>

RB Leipzig

#
zitieren muss ich noch mal üben ...


Basaltkopp schrieb:
Richtig, so werden dann die Medien irgendwann darauf aufmerksam und dann passiert der Marketingfirma RedPisse genau das, was sie eben nicht wollen. Die breite Öffentlichkeit bekommt mit, dass RedBull Leute mit wahnsinnigen Aktionen zwar nicht zwingend in den Tod treibt, den Tod Ihrer Sportler jedeoch billigen und ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nimmt.


nur, weil irgendwas immer wieder behauptet wird, wird es nicht automatisch wahrer - erst recht wenn diese "wahrheit" auf letztendlich einem, sehr subjektiv gefärbten bericht beruht. der komisherweise geglaubt wird, obwohl er doich der selbsten "lügenpresse" entstammt wie u.a. der faz-artikel ...

Basaltkopp schrieb:
Wie im Bericht zu sehen, es geht nur noch um die Vermarktung, der Brauseverkauf läuft nebenher.


die vermarktung verkauft die dose und das ziemlich gut. da könnte sich so machner traditionsverein marketingtechnisch eine ganze menge abschauen btw ...


disclaimer: ich mag die dosen auch nicht, aber aktionen a la ksc mag ich noch viel weniger. sie sind plump, dumm und zeichnen genau das bild, dass der neutrale fußballzuschauer hat von den "traditionsfans". klassisches eigentor also.

[/quote]
#
powder schrieb:

aktionen a la ksc mag ich noch viel weniger. sie sind plump, dumm und zeichnen genau das bild, dass der neutrale fußballzuschauer hat von den "traditionsfans". klassisches eigentor also.



Was ist da jetzt genau dramatisches passiert?
#
reggaetyp schrieb:
powder schrieb:

aktionen a la ksc mag ich noch viel weniger. sie sind plump, dumm und zeichnen genau das bild, dass der neutrale fußballzuschauer hat von den "traditionsfans". klassisches eigentor also.



Was ist da jetzt genau dramatisches passiert?


nichts. aber glaubst du, das interessiert im detail jemand? hängen bleiben wird: hotel gestürmt, triktot-rücktausch erzwungen, reisewarnungen verschickt.  

und wer bei halbwegs klarem verstand ist, hätte genau das auch schon bei der planung dieser ach so tollen aktionen wissen können.


mal ganz abgesehen davon, dass der richtige adressat der proteste eigentlich der dfb bzw. die dfl wären - denn nüchtern betrachtet, macht der dosen-boss nichts anderes, als seine berechtigten interessen wahrzunehmen. ein interesse dass nunmal nicht dem fußball an sich, sondern dem geld verdienen gilt. das hat er aber nicht exklusiv, er dürfte dass sogar mit so ziemlich jedem hier im forum teilen ...
#
powder schrieb:
zitieren muss ich noch mal üben ...


Basaltkopp schrieb:
Richtig, so werden dann die Medien irgendwann darauf aufmerksam und dann passiert der Marketingfirma RedPisse genau das, was sie eben nicht wollen. Die breite Öffentlichkeit bekommt mit, dass RedBull Leute mit wahnsinnigen Aktionen zwar nicht zwingend in den Tod treibt, den Tod Ihrer Sportler jedeoch billigen und ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf nimmt.


nur, weil irgendwas immer wieder behauptet wird, wird es nicht automatisch wahrer - erst recht wenn diese "wahrheit" auf letztendlich einem, sehr subjektiv gefärbten bericht beruht. der komisherweise geglaubt wird, obwohl er doich der selbsten "lügenpresse" entstammt wie u.a. der faz-artikel ...

Basaltkopp schrieb:
Wie im Bericht zu sehen, es geht nur noch um die Vermarktung, der Brauseverkauf läuft nebenher.


die vermarktung verkauft die dose und das ziemlich gut. da könnte sich so machner traditionsverein marketingtechnisch eine ganze menge abschauen btw ...


disclaimer: ich mag die dosen auch nicht, aber aktionen a la ksc mag ich noch viel weniger. sie sind plump, dumm und zeichnen genau das bild, dass der neutrale fußballzuschauer hat von den "traditionsfans". klassisches eigentor also.


