>

RB Leipzig

#
da ich ösi bin Abobesitzer bei Rapid und mitglied bin, muß ich leider zu diesen 4 matches gehen. Wir werden wieder mal klar machen dass ein Wechsel zu unserem Erzrivalen und RBS bei uns nicht in Frage kommt.
und RB trinke ich sowieso nicht ich trinke lieber Bier.  
#
Vermutlich gibts noch Dfb Strafen wegen unangemessener Wortwahl bei "Red Fuck Leibzsch" Plakaten.
#
Find es schade, dass unser Vorstandsvorsitzender im DFL Ausschuss nix gegen solche Organisationen unternimmt... Bleibt wirklich nur der Boykott aller Spiele der Ratten in Liga2 und 1  
#
Man hat die Chance verpasst, Brause-Diddi seinen Spaß am Spielzeug Leipzig zu vermiesen. Jetzt ist das nicht mehr aufzuhalten. In 3-5 Jahren spätestens wird die Meisterschaft nur noch zwischen Nordösterreich und der Ossi-Ösi-Filiale ausgespielt werden. Dummerweise sind die nämlich nicht so blöd wie VW und SAP jährlich zig Millionen zu verballern und nichts zu erreichen.
#
Basaltkopp schrieb:
Man hat die Chance verpasst, Brause-Diddi seinen Spaß am Spielzeug Leipzig zu vermiesen. Jetzt ist das nicht mehr aufzuhalten. In 3-5 Jahren spätestens wird die Meisterschaft nur noch zwischen Nordösterreich und der Ossi-Ösi-Filiale ausgespielt werden. Dummerweise sind die nämlich nicht so blöd wie VW und SAP jährlich zig Millionen zu verballern und nichts zu erreichen.


Da muss ich dir leider recht geben,die haben in der Winterpause FEDERICO PALACIOS MARTÍNEZ aus Wolfsburgs U 19 für 600000 € gekauft,er hatte in der Vorrunde 19 Tore geschossen,der wird schon ein Wahnsinns Gehalt bekommen,die wissen da genau was sie tun
#
Basaltkopp schrieb:
Man hat die Chance verpasst, Brause-Diddi seinen Spaß am Spielzeug Leipzig zu vermiesen. Jetzt ist das nicht mehr aufzuhalten. In 3-5 Jahren spätestens wird die Meisterschaft nur noch zwischen Nordösterreich und der Ossi-Ösi-Filiale ausgespielt werden. Dummerweise sind die nämlich nicht so blöd wie VW und SAP jährlich zig Millionen zu verballern und nichts zu erreichen.


Naja warum siehst Du denn so schwarz. ?

Ganz ehrlich, ich hoffe die Europa Liga kommt bald, wo die reichen Vereine
unter sich spielen.
Die rauben doch den ganzen anderen Fans und das wird zum Glück immernoch die Mehrzahl sein, den Spaß am Wettberwerb Bundesliga.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man hat die Chance verpasst, Brause-Diddi seinen Spaß am Spielzeug Leipzig zu vermiesen. Jetzt ist das nicht mehr aufzuhalten. In 3-5 Jahren spätestens wird die Meisterschaft nur noch zwischen Nordösterreich und der Ossi-Ösi-Filiale ausgespielt werden. Dummerweise sind die nämlich nicht so blöd wie VW und SAP jährlich zig Millionen zu verballern und nichts zu erreichen.


Naja warum siehst Du denn so schwarz. ?

Ganz ehrlich, ich hoffe die Europa Liga kommt bald, wo die reichen Vereine
unter sich spielen.
Die rauben doch den ganzen anderen Fans und das wird zum Glück immernoch die Mehrzahl sein, den Spaß am Wettberwerb Bundesliga.


Weil es diese Europa Liga bereits gibt, nennt sich nur Champions League und dennoch bleiben diese ganzen Scheissvereine in den nationalen Ligen...
#
MANNY schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man hat die Chance verpasst, Brause-Diddi seinen Spaß am Spielzeug Leipzig zu vermiesen. Jetzt ist das nicht mehr aufzuhalten. In 3-5 Jahren spätestens wird die Meisterschaft nur noch zwischen Nordösterreich und der Ossi-Ösi-Filiale ausgespielt werden. Dummerweise sind die nämlich nicht so blöd wie VW und SAP jährlich zig Millionen zu verballern und nichts zu erreichen.


