>

RB Leipzig

#
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp


jo ne, wenn man moderne sprache nicht versteht, ist das schon hart.

zumindest solltest du deine klappe halten wenns um die kommerzialisierung des fussballs geht. denn du bist der, der diese entscheidend mitfinanziert.

ansonsten empfehle ich dringen ein paar kurse zur deutschen sprache, damit du künftig redewendungen wie "wer xy soll tut/konsumiert, soll daran verrecken/ersticken" oder auch "einen hals bekommen", vielleicht sogar "schmetterlinge im bauch haben" und "durch die rosa brille sehen" verstehen kannst. Wäre ja auch schlimm, wenn du dann bald den notarzt rufen musst, weil du gehört hast, dass "die ganze kurve kocht" und dir auch keine sorgen mehr machen musst, wenn "unsere herzen brennen".



So mein Freund, ich denke, dass ich durchaus eloquenter als du bin, und zu deiner Info, die Redewendung mal soll an xy verrecken ist was anderes, als Sachen wie "Die Kurve kocht" usw.

Und zu deiner Info, ich nehme Aspirin wenn ich Kopfschmerzen habe, nutze SAP sowohl dienstlich als auch Privat, darf ich dann auch nicht mehr Lufthansa nutzen, weil LH die Bayern sponsert? Oder darf ich mir keinen VW kaufen, weil das Wolfsburg unterstützt.
Ich lasse mir doch von keinem vorschreiben was ich in dieser Richtung darf und was nicht.

Und zur modernen Sprache, ich verstehe die gerne nicht, wenn man schon einen Satz mit "jo ne" beginnt.


Dann beschwer dich nicht.
#
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp


jo ne, wenn man moderne sprache nicht versteht, ist das schon hart.

zumindest solltest du deine klappe halten wenns um die kommerzialisierung des fussballs geht. denn du bist der, der diese entscheidend mitfinanziert.

ansonsten empfehle ich dringen ein paar kurse zur deutschen sprache, damit du künftig redewendungen wie "wer xy soll tut/konsumiert, soll daran verrecken/ersticken" oder auch "einen hals bekommen", vielleicht sogar "schmetterlinge im bauch haben" und "durch die rosa brille sehen" verstehen kannst. Wäre ja auch schlimm, wenn du dann bald den notarzt rufen musst, weil du gehört hast, dass "die ganze kurve kocht" und dir auch keine sorgen mehr machen musst, wenn "unsere herzen brennen".



So mein Freund, ich denke, dass ich durchaus eloquenter als du bin, und zu deiner Info, die Redewendung mal soll an xy verrecken ist was anderes, als Sachen wie "Die Kurve kocht" usw.

Und zu deiner Info, ich nehme Aspirin wenn ich Kopfschmerzen habe, nutze SAP sowohl dienstlich als auch Privat, darf ich dann auch nicht mehr Lufthansa nutzen, weil LH die Bayern sponsert? Oder darf ich mir keinen VW kaufen, weil das Wolfsburg unterstützt.
Ich lasse mir doch von keinem vorschreiben was ich in dieser Richtung darf und was nicht.

Und zur modernen Sprache, ich verstehe die gerne nicht, wenn man schon einen Satz mit "jo ne" beginnt.


Donnerwetter hier is was los  ,-)
Jeder wie er mag.
"Boeing "als Forumsname .

Ein US Unternehmen was knallhart und etremst gewinnorientiert seien Mitarbeiter entsprechend behandelt und gerne als erste Lösung über die klinge sprinegn läßt.Und zudem-wie die Amis halt manchmal so sind- nicht wirklich Ahnung  von gescheiten Strategien hat......

Und Red Bull Brause tatsächlich als einen geeigneten "Wachmacher"ansehen.

Sorry.Jeder wie er mag, aber das sind schon "eloquente" Ansätze

Aber es ist o.k. - Jeder wie er mag ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:

Und Red Bull Brause tatsächlich als einen geeigneten "Wachmacher"ansehen.


Da gibt es besseres und vor allem gesünderes was man deswegen trinken kann. Bei der Plörre ist einigen keine Ausrede dumm genug um nicht gebracht zu werden.
#
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp


jo ne, wenn man moderne sprache nicht versteht, ist das schon hart.

zumindest solltest du deine klappe halten wenns um die kommerzialisierung des fussballs geht. denn du bist der, der diese entscheidend mitfinanziert.

ansonsten empfehle ich dringen ein paar kurse zur deutschen sprache, damit du künftig redewendungen wie "wer xy soll tut/konsumiert, soll daran verrecken/ersticken" oder auch "einen hals bekommen", vielleicht sogar "schmetterlinge im bauch haben" und "durch die rosa brille sehen" verstehen kannst. Wäre ja auch schlimm, wenn du dann bald den notarzt rufen musst, weil du gehört hast, dass "die ganze kurve kocht" und dir auch keine sorgen mehr machen musst, wenn "unsere herzen brennen".



