>

RB Leipzig

#
FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html


Das Mainz ungefähr genauso interessant ist wie Hoffenheim ist dem Heidel wohl entgangen.
#
FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html


Yep, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Schreiberlinge da was für ihre Provision tun und den Rotz wieder rechtfertigen
#
FrancoforteAllez schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html


Das Mainz ungefähr genauso interessant ist wie Hoffenheim ist dem Heidel wohl entgangen.


Und dennoch hat er mit seinen Aussagen recht. Auch wenn diese schon von 100 anderen Experten getätigt wurden.
#
Haliaeetus schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html


Yep, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Schreiberlinge da was für ihre Provision tun und den Rotz wieder rechtfertigen


Ahhhh, da isser. Die lernen dazu, das muss man ihnen lassen. Lange nicht mehr so plump wie noch vor ein paar Wochen
#
Haliaeetus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich packs mal hier rein (würde auch in den M1 oder TSG-Thread passen)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/613326/artikel_elektrisiert-ingolstadt-gegen-hoffenheim-das-land.html


Yep, bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Schreiberlinge da was für ihre Provision tun und den Rotz wieder rechtfertigen


Ahhhh, da isser. Die lernen dazu, das muss man ihnen lassen. Lange nicht mehr so plump wie noch vor ein paar Wochen


Aber immer wieder überheblich, denn wir verstehen es ja einfach nicht wieso solche Geldsäcke irgendwelche uninteressanten Vereine unterstützen oder einen Startplatz kaufen und neu gründen.
#
propain schrieb:
Aber immer wieder überheblich, denn wir verstehen es ja einfach nicht wieso solche Geldsäcke irgendwelche uninteressanten Vereine unterstützen oder einen Startplatz kaufen und neu gründen.


Na klar. Wie auch sonst?
Bescheidenheit käme auch ulkig:
- Wir sind gerade erst aufgestiegen und müssen erst mal kleine Brötchen backen
- Wenn wir uns mit der Ablöse für XY mal bloß nicht verzockt haben. Ich habe keinen Bock auf einer neuerliche Insolvenz. Und der Kredit mit dem wir das Stadion gekauft haben wird uns am Ende noch das Genick brechen
- Bin ich froh, dass die ganzen Mitglieder so tatkräftig mit geholfen haben ein Leistungszentrum zu bauen. Ohne deren Zutun und das Opfern der Freizeit hätten wir das niemals stemmen können
#
Ich versteh immer den Zusatz nicht, dass die bei Rote Pisse oder Hoppenheim so "top" arbeiten würden. Abgesehen von der Tatsache, dass das mit unbegrenzten Mitteln deutlich einfacher ist, hat das doch für die Bewertung des ganzen Konstrukts, was Wettbewerbsverzerrung, Tradition oder Fußballkultur angeht, null Relevanz.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ralf-rangnick-stiftet-100-000-euro-an-schalke-stiftung-a-996897.html

Der gute Mensch aus Salzburg. 100.000 Euro !! Privates Geld!! Man hat's ja!!
Wenn er ein anständiger Kerl wäre, hätte er das Geld mit dem Vermerk "Vertraulich" oder gleich anonym gespendet. So ist er für mich nur ein Großkotz, der versucht Imagewerbung zu betreiben.
#
brockman schrieb:
Ich versteh immer den Zusatz nicht, dass die bei Rote Pisse oder Hoppenheim so "top" arbeiten würden. Abgesehen von der Tatsache, dass das mit unbegrenzten Mitteln deutlich einfacher ist, hat das doch für die Bewertung des ganzen Konstrukts, was Wettbewerbsverzerrung, Tradition oder Fußballkultur angeht, null Relevanz.


Es stimmt auch einfach nicht. Wenn man mit Leipzigs Mitteln die Regionalliga gewinnt, wo bei den anderen Mannschaften nichtmal Vollprofis auflaufen, und anschließend mit dem höchsten Etat in Liga 3 Zweiter hinter Heidenheim wird, hat man die Erwartungen erfüllt, aber nichts wirklich großes geleistet.

