>

RB Leipzig

#
Wurde ja schon länger gerüchtet und es soll ja ein Gelände im Norden Leipzigs geben als NeubauStandort. Als Drohkulisse sozusagen.  

dpa
RB Leipzig plant schon ein größeres Stadion

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article133736134/RB-Leipzig-plant-schon-ein-groesseres-Stadion.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Wurde ja schon länger gerüchtet und es soll ja ein Gelände im Norden Leipzigs geben als NeubauStandort. Als Drohkulisse sozusagen.  

dpa
RB Leipzig plant schon ein größeres Stadion

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article133736134/RB-Leipzig-plant-schon-ein-groesseres-Stadion.html


Bis 2040 Namensrechte gesichert...

Ja, ja. RB ist gar nicht so dumm. In einem Ostverein Geld investieren, weil dort drumherum eigentlich kein guter Club mehr spielt, der Chance auf Liga eins hat..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
JibbediJay schrieb:
So nebenbei wurde Sachsen Leipzig neu gegründet. Mal wieder.

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/sachsen-leipzig-ist-wieder-da/6970


Der Verein ist doch absolut bedeutungslos geworden seit das Original wieder existiert und sich inzwischen bis in die Sachsenliga hochgearbeitet hat.
...indem man die 1. Mannschaft und das Startrecht des VfK Blau-Weiß  Leipzig 1892 übernommen und damit drei Spielklassen übersprungen hatte. Wie das eben so läuft in Leipzig.
#
Und weiter geht's......  

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/614748/artikel_von-rb-zu-rb-kampl-und-ramalho-ein-thema-in-leipzig.html

Der Sprung auf Platz zwei missglückte am Montag, dennoch mischt RB Leipzig auch nach dem torlosen Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern voll im Rennen um die vordersten Plätze in der 2. Bundesliga mit. Und in der Rückserie kann sich die Konkurrenz auf ein personell aufgerüstetes RB gefasst machen: Sportdirektor Ralf Rangnick nannte am Montag in einer Gesprächsrunde mit österreichischen Journalisten die Namen Kevin Kampl und André Ramalho und verriet: "Es ist möglich, dass beide nach Leipzig wechseln werden."
#
Die Sportschau ist auch schon voller Vorfreude auf den zukünftigen Deutschen Meister:

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article133981325/Lobhudelei-auf-RB-Leipzig-im-Sportschau-Ticker.html

Lobhudelei auf RB Leipzig im "Sportschau"-Ticker

Im Ticker von "sportschau.de" war der Autor recht offensiv für die vielerorts kritisierte Vereinspolitik des sächsischen Retortenklubs in die Bresche gesprungen. Vor Anpfiff hieß es: "25.000 Zuschauer sind hier, eine tolle Kulisse in Leipzig. Super, dass diese herrliche Stadt inzwischen im Profi-Fußball vertreten ist."

Nächster Eintrag: "Wer jetzt wieder erzählt, dass dieser Erfolg ja nur zusammengekauft sei, sollte sich mal etwas intensiver mit den Neuzugängen von RB befassen. Spieler wie Kimmich oder Poulsen hätte sich auch jeder Bundesligist locker leisten können."

Und abschließend: "Und wer dann auch weiterhin den Niedergang des Fußballs beweinen möchte, sollte sich noch ganz kurz die Frage beantworten, ob sein eigener Klub das Geld abgelehnt hätte, wenn der Hauptsponsor gesagt hätte: Dürfen wir unser Engagement bei Ihnen erhöhen? Aha."
#
eagle-1899 schrieb:
Die Sportschau ist auch schon voller Vorfreude auf den zukünftigen Deutschen Meister:

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article133981325/Lobhudelei-auf-RB-Leipzig-im-Sportschau-Ticker.html

Lobhudelei auf RB Leipzig im "Sportschau"-Ticker

Im Ticker von "sportschau.de" war der Autor recht offensiv für die vielerorts kritisierte Vereinspolitik des sächsischen Retortenklubs in die Bresche gesprungen. Vor Anpfiff hieß es: "25.000 Zuschauer sind hier, eine tolle Kulisse in Leipzig. Super, dass diese herrliche Stadt inzwischen im Profi-Fußball vertreten ist."