[/quote]

Mir ging es in dem Fall auch nicht um die Aktion vom KSC, die unsinnig war, auch wenn nicht viel passiert ist. So stellen sich die Bullen als Opfer dar und Rangnick lügt dass sich die Balken biegen.

Mir ging es um das Spruchband mit dem unwidersprochenen Kniescheibenzitat!
#
Basaltkopp schrieb:
Mir ging es in dem Fall auch nicht um die Aktion vom KSC, die unsinnig war, auch wenn nicht viel passiert ist. So stellen sich die Bullen als Opfer dar und Rangnick lügt dass sich die Balken biegen.

Mir ging es um das Spruchband mit dem unwidersprochenen Kniescheibenzitat!


was vielleicht daran liegt, dass er selbst eigentlich so gut gar nicht mit der presse spricht und auch das zitat nie ausdrücklich belegt wurde. "soll gesagt haben" und "soll sich entschuldigt haben" ist halt recht schwammig und dürftig ...

zeitonline schrieb:
Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.« So schildert der Journalist seine Begegnung mit Mateschitz. Einige Tage später soll sich der Milliardär allerdings in einem Brief entschuldigt haben.


ich will jetzt keine lanze brechen für matschitz, aber ich würde den bericht "die redbull-story" defintiv nicht als todsichere quelle sehen und nutzen.
#
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir ging es in dem Fall auch nicht um die Aktion vom KSC, die unsinnig war, auch wenn nicht viel passiert ist. So stellen sich die Bullen als Opfer dar und Rangnick lügt dass sich die Balken biegen.

Mir ging es um das Spruchband mit dem unwidersprochenen Kniescheibenzitat!


was vielleicht daran liegt, dass er selbst eigentlich so gut gar nicht mit der presse spricht und auch das zitat nie ausdrücklich belegt wurde. "soll gesagt haben" und "soll sich entschuldigt haben" ist halt recht schwammig und dürftig ...

zeitonline schrieb:
Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.« So schildert der Journalist seine Begegnung mit Mateschitz. Einige Tage später soll sich der Milliardär allerdings in einem Brief entschuldigt haben.


ich will jetzt keine lanze brechen für matschitz, aber ich würde den bericht "die redbull-story" defintiv nicht als todsichere quelle sehen und nutzen.  


Würde es nicht stimmen, dann hätte es sicher ein großes Dementi gegeben. Meinst Du nicht auch?
#
Bigbamboo schrieb:
Addendum: Eine 'nette' Ergänzung wären dann noch die Namen derer, die bei Red Bull-Events ihr Leben gelassen haben nebst einem Kreuz dahinter.  


Genau... und dann steht am Tag danach in der BLÖD: "Widerliche Eintrachtchaoten benutzen tote Sportler für Hasskrieg gegen Mateschiss" oder so.

Und nochmal 3 Studen später postet dann irgendwer ins Eintrachtforum: "Eigentor! Hätte man doch wissen müssen! Widerlich sowas, die Neutralen Fans, und überhaupt... Wasser auf die Mühlen derer, die..." und ach, hör mir uff.

Mattenschiss ist Realität, und der Fussball ist ne Showveranstaltung geworden. Und nichts kann das mehr aufhalten.  
#
PS: Klar könnte "man" das aufhalten, aber die die es könnten werden es nicht tun, denn sie versprechen sich ja ihr Stückchen vom Kuchen. Von daher...
#
miraculix250 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Addendum: Eine 'nette' Ergänzung wären dann noch die Namen derer, die bei Red Bull-Events ihr Leben gelassen haben nebst einem Kreuz dahinter.  


Genau... und dann steht am Tag danach in der BLÖD: "Widerliche Eintrachtchaoten benutzen tote Sportler für Hasskrieg gegen Mateschiss" oder so.

Und nochmal 3 Studen später postet dann irgendwer ins Eintrachtforum: "Eigentor! Hätte man doch wissen müssen! Widerlich sowas, die Neutralen Fans, und überhaupt... Wasser auf die Mühlen derer, die..." und ach, hör mir uff.

