde erinnern..
Gegen Bremen und Bayern wars ja ok - ich verstehe diesen Einbruch auch nicht.. was ich Daum allerdings vorwerfe ist das er Vasi nicht gebracht hat.. wenn schon einer erfahrung hat und gelernter IV ist warum bringt man ihn dann nicht gleich?
#
municadler schrieb:
was ich Daum allerdings vorwerfe ist das er Vasi nicht gebracht hat.. wenn schon einer erfahrung hat und gelernter IV ist warum bringt man ihn dann nicht gleich?

Was die Aufstellung betrifft, könnte man noch mehr aufführen. Da sitzt z.B. ein Abstiegskampf-erprobter Top-Torwart auf der Bank...


Teilen