Da muss ich dir leider recht geben,die haben in der Winterpause FEDERICO PALACIOS MARTÍNEZ aus Wolfsburgs U 19 für 600000 € gekauft,er hatte in der Vorrunde 19 Tore geschossen,der wird schon ein Wahnsinns Gehalt bekommen,die wissen da genau was sie tun


Das "aus Wolfsburg" muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
#
Wolfsburg und Hoffenheim werden sich auch bald umsehen, kaum sind sie mal halbwegs erfolgreich für ihre Verhältnisse kommt das nächste Projekt und tritt in Konkurrenz. Obwohl wahrscheinlich lässt bei denen die ein oder andere Fanfreundschaft gründen.

Leipzig hat jedenfalls jetzt schon den Vorteil, sich jederzeit bei Salzburg bedienen zu können und umgekehrt. Vlt sollten wir das mit Lautern machen, die "Frankfurt Farm"  ,-)
#
Naja Leipzig wird auch an den Punkt kommen an denen VW aber vorallem Hopp gescheitert ist.

Eine Mannschaft bei Laune halten wenn plötzlich andere (attraktive) Vereine interesse an Spielern haben und diese unbedingt weg wollen ... scheißegal was an Gehalt aufgestockt wird. Wenn die Spieler 12-23 mehr Einsatz wollen und dann ggf doch lieber zu Vereinen wie uns wollen um Spielpraxis zu bekommen etc.

Wenn sich die Demba Bas etc aus dem Verein "streiken" wenn die Fans plötzlich einen Diego fordern anstatt einen 18 jährigen Max Mustermann.

Also in 3-5 Jahren wird Leipzig sicher in der Bundesliga sein ... aber sie werden Meilenweit davon entfernt sein um die Meisterschaft mit zu spielen.

Dafür ist die Qualität der Bayern und Dortmunder zu hoch und Schalke hat dort auch mehr Erfahrung.

Die Projekte werden dann maximal die CL-Quali und die EL Plätze untereinander aufteilen.
#
Cyrillar schrieb:
Naja Leipzig wird auch an den Punkt kommen an denen VW aber vorallem Hopp gescheitert ist.

Eine Mannschaft bei Laune halten wenn plötzlich andere (attraktive) Vereine interesse an Spielern haben und diese unbedingt weg wollen ... scheißegal was an Gehalt aufgestockt wird. Wenn die Spieler 12-23 mehr Einsatz wollen und dann ggf doch lieber zu Vereinen wie uns wollen um Spielpraxis zu bekommen etc.

Wenn sich die Demba Bas etc aus dem Verein "streiken" wenn die Fans plötzlich einen Diego fordern anstatt einen 18 jährigen Max Mustermann.

Also in 3-5 Jahren wird Leipzig sicher in der Bundesliga sein ... aber sie werden Meilenweit davon entfernt sein um die Meisterschaft mit zu spielen.

Dafür ist die Qualität der Bayern und Dortmunder zu hoch und Schalke hat dort auch mehr Erfahrung.

Die Projekte werden dann maximal die CL-Quali und die EL Plätze untereinander aufteilen.  


Schlimm genug. Wenn dann alles normal läuft wird es für Vereine wie uns, aber auch Hannover, Mainz, Freiburg, Stuttgart, HSV, Gladbach und co. unmöglich oder zumindest eine absolute Ausnahme sein international zu spielen. Herris Vision einer zementierten Liga dürfte dann zumindest in sofern aufgehen, dass die Plätze 1-7 vergeben sein dürften (Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, VW, Hopp, RB). Toll!
#
VW und Hopp haben die ganzen letzten Jahre keinen dauerhaften Platz gefunden in den Top6. Wolfsburg mit enormen Mitteln sogar.