Braunschweig und Paderborn haben den Weg aus der 3. Liga in die Bundesliga auch ohne die Mittel von Red Bull geschafft, das verstehe ich unter "guter Arbeit", also viel mehr zu erreichen, als zu erwarten war, angesichts der begrenzten Mittel.
Genauso muss man nicht Paris Saint Germain auf die Schulter klopfen, weil sie seit 2 Jahren die stärkste Mannschaft Frankreichs zusammengekauft haben. In den fünf Jahren davor waren nämlich 5 verschiedene Vereine Meister, die meistens relativ überraschend die Liga gewonnen haben.

Ich finde es einfach schade, dass solche Überraschungen im Fußball immer seltener werden.
#
Schaut Euch mal diesen 12,5 minütigen Beitrag an.

https://www.youtube.com/watch?v=h4pTnvy8uNg

Das Fußballmärchen: Austria Salzburg vs. Red Bull / 11FREUNDE TV



Er zeigt die elendige Drecksfratze von Red Bull auf der einen und eine ehrenhafte Masse echter Fußballfans auf der anderen Seite. Niemals würden sie ihre Tradition und ihren Stolz verkaufen.


All diejenigen die sich für Austria Salzburg und gegen Red Bull entschieden haben sind charaktervolle und ehrliche Fußballfans.

Die bei Red Bull blieben sind ehrlose und armselige Marionetten.



Mich freut es wirklich das sie ihren Verein am Leben erhalten haben und jetzt sogar den Angriff auf die zweite Liga starten.


Für Fußballkunden die so einen Konzern unterstützen habe ich nur Verachtung übrig.

Ehrloses Pack ! Ob in Salzburg oder Leipzig












.
#
Austria ist aber auch kacke
#
keine Ahnung, wo ichs rein packen soll, da wir das ZDF ja nicht näher diskutieren, glaube ich. Wegen der Themenverwandtheit stelle ichs mal hier rein und mache meinen "Leserbrief" in der Form öffentlich:

"Werbung"

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich am Wochenende bereits feststellen durfte, dass die ehemals interessante Rubrik Sport aus aller Welt zu „Berichten“ von den immergleichen Werbeveranstaltungen verkommen ist, was darin gipfelte, dass mehrfach ein Trompeter mit Werbebanner eines Brausekonzerns eingeblendet wurde, wurde ich heute im Morgenmagazin Zeuge einer weiteren Werbeveranstaltung für dasselbe Unternehmen. Handelt es sich dabei um eine neue Direktive bzw. einen Programmschwerpunkt?
Beim Privatfernsehen hätte ich, wenn man die moralischen Bedenken mal außer Acht ließe, ja noch in gewissem Rahmen Verständnis dafür, sich bei einem Weltkonzern dergestalt anzubiedern. Beim (auch durch mich) gebührenfinanzierten Fernsehen verbitte ich mir das ausdrücklich. Vielmehr erwarte ich, dass Sie Ihrer journalistischen Pflicht nachkommen (ja, das gilt auch für vermeintliche Sportsendungen) und klar zur Sprache bringen, dass bei derartigen Veranstaltungen lebensgefährliche Verletzungen billigend in Kauf genommen werden und die Gefahren unweit größer sind, zumal der Geldgeber besonders spektakuläre Aktionen der von ihm „unterstützten“ bzw. für seine Zwecke missbrauchten Stuntmen erwartet, als etwa bei dem von Ihnen mit großer Vehemenz verfolgten und in jedem Nebensatz gebranntmarkten Gebrauchs pyrotechnischer Gegenstände in Stadien.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen verbunden – genau genommen erwarte ich eine (nicht standardisierte) Stellungnahme – und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
XXX
#
lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Zwangsgebühren und Ihr Interesse an unseren Sendungen. Wir nehmen Kritik sehr ernst (*gelächter*) und leiten Ihr Schreiben an die entsprechende Stelle weiter. Bitte bleiben Sie auch weiterhin ein treuer Seher unserer Sendungen - und wenn nicht, auch egal.

Herzlichst, Ihr ZDF.
#
MrBoccia schrieb:
lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Zwangsgebühren und Ihr Interesse an unseren Sendungen. Wir nehmen Kritik sehr ernst (*gelächter*) und leiten Ihr Schreiben an die entsprechende Stelle weiter. Bitte bleiben Sie auch weiterhin ein treuer Seher unserer Sendungen - und wenn nicht, auch egal.

Herzlichst, Ihr ZDF.


