Liegt daran, dass in Deutschland jeder das Recht auf nen Verteidiger hat, was auch gut ist. Und da es Anwält wie Sand am Meer gibt, muss man sich ja irgendwie über Wasser halten und da nimmt man dann halt Pflichtmandate an. Denn Geld stinkt ja nicht und da der Staat ja bezahlt, kann man auch sicher sein, dass man das Geld bekommt. Allerding kann man sowas nur machen, ohne daran kaputt zu gehen, wenn man Job und Privates gut trennen kan. Ich könnte z.B. nichts gegen meine innere Überzeugung machen.
"Net nur auf´s Maul gehauen!!!!!!!!!!! Bei ihm in seiner Birkenstock-WG haben die Bullis ne Kanone sichergestellt,mit der ein Bulli erschossen wurde."
ich nehme an du kannst da eine quelle nennen. ich lese von faz bis spiegel so ziemlich alles querbeet, seit 25 jahren, und habe davon noch nie etwas gehört. wäre also nett, wenn du das irgendwie belegen könntest.
oder hast du das irgendwann mal von irgendwem so gehört?
Also Leute, Daschner und so.... Glaubt ja mal bloss nicht, dass das so gelaufen wäre, wenn es sich da um EUER Kind gehandelt hätte. Ich achte die Familie Metzler sehr, aber die Sache mit dem Daschner ging ja nur, weil das Opfer nicht irgendein Kind war. Glaubt Ihr wirklich, für Euer Kind hätte ein Polizeipräsident seine Karriere aufs Spiel gesetzt? Ich finde, Nicole hat Recht, Folter darf in einem Zivilisierten Staat nicht sein, genausowenig wie die Todesstrafe. Ja, ich finde auch, die Bachmeier hat korrekt gehandelt, aber halt gegen geltendes Recht. Na und? Ich habe keine Kinder, und ich denke, wenn meinem Kind so was passieren würde, könnte ich den Typ auch plattmachen, klaro. Aber das ist mein persönliches Ding und kein geltendes Recht, versteht Ihr?
ich verstehe dich völlig. es gibt emotionale reaktionen und es gibt das gesetz. ob daschner bei einem anderen kind anders gehandelt hätte, ich kann es nicht beurteilen. und ob ich anders gehandelt hätte als frau bachmeier, keine ahnung, ich denke zwar nicht, aber wer kann das wissen. trotzdem bleibt auch das ein mord, anonsten können wir ja blutrache im gesetzbuch legitimieren.
richtig ist, dass es gesetze gibt, regeln. und dass, wenn es einen präzedenzfall gibt, sich andere auf die ausnahmesituation berufen werden, falls daschner als unschuldig erklärt wird. nein, ich will keine wirkliche strafe für ihn, aber eine klarstellung durch das gericht, dass es so eben nicht geht. als klares zeichen.
und, das prinzip verletzungen androhen funktioniert nur dann, wenn der bedrohte auch glaubt, dass er tatsächlich verletzt werden könnte. möchte einer von uns bei der polizei sitzen und annehmen müssen dass die ihn jetzt gleich verletzen könnten? weil irgendjemand auf polizeiseite sich sagt, dass das unter umständen dazu gehört, weil er es so einschätzt? ich ganz sicher nicht.
wie nicole es gesagt hat: so funktiniert ein rechtsstaat, man legt regeln fest und die gelten (im besten fall) für alle. oder, das wäre die alternative, man erlaubt einem polizisten zu entscheiden welche mittel er anwenden möchte. auch das ginge im rechtsstaat, man müßte nur entsprechende gesetze schaffen. das ist für mich persönlich allerdings ein alptraum.
ich weiß jetz nicht genau worauf du das mit der polemik beziehst. falls auf mich wüßte ich gerne auf was. falls nicht habe ich bei der 50/50 chance die falsche taste gedrückt.