Solange ein Verein wie RB einigermaßen ruhig und konzentriert arbeitet, werden sie sicherlich zwischen Platz 3-9 rumlungern. Sollten sie aber die ersten Diven-Probleme kriegen, passiert ihnen wie Wolfsburg und Hoffenheim, dass sie eben auch mal auf Rang 15 oder 16 landen.

Das Dumme ist. Die Vereine können einen Abstieg locker verkraften.
#
Andy schrieb:

...und? Wer macht da mit? Ich war beispielsweise noch nie bei Spielen gegen Hoppelhausen im Stadion. Weder im Waldstadion und schon gar nicht in Mannheim / Sinsheim.

Aber ich scheine da eher die Ausnahme zu sein...    


Naja, das geht natürlich nur organisiert und sicherlich braucht es ein bißchen Kreativität. Aber wenn die Blechbüchsen in die Buli aufsteigen, könnte ich mir schon vorstellen, daß sich, bei entsprechender Initiative, die aktiven Fangruppen der verbleibenden 14 "normalen" Vereine zusammentun könnten.
Dann kann man sich ja für jeden Heimspieltag schöne Aktionen überlegen, z.B. Blockade der Anfahrt des gegenerischen Mannschaftsbusses, Negativ-PR-Aktionen zu der Chemo-Brause etc..
#
Wer säuft eigentlich diese beschissene Gülle und hat diesem Dummbatz das ganze überhaupt erst ermöglicht....?!?
#
SGE_Werner schrieb:
VW und Hopp haben die ganzen letzten Jahre keinen dauerhaften Platz gefunden in den Top6. Wolfsburg mit enormen Mitteln sogar.

Solange ein Verein wie RB einigermaßen ruhig und konzentriert arbeitet, werden sie sicherlich zwischen Platz 3-9 rumlungern. Sollten sie aber die ersten Diven-Probleme kriegen, passiert ihnen wie Wolfsburg und Hoffenheim, dass sie eben auch mal auf Rang 15 oder 16 landen.

Das Dumme ist. Die Vereine können einen Abstieg locker verkraften.


Genau. Zudem wurde dann wenn es kritisch wurde auch der Geldhahn mal wieder aufgedreht. Wolfsburg kämpfte in den letzten Jahren schon mehrfach gegen den Abstieg. Zack - die nächsten Millionen rein und schon ging es wieder um das internationale Geschäft.
#
kicker schrieb:

Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat Stefan Hierländer verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von RB Salzburg und unterschrieb in Leipzig einen Zweijahresvertrag bis Juni 2016.


     
#
SGE_Werner schrieb:
VW und Hopp haben die ganzen letzten Jahre keinen dauerhaften Platz gefunden in den Top6. Wolfsburg mit enormen Mitteln sogar.

Solange ein Verein wie RB einigermaßen ruhig und konzentriert arbeitet, werden sie sicherlich zwischen Platz 3-9 rumlungern. Sollten sie aber die ersten Diven-Probleme kriegen, passiert ihnen wie Wolfsburg und Hoffenheim, dass sie eben auch mal auf Rang 15 oder 16 landen.

Das Dumme ist. Die Vereine können einen Abstieg locker verkraften.


ich fürchte, wenn die sagen cl meinen sie das auch.
ich und glaube, die wissen was das kosten wird und werden den preis zahlen.
#
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
VW und Hopp haben die ganzen letzten Jahre keinen dauerhaften Platz gefunden in den Top6. Wolfsburg mit enormen Mitteln sogar.

Solange ein Verein wie RB einigermaßen ruhig und konzentriert arbeitet, werden sie sicherlich zwischen Platz 3-9 rumlungern. Sollten sie aber die ersten Diven-Probleme kriegen, passiert ihnen wie Wolfsburg und Hoffenheim, dass sie eben auch mal auf Rang 15 oder 16 landen.

Das Dumme ist. Die Vereine können einen Abstieg locker verkraften.


ich fürchte, wenn die sagen cl meinen sie das auch.
ich und glaube, die wissen was das kosten wird und werden den preis zahlen.