 
#
MrBoccia schrieb:
lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Zwangsgebühren und Ihr Interesse an unseren Sendungen. Wir nehmen Kritik sehr ernst (*gelächter*) und leiten Ihr Schreiben an die entsprechende Stelle weiter. Bitte bleiben Sie auch weiterhin ein treuer Seher unserer Sendungen - und wenn nicht, auch egal.

Herzlichst, Ihr ZDF.


Ganz im ernst: genau so etwas erwarte ich. Wäre immerhin ehrlich.
#
Finsterling schrieb:
Schaut Euch mal diesen 12,5 minütigen Beitrag an.

https://www.youtube.com/watch?v=h4pTnvy8uNg

Das Fußballmärchen: Austria Salzburg vs. Red Bull / 11FREUNDE TV



Er zeigt die elendige Drecksfratze von Red Bull auf der einen und eine ehrenhafte Masse echter Fußballfans auf der anderen Seite. Niemals würden sie ihre Tradition und ihren Stolz verkaufen.


All diejenigen die sich für Austria Salzburg und gegen Red Bull entschieden haben sind charaktervolle und ehrliche Fußballfans.

Die bei Red Bull blieben sind ehrlose und armselige Marionetten.



Mich freut es wirklich das sie ihren Verein am Leben erhalten haben und jetzt sogar den Angriff auf die zweite Liga starten.


Für Fußballkunden die so einen Konzern unterstützen habe ich nur Verachtung übrig.

Ehrloses Pack ! Ob in Salzburg oder Leipzig












.








Respekt an die Fans von Austria Salzburg.
Liebe zum eigenen Verein > Bedürfnis, als Kunde unterhalten zu werden
#
Gestern bei der 1:5 Deutschland - Österreich (U19) Klatsche übrigens fünf FC Liefering Spieler dabei!  

Die spielen in der zweiten Ösi-Liga und sind praktisch der "Ausbildungsverein" der Salzburger Dosen.
Wenn man auf die Seite www.redbulls.com geht, stehen die dort auch fest aufgeführt!

Hatte grad nen ausführlichen "Chat" mit nem Wiener Kumpel bez. der Ergebnisse gestern.
#
Oirobaboggal schrieb:
Gestern bei der 1:5 Deutschland - Österreich (U19) Klatsche übrigens fünf FC Liefering Spieler dabei!  

Die spielen in der zweiten Ösi-Liga und sind praktisch der "Ausbildungsverein" der Salzburger Dosen.
Wenn man auf die Seite www.redbulls.com geht, stehen die dort auch fest aufgeführt!

Hatte grad nen ausführlichen "Chat" mit nem Wiener Kumpel bez. der Ergebnisse gestern.  


Der Verein ist auch ein weiteres Beispiel wie RB auf bestehende Strukturen und Regeln scheisst. Da die zweite Mannschaft nicht von der dritten in die zweite Liga aufsteigen darf, wird dann halt eine "unabhängige" zweite Mannschaft gegründet/gekauft.

Das wäre hierzulande wie wenn die Bayern Unterhaching aufkaufen, umbenennen und als Farmteam in die zweite Bundesliga hieven würden. Bin mal gespannt welches weitere RB-Konstrukt noch entsteht, wenn Leipzig erstmal in der Bundesliga wütet...
#
"Wenn es die großen Traditionsvereine über Jahre und Jahrzehnte nicht geschafft haben, sich über einen seriösen Weg wieder im Profi-Fußball zu etablieren, dann darf sich niemand beschweren, wenn dann ein anderer Weg beschritten wird und dieser auch zum Erfolg führt."
DFB-Präsident Niersbach  
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_968734.html
#
JoergM schrieb:
"Wenn es die großen Traditionsvereine über Jahre und Jahrzehnte nicht geschafft haben, sich über einen seriösen Weg wieder im Profi-Fußball zu etablieren, dann darf sich niemand beschweren, wenn dann ein anderer Weg beschritten wird und dieser auch zum Erfolg führt."
DFB-Präsident Niersbach  
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_968734.html


Noch besser der Abschnitt zuvor, für wie blöd verkauft diese dummdreiste Analöffnung einen eigentlich?

"Niersbach erinnerte daran, dass alle Klubs unter den gleichen Bedingungen antreten müssten und die Chancengleichheit gewahrt bleibe. "

Wie bitte?!


Teilen