>

RB Leipzig

#
Veni-vidi-vici schrieb:
So beginnt es also...


Es geht doch nur um den Fußball. Die Stadt Leipzig. Die fußballbegeisterte Region, die sich schon so lange nach Profisport sehnt.
Ekelhaft.
#
Ich bin immer gewillt, sachlich und argumentativ zu agieren, einen Dialog zu führen und somit konstruktiv über eine Sache zu debattieren.

Dann jedoch... fällt mir manchmal ein, dass manche Menschen einfach noch zu jung sind und die nötige Intelligenz (hoffentlich) erst noch erlangen müssen.

...

Dies war nun genau so überheblich und arrogant gemeint, wie es klingt. Vielleicht bewirkt das ja ne tiefere Diskussion. Ansonsten eben weiter mit den üblichen Parolen.
#
theonlylegend schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
So beginnt es also...


Es geht doch nur um den Fußball. Die Stadt Leipzig. Die fußballbegeisterte Region, die sich schon so lange nach Profisport sehnt.
Ekelhaft.


jep. da ist es dann anscheinend auch völlig egal, was es für den fußball in deutschland bedeutet und was für eine erbarmungslose organisation dahinter steckt.
hauptsache die leute in leipzig haben profifußball vor der nase.
#
Über Scheiße, die Scheiße ist, muss man nicht reden. Und damit meine ich nicht deinen Post oder dich persönlich.
#
Cino schrieb:
da ist es dann anscheinend auch völlig egal, was es für den fußball in deutschland bedeutet und was für eine erbarmungslose organisation dahinter steckt.
hauptsache die leute in leipzig haben profifußball vor der nase.


Was bedeutet es denn deiner Meinung nach? Dass der Fußball kapitalisiert wird und das Traditionelle flöten geht?

Mein Freund, wenn das deine Argumentation ist, dann hoffe ich, dass du schon lange kein Bundesligaspiel mehr besucht hast. Das wäre nämlich wider deiner Überzeugung.
#
Attila schrieb:
Cino schrieb:
da ist es dann anscheinend auch völlig egal, was es für den fußball in deutschland bedeutet und was für eine erbarmungslose organisation dahinter steckt.
hauptsache die leute in leipzig haben profifußball vor der nase.


Was bedeutet es denn deiner Meinung nach? Dass der Fußball kapitalisiert wird und das Traditionelle flöten geht?

Mein Freund, wenn das deine Argumentation ist, dann hoffe ich, dass du schon lange kein Bundesligaspiel mehr besucht hast. Das wäre nämlich wider deiner Überzeugung.


du möchtest jetzt doch nicht ernsthaft von mir erklärt bekommen warum ich red bull ablehne?
#
theonlylegend schrieb:

Ist das jetzt 'ne Provokation oder wieder so "überheblich und arrogant gemeint" wie Dein Post eben?


Beides, jedoch wieder mal wirkungslos, da es scheinbar keinerlei sinnvolle Gegenargumentation nach sich zieht. Schade.

Cino schrieb:

du möchtest jetzt doch nicht ernsthaft von mir erklärt bekommen warum ich red bull ablehne?


Will ich keineswegs, denn da würde ganz gewiss kaum was profundes kommen, das scheint hier so üblich zu sein.
Ich will nur sagen, dass die große und sicherlich negative Veränderung im (deutschen) Fußball nicht etwa bei RB bzw. in Leipzig beginnt oder von statten geht. Dieser Wandel findet überall statt, auch im Waldstadion und auch bei den Eintrachtfans. Jeder, der auch nur einen Cent für irgendwas bezahlt, was mit dem Profifußball zusammenhängt, wirkt aktiv mit.
#
Attila schrieb:


Will ich keineswegs, denn da würde ganz gewiss kaum was profundes kommen, das scheint hier so üblich zu sein.


sowas arrogantes hab ich hier lange nicht mehr gelesen. und du erwartest tatsächlich noch konstruktive resonanz...
#
Attila schrieb:

Chemie, Lok usw. hatten sich den Leipziger Fußball auf die Fahnen geschrieben und am Ende doch nur provinzielles Geplänkel zustande gebracht.


Sehe darin kein Problem. Die Leipziger, die sich für Fußball interessieren, haben doch genug Vereine vor der Haustür. Der Rest, der jetzt neu hinzukommt, geht halt Samstags anstatt ins Kino oder in den Zoo, neuerdings ins Stadion.Und wenn RB wieder verschwindet, fehlt es diesen Eventsuchenden trotzdem an nichts.
"Treu bis in den Tod", aber anscheinend nur wenn die Gegner Bayern und Dortmund heißen und nicht Jena und Magdeburg.
#
Cino schrieb:
Attila schrieb:


Will ich keineswegs, denn da würde ganz gewiss kaum was profundes kommen, das scheint hier so üblich zu sein.


sowas arrogantes hab ich hier lange nicht mehr gelesen. und du erwartest tatsächlich noch konstruktive resonanz...



Genau das tu ich. Denn ansonsten frag ich mich, wozu dieser Thread hier existiert?

Es wird seitenweise parolenartig auf RB eingeschlagen. "Scheiß Dosen", "Ersaufen sollen sie", "Ersticken", "Drecks Red Bullshit", etc. usw.
Sachliche Auseinandersetzung wird im Keim erstickt, gänzlich ignoriert oder eben wieder mit Parolen niedergeschlagen.
Kommt einer daher und versucht zu differenzieren, andere Sichtweisen an den Tag zu legen, dann erntet der nur eben genannte Verhaltensweisen als Reaktion.
Selbst Arroganz, Provokation und harte Vergleiche erwirken keine normale Gegenargumentation (obwohl das nun ein leichtes wäre), stattdessen weiterhin nur das Brett vor den Kopf.