Die haben es nicht mal geschafft, RB Salzburg in den letzten 6, 7 Jahren in die CL zu führen, obwohl sie gefühlt jedes Jahr die Chance dazu hatten. Bei aller Angst vor RB, ich halte RB für nicht so stark wie Wolfsburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen... Und wenn noch paar Vereine wie RB auftauchen, dann wird ohnehin 50+1 fallen und dann wird RB nur noch ein kleines Licht sein.
#
SGE_Werner schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
VW und Hopp haben die ganzen letzten Jahre keinen dauerhaften Platz gefunden in den Top6. Wolfsburg mit enormen Mitteln sogar.

Solange ein Verein wie RB einigermaßen ruhig und konzentriert arbeitet, werden sie sicherlich zwischen Platz 3-9 rumlungern. Sollten sie aber die ersten Diven-Probleme kriegen, passiert ihnen wie Wolfsburg und Hoffenheim, dass sie eben auch mal auf Rang 15 oder 16 landen.

Das Dumme ist. Die Vereine können einen Abstieg locker verkraften.


ich fürchte, wenn die sagen cl meinen sie das auch.
ich und glaube, die wissen was das kosten wird und werden den preis zahlen.


Die haben es nicht mal geschafft, RB Salzburg in den letzten 6, 7 Jahren in die CL zu führen, obwohl sie gefühlt jedes Jahr die Chance dazu hatten. Bei aller Angst vor RB, ich halte RB für nicht so stark wie Wolfsburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen... Und wenn noch paar Vereine wie RB auftauchen, dann wird ohnehin 50+1 fallen und dann wird RB nur noch ein kleines Licht sein.


du wirst dich noch wundern
#
SGE_Werner schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
VW und Hopp haben die ganzen letzten Jahre keinen dauerhaften Platz gefunden in den Top6. Wolfsburg mit enormen Mitteln sogar.

Solange ein Verein wie RB einigermaßen ruhig und konzentriert arbeitet, werden sie sicherlich zwischen Platz 3-9 rumlungern. Sollten sie aber die ersten Diven-Probleme kriegen, passiert ihnen wie Wolfsburg und Hoffenheim, dass sie eben auch mal auf Rang 15 oder 16 landen.

Das Dumme ist. Die Vereine können einen Abstieg locker verkraften.


ich fürchte, wenn die sagen cl meinen sie das auch.
ich und glaube, die wissen was das kosten wird und werden den preis zahlen.


Die haben es nicht mal geschafft, RB Salzburg in den letzten 6, 7 Jahren in die CL zu führen, obwohl sie gefühlt jedes Jahr die Chance dazu hatten. Bei aller Angst vor RB, ich halte RB für nicht so stark wie Wolfsburg, Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen... Und wenn noch paar Vereine wie RB auftauchen, dann wird ohnehin 50+1 fallen und dann wird RB nur noch ein kleines Licht sein.

Ich schätze, das ist auch eine Charakterfrage. Die Konzernleitungen ticken da vermutlich ein bißchen anders als die Solomilliardäre.
Bei Hopp könnte vermutlich tatsächlich der Faktor des Heimatbezugs eine Rolle spielen. Er setzt sich halt dort ein Denkmal, indem er bei seinem Dorfverein die Bundesliga vorbeidefilieren läßt.
Der Ösi wiederum scheint so eine Art Geld-Arni zu sein, er will der Dickste sein und den Größten haben. Und jemand, der Leute mit seinem Logo durch die Atmosphäre schießt, einen Formel 1-Stall und einen eigenen Fernsehsender unterhält, wird sich nicht mit Platz 8 begnügen wollen und auch die Mittel bereitstellen, die für größere Erfolge nötig sind.
Dazu kommt noch ein anderer Punkt. Die hatten wohl auch schon Auswärtsspiele, bei denen 1000 Leute mitgefahren sind. Das ist ein anderes Kaliber als VW oder Hoppelheim. Er stößt quasi in das östliche Vakuum. Die ganze Art Leute, die z.B. hier in der Gegend dann plötzlich M1-, Hoppelheim- oder Lilien-Fans geworden sind, gehen da hin. Und dafür kann sich dann der Ösi-Didi auch noch als Glücksbringer strukturschwacher Gebiete feiern lassen.


Teilen