Mattenschiss ist Realität, und der Fussball ist ne Showveranstaltung geworden. Und nichts kann das mehr aufhalten.    


Wer zwingt uns gegen die in den sportlichen Wettbewerb zu treten? Wer zwingt uns zu den Spielen gegen die zu gehen? Wer zwingt uns Spieler von dort zu verpflichten? Wen die Vereine und Fans sich zusammentun ist der Spuk schnell vorbei.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Tafelberg schrieb:
raideg schrieb:
Korn schrieb:
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.


So ists richtig, gute Einstellung  
Einfach alles hinnehmen, über sich ergehen lassen.
Bloß kein Widerspruch oder gar Widerstand leisten.
Dann lebt es sich gemütlicher und man kann in Filzpartoffeln vorm Fernseher über diesen "Kindergarten" den Kopf schütteln, an emotionalen Tagen vielleicht sogar etwas Empörung aufkommen lassen.

Ach, das Leben kann so einfach und schön sein.


ist dieser Widerstand anzustreben, dass bspw. Jugendcamps abgesagt werden etc.?
da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob diese Art von Protest zielführend ist




Natürlich ist Profi-Fußball mittlerweile ein Geschäft, aber ich möchte die Grundidee des fairen Wettkampfes nicht herschenken.

.

Der Profifussball ist schon lange eine extreme Geldkiste.
Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.

Und fairer Wettbewerb: Der wird schon in der Kreisklasse A ausgehebelt wenn die örtliche Dachdeckerfirma  mit ein paar Euros die besten Spieler von den Nachbarvereinen zum eigenen Dorfverein holt.
#
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.


Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...
#
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.


Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.


Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.


also, langsam werde ich müde
#
steps82 schrieb:
sehr geile Aktion:

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/fans-von-fortuna-duesseldorf-rufen-zum-boykott-gegen-rb-leipzig-auf


Und dann gleich der erste Deppenkommentar dazu:

Na dann kann es nur ein gutes Spiel werden, wenn die Krawallmacher alle zu Hause bleiben. Wäre mal ne Überlegung ins Stadion zu gehen, kann man das Spiel geniessen ohne Angst zu haben.

Soviele dumme Menschen da draußen....
#
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.


Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...


Na, dann schlaf gut. Für was hat man seine Leute.

Ich bin auf den finanziellen Aspekt des Themas eingegangen.
Für mich sind diese ganzen Diskussionen um Sponsoren, Investoren, Gönnern, Mäzenen, Traditions-/Plastikvereine usw. Alibiveranstaltungen. Man grenzt sich gerne ab und will zu den "Guten" gehören.
Letzlich muss jeder sehen, wie er mit dem Fussball glücklich wird.
#
Na,
bald hat der Thread seinen 3.000en Post erreicht... da kommen noch nicht einmal die Bayern ansatzweise mit.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
bxmau schrieb:

Das wird durch RBL nur  unwesentlich verschlimmert.


Nein. Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen den scheiß Leipzigern und z.B. dem BVB erklären?
Ich werde allmählich müde in dieser Angelegenheit...

Wie oft denn noch? Wer es bis hier hin nicht kapiert hat will es entweder nicht verstehen oder muss es kindgerecht aufgemalt bekommen um es zu begreifen.


Zu Deinen Hasstiraden gegenüber Rangnick könnte man sich äussern - wenn man will.
#
brockman schrieb:
steps82 schrieb:
sehr geile Aktion:

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/fans-von-fortuna-duesseldorf-rufen-zum-boykott-gegen-rb-leipzig-auf


Und dann gleich der erste Deppenkommentar dazu:

Na dann kann es nur ein gutes Spiel werden, wenn die Krawallmacher alle zu Hause bleiben. Wäre mal ne Überlegung ins Stadion zu gehen, kann man das Spiel geniessen ohne Angst zu haben.

Soviele dumme Menschen da draußen....  


Bild (bildet) dir deine Meinung!  


Teilen