So mein Freund, ich denke, dass ich durchaus eloquenter als du bin, und zu deiner Info, die Redewendung mal soll an xy verrecken ist was anderes, als Sachen wie "Die Kurve kocht" usw.

Und zu deiner Info, ich nehme Aspirin wenn ich Kopfschmerzen habe, nutze SAP sowohl dienstlich als auch Privat, darf ich dann auch nicht mehr Lufthansa nutzen, weil LH die Bayern sponsert? Oder darf ich mir keinen VW kaufen, weil das Wolfsburg unterstützt.
Ich lasse mir doch von keinem vorschreiben was ich in dieser Richtung darf und was nicht.

Und zur modernen Sprache, ich verstehe die gerne nicht, wenn man schon einen Satz mit "jo ne" beginnt.


sehr eloquente antwort
mal ganz im ernst, als erstes, nein, "soll dran verrecken/ersticken" ist erstmal nichts anderes, sondern eine normale redewendung.
der inhalt ist ein anderer, sonst sehe ich keinen unterschied. (hallo hier is ein fussballforum kein germanistentreff, mit gossensprache musst du hier schon klarkommen.)

und nein, du darfst nutzen was du willst, aber du solltest (immer) reflektieren, was du tust.
und wenn du deine augen öffnest, anstatt hier lobeshymne auf dich selber zu singen, wird dir vielleicht auffallen, dass die beispiele, die du anbringst, sehr grosse unterschiede haben.
herr hopp und sap sind zwei unterschiedliche dinge.
und sowohl vw alsauch sap sind viel mehr als dieses sponsoring, gepamper, nenn es, wie du willst.
das selbe gilt für telekom, lufthansa, rewe und all die anderen "normalen" sponsoren im sport. auch der bayerkonzern würde den wegfall von bayer leverkusen wohl kaum bemerken.
bei redbull ist das anders. redbull lebt vom event, denn dieses event transportiert das lebensgefühl, das diese plörre aus den anderen drölfzigtausend gummibärchensäften raushebt.
ohne das event, oder besser, die evente, bleibt da nur den überteuerter energy-drink, der eher ungesund ist und keine vorteile gegenüber diversen günstigeren produkten hat. das event ist das geschäft von redbull, und redbull ist eben kein normaler sponsor, sondern dieses gebilde, das sie dort instaliert haben, ist teil des konzerns, nicht im sinne eines werksportvereins, für die angestellten des konzerns, was wob und lev waren, insbesondere lev, die gegründet wurden, lange bevor man in d. an profifussball dachte, sondern es ist teil der direkten strategie des konzerns. (oder glaubst du das lev bei der vorstandssitzung von bayer eine rolle spielt? leibzig bei redbull sehr wohl.)

aber das wurde schon so oft erklärt, es ist langweilig, sich ständig zu wiederholen.
#
Neumitglieder bei RB Leipzig ohne Mitbestimmung

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neumitglieder-bei-RB-Leipzig-ohne-Mitbestimmung&folder=sites&site=news_detail&news_id=7226

Unfassbar... Würde aber gerne mal sehen, wie das Motivationstraining aussieht. Aber hey: es gibt Poloshirts!
#
Flea schrieb:
Neumitglieder bei RB Leipzig ohne Mitbestimmung

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neumitglieder-bei-RB-Leipzig-ohne-Mitbestimmung&folder=sites&site=news_detail&news_id=7226

Unfassbar... Würde aber gerne mal sehen, wie das Motivationstraining aussieht. Aber hey: es gibt Poloshirts!


Mmmmh......

Der DFB hatte diesem ehrenwerten Konstrukt doch eine Übergangsfrist bis zum Winter eingeräumt.

Da muß es doch dann zwangsläufig um eine richtige Öffnung für Mitgliedschaften mit entsprechenden Stimmberechtigungen usw. gehen (wie immer die dann auch aussehen bei so einem Plastikverein )achte ich zumindest  ....

Schon alleine die Tatsache "Übergangsfrist bis zum Winter"fand ich irgendwie eigenartig(entweder man fordert bestimmte Dinge vom DFB als Grundkriterium oder man läßt es  )

Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht interessant ,auch die Dinge um Mitgiedschaft zu beobachten..