1:2 würde mir reichen, allerdings hätte ich das gegentor gerne erst in der 92.minute. muß nicht schon wieder nerven kosen, wie in dieser saison üblich.
nicole1611983 schrieb: Das ändert aber nichts daran, dass Daschner gegen geltendes Recht verstoßen hat und jetzt mehr als nur sehr glimpflich davion kommt. Der Grundrechtskatalog ist die wichtigste Vorschrift unseres Landes, auf dem sämtliche Gesetze aufgebaut sind. Zudem sollen die Grundrechte den Menschen vor dem Staat schützen. Und mit deiner Drohung hat Daschner gegen die WÜrde des Menschen und das allgemeine Persönlichkeitsrecht verstoßen. Nur weil Gefgen ein Mörder ist, gibt das keinem das Recht ihm Grundrechte abzuerkennen, wo zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal erwiesen war, ob er der Täter ist. DIe Grundrechte stehen jedem von uns zu uns es ist Aufgabe des Staates diese zu schützen.
Du bist also allen Ernstes der Meinung, dass ein pflichtbewußter Polizist vorbestraft werden und seine Pensionsansrüche verlieren soll, nur weil so eine dreckige Missgeburt sein Maul nicht aufmacht?! Daschner hat nur versucht, Jakobs Leben zu retten. Wäre Jakob noch am Leben gewesen, hätte jeder Daschners Vorgehensweise für richtig erachtet. Daschner selbst ja in der Verhandlung ähnliche Beispiele aus der Vergangenheit genannt, wo keinne Verfahren gegen die Verantwortlichen eingeleitet wurden.
Wie gesagt sollte ja mit der Gewaltandrohung kein Geständnis erpresst werden, da MG ja offensichtlich der Täter war (außerdem wäre ein solches Geständnis vor Gericht eh nicht verwertbar gewesen), sondern es sollte Jakobs Aufenthaltsort herausgefunden werden! Wenn Gefahr im Verzug ist, ist selbst der finale Rettungsschuß erlaubt, also ein bewaffneter Täter darf willentlich erschossen werden und diese kleine Drecksau jammert jetzt herum, obwohl er aus Habgier einen unschuldigen Jungen umgebracht und unendlich viel Leid über die Familie gebracht hat! Tut euch das doch mal rein! So einem ********* würde ich die Todestrafe gönnen, genau wie dem Mörder des kleinen Mädchens! Wer so etwas macht, hat IMHO seinen Anspruch auf Art 1GG verspielt! Ich will aber jetzt keine Diskussion über die Todesstrafe lostreten, es ist letztlich doch gut, dass es sie gibt. Da kämen dann auch Fragen auf, welcher Mensch das Recht hätte, die Todesstarfe zu vollziehen etc.. Aber solchen Schweinen wünsche ich einfach nur den Tod, statt sich auf meine Kosten in einem deutsche Knast bei all inclusive den ***** zu wärmen. Jeder hier im Foru, der auch Kinder hat, wird meine Einstellung sicher verstehen. Aber hier in Deutschland darf der Mörder von Levke ja nicht einmal zwangskastriert werden! Dem ***** gehören die Eier abgeschnitten, am liebsten ohne Betäubung!
Aber solchen Schweinen wünsche ich einfach nur den Tod, statt sich auf meine Kosten in einem deutsche Knast bei all inclusive den ***** zu wärmen. Jeder hier im Foru, der auch Kinder hat, wird meine Einstellung sicher verstehen. Aber hier in Deutschland darf der Mörder von Levke ja nicht einmal zwangskastriert werden! Dem ***** gehören die Eier abgeschnitten, am liebsten ohne Betäubung!
Das ist Volkes Stimme !!!
Fast jeder denkt so wie Basaltkopp aber keiner macht was grundsätzliches dagegen. Da soll mir keiner kommen "Iäter sind auch nur Opfer" Das arme Mädchen.Ich bekomme "so ein Hals" wenn ich daran denke.
Wenn ich Anwalt wäre und würde zum Pflichtverteidiger bestimmt, dann würde ich wahrscheinlich den Typen erst recht richtig in die Scheiße reißen und das beantragte Strafmaß von der Staatsanwaltschaft mindestens voll in mein Plädoyer übernehmen!
"Net nur auf´s Maul gehauen!!!!!!!!!!! Bei ihm in seiner Birkenstock-WG haben die Bullis ne Kanone sichergestellt,mit der ein Bulli erschossen wurde."
ich nehme an du kannst da eine quelle nennen. ich lese von faz bis spiegel so ziemlich alles querbeet, seit 25 jahren, und habe davon noch nie etwas gehört. wäre also nett, wenn du das irgendwie belegen könntest.
bin gespannt.
peter
Fischer hat mit Cohn-Bendit(heutiger Grünen-Europaabgeordneter) Teroristin Margrit Schiller in einer WG gewohnt,das war im Jahr 1973 also länger wie 25 Jahre her. Die aufgefundene Waffe wurde aber bei Hans-Joachim Klein,der im selben Haus angeblich aber in einer anderen WG gewohnt haben soll. Diesem wurde im Dezember 75 der "OPEC-Prozess" gemacht und wegen der beteiligung an drei Morden zu neun Jahren Haft verurteilt. Der Klein hat im übrigen mit Illich-Ramirez Sanches besser bekannt als "CARLOS" zusammen gearbeitet. Der konnte erst 98 festgenommen werden.
Wenn du noch weitere Fragen hast gib einfach bei google "Joschka Fischer Wohngemeinschaft" oder "Opec Prozess"
nicole1611983 schrieb: Das ändert aber nichts daran, dass Daschner gegen geltendes Recht verstoßen hat und jetzt mehr als nur sehr glimpflich davion kommt.
Wie heisst es so schön, eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Das trifft immer wieder zu wenn Polizisten oder Staatsanwälte vor Gericht stehen, wie auch in Köln wo sie einen totgeschlagen haben, alle haben Bewährung bekommen. Sowas nennt sich dann Rechtsstaat, wenn das aber ein Normalbürger macht kann er sich sicher sein das ihn die volle Härte des Gesetzes trifft.
Und Nicole hat Recht. Der Daschner hat den Beruf des Polizisten gewählt, also muss er sich an die Gesetze halten, macht er es nicht muss er bestraft werden, egal was die Gründe für sein Handeln waren. Lässt man sowas einmal durchgehen, könnten sich andere aufgerufen fühlen das auch zu machen und das bei wesentlich geringeren Gründen. Nein, sowas wie Folter, hier auch noch von der Staatsgewalt ausgehend, muss ein Riegel vorgeschoben werden. Was man als Privatmann macht ist was Anderes, als Angeöriger eines Opfers handelt man nunmal emotional und ist wahrscheinlich garnicht in der Lage klar zu denken.
Net nur auf´s Maul gehauen!!!!!!!!!!! Bei ihm in seiner Birkenstock-WG haben die Bullis ne Kanone sichergestellt,mit der ein Bulli erschossen wurde.
was ein Geschwätz ist denn das? Der Polizist wurde damals an der Startbahn West erschossen und der Täter gefasst. Aber ich kann micht nicht erinnern, daß er in Fischers WG gefasst wurde. Fakt ist das Joschka damals einer der führenden Köpfe auch des Widerstandes gg. die Startbahn war, was ihn aber nicht gleich zum Besitzer einer Totschlags- oder Mordwaffe macht.
Zu deinem zweiten Punkt, Leute wie du die für legalen Waffenbesitz sind, die sollten sich mal die amerikanischen Verhältnisse anschauen. Ich möchte nicht, daß jeder Halbintelligenzling mit einer Knarre durch die Gegend läuft. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich schon Sportschützen nur unter Aufsicht eine Waffe an die Hand legen.
Das "gesunde Volksempfinden" schlägt mal wieder hohe Wellen hier?
Also Leute, ich bin froh, dass ich (noch) in einem Rechtstaat lebe, in dem es Gesetze gibt, in dem Mord und Totschlag und Körperverletzung, Folter und Lynchjustiz verboten sind und verfolgt und bestraft werden und in dem die Würde des einzelnen Verfassungsrang hat und in der es die Unschuldsvermutung gibt, die vor Willkür schützt.
Und was ich als Recht für mich in Anspruch nehme, muss auch das Recht aller anderen sein.
Es gibt abscheuliche Verbrechen und die müssen hart bestraft werden. Aber eben so, wie es einer zivilisierten Gesellschaft angemessen ist.
schusch schrieb: Es gibt abscheuliche Verbrechen und die müssen hart bestraft werden. Aber eben so, wie es einer zivilisierten Gesellschaft angemessen ist.
Wird denn bei uns hart bestraft? Wird bei allen der gleiche Maßstab angelegt oder werden nicht andere bevorzugt? Wenn ich hart bestrafen meine, dann meine ich nicht die Todesstrafe, aber bis zum Lebensende im Knast halte ich für angebracht und gerechtfertigt, so perverse Kindsmörder hat man nicht mehr raus zu lassen. Gleiches Strafmaß für alle gibt es auch nicht, manche sind halt einfach gleicher, siehe Daschner oder die Polizisten in Köln. Dann noch zu diesen komischen Gutachtern, weswegen immer wieder so Perverse auf die Menschheit losgelassen werden, diese Gutachter sollten bei einer neuen gleichgearteten Straftat auch voll zur Rechenschaft gezogen werden, ich glaube kaum das noch ein Gutachter dann leichtfertig jemanden für geheilt erklärt und somit die Leute auch net mehr rauskommen würden.
schwierig und diffizil,in einem
sogennannten Rechtsstaat zu leben.
Gruß Andreas
Allerding kann man sowas nur machen, ohne daran kaputt zu gehen, wenn man Job und Privates gut trennen kan. Ich könnte z.B. nichts gegen meine innere Überzeugung machen.
Net nur auf´s Maul gehauen!!!!!!!!!!!
Bei ihm in seiner Birkenstock-WG haben die Bullis
ne Kanone sichergestellt,mit der ein Bulli
erschossen wurde.
Ich persönlich bin Für legalen Waffenbesitz,da ich selbst Sportschütze bin.
Übrigens hab ne 11 Jährige Tochter zuhause,für
die ich sofort in den Knast gehen würde.
In diesem unserem Rechtsstaat läuft eh zu viel scheiße ab.Drogendealer werden freigesprochen,weil der Staatsanwalt das abhören nicht genemigt hat usw.
Und unsere FETTEN Politiker sind nicht in der Lage anständige Gesetze zu erlassen.
Die können nur IHRE Diäten und UNSERE Steuern erhöhen.
Wenn ich am Samstag im Lotto gewinne,wandere ich aus.Und flieg nur noch 1x Woche ein,außer in der Sommer und Winterpause.
"Net nur auf´s Maul gehauen!!!!!!!!!!!
Bei ihm in seiner Birkenstock-WG haben die Bullis
ne Kanone sichergestellt,mit der ein Bulli
erschossen wurde."
bin gespannt.
peter
Ich finde, Nicole hat Recht, Folter darf in einem Zivilisierten Staat nicht sein, genausowenig wie die Todesstrafe.
Ja, ich finde auch, die Bachmeier hat korrekt gehandelt, aber halt gegen geltendes Recht. Na und?
Ich habe keine Kinder, und ich denke, wenn meinem Kind so was passieren würde, könnte ich den Typ auch plattmachen, klaro. Aber das ist mein persönliches Ding und kein geltendes Recht, versteht Ihr?
mir geht es auch so,habe noch nie etwas von dieser ´Knarre´gehört und lese auch wie Du sagst Querbeet.
Da wir von einem Zivilisierten Staat reden,beinhaltet-hoffentlich-auch,das jeder gleich behandelt wird.
Ich mag diese Polemik überhaupt nicht!
Gruß Andreas
ich verstehe dich völlig. es gibt emotionale reaktionen und es gibt das gesetz. ob daschner bei einem anderen kind anders gehandelt hätte, ich kann es nicht beurteilen. und ob ich anders gehandelt hätte als frau bachmeier, keine ahnung, ich denke zwar nicht, aber wer kann das wissen. trotzdem bleibt auch das ein mord, anonsten können wir ja blutrache im gesetzbuch legitimieren.
richtig ist, dass es gesetze gibt, regeln. und dass, wenn es einen präzedenzfall gibt, sich andere auf die ausnahmesituation berufen werden, falls daschner als unschuldig erklärt wird. nein, ich will keine wirkliche strafe für ihn, aber eine klarstellung durch das gericht, dass es so eben nicht geht. als klares zeichen.
und, das prinzip verletzungen androhen funktioniert nur dann, wenn der bedrohte auch glaubt, dass er tatsächlich verletzt werden könnte. möchte einer von uns bei der polizei sitzen und annehmen müssen dass die ihn jetzt gleich verletzen könnten? weil irgendjemand auf polizeiseite sich sagt, dass das unter umständen dazu gehört, weil er es so einschätzt? ich ganz sicher nicht.
wie nicole es gesagt hat: so funktiniert ein rechtsstaat, man legt regeln fest und die gelten (im besten fall) für alle. oder, das wäre die alternative, man erlaubt einem polizisten zu entscheiden welche mittel er anwenden möchte. auch das ginge im rechtsstaat, man müßte nur entsprechende gesetze schaffen. das ist für mich persönlich allerdings ein alptraum.
peter
ich weiß jetz nicht genau worauf du das mit der polemik beziehst. falls auf mich wüßte ich gerne auf was. falls nicht habe ich bei der 50/50 chance die falsche taste gedrückt.
gruß
peter
habe diesen Satz mit der Polemik auf andere Freds bezogen,nicht auf Dich!!
Sorry,hätte dies auch präziser ausdrücken können!!
Freue mich morgen auf ein 1:2
Gruß Andreas
1:2 würde mir reichen, allerdings hätte ich das gegentor gerne erst in der 92.minute. muß nicht schon wieder nerven kosen, wie in dieser saison üblich.
aber, hauptsache drei punkte!!!
peter
sorry mods, wenns net hier reinpasst, dann löscht es.
Hallo... Mods...?
Da werden Sie geholfen
Du bist also allen Ernstes der Meinung, dass ein pflichtbewußter Polizist vorbestraft werden und seine Pensionsansrüche verlieren soll, nur weil so eine dreckige Missgeburt sein Maul nicht aufmacht?! Daschner hat nur versucht, Jakobs Leben zu retten. Wäre Jakob noch am Leben gewesen, hätte jeder Daschners Vorgehensweise für richtig erachtet. Daschner selbst ja in der Verhandlung ähnliche Beispiele aus der Vergangenheit genannt, wo keinne Verfahren gegen die Verantwortlichen eingeleitet wurden.
Wie gesagt sollte ja mit der Gewaltandrohung kein Geständnis erpresst werden, da MG ja offensichtlich der Täter war (außerdem wäre ein solches Geständnis vor Gericht eh nicht verwertbar gewesen), sondern es sollte Jakobs Aufenthaltsort herausgefunden werden! Wenn Gefahr im Verzug ist, ist selbst der finale Rettungsschuß erlaubt, also ein bewaffneter Täter darf willentlich erschossen werden und diese kleine Drecksau jammert jetzt herum, obwohl er aus Habgier einen unschuldigen Jungen umgebracht und unendlich viel Leid über die Familie gebracht hat! Tut euch das doch mal rein! So einem ********* würde ich die Todestrafe gönnen, genau wie dem Mörder des kleinen Mädchens! Wer so etwas macht, hat IMHO seinen Anspruch auf Art 1GG verspielt! Ich will aber jetzt keine Diskussion über die Todesstrafe lostreten, es ist letztlich doch gut, dass es sie gibt. Da kämen dann auch Fragen auf, welcher Mensch das Recht hätte, die Todesstarfe zu vollziehen etc..
Aber solchen Schweinen wünsche ich einfach nur den Tod, statt sich auf meine Kosten in einem deutsche Knast bei all inclusive den ***** zu wärmen. Jeder hier im Foru, der auch Kinder hat, wird meine Einstellung sicher verstehen. Aber hier in Deutschland darf der Mörder von Levke ja nicht einmal zwangskastriert werden! Dem ***** gehören die Eier abgeschnitten, am liebsten ohne Betäubung!
Das ist Volkes Stimme !!!
Fast jeder denkt so wie Basaltkopp aber keiner
macht was grundsätzliches dagegen.
Da soll mir keiner kommen "Iäter sind auch nur
Opfer"
Das arme Mädchen.Ich bekomme "so ein Hals" wenn
ich daran denke.
Fischer hat mit Cohn-Bendit(heutiger Grünen-Europaabgeordneter) Teroristin Margrit Schiller in einer WG gewohnt,das war im Jahr 1973 also länger wie 25 Jahre her.
Die aufgefundene Waffe wurde aber bei Hans-Joachim Klein,der im selben Haus angeblich aber in einer anderen WG gewohnt haben soll.
Diesem wurde im Dezember 75 der "OPEC-Prozess"
gemacht und wegen der beteiligung an drei Morden
zu neun Jahren Haft verurteilt.
Der Klein hat im übrigen mit Illich-Ramirez Sanches besser bekannt als "CARLOS" zusammen gearbeitet.
Der konnte erst 98 festgenommen werden.
Wenn du noch weitere Fragen hast gib einfach bei google "Joschka Fischer Wohngemeinschaft" oder "Opec Prozess"
Gruß
auch Peter
Wie heisst es so schön, eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Das trifft immer wieder zu wenn Polizisten oder Staatsanwälte vor Gericht stehen, wie auch in Köln wo sie einen totgeschlagen haben, alle haben Bewährung bekommen. Sowas nennt sich dann Rechtsstaat, wenn das aber ein Normalbürger macht kann er sich sicher sein das ihn die volle Härte des Gesetzes trifft.
Und Nicole hat Recht. Der Daschner hat den Beruf des Polizisten gewählt, also muss er sich an die Gesetze halten, macht er es nicht muss er bestraft werden, egal was die Gründe für sein Handeln waren. Lässt man sowas einmal durchgehen, könnten sich andere aufgerufen fühlen das auch zu machen und das bei wesentlich geringeren Gründen. Nein, sowas wie Folter, hier auch noch von der Staatsgewalt ausgehend, muss ein Riegel vorgeschoben werden. Was man als Privatmann macht ist was Anderes, als Angeöriger eines Opfers handelt man nunmal emotional und ist wahrscheinlich garnicht in der Lage klar zu denken.
was ein Geschwätz ist denn das? Der Polizist wurde damals an der Startbahn West erschossen und der Täter gefasst. Aber ich kann micht nicht erinnern, daß er in Fischers WG gefasst wurde. Fakt ist das Joschka damals einer der führenden Köpfe auch des Widerstandes gg. die Startbahn war, was ihn aber nicht gleich zum Besitzer einer Totschlags- oder Mordwaffe macht.
Zu deinem zweiten Punkt, Leute wie du die für legalen Waffenbesitz sind, die sollten sich mal die amerikanischen Verhältnisse anschauen. Ich möchte nicht, daß jeder Halbintelligenzling mit einer Knarre durch die Gegend läuft. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich schon Sportschützen nur unter Aufsicht eine Waffe an die Hand legen.
tobago
Also Leute, ich bin froh, dass ich (noch) in einem Rechtstaat lebe, in dem es Gesetze gibt, in dem Mord und Totschlag und Körperverletzung, Folter und Lynchjustiz verboten sind und verfolgt und bestraft werden und in dem die Würde des einzelnen Verfassungsrang hat und in der es die Unschuldsvermutung gibt, die vor Willkür schützt.
Und was ich als Recht für mich in Anspruch nehme, muss auch das Recht aller anderen sein.
Es gibt abscheuliche Verbrechen und die müssen hart bestraft werden. Aber eben so, wie es einer zivilisierten Gesellschaft angemessen ist.
Wird denn bei uns hart bestraft? Wird bei allen der gleiche Maßstab angelegt oder werden nicht andere bevorzugt? Wenn ich hart bestrafen meine, dann meine ich nicht die Todesstrafe, aber bis zum Lebensende im Knast halte ich für angebracht und gerechtfertigt, so perverse Kindsmörder hat man nicht mehr raus zu lassen. Gleiches Strafmaß für alle gibt es auch nicht, manche sind halt einfach gleicher, siehe Daschner oder die Polizisten in Köln. Dann noch zu diesen komischen Gutachtern, weswegen immer wieder so Perverse auf die Menschheit losgelassen werden, diese Gutachter sollten bei einer neuen gleichgearteten Straftat auch voll zur Rechenschaft gezogen werden, ich glaube kaum das noch ein Gutachter dann leichtfertig jemanden für geheilt erklärt und somit die Leute auch net mehr rauskommen würden.