Nächster Eintrag: "Wer jetzt wieder erzählt, dass dieser Erfolg ja nur zusammengekauft sei, sollte sich mal etwas intensiver mit den Neuzugängen von RB befassen. Spieler wie Kimmich oder Poulsen hätte sich auch jeder Bundesligist locker leisten können."

Und abschließend: "Und wer dann auch weiterhin den Niedergang des Fußballs beweinen möchte, sollte sich noch ganz kurz die Frage beantworten, ob sein eigener Klub das Geld abgelehnt hätte, wenn der Hauptsponsor gesagt hätte: Dürfen wir unser Engagement bei Ihnen erhöhen? Aha."


naja nicht alle

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/stellungnahme-ticker-leipzig-kaiserslautern101.html
#
Ist ja schön, dass die ARD nett Werbung für RB macht.
Die Kommentare im ersten Link sind ja auch wieder besonders schön.
#
Kann man den Thread hier bitte in "Rasenballsport Leipzig" umbennen? Wir müssen uns nicht auch noch zu den Erfüllungsgehilfen dieser perversen Marketingmaschinerie machen  
#
Da wäre ich ja eher dafür den Thread in Red Bull Leipzig umzutaufen um das Kind beim Namen zu nennen.

Wir schreiben doch aber auch nicht Fußball-Club Augsburg etc.pp.
#
Anthrax schrieb:
Da wäre ich ja eher dafür den Thread in Red Bull Leipzig umzutaufen um das Kind beim Namen zu nennen.

Da wird man sich in Fuschl am See die Hände reiben.
#
Adler² schrieb:
Anthrax schrieb:
Da wäre ich ja eher dafür den Thread in Red Bull Leipzig umzutaufen um das Kind beim Namen zu nennen.

Da wird man sich in Fuschl am See die Hände reiben.  


Jo, die denken sich "Geil, endlich im Eintracht Forum angekommen"  
#
Das Krebsgeschwür wuchert ungebremst weiter.....
#
Adler² schrieb:
Kann man den Thread hier bitte in "Rasenballsport Leipzig" umbennen?  


Ja... klar. Weil ja jeder weiß das der Verein SO wirklich heißt....      
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler² schrieb:
Kann man den Thread hier bitte in "Rasenballsport Leipzig" umbennen?  


Ja... klar. Weil ja jeder weiß das der Verein SO wirklich heißt....        



SSV Markranstädt      
#
Anthrax schrieb:
Da wäre ich ja eher dafür den Thread in Red Bull Leipzig umzutaufen um das Kind beim Namen zu nennen.

Wir schreiben doch aber auch nicht Fußball-Club Augsburg etc.pp.


Rote Pisse Leipzig wäre doch angemessener. Oder Rattenball Leipzig. Oder Vom-korrupten-DFB-gepampertes-Marketingkonstrukt-mit-gleichgeschalteten-Klatschpappen-Fans-auf-der-Tribüne Leipzig. Wobei, das Letzte wäre vielleicht ein bisschen lang.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler² schrieb:
Kann man den Thread hier bitte in "Rasenballsport Leipzig" umbennen?  


Ja... klar. Weil ja jeder weiß das der Verein SO wirklich heißt....        


Sie wollten den Verein nach der Firma benennen, das durften sie nicht. Also haben sie einen Kunstnamen gewählt, der - hoppla - genauso abgekürzt wird wie die Firma und warten darauf bis in den Köpfen der Menschen das Kürzel für die Firma steht. Für mich ist die beste Methode dies zu torpedieren konsequent den Langnamen zu verwenden.

Sehe ich aber wohl als einziger so.
#
Bei Sky oder DSF (weiß ich jetzt nicht mehr), heißen die laut Kommentator "Rote Bullen Leipzig". Es wird immer absurder...
#
Andy schrieb:
Bei Sky oder DSF (weiß ich jetzt nicht mehr), heißen die laut Kommentator "Rote Bullen Leipzig". Es wird immer absurder...


Dürfte Sport1 - also DSF - sein, die ham ja Montag gespielt.
Ich glaube die 2 Saufnasen von Sport1 nennen die immer so.
#
Zugegebenermaßen finde ich es aber kreativ, der Abkürzung RB alle erdenklichen Namen außer Red Bull und Rasenballsport zu geben.
"Rote Bullen" finde ich doof. Rattenball schon besser.
Meine Vorschläge:
Rudelb*msclub Leipzig
Rotzbrause Leipzig

Weitere Ideen? ^^
#
RotBlöd


Teilen