Dieses bescheuerte Gedöns oben(da wird sich der wirtschaftlich leider oft abgehängte Leipziger Fan aber ganz doll freuen,die laufen die Bude ein     ) kann und wird vermutlich noch nicht die abschließende lösung (im Sinne der DFB Forderungen )sein.

Bitte deshalb auch insoweit weiter beobachten
#
Flea schrieb:
Neumitglieder bei RB Leipzig ohne Mitbestimmung

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Neumitglieder-bei-RB-Leipzig-ohne-Mitbestimmung&folder=sites&site=news_detail&news_id=7226

Unfassbar... Würde aber gerne mal sehen, wie das Motivationstraining aussieht. Aber hey: es gibt Poloshirts!


Und für nur weitere 500 EUR p.A. bekommt das Mitglied einmal im Jahr von einem Mateschitz-Double ein Six-Pack Red-Bull geschenkt und erhält einmalig ein Zertifikat der Premium-Mitgliedschaft, auf welchem auch beglückwünscht wird, dass der IQ des Mitglieds nahe dem eines Erdbeer-Joghurts Light ist, der Konzern sich erstaunt über die Beschränktheit der Menschen zeigt, jedoch nicht davon ausgeht, dass einer der Mitglieder überhaupt des Lesens mächtig ist.

Mal ganz im Ernst: Kann man auf RB überhaupt noch richtig sauer sein, wenn sie die Hose runter lassen, und zu DFB/DFL, den Fans und dem Fußballumfeld "Suck my balls" sagen? Man ist eher erstaunt, dass es so viele degenerierte Menschen gibt, die das machen. Und dem DFB braucht man wahrscheinlich nur was zustecken. Aber das restliche Umfeld wird wohl eher zu einem geplegten Tritt in die E***r ansetzen.
#
Ihr wisst aber schon, dass die DFL-Funktionäre, die hier alle Augen zudrücken, das Problem sind? Nicht das Unternehmen, dass diesen selbst kreierten Retortenclub als Teil einer Marketingstrategie sieht.
#
Andy schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass die DFL-Funktionäre, die hier alle Augen zudrücken, das Problem sind? Nicht das Unternehmen, dass diesen selbst kreierten Retortenclub als Teil einer Marketingstrategie sieht.


Außerdem sollte man wissen, dass unser HB im Vorstand dieser DFL sitzt.
Wenn er das nächste Mal wegen Chancengleichheit jammert sollte man ihm das nicht durchgehen lassen.
#
sgevolker schrieb:
Andy schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass die DFL-Funktionäre, die hier alle Augen zudrücken, das Problem sind? Nicht das Unternehmen, dass diesen selbst kreierten Retortenclub als Teil einer Marketingstrategie sieht.


Außerdem sollte man wissen, dass unser HB im Vorstand dieser DFL sitzt.
Wenn er das nächste Mal wegen Chancengleichheit jammert sollte man ihm das nicht durchgehen lassen.


DFL und DFB sind eben genauso korrupte Saftläden wie die Fifa...Desweiteren darf man nicht vergessen wer die anderen Funktionäre in diesem Laden sind.
#
sgevolker schrieb:
Andy schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass die DFL-Funktionäre, die hier alle Augen zudrücken, das Problem sind? Nicht das Unternehmen, dass diesen selbst kreierten Retortenclub als Teil einer Marketingstrategie sieht.


Außerdem sollte man wissen, dass unser HB im Vorstand dieser DFL sitzt.
Wenn er das nächste Mal wegen Chancengleichheit jammert sollte man ihm das nicht durchgehen lassen.



Guter ergänzender Hinweis.

H.B. hat ja erklärt, daß sein Votum bei der DFL bezüglich der Erlaubnis/Genehmigung der Werksvereine sein großer Fehler gewesen sei  

da stellt sich trotzdem die Frage, ob und warum ein Mann wie H.B. sich über die Tragweite nicht bewußt gewesen sein soll.    

Und warum man z.B. sonst nix manchmal von ihm hört.Z.B. im Zusammenhang mit zweifelhaften RB Praktiken.

Oder warum jeder Fan vorab  wußte ,warum die Zuschaueraussperrungen (ich denke dabei  ,a,a an unser Spiel gegen Leverkusen vor begrenzten 25 000 usw)trotz halbseichter Erklärungen in diese Richtung dann selbstverständlich nicht vor ein ordentliches Gericht gebracht worden sind.
#
^^...vom Hörensagen , es soll ja sogenannte Fussballanhänger geben, die sich wegen  fortschreitenden, teils masiven Veränderungen, nicht nur im Fussballgeschäft bzw. rund um den Fussball, mehr und mehr zurück bleiben/ziehen!
#
Ffm60ziger schrieb:
^^...vom Hörensagen , es soll ja sogenannte Fussballanhänger geben, die sich wegen  fortschreitenden, teils masiven Veränderungen, nicht nur im Fussballgeschäft bzw. rund um den Fussball, mehr und mehr zurück bleiben/ziehen!