Also beweise man mir doch das Gegenteil. Kommt hier was profundes? Ist konstruktive Diskussion möglich? Bisher war da wenig dabei.

Normal braucht's das Wort "Scheiß" für ne sinnvolle Diskussion nicht. Ich wette jedoch, dass ich schon allein dieses Wort auf 26 Threadseiten zu genüge lesen könnte.

Also nochmal... wo lieg ich bitte mit meinem Vorwurf, hier käme wenig profundes, falsch?
#
I-ADL3R-I schrieb:
Attila schrieb:

Chemie, Lok usw. hatten sich den Leipziger Fußball auf die Fahnen geschrieben und am Ende doch nur provinzielles Geplänkel zustande gebracht.


Sehe darin kein Problem. Die Leipziger, die sich für Fußball interessieren, haben doch genug Vereine vor der Haustür.


Kein Problem, wenn man hier und da mal nebenbei noch ne Schlägerei und dergleichen miterleben will.

Problem aber dann wenn ich bspw. mit nem kleinen Kind zum Fußball will, dem mal Fußball auf größerer Bühne als "Papa in der Kreisliga" zeigen will. Gibt nämlich gerade bei den Vereinen vor der Haustür genügend Anhängerschaft, die nicht die nötige Sensibilität haben, um zwischen "Feind meines Vereins" und "Vater mit Kind" zu unterscheiden.
#
Jaja.
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Ich würde mit dem mal gerne ein Konzentrationslager besuchen. Aber warscheinlich habe ich den Intellekt nicht dazu, dass er sich mit mir unterhält.


Hast du bereits bewiesen...

Veni-vidi-vici schrieb:
Die Red BUll Fürsprecher gehören weg hier.



Ganz ehrlich... kindischer geht's kaum.

Veni-vidi-vici schrieb:
Wassn Typ im RB Thread...

Veni-vidi-vici schrieb:
Jaja.




#
Schade...
#
Attila schrieb:
Problem aber dann wenn ich bspw. mit nem kleinen Kind zum Fußball will, dem mal Fußball auf größerer Bühne als "Papa in der Kreisliga" zeigen will. Gibt nämlich gerade bei den Vereinen vor der Haustür genügend Anhängerschaft, die nicht die nötige Sensibilität haben, um zwischen "Feind meines Vereins" und "Vater mit Kind" zu unterscheiden.


Okay, jetzt hast Du mich überzeugt.  
#
greg schrieb:
DBecki schrieb:
Hm. Ich finde es eher erschreckend, dass sich erste Anzeichen einer Akzeptanz erkennen lassen.


Das finde ich auch. Aber man muss leider zugeben, dass der Standort gut gewählt war    


Sind schon konsequent in Leipzig, jahrelang Scheiß Wessis, die kommen mit ihrem Geld und und machen auf dicke Hose. Dann kommt ein Geldsack und kauft einen Fussballverein auf und verspricht irgendeinen Scheiß und schon laufen sie ihm hinterher wie läufige Hunde, lächerlich, vor allem deswegen weil sie da noch nicht mal Mitglied werden können. Die merken garnicht wie sie benutzt werden, für mich sind das einfach nur Schlampen die dahin gehen.
#
propain schrieb:
greg schrieb:
DBecki schrieb:
Hm. Ich finde es eher erschreckend, dass sich erste Anzeichen einer Akzeptanz erkennen lassen.


Das finde ich auch. Aber man muss leider zugeben, dass der Standort gut gewählt war    


Sind schon konsequent in Leipzig, jahrelang Scheiß Wessis, die kommen mit ihrem Geld und und machen auf dicke Hose. Dann kommt ein Geldsack und kauft einen Fussballverein auf und verspricht irgendeinen Scheiß und schon laufen sie ihm hinterher wie läufige Hunde, lächerlich, vor allem deswegen weil sie da noch nicht mal Mitglied werden können. Die merken garnicht wie sie benutzt werden, für mich sind das einfach nur Schlampen die dahin gehen.


jetzt komm doch nicht wieder gleich mit solchen parolen...
#
ich verabscheue das Hopp'sche Kunstprodukt ja total. Aber im Vergleich zu dem ist die RB-Sache noch einiges an widerwärtiger. Der Hopp steckt einen Teil seiner Kohle immerhin in einen Verein seiner nahen Jugend. Immerhin. Aber der Mateschitz nutzt Leipizig als 100%-iges Marketingprodukt, da gehts einzig und allein um Werbung für sein Zuckerlwasser. Und die darbenden Ossis rennen dem brav hinterher und glauben an den Messias. Sobald das für ihn keinen Nutzen mehr hat, wirds ausgesaugt und fertig.
#
Oha... jetzt sind wir bei der Ossi-Wessi-Thematik?

Und da wird mir mein themafernes arumentieren vorgeworfen?

Na gute Nacht...
#
Attila schrieb:
Oha... jetzt sind wir bei der Ossi-Wessi-Thematik?

Und da wird mir mein themafernes arumentieren vorgeworfen?

Na gute Nacht...  


Ganz ruhig sein Glaushausbesitzer


Teilen