Du hast s aber auch gelegentlich mit schwierigen und sehr zweifelhaften  Persönlichkeiten zu tun

Spaß.

Seit ich mich letztes Jahr aus genannten Gründen auf das "passive Fandasein" zurückgezogen habe, geht's mir insoweit  zumindest ein ganzes  Stück  besser.


Man sieht es noch, reflektiert es und ärgert sich weiter.

Aber der kopp is trotz dreckigem Hals wenigstens wieder oben
#
Das Forum der Taurinlemminge ist ein steter Quell der Freude.

Neuestes Spitzenzitat zum Thema "Fördermitgliedschaft":

"Nimms einfach mal hin dass nicht jeder den (Demokratie-/Mitbestimmungs-) Blödsinn überall braucht, manchmal reicht es auch einfach nur die Leute machen zu lassen die Profis sind. Und damit mir das Wort nicht wieder im Munde rumgedreht wird, nein, es geht hier nicht um Politik! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!"

Sowas in Leipzig, einem Zentrum der deutschen Demokratiegeschichte, ist schon bitter.
#
brockman schrieb:
Das Forum der Taurinlemminge ist ein steter Quell der Freude.

Neuestes Spitzenzitat zum Thema "Fördermitgliedschaft":

"Nimms einfach mal hin dass nicht jeder den (Demokratie-/Mitbestimmungs-) Blödsinn überall braucht, manchmal reicht es auch einfach nur die Leute machen zu lassen die Profis sind. Und damit mir das Wort nicht wieder im Munde rumgedreht wird, nein, es geht hier nicht um Politik! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!"

Sowas in Leipzig, einem Zentrum der deutschen Demokratiegeschichte, ist schon bitter.


Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen!

#
Hui, wieder ein Talent aus der Region.
Patrick Strauß (bis 2012 bei der TSG Wieseck) bekommt einen Profivertrag.  
#
Wie sich die Brause-Fans ihre neue heile Fußball-Welt schönreden, geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr:

(Zum Thema Tradition - Antwort an einen Bielefeld-Fan)

"von der Tradition kannst Dir nichts kaufen. Man kann sie auch nicht kaufen (richtig), aber wieviel Tradition hatte Arminia denn 1910? Ich kann von mir und den vielen anderen wenigstens behaupten, von Anfang an dabei gewesen zu sein und wir haben irre viel Spaß. Wo warst Du denn 1905?. Ich hingegen kann in später als Zeitzeugin erzählen. Dann ist es wirkliche Tradition und nicht, wie bei Dir, das schmücken mit fremden Federn. ENDE"

(Alle, die etwas gegen das RB-Konzept haben, sind Randalierer und Unruhestifter)

"Ich finde es top wie hier einige gegen RB reden aber null Plan vom Fussball haben. Das sind die die ihr sogenanntem Verein an Rand des Abgrund gebracht haben,weil sie nur scheisse bauen und randalieren. Und ohne Geld geht nun mal nix mehr im Fussball und wenn Red Bull was vom geben hat ist es doch gut so! Welcher Unternehmer gibt schon wenn er nix davon hätte! Aber macht nur weiter so,ihr lernt es eh nicht mehr..."



#
Mainhattener schrieb:
Hui, wieder ein Talent aus der Region.
Patrick Strauß (bis 2012 bei der TSG Wieseck) bekommt einen Profivertrag.    

Aus  Gießen in den Osten, was ein Abstieg  
#
EvilRabbit schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hui, wieder ein Talent aus der Region.
Patrick Strauß (bis 2012 bei der TSG Wieseck) bekommt einen Profivertrag.    

Aus  Gießen in den Osten, was ein Abstieg    


Die Mauer ist schon fünfundzwanzig Jahre weg und Giessen ist leider nicht so toll, wie du vielleicht denkst. Auch wenn das Elefantenklo wahrscheinlich dein Ein-und-Alles ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hui, wieder ein Talent aus der Region.
Patrick Strauß (bis 2012 bei der TSG Wieseck) bekommt einen Profivertrag.    

Aus  Gießen in den Osten, was ein Abstieg    


Nimmt sich nichts.